Zum Inhalt springen

Kombinationsmöglichkeiten?!

Dieses Thema bewerten


Gast Lorelai

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Man mag mich paranoid nennen, aber ich habe nach unserem kleinen Verhütungs"unfall" panische Angst, dass es wieder passiert. gerade weil ich immer noch nicht genau weiß,was eigentlich schief gegangen ist!

Ich würde am liebsten doppelt und dreifach verhüten...

Allerdings gibt es doch kaum/keine Kombinationsmöglichkeiten bei den Verhütungsprodukten, oder?

Mal abgesehen von Kondomen kann man doch kaum etwas miteinander kombinieren, oder?

Als wir allerdings das letzte Mal mit Kondom verhütet haben, hat mein Freund eine Woche lang nicht mehr laufen können :o

Ideal wäre es doch, wenn man zb die Pille oder die Spirale mit Persona kombinieren könnte, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, funktioniert Persona denn so richtig bei der Pille :confused:

Und die meisten hormonellen Verhütungsmitteln würd ich auch nicht kombinieren.

Was mir höchsten einfallen würde wäre die Pille zusammen mit Zäpfchen o.ä. oder mit dem guten Gummi *g*

*hüstel* was ist denn damal passiert? Wenn man mal so indikret fragen darf :)

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...er hat ein *bisschen* allergisch reagiert, alles ist angeschwollen (an sich ja ne tolle Sache, aber leider nicht so angeschwollen wie man es sich wünscht :D ),es gab Ausschlag, der zuerst gejuckt hat und nachher nurnoch gebrannt hat... Das waren so die Symptome :)

Er ist immer gelaufen als hätte er eine viel zu enge Hose an :D

Sein Arzt war aber sehr nett...er hat ihn krankgeschrieben für 3 Tage und als Grund eine Rückenzerrung angegeben!

Ja also ich denke nicht, dass Persone plus Pille funktioniert! Denn da wird ja meines Wissens der Hormonspiegel gemessen...

Und Hormonprodukte kombinieren ist sicherlich wirklich nicht so schlau...

Ich glaub ich studiere Pharmazie und denk mir da mal was aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, mach das mal,das wäre super!

Ja, es war sicher nicht schön...Komisch aber, denn er hatte früher nicht allergische Reaktionen gezeigt :rolleyes:

Es waren auch genau dieselben Kondome...

Da mein Freund aber generell 1-2 Allergien hat (Pollen und Zitrusfrüchte) meinte der Arzt, es sei nicht ungewöhnlich, dass eine neue Allergie so plötzlich auftritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf... Persona und Pille hab ich natürlich vergessen zu fragen :(

Aber Pille und Chemie lassen sich kombinieren.

Chemie und alles "Eingelegte" (Spirale, etc) ist so eine Sache, da die Hormonschicht angegriffen werden kann und eher mit der Wirkung aufhören kann.

Tja und es gibt "Kondome" für die Frau :confused:

Ich hab nu den Ring (damit fällt das Vergessen weg), soll so sicher wie die Pille sein und da man ihn nicht vergessen kann sind die TroRi-Kinder weniger als die TroPi-Kids.

:D Wars ein Gummi mit Zitronengeschmack?

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott ich bin so unsicher wie ich in Zukunft verhüten soll...

Also dieser Ring ist angenehm zu tragen? Den muss man dann alle 3 Wochen wechseln, oder? Muss man dann jedesmal zu Apotheke, oder bekommt man gleich ne Packung für 3 Monate?

Und kann man den irgendwie falsch einsetzten, oder kann er verrutschen?

Normalerweise bin ich nicht so "panisch" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für den Ring wahnsinnig viele Broschüren bekommen.

Der kostet für 3 Monate ca 40€

wird wie ein Tampon eingeführt

soll gaaaaaaaaaanz selten herausrutschen (bei Tamponwechsel oder GV)

und man kann ihn bis zu 3 Stunden rausnehmen.

Ich kann leider erst in 1-2 Wochen sagen wie er sich trägt, muss auf meine Mens warten ;)

Aber mal so ein Probering wäre nicht schlecht gewesen *g*

Aber was mich immer noch am meisten überzeugt (vorrausgesetzt ich bin dann nicht zu doof für das Teil): keine tägliche Einnahme, keine Angst bei Durchfall und Erbrechen und wenn die 21 Tage um sind und man ihn vergisst, soll die Dosis noch ca 7 Tage ausreichend schützen.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sry, dass ich mich jetzt erst melde, aber hab im Moment viel um die Ohren.

Also, den Ring fühlt man, wenn man mit dem Finger danach tastet, aber beim GV spürt weder er noch ich was.

Bezahle auch 40 € für 3 Monate und habe jetzt sogar ein rezept für 6 Monate bekommen, wie bei der Pille auch.

Bin total zufrieden... Du lässte den Ring halt drei Wochen drin, dann entnimmst du ihn (ganz einfach, fast wie beim Tampon), machst 7 Tage Pause und setzt dann den neuen ein.

Du kannst ihn, falls er beim GV stört auch für 3 Stunden raus nehmen und danach wieder einsetzen.

Einsetzen ist auch easy. Du drehst den Ring zusammen, so dass er wie ne 8 aussieht und schiebst den dann rein. Nach 2-3 Versuchen so einfach, wie nen tampon einzuführen.

So, ich bin dann auch schon wieder weg, müssen noch Bewerbungen schreiben, da mein Mann seit Freitag arbeitslos ist...

Liebe Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.