2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
Da starte ich doch gleich mal ein neues Thema! Fühlt euch nicht auf den Schlips getreten, aber zum Baby-machen gehört ja auch das liebe gute alte Herzeln! ...und mich würde jetzt einfach mal interessieren, wie das bei euch gerade so aussieht: Habt ihr (noch) Sex und/oder habt ihr gerade überhaupt noch Lust darauf? Habt ihr ein komisches Gefühl dabei? Haben eure Männer Probleme damit? ...also, Freiwillige vor...
Letzte Antwort von Saari, -
- 40 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hab gerade die Nachricht von Melanie gelesen und darf nun heulend hier verkünden.... Das erste Mai-Baby ist da!!! So sieht die Püppi aus: und das hat die Melanie geschrieben: Herzlich willkommen kleine Maus und leb Dich gut ein! Ich bin ganz stolz auf Deine Mama und absolut hingerissen von Dir. Deine Brüder und Papa freuen sich bestimmt auch wie Bolle und ich hoffe, daß Du ganz bald mit der Mama nach hause darfst! Dickes fettes für Euch Zwei. Edit: Melijosh hat mir um 18:25 Uhr noch folgende Nachricht geschickt:
Letzte Antwort von Candy84, -
- 29 Antworten
- 850 Aufrufe
Hallo zusammen, am 07.04. um 21:33 kam unsere Tochter Laila auf die Welt! 51 cm, 2980 Gramm, KU 34 cm. Nach einem Blasensprung am Sa. setzten leider keine Wehen ein, so dass ich Montag und Dienstag komplett in künstlichen Wehen lag... es war der Horror... konnte die Kleine trotzdem auf natürlichem Wege entbinden, worüber ich heute sehr glücklich bin! Die Kleine ist ein Sonnenschein! Bilder folgen später. LG
Letzte Antwort von Melanie76, -
Hallo ihr Lieben, ich mach hier mal einen neuen Thread auf. Die letzten Tage habe ich ganz viel vom Baby geträumt. Vielleicht wolt ihr ja auch mit machen und erzählen was euch unterbewusst so beschäftigt.... Heute nacht habe ich geträumt, dass die Wehen losgingen.Wir sind dann ins Krankenhaus, aber irgendwie war ich total entspannt. Selbst als die Wehen immer stärker wurden wurde ich immer ruhiger und die Geburt war recht einfach. Keine Komplikationen, nichts- das Baby ist fast rausgerutscht ohne grosses zutun. Ich hab die Maus dann angezogen zu mir ins Bett bekommen und fing an ihr die Brust zu geben. Sie hat sofort ordentlich getrunken und es war wunderschön. Es wa…
Letzte Antwort von Mamaapril09, -
- 3 Antworten
- 235 Aufrufe
Halli-Hallo-Hallöle! Ich mach mir ja schon seit geraumer Zeit Gedanken, wann mein Mädchen zur Welt kommt. Kommt sie zum errechneten ET, früher oder später? Im Gefühl habe ich, dass sie früher kommt, weil meine letzten Untersuchungsergebnisse beim FA bis dato einen immer zeitigeren ET angezeigt haben. Andererseits sagt man ja auch, dass sich Mädchen putzen müssen und Zeit lassen. Meine Mutter hat mich auch ET+6 getragen. Wenn man also beide Faktoren berücksichtigt, glaube ich, dass meine Tochter pünktlich zum ET (+/- 1 Tag) kommen wird. Ihr könnt ja auch mal hier posten und abstimmen, was ihr so denkt, wann eure Babys kommen.
Letzte Antwort von augustmama2009, -
- 23 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Liebe Dezembermamis!! Ich möchte hier einen Ehrenplatz zurechtrücken, denn ihr bekommt einen ganz besonderen Nachwuchs!! Diesem Hühnchen ist es sowas von vergönnt, dass sie nun endlich schwanger ist!!! Natürlich ist es jedem vergönnt und ich freu mich über jede SS hier im Forum! Doch dieses Hühnchen hab ich von Anfang an begleitet und mit ihr mitgefiebert und deshalb freue ich mich um so mehr. Es ist immer was besonderes, wenn ein Nachhilfehühnchen ss wird. Den Namen möchte ich noch nicht verraten, denn sie soll selbst entscheiden, wann sie hier kommt!!! Aber sie wird wissen, dass ich sie meine!! Meine Süße!! Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!!! Ich …
Letzte Antwort von Venus, -
- 17 Antworten
- 702 Aufrufe
Huhu, würd gerne mal wissen, wer von euch auch Eisenmangel geplagt ist? Ich hatte bei der letzten Untersuchung letzte Woche einen HB-Wert von 9,4 was ja wirklich sehr niedrig ist. Und das obwohl ich immer brav jeden Tag Kräuterblut mit Eisen getrunken habe. Frage mich wie mein Eisenwert wäre ohne das Kräuterblut Muss jetzt solche fürchterlichen Eisentabletten nehmen von denen mir dann der ganze Tag schlecht ist. Und zwar 2 Stück á 80mg Eisen Ich vertrag die leider garnicht, aber meine Ärztin meint, dass das unbedingt sein müsste. Was nehmt ihr und vertragt ihr das Eisenpräperat? Ich nehm übrigens Ferro Sanol. LG QuietscheEnte
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
Aehm ja.... also,..wer das dringende Beduerfniss hat Samuela zu huldigen, kann das hier tun. Einen Freiwilligen brauchen wir mindestens am Tag! Denkt dran Maedels, bis August isses nicht mehr lang - durchhalten *g* Es duerfen sich auch gerne "Nicht-Augustler" hier opfer....ahm, ich meine hier verewigen. Es sind alle eingeladen @Nadine: ...aehm, ab heute schon?
