Großfamilie
Für alle Familien mit drei oder mehr Kindern gibt es hier auf Wunsch einen eigenen Bereich.
162 Themen in diesem Forum
-
Hallo an alle H K M ' s, die die es waren und die die es werden wollen, da der alte Thread abhanden gekommen ist, d.h. gelöscht wurde. Hier nun der Versuch ihn zu neuem Leben zu erwecken. Leider sind die alten Beiträge weg, aber vielleicht können wir trotzdem anknüpfen . Also auf ein Neues...! Ich hoffe es geht allen gut und ihr schreibt hier weiter fleißig!
Letzte Antwort von KRAEHE, -
Mitgliederliste der Big Mamas 3 Kinder @TiBeMa3 @Kuschelmaus @Honny @matthias&katrin @ginga22***Janine @milenka***Chantal @kep7203***Elke @Tina72***Tina @Sunshine cologne***Melany @Sternenmeer @joluja***verheiratet @Paula 70***Claudia***verheiratet @hunnymoon***Sandra***verheiratet @Melanie76***Melanie***Münsterland @Sandra.Nr.4***Sandra***verheiratet @schnegge2011***Katja***verheiratet @Milka73***Kirsten***Haustiere @Maja1510***Maja***Haustiere***Sozialpädagogin @blackeven***Michaela***verheiratet***Haustiere***Straubing @kitty83***verheiratet***Haustiere***Essen @ronja87***nähe Ulm 4 Kinder @Melli 1805 @SandraH1975***Sandra @Kie…
Letzte Antwort von Speedy, -
Hallo Ihr, wir haben einen VW Passat Kombi. Demnächst brauchen wir 3 Kindersitze (bzw. 2 Römer King und 1 Maxi Cosi). Ich weiß nicht, wie ich die auf die Rückbank kriegen soll, denn in der Mitte ist ja nur der einfache Hüftgurt. Habt Ihr eine Ahnung, wie man das machen kann? Oder muss ich ab da hinten in der Mitte sitzen und ein Kind auf den Vordersitz???? Viele Grüße
Letzte Antwort von kiora, -
- 54 Antworten
- 24,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen,ich hab jetzt schon mehrmals die Situation gehabt,beim Friseur und so weiter,das man nett geplaudert hat,das Gespräch kommt auf die Kinder,ich sage,das ich 4 Kinder habe,und dann kommt es immer wieder :"Nee,das hätte ich ja nicht gedacht,das Sie 4 Kinder haben,da sehen Sie gar nicht nach aus!!" :D . Wisst ihr ,wie die typische Grossfamilienmutter aussieht (wobei ich noch nicht mal finde,das wir 6 Personen eine Grossfamilie wären,wir sind halt einfach nur eine "Etwas-grösser-als-der -Schnitt-Familie)??
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 31 Antworten
- 17,2Tsd Aufrufe
Hallöchen, nach der Geburt unseres 4. Mäuschens Ende März bemerke ich, dass mein Kinderwunsch immer noch nicht nachläßt. Ich dachte, nach dem 4. hört es vielleicht auf. Mein Mann möchte kein weiteres Kind mehr, aber nur der Gedanke daran, dass das 4. das letzte sein soll, macht mich depressiv. Vielleicht kann mich hier jemand verstehen? Ich weiß nicht, ob es sich wirklich um Kinderwunsch handelt oder nur um eine Angst, alt zu werden? Und was für Lebensziele hätte ich dann? Die Familienplanung ist für mich das wichtigste im Leben! Nie wieder eine SSW, Geburt und so ein kleines Würmchen??? Ich liebe Kinder und kann nicht genug bekommen....es fühlt sich schon fast wie ein…
Letzte Antwort von EmmaB, -
- 9 Antworten
- 17,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich koche eigentlich total gerne. Aber irgendwie rümpft immer einer die Nase. Ich denke mal das ihr das auch kennt. Macht mir doch mal Vorschläge was man so alles kochen kann. Vielleicht treffe ich dann mal den Geschmack aller (passiert leider sehr selten). Ich freue mich auf eure Vorschläge. LG
Letzte Antwort von Sonyc, -
- 31 Antworten
- 14,1Tsd Aufrufe
