Zum Inhalt springen

kath120783

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kath120783

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Meine Hobbys:meine Familie, Musik,Nageldesign,lesen...

Rund um die Familie

  • Biografie
    Hi!Mein Name ist Kathrin bin 23 Jahre und komme aus Hannover.Bin stolze Mama von 2 Kinder.Mein Grosser ist 6 Jahre heisst Pascal und kommt jetzt zur Schule.Mein Zwerg ist 14 Monate und heisst Marques-Jérôme.
  • Beruf
    Hausfrau
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    12.09.2000
    02.04.06
  • Kinderwunsch
    trifft auf mich nicht zu
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Adresse

  • Wohnort
    Hannover
  • PLZ
    30165
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Land
    Deutschland

Leistungen von kath120783

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich sage ja nicht das es nur die jungen Mamis sind!Meiner Meinung nach müssten den jungen Mamis nur mehr geholfen werden,wie z.B wegweiser geben wer für was zuständig ist usw. ....Ich will nicht behaupten das es überall so ist aber es gibt genug wo keine Hilfe gegeben wird. Das meine ich!Alter abhängig ist es auch nicht,da gebe ich dir absolut recht!Da wo Babys umgebracht oder ausgesetzt werden sind meistens die älteren Mütter so um die 30 oder älter.Nur ganz allgemein sollte mehr zu Schutz von Babys und Kindern getan.z.B die Vorsorge Untersuchungen zur Plicht machen,Anspruch auf Kita-Plätze für alle Kinder und natürlich bestimmte Personengruppen(z.B.Leute die mit Drogen oder Ahlkohol zutun hatten oder haben)kontinuirlich betreuen und unterstützen und die Kinder nicht einfach ihrem Schicksal überlassen....So ne Sachen sind meiner Meinung nicht ausgereift in Deutschland,daher denke ich auch immer wieder diese schrecklichen Nachrichten immer.....
  2. Was ich damit sagen wollte zwecks Jungendamt fragt noch nicht mal nach, ist das viele junge Mamis allein gelassen werden.Daher es auch viele überforderte Mamis gibt die mit der Situation nicht klarkommen.Es gibt genug Mädels die nicht mal wissen an wen oder was sie sich wenden können um Hilfe in Anspruch zu nehmen.Ich denke mal auch das einige von ihnen die ihre Kinder "verwahrlosen" lassen einfach nicht wissen was sie machen können. Weil sie nicht genug unterstützung und Hilfe angeboten bekommen haben.Klar soll und muss man den Mund auf machen aber in so ner Situation ist es wohl sehr schwer,wenn man kaum ehrfahrung hat!Ich denke auch das die Behörden und Krankenhäuser,Ärzte enger miteinander arbeiten müssten,(egal wie Alt die Eltern sind),aber teilweise sind es dann Massenabfertigungen,und keiner fühlt sich verantwortlich!Das ist das was ich kritisiere.Naja und wie du grad geschrieben hast, gerade durch die "Talkshowmamis"haben junge Mütter echt ihr Klichee weg.
  3. kath120783

    Kinderwunsch

    Ach mensch,das ist ja echt ne blöde Situation:(Ist denn in seinen Freundeskreis noch keiner Papa?Wenn ja wie läuft das für ihn?Es ist ja auch so schwer per "Ferndiagnose"nen Tipp zu geben,dafür kennen wir ja euch garnicht und können euch ja garnicht einschätzen.Vorallen dein "Mann"
  4. Hallo ihr Lieben!!! Also generell glaube ich, es gibt absolut kein perfektes Alter um Mama zu werden!!!Ich glaube auch nicht das eine Mama die spät geboren hat (ab ca.30Jahre)eine bessere Mutter sein muss wie eine junge Mami ab 18-20Jahre.Doch hab ich generell die Meinung das unter 18 oder vielleicht sogar unter 20 jahren meist jedoch zu früh ist.Sorry ich möchte da niemanden persönlich angreifen,ich spreche jetzt mal aus meiner eigenen Erfahrung!Ich bin nämlich eine sehr junge Mami.Mein erstes Kind habe ich mit gerade mal 17Jahren bekommen.Ich bin stolz auf mein Sohn und möchte ihn für nix auf der Welt hergeben.Aber ich musste mich echt durchbeissen und kämpfen das ich mein Leben auf die Reihe kriege.Ich hatte von meiner Familie absolut keine Unterstützung und vom Jugendamt auch nicht,geschweige denn das die mal danach gefragt haben ob ich Hilfe brauche oder ähnliches.Naja und der Papa vom Kind war auch keine Hilfe.Wenn ich heute die Wahl hätte würde ich so früh nicht Mama werden.Ich musste damals meine Schule abbrechen (ohne Abschluss)konnte mir also keine Berufliche Zukunft aufbauen.Und das ist zur heutigen Zeit wohl das A und O.Wenn ich dann so junge Mädchen z.B. in Talkshows sehe die gestern noch mit ihren Barbies gespielt haben und heute schon im 7 Monat schwanger sind,so naiv da sitzen und noch nicht mal nen Plan vom wahren Leben haben könnte ich immer platzen!!!So in dem Motto ich hab doch die Pille genommen...Ausserdem gibt es meiner Meinung nicht genügent Hilfe von Ämtern oder Behörden gerade für junge Mütter unter 18.In dem Punkt müsste sich da noch einiges ändern!Ich hoffe es fühlt sich keiner persönlich angegriffen,ist halt meine Meinung das ich selbst in der Situation gewesen bin.
  5. kath120783

