Zum Inhalt springen

Hormonspirale Pro/Contra

Dieses Thema bewerten


bk_babe

Empfohlene Beiträge

ja ok das stimmt.

aber viele wollen ja keine hormone mehr einnehmen weil die sich negativ aufs gewicht oder auf das hautbild ausüben.

allerdings stand in dem prospekt was ich gelesen habe,dass die hormonspirale sich nicht auf die libido auswirkt.ob das stimmt kann ich dir nicht sagen.

wie ist es denn in der schwangerschaft?

da nimmst du ja keine hormone ein(nur eben die natürlichen von der schwangerschaft her)

hast du denn in der schwangerschaft lust gehabt?

ich glaube gelesen zu haben,dass du auch dort keine lust hattest.

hört sich jetzt vllt bescheuert an,aber vllt solltest du den grund woanders suchen?

lg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade in der SS werden doch vermehrt Hormone freigesetzt.

Und bei der Pille steht auch, dass sie die Libido nicht beeinflusst, das sagen ja auch viele Ärzte.

Naja, ich überlege derzeit, ob ich das mit den "äußerlichen" Hormonen mal ausprobiere, z.B. mit dem Nuvaring. Direkt hormonspirale wäre zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hatte fünf Jahre die Hormonspirale. Ich würde und werde es jederzeit wieder tun. Sie hatte bei mir - und bei meiner Freundin - keinerlei Nebenwirkungen. Das mit der Pille (hab ich vorher auch jahrelang genommen und ein Jahr danach auch noch, jetzt Kinderwunsch) und der Libido kenne ich auch sehr gut. Bei der HS hatte ich das Problem nicht. Auch ansonsten keine Probleme. Null Nebenwirkungen ausser der, dass meine Mens weg war, was ich sehr praktisch fand.

Mit so nem Kupferding in meinem Körper könnt ich mich glaub ich nicht anfreunden, ausserdem soll sie nicht so sicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ich denke auch schon über die Spirale nach,aber eher die Hormonspirale,das Kupferding ist mir persönlich nicht so geheuer,aber habe leider noch keine Erfahrungen damit.Wäre sie bloß nicht so teuer...

Hab schon so viel getestet: Pille verschiedene Sorten (naja),Nuvaring (super genial,aber mit meinem Freund nicht anwendbar),Temperaturmethode (nicht so toll),Diaphragma (nerviges,peinliches Gefummel vorm Sex)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am überlegen wie es nach der ss mit verhütung aussieht. Kupferspirale hatte ich ja und hatte am ende öfter bauchschmerzen dass ich sie nimmer haben möchte. Und meine ärztin hat mir dann die hormonspirale empfohlen, Mirena heißt sie. Aber wenn man im netz mal schaut, viele vertragen sie nicht, nehmen zu, werden depri und haben schmerzen, lassen sie entfernen und dann ist das geld futsch!

Ach ich weiß auch nich, hab noch nie hormone genommen und wenn ich sie dann nich vertrage wären die 330€ echt umsonst ausgegeben.....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.