Aus gegebenen Anlass, wir suchen größeren Wohnraum, frage ich mal hier nach. Frage sie Titel. Zur Zeit wohnen wir auf 120m² zu 6. Die Ältesten (11 und 12) haben je ein Zimmer, die Kleinen (fast 4 und 9Monate) haben unsere ehemalige Schlafzimmer zusammen, weils der größte Raum war. Somit haben wir kein wirkliches Schlafzimmer. Wir haben das ES-Wohnzimmer geteilt und es ist nicht das Wahre. Seit einem Jahr suchen wir das geeigntete Objekt für uns, was sich als äußesrt schwierig erweist. Wir wollen aus unsere Nest nicht wirklich weg. Aber hier gibts nichts für uns, wenn genug Räume dann sind die zu winzig oder es fehlt was. Die schönsten, größten und günstigsten Häuser …
Letzte Antwort von Nancymaus3, -
- 4 Antworten
- 11,7Tsd Aufrufe
Hallo, vielleicht finde ich hier in diesem Forum Antworten, wo die Mamis mehr als ein Kind haben. Also, im Juni wird mein drittes Kind per Kaiserschnitt geholt. Mein Mann möchte bzw. muß dann daheim sein und auf die anderen zwei Kids aufpassen (Tochter 1 Jahr, Sohn 6 Jahre), bis ich aus dem Krankenhaus bin, und auch noch einige Tage danach, weil ich mich ja nicht gut bewegen kann dann. Weiß jemand, wieviel Tage meinem Mann MINDESTENS zustehen von der Krankenkasse ?? Voriges Jahr hat er 10 Arbeitstage bekommen (wovon die Frau ja schon 5-7 Tage im Krankenhaus liegt). Kann man auch mehr Tage bekommen, und wie kann man das vorher erfahren, ohne daß die Krankenkasse einem ei…
Letzte Antwort von MelanieK, -
- 59 Antworten
- 10,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Mütter, Ich bin 31 Jahre, verheiratet, schwanger (ET 02.09.07) in der 14. Woche, und nun ist das eingetreten, wo vor ich etwas Angst hatte! Denn dies ist unser 4. Kind... Ich hatte so gehofft, dass die Leute, mit denen wir näher bekannt bzw. fast befreundet sind (richtige Freunde gibt es nur wenige...), sich mit uns über unser 4. Kind freuen würden. Aber nein, manche gucken (hauptsächlich mich mit meinem immer größer werdenden Bauch) nur blöde an und getrauen sich nicht etwas zu sagen, oder, was ich noch schlimmer finde, diese doofen Kommentare... Vielleicht spinnen ja im Moment auch meine Hormone und ich reagiere überempfindlich? Eine Nachbarin, Mutter v…
-
Der ideale Altersabstand??? 1 2
von Gast aoife- 45 Antworten
- 9,5Tsd Aufrufe
Ich weiß - den idealen Abstand zwischen Geschwistern gibt es nicht, und wahrscheinlich hat jeder eine andere Meinung dazu - aber die würde mich ganz brennend interessieren. Ich bin da sehr unsicher - ich stelle es mir für Mama sehr anstrengend vor, wenn zwei Kinder dicht aufeinander kommen (so 1-2 Jahre Abstand) - zumindest, wenn sie noch klein sind. Aber es wird auch oft gesagt, bei nem größeren Abstand haben die Kinder dann nicht mehr so viel von ihren Geschwistern. Und wenn man mehr als 2 Kinder plant kann man die Abstände ja auch nicht so ewig ausdehnen, weil sonst beim 3. Mutter Natur vielleicht schon nicht mehr mitmacht... Ich freu mich auf eure Meinu…
Letzte Antwort von katrin1979, -
- 18 Antworten
- 9,4Tsd Aufrufe
Hi, wir erwarten im Januar unser 3. Kind... nur habe ich langsam eine kleine Sorge: Beim 1. hats über 10 Stunden von der 1. Wehe bis zur Geburt gedauert - mein 2. hats in gut 4 Stunden auf die Welt geschafft.... und wie schauts jetzt bei der Nummer 3 aus? Wenn ich mir das so anschaue (50 % weniger. ) - dann wären das ja jetzt 2 Stunden.... wie soll ich das denn schaffen? Bis ich richtig weiss, obs nicht falscher Alarm ist, ist das Kerlchen ja schon da.... oder? Dazu muss ich vielleicht erklären: mein Mann braucht ca. 15 - 30 Minuten von der Arbeit heim, dann muss ich zwischenzeitlich die 2 Großen unterbringen, und danach fahren wir nochmal 30 Minuten b…
-
mütter mit karnickelpass... 1 2 3