    Kinderwunsch

    Hallo!Toll das dein Chef so hinter dir steht!Das wäre natürlich super das er dich da total unterstützen würde,bei deiner Karierre.Naja aber das mit deinem Freund hört sich ja garnicht so gut an:(Hast du ihn denn schon gefragt warum er denn lieber noch 1 oder 2 Jahre warten möchte?Meiner Meinung gibt es keinen richtigen Zeitpunkt!Erkläre es ihm doch so wie du es hier reingeschrieben hast.Das du auf jeden Fall in deinem Job weiter arbeiten kannst und auch in naher Zukunft in einer höheren Position.Trotz SS oder Baby... Ausserdem müsstet ihr noch anfangen zu "üben" das heisst es weiss ja keiner wann es denn mit einer SS klappen würde.Du könntest natürlich sofort schwanger werden es könnte aber auch Monate dauern.Und dann käme ja noch die SS an sich und die dauert ja auch noch mal knapp 9Monate.Also könnte man da ja auch schon bald von einem Jahr sprechen.Also ich würde noch mal in Ruhe (vielleicht bei einem Glas Sekt oder schönem Essen)mit ihm zu sprechen.Vielleicht kann er dir auch erklären wieso und weshalb er noch warten möchte! Wenn er dann immer noch nicht möchte dann würde ich es auch erstmal auf "Eis" legen das Thema, sorry wenn ich so hart formeliere.Gib ihn dann noch etwas Zeit.
  6. Also ich habe für eine 3 Monatspackung knapp 40 Euro bezahlt, zwischen 37euro - 39euro.Weiss ich jetzt garnicht mehr so genau.
  7. Ich bin bis jetzt begeistert vom NuvaRing!Hatte ihn jetzt das erste Mal mal für 3 Wochen drin und habe jetzt meine "Ringpause".Meine Periode ist sehr schwach keine schmerzen.Den Ring habe ich absolut nicht gespürt,war leicht einzuführen und auch zu entfernen.Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen und was Sex betrifft,kann ich momentan garnicht genung bebommen:o.Was bei der Pille absolut nicht so war,da war ich ein richtiger Sexmuffel.Wie gesagt ich hatte ihn erst einmal drin,aber so wie es bisher ist würde ich ihn absolut nur empfehlen.Vorallem was auch in der Packungsbeilage steht,Schutz bei Magendarm Infekten,man kann einige Antibiotica nehmen ohne das der Schutz nachlässt,man muss nicht jeden Tag dran denken,niedrige Hormonabgabe... Was will man mehr!? Einzigster Nachteil,er ist relativ teuer,aber einige Pillen sind auch nicht unbedingt billiger....
  8. Hallo!Also die Zuckertüte bekommt mein "Grosser"von seinen Tanten geschenkt!Soll wohl Tradition sein das die Zuckertüte von den Tanten und Onkeln geschenkt und befüllt werden. Naja und die Schulsachen habe ich selber gekauft da die Schule bestimmte Marken bevorzugt wie z.B. den Tuschkasten von "Pelikan", bestimmte Stifte und Farben.Sonst würde die Familie alles doppelt und dreifach kaufen und wahrscheinlich noch falsch.Um dann unnötig ärger und lauferei zu sparen hab ich mich selbst drum gekümmert!Ich hab mein "Schulkind" ein Buch gekauft über die Einschulung,was bei der Einschulung passiert und was in der Schule gemacht wird.Das ganze ist seine eigene Geschichte da er die Hauptperson spielt.Da steht dann in der Geschichte alles mit seinem Namen und den seines besten Freundes. Ausserdem ist vorne eine Widmung von uns allen drauf.Ich fand diese Idee total klasse und denke das er sich total drüber freuen wird,denn in diesem Buch spielt er ja die Hauptrolle.Und ne tolle Erinnerung ist es auf alle Fälle!!!
