Zum Inhalt springen

Essensvorschläge

Dieses Thema bewerten


blaumoppel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich koche eigentlich total gerne. Aber irgendwie rümpft immer einer die Nase. Ich denke mal das ihr das auch kennt.

Macht mir doch mal Vorschläge was man so alles kochen kann. Vielleicht treffe ich dann mal den Geschmack aller (passiert leider sehr selten).

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pizza zum selberbelegen? Haben wir so gemacht. Ein großes Blech, und mit Maiskörnern "Reviere" abgesteckt, und jeder hat seinen Bereich selbst gestaltet.

Kartoffelauflauf in mehren kleineren Formen, sodass man da auch Individualität reinbringen kann (z.B. Gemüsesorten variieren, damit für jeden was dabei ist).

Was essen denn alle gern?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Uschi!!

Also bei uns zu Hause wird immernoch am Liebsten Spaghetti gegessen, danach kommt pizza, schnitzel mit kartoffelsalat( weiß jetzt nich so genau, ob man das nur in bayern ist) und suppen, bei uns in der familie sind die suppenkasper los. ich habe da auch noch einen tipp, meine jungste schwester hasst gemüse, dann hat meine mama immer da sgemüse so klein gemacht, dass man es gar nicht schmeckt, z.B in Gemüsenburgern, da schmeckt man es kaum, dass dort gemüse drin ist!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

oh ja das kenne ich zur genüge....

das einzige was alle anstandslos essen ist: fischstäbchen ,kartoffelbrei und spinat... pizza nur verschiedene sorten und nudeln essen zwei nur mit maggi oder ketchup...iiiihhhh

unser zweíter ist zur zeit der mäkeltyp schlechthin... eigentlich mag er nichts... ausser weissbrot mit leberwurst... das ist aber komplett gestrichen bei uns...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kennt wohl jeder.:rolleyes:

Meine Tochter hatte heute Geburtstag und sie hatte sich mal was gewünscht was alle anstandslos gegessen haben. Dreimal dürft ihr raten: Spaghetti Bolognese. Ansonsten rümpf immer mal einer mit der Nase.

Also Kartoffelbrei essen alle. Die Soßen dazu nicht. Fleischgerichte ab und zu. Gemüse selten. Die Tochter isst keine Paprika und kein Reis. Der Kleine mag Kartoffeln aber keine Nudeln.

Der mittlere isst alles aber manchmal will er eher gar nichts. Da wird man nicht schlau. Da isst er einmal löffelweise Oliven und rohe Zwiebeln, Krabben und alles was nicht so richtig nach Essen aussieht, und dann ekelt er sich vor ein bißchen Soße auf dem Teller. Ach ja, der Kleine mag auch noch alle möglichen Suppen aber ohne Wasser drin:)

Nudelsuppe ist immer gut (Buchstabennudeln rein)

Nudelauflauf mit viel Käse

Ja und da ist ja auch noch der mann der auch niocht alles isst:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp von mir kleine Kinder essen alles gern was in Handlichen Stücken ist aber kein Muß Fingerfood sozusagen und es sollte keinen starken eigengeschmack haben also mildes Fleisch und oder Gemüse.Die allergrößten Gemüsemuffel kriegte ich klein mit Suppe die pürriert ist und nen Ordentlichen Schuß Creme fraich oder Schmelzkäse hat.Brokkolie und Blumenkohl in Ei und Brösel paniert und gebraten (vorkochen ) gingen auch .Handlich geschnittenes Gemüse mit Avocadodipp hat bislang auch jeden inspiriert. Und noch was nicht aufgeben auch wenn mal gemäkelt wird die Devise lautet auch Kiddis müssen sich an verschiedene Speisen gewöhnen .Also immer wieder zum kosten animieren und auf keinen Fall nur das gewünschte vorsetzen.Alls Alternative anbieten nur zu essen was sie wollen z.B. Fleisch und Gemüse lassen und nur Soße und Kartoffeln und mit verhandlungstaktik und aussicht auf Nachtisch doch noch was aufschwatzen. Ich sag es euch weil ich bei den ersten 2Kindern den fehler beging es allen Recht zu machen das hab ich dann gelassen und siehe da nach einiger Zeit sind sie relativ problem lose Esser.Und im Kühlschrank ist notfalls immmer Joghurt.Auf gar keinen Fall zum Essen zwingen !!!! Weder in der Menge noch im Angebot Kinder haben ein natürliches Hungergefühl im gegesatz zu manchen Erwachsenen das sollten wir respektieren.Dazu gehört auch das vorallem ganz Kleine Phasen heben wo sie fast nur trinken das wechselt sich ab nicht in Panik ausbrechen und essen zur Machtprobe machen.Ganz ruhig.Das ist wenigstens etwas was ich aus sooo vielen Kiddis gelernt hab.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, die Probleme habe ich Gott sei Dank nicht. Meine essen alles.

Bei uns gibt es jedoch sehr einfache Gerichte, es ist selten, dass ich aufwändig koche.

Ich habe die Erfahrung gemacht, je einfacher, desto beliebter. Bei uns gibt es jeden Tag Salat. Überreden musste ich meine Kinder noch nie zum Essen. Sie probieren eigentlich alles aus. Aber eben wie Kinder sind, manchmal essen sie mehr und manchmal (in unseren Augen) viel zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In totale verwunderung hat mich das folgende letztens versetzt:

Eine Bekannte meinte: Mach mal Mehlpfannkuchen (keine Berliner, sondern in der Pfanne gebratenen Mehlteig)

Und ein Wunder geschah: ALLE haben das ausnahmslos gegessen!!!!

Ansonsten gibt es bei uns auch so Standartlieblingsgerichte, wie Pizza, Pommes oder Spaghetti Bolognaise.

Allerdings koche ich auch oft gesundes und nicht NUR das, was die Kids wollen.

Da wird dann zwar gemeckert und es wird mit spitzen Zähnen gegessen, aber ich finde das ok. Wie sollen Kinder lernen Gemüse und co. zu akzeptieren, wenn man es immer versteckt und nicht als "gutes Beispiel" vorangeht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.