von Gast Giuliana2111- 74 Antworten
- 8,1Tsd Aufrufe
... nun haben wir unseren eigenen bereich... freu... auf das sich viele zu uns gesellen... lg jasmin
-
noch ein Baby
von mariana- 19 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben mamies, ich wollte hier einfach mal um rat fragen.ich habe ja nun 4 kinder und bin auch gut beschäftigt damit.bin arbeiten als krankenschwester und meine jüngste ist 7monate alt.ich plane ja eine sterilisation aber irgendwie habe ich noch nicht abgeschlossen.bin ich verrückt? würde trotzdem gerne noch eins haben.in der heutigen zeit?mein mann muß auch denken ich bin nicht ganz da. geht es einigen auch so?bin irgendwie durcheinander.kann das jemand verstehen? herzlichen dank für eure antworten.lg jana
- 29 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, wir haben 2 Kinder, die eine wurde kürzlich 2 Jahre alt und die andere wird demnächst 1 Jahr alt. Kurzum, beide sind 13 Monate auseinander. Das hatten wir uns auch so gewünscht. Jetzt möchten wir gerne ein weiteres Kind. Das hat bis jetzt aber noch nicht geklappt und wir probieren jetzt schon seit ein paar Monaten. Kann ja sein, dass ich da zu verwöhnt bin, weil es bei den beiden ersten Kindern sofort geklappt hat. Woran kann das liegen? Ich versuche es jetzt erstmal mit Tees, die die Fruchtbarkeit erhöhen sollen. Hat da jemand Erfahrung damit? Vielleicht denken jetzt einige, ich solle mich nicht so anstellen, weil ich ja schon 2 Kinder habe, a…
Letzte Antwort von WinniePuh, -
- 26 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Wahrscheinlich erst mit dem Eintritt in die Wechseljahre? Ich bin eigentlich ja echt ausgelastet - meine Kinder sind 8 Jahre, 7 Jahre und 1/2 Jahr alt und ich habe alle Hände voll zu tun. Manchmal fühle ich mich so urlaubsreif, dass ich heulen könnte. Ich habe noch nichtmal wieder meine Regel. Dennoch regt sich in mir schon wieder ein irrationaler Kinderwunsch *grmpf*. So viele um mich herum sind schwanger, die Kleine ist irgendwie schon so groß , schwanger sein ist so schön, die erste Babyzeit hat solch einen unglaublichen Zauber und man wächst mit seinem Aufgaben - sicher würde ich auch das noch schaffen. Immerhin ich bin 34... irgendwann lässt das sich…
-
- 3 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo! ich muß Euch mal, auch wenn die Frage vielleicht etwas komisch ist, etwas fragen. Wann habt ihr das erstemal gemerkt, dass ihr schwanger wart ? Kam Brustspannen, ziehen im Unterleib oder Übelkeit erst nachdem die Regel bei Euch ausgeblieben ist, oder schon vorher ? Jetzt habe ich schon zwei kinder und kann mich nicht mehr so daran erinnern! Bei mir zwickt und zwackt es zwar auch im Unterleib, aber ich habe überhaupt kein Brustspannen oder eine Empfindlichkeit. Deshalb gaube ich auch nicht das ich schwanger bin, weil ich sonst eigentlich empfindlich bin an der Brust. Wie war das bei Euch ? Ich bin halt etwas nervös, weil ich vor einem Jahr …
-
Hallo Mädels, so ist das also, kaum läßt man euch ein Jahr alleine, ist hier nix mehr los :-) Seid ihr alle dabei, unsere Rente zu sichern, die wir sowieso nicht mehr kriegen?? Ran an die Tasten, mir ist langweilig, und das endet meistens mit einem dicken Bauch *grins* Bis dann Eure Alex
Letzte Antwort von Woelfin, -
- 12 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr... ich wollte euch mal fragen wo ihr so den Urlaub verbringt. wir wollten dieses Jahr aich mit allen weg fahren nur das probl ist das die meisten Hotels oder Ferienwohungen keine Großfam. auf nehmen wollen:mad:. Habt ihr viell. einige Tips... danke für eure antw.