  9. Also ich habe am Unterarm aussen den Namen meines Sohnes stehen.Bin noch am überlegen ob ich noch die ersten Fussabdrücke meiner Beiden tättoowieren lasse.oder ne kleine Zeichnung von ihnen gemalt.... Achja der name von meinen Grossen folgt auch noch,weiss nur noch nicht wo....
  10. Hallo!Ich schon wieder!Habt ihr Ideen was man zur Einschulung schenken kann???Danke schonmal!Liebe Grüsse Kathrin
  11. hallo und herzlich willkommen hier!Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!;)Liebe Grüsse Kathrin
  12. Hallo!Am 1. September ist es soweit,dann wird mein Grosser eingeschult!!!Ich bin schon total aufgeregt...Ich mir total unschlüssig was wir machen!?! Wollte mal wissen was man da machen kann zwecks Feier?Was habt ihr denn so gemacht???Liebe Grüsse Kathrin:type:
  13. Naja mit dem Kindergeld ist das so ne Sache.Das bekommst du ja nach dem 18 Geburtstag entweder nur wenn du Schule machst eine Lehre oder ein Studium.Machst du nichts mehr hast du somit keinen Anspruch mehr aufs Kindergeld!So ist das leider nunmal. Pass auf das dir nach dem 18.Geb. das Kindergeld nicht weitergezahlt wird.Du Monat für Monat dein Geld bekommst (ob wohl du nichts der 3 oben beschriebenen Sachen machst),wenn die Kindergeldkasse "ihren Fehler"bemerkt bekommst du ganz schnell ne Rechnung von denen die du innerhalb von 14 Tagen zurück zahlen darfst.Das ist mir nämlich passiert,Nach meinen 18 geb. hab ich weiter mein Kgeld weiterbekommen und kurz vor meinen 19 Geb. hab ich dann ein Schreiben von den bekommen ich möchte doch das Kindergeld von 11 Monaten zurückzahlen,innerhalb von 14 Tagen (bekomm mal zuviel Geld in der kurzen Zeit zusammen:mad:) Zu meinem Glück hatte ich Schule gemacht und konnte denen meine Schulbescheiningung vorlegen:p.Aber hätte auch anders kommen können!!!Also geh am besten vorab zur Antragsstelle und klär das mit denen! Hast du denn deine Schule schon beendet???Also wenn du wirklich die möglich keit hast dein Kind unterzubekommen dann mach das doch!Vorallem wenn deine Eltern dich unterstützen würden.Ne Ausbildung ist das beste was du inder heutigen Zeit haben kannst!! Liebe Grüsse Kathrin
  14. Das hört glaub ich jede Mutter mal,das man bloss nicht hinter dem Kind setzen oder stehen soll.Mir wurde gesagt (von wem auch immer... ???),da Babys ihre Augen noch nicht selbst kontrollieren können (manchmal kommt es ja vor das ein Baby zwischendurch schielt) wird dadurch (wenn sich hinter Babys Köpfchen was abspielt)das schielen verstärkt.Und eventuell dann das Schielen wohl dauerhaft bleiben kann...Sorry ich weiss nicht wie ich das verständlicher erklären soll:confused: Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine...Ob das nun wahr ist,das weiss ich natürlich nicht.Aber das ist halt so ne Sache wie z.B. wie man sein Baby am besten zu schlafen legt.Jede Mutter,jeder Arzt oder jede Hebammme sagt die was anderes dazu....So scheint das wohl mit dem" hinter dem Köpfchen "wohl auch zu sein.
  15. Hallo!Erkundige dich doch mal beim Jugendamt,ob du vielleicht ne Tagesmutter bekommst(die kosten werden vom Jugendamt übernommen).Die kann morgens zu dir kommen und nimmt dein Kind, wenn es wach ist mit zu sich und du kannst es nach der Schule von ihr abholen.Lebst du denn noch bei deinen Eltern oder hast du deinen eigenen Haushalt?Kämen deine Eltern nicht vielleicht in Frage morgens ein paar stunden dein kind zu hüten?Liebe Grüsse Kathrin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.