Zum Inhalt springen

Mal wieder Pille absetzen

Dieses Thema bewerten


Tina1983

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Habe mich jetzt hier schon ne Weile durch das Forum gelesen, aber leider habe ich bis jetzt mit Hilfe der Suche nichts gefunden.

Also, mal mein "Problem": Ich bzw. wir (mein Freund und ich) möchten gerne ein Baby bekommen. Dafür muss ich ja verständlicher Weise meine Pille (Valette) absetzten und wir müssen etwas üben :rofl:

Und beim Thema Absetzen bin ich mit meinem Latein am Ende. Da ich immer sehr starke Regelbeschwerden hatte, haben mein FA ud ich vor zwei Jahren (nehme die Pille nun fast 7,5Jahren ohne Pause) entschieden, dass ich immer zwei oder drei Packungen hintereinander nehmen soll und ich dadurch einen verlängerten Zyklus habe.

Nun weiß ich nicht, wie ich das mit dem Absetzen machen soll??? einfach irgendwann mittendrin aufhören, nochmal einen normalen Pillenzyklus machen, damit sich mein Körper an die "normalen" 28Tage gewöhnt (man hört sich das doof an, aber wisst ihr was ich meine???:confused:)

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem länger Einnehmen und kann mir sagen, wie lange es ungefähr gedauert hat, bis ihr schwangert geworden seid (ja, ich weiß, dass das bei jedem anders ist, aber so ungefähr).

Weil das wäre mein zweites Problem: Ich dürfte frühestens Mitte Oktober schwanger werden, da ich auf Grund meines Studiums noch bis da ein Laborpraktikum machen muss, wo ich mit einigen nicht so ganz Kinderfreundlichen Chemikalien arbeiten muss.

Und da ist nun die Frage, jetzt schon absetzen und anders verhüten, oder erst Ende September absetzen und darauf hoffen, dass es gleich auf Anhieb klappt :confused2:

Ok, jetzt habe ich euch mit meinen Fragen gelöchert.

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines vorneweg: Bin ein Mann und weiß da nicht so Bescheid.

ABER:

  • Also wenn du schwanger werden willst MUSST du meines Wissens nach die Pille absetzen, sonst gibts ja kein Baby.
  • Unregelmäßige Einnahme sollte sinnlos sein, da dadurch nur dein Zyklus gestört wird und das mit dem Baby nur schwieriger wird.
  • Wenn du erst Mitte Oktober schwanger werden darfst setz die Pille entsprechend erst im Oktober ab. Alternativen gibts nur mit Pille ja nicht, da dein Praktikum einfach zu gefährlich - vor allem in der ersten Zeit für den Fötus - sein sollte.

Was wäre, wenn du in Absprache mit dem FA deine Pille jetzt schon absetzt und ihr bis Oktober Kondome benutzt, damit sich dein Körper wieder umstellen kann? Das bedeutet zwar fiese Regelbeschwerden, sollte aber alles für ein Baby im Oktober ebnen.

Und wenn du erstmal schwanger bist hat sich das mit den Regelbeschwerden ja wieder :D

Es grüßt herzlich

der John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.