Hallo! Direkt nach der letzten Geburt hatte ich den Wunsch nach noch einem Kind. Wir wollten eigentlich nur 2 Kinder haben, wären jetzt also komplett. In letzter Zeit reden wir aber immer mehr darüber. Jetzt wollte ich mal von Euch wissen, wie es sich mit 3 kleinen Kindern so lebt, wie der Alltag funktioniert. Wenn Wir noch eines bekämen, dann schon die nächste zeit. unser älteste ist jetzt 26 Monate alt, der kleine 4 monate. Ich weiß dass jetzt schon alleine das einkaufen stressig ist bzw. sein kann. aber mit drei kleinen ist es ja doppelt so stressig oder? ausserdem habe ich ansgt dass es nocheimal ein "schreikind" werden könnte. Ob ich das schaffen würde, weiß ich…
Letzte Antwort von taleja, -
- 18 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Huhu, ich selber habe zwar "nur" zwei Kinder, wovon die Jüngste auch erst 2 Tage alt ist, aber mein Mann und ich wünschen uns unbedingt noch mehrere Kinder, wo das Geld da ist und wir ein riesen Haus haben. Es gibt also keine Probleme, dennoch wollte ich mal fragen welche Abstände ihr zwischen euren Kindern habt & vorallem was ihr da empfehlen könnt. Unser Großer ist schon seit einer Woche in der Schule, der Abstand zwischen den Beiden ist, wie ich finde zu groß, und deshalb wollten wir eigentlich recht schnell ein Geschwisterchen für Lillie bekommen, sodass Lillie jemanden in ihrem Alter hat. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, wenn Kinder vielleicht gerade kna…
Letzte Antwort von biene73, -
- 21 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
also mich würde mal interessieren wie Ihr so wohnt.... ob sich die Kiddies ein Zimmer teilen oder so... Also wir sind 2 ERW haben 2 Kiddies Wohnen in einer 85qm Wohnung (über 2Etagen) und 4 1/2 Raum. naja eigentlich 3 1/2 aber ein Zimmer wurde geteilt:rolleyes:
Letzte Antwort von Jorcol, -
- 11 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Ich war gestern mit Freundinnen und derern Kinder unterwegs, und wir kamen auf das Thema Kindergeld zusprechen. Einige sagten das das Kindergeld ab Januar um 20 € erhöht wird, andere sagen das das noch garnicht durch ist. Ich habe das gestern mal im Internet geschaut und einiges gefunden was dafür spricht, allerdings auch beträge die dagegen sind. Bei der Arbeitsagentur.de habe ich geschaut wegen der erhöhung doch da steht nur von der erhöhnung von letztes Jahr. Da ich Unterhalt beziehe von meinem Ex Mann für meinen Großen mus ich mich schlau machen, da ich sonst hinterher ne nachzahlung leiten müsste Weiß hier jemand was n…
-
- 11 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo ! Im August nächstes Jahr erwarten wir unser 3. Kind und irgendwie habe ich gerade etwas schlucken müssen, als ich gelesen habe, daß ich somit im Großfamilienforum mitschreiben kann. So hatte ich das noch nicht gesehen. Wir sind auf jeden Fall schon wahnsinnig gespannt darauf, wie es mit drei Kindern wird.
Letzte Antwort von melli72, -
- 5 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, mich würde sehr intreressieren, wer von Euch als Mami mehrerer kleiner Kids (Kiga bzw. Grundschulalter) arbeiten geht. Gehen auch welche von Euch ganztags arbeiten? Ist das zu schaffen? Wie organisiert Ihr das und wie fühlt Ihr Euch dabei? Bin einfach nur neugierig (Ich muss auch bald wieder arbeiten). LG Eure Katrin
Letzte Antwort von Lunilein, -
- 23 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr alle Mehrfach-Mamas!! Wer hat denn gestern Frauentausch gesehen?? Ich bin ja alleine, und hab mir das gestern mal angetan, weil sonst auch nix gescheites zum Anschauen da war. Ich finde das echte das Letzte, muß denn wirklich in so einer Sendung der Eindruck vermittelt werden, daß es in allen Groß- Familien so ausschaut ??? Ich glaube die verarschen die Zuschauer dieser Sendung total, wo gibts denn so einen doofen Ehemann wie den von der Fahrlehrerin?? In welchem Haushalt mit fast erwachsenen Kindern schauts denn so aus?? Also bei uns nicht, und ich bin mir sicher bei euch auch nicht?? Würdet ihr euch die Blöße geben und euch dort …
Letzte Antwort von Lola,