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 3 Antworten
- 331 Aufrufe
...also ich hoffe ja mal, dass du mittlerweile entbunden hast und alles okay ist?!? Seit dem 11. April sinds ja schon ein paar Tage her... Ich halte weiterhin meine Daumen gedrückt, dass alles okay ist und Du Dich hier bald meldest und Deinen Osterhasi vorstellst!!?!!!!
Letzte Antwort von Zora, -
- 48 Antworten
- 911 Aufrufe
Hey Mädels, sagt mal, was haltet ihr von ambulantes Entbinden???? Wenn ich jetzt schon daran denke ich muss ein paar Tage im Krankenhaus verbringen (nach der geburt) das macht mich sowas von verrückt, einfach weil ich krankenhäuser hasse...wenn ich im krankenhaus bin geht es mir sowas von beschisssen, kriege heulkrämpfe etc einfach weil ich es hasse. Darum will ich so kurz wie möglich dort bleiben insofern alles gut verläuft und kein kaiserschnitt gemacht werden muss oderso
Letzte Antwort von Linda, -
ich habe gerade eine sms von clara bekommen..sie ist gerade beim arzt weil sie starke blutungen hat! ich habe wirklich angst...ich hoffe es ist alles gut!
Letzte Antwort von Kasumi, -
- 35 Antworten
- 892 Aufrufe
Das warten hat ein Ende, eben kam die erlösende SMS von Lena: Die große Mia Hanne ist endlich da. Sie ist 55cm groß und wiegt 4050g. Nach 14 Std. Wehen hat sie am 06.04.09 um 18:45 das Licht der Welt erblickt. Lena & Patrick Liebe Lena, alles gute zur kleinen Maus unserem letzten Märzbaby und eine wunderschöne Kennenlernzeit! Erholt euch alle gut!
Letzte Antwort von Lumpi84, -
- 24 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, ich hatte am Mittwoch einen FA-Termin. Es wurde CTG (war super!) und Ultraschall gemacht. Laut meiner Ärztin hab ich viel zu wenig Fruchtwasser. Mach mir jetzt natürlich schon große Sorgen. Das Würmchen ist aber zeitgerecht entwickelt und das CTG war auch super. Am Dienstag muss ich nun ins Krankenhaus und dort wird ein Doppler-Ultraschall gemacht. Hat von euch auch vermindertes Fruchtwasser? Was für Konsequenzen kann das haben? Kann es sein, dass sie das Baby dann früher holen müssen ? LG QuietscheEnte
Letzte Antwort von Woelfin, -
So langsam beginne ich, die Ecke einzurichten, denn bald müssten Sie ankommen, die Junimütter 2009. Macht es euch gemütlich, nehmt Platz und stellt euch erst einmal vor! Ihr werdet euch in den nächsten 9 Monaten hier austauschen. Vielleicht könnt ihr sogar von dem profitieren, was die Junimütter 2008 bereits geschrieben haben. Viel Spaß dabei!
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 67 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Sooo, wir sind ja jetzt auch schon relativ fortgeschritten in unserer SS . Sollten wir uns nicht langsam auch mal Gedanken machen über eine Telefonliste, also wer wen kontaktiert, wenn mal irgendwas ist oder wenns bei uns losgeht? Was haltet ihr davon? Saari <---> Schockomaus Wiwi - Peggy Melanie76 - Kleinesmonster Katzenchor - Brinchen81 Lejinila - Merlin07
Letzte Antwort von Mamaapril09, -
- 11 Antworten
- 529 Aufrufe
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! Genieß den Tag und lass dich feiern!!! Ich dachte mir, weil jedes Geburtstagskind immer nen Thread bekommen hat, bekommt Thyra auch einen! Aber Gudrun war das aufmerksame Mäuschen...
Letzte Antwort von solsort, -
- 15 Antworten
- 578 Aufrufe
Liebe Svenja, ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles alles Liebe und hoffe du feierst schön!! HAPPY BIRTHDAY!!! :partytime::partytime::partytime:
Letzte Antwort von sunriel, -
- 20 Antworten
- 835 Aufrufe
Diese sms habe ich heute um 9.54 Uhr von baby_bou bekommen: "So Mädels. Neuigkeiten! Bin seit Samstag im Kh wegen Blutdruck. Wollten mich am Sonntag wider nach Hause schicken haben ich nach langem hin und her doch dabehalten. Um neun haben ich sie mir heute ne Tablette gelegt. Nu heißt es warten. Meld mich wenns was Neues gibt. Gruß Baby Bou." Alles Gute für die Geburt wünsch ich dir, dass du bald deinen Sohnemann im Arm halten kannst!
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
- 23 Antworten
- 673 Aufrufe
Sagt mal, dauert der Wochenfluss nach KS länger? Bei Yasmina war ich nach etwa 3 Wochen durch, kommenden Montag sind 6 Wochen um und das Sekret ist immer noch gelblich, dabei folgen danach noch die weißen Lochien Irgendwie bin ich leicht angenervt, besonders auch da mein Mann und ich gern mal wieder GV hätten.... Mal sehen, was meine FÄ am Freitag dazu meint.....*seufz*
Letzte Antwort von Susi1001, -
- 38 Antworten
- 975 Aufrufe
Huhu, habe heute morgen folgende sms von Tanja (Elaira) bekommen: *So. Domenik hat um 3.24 Uhr spontan das Licht der Welt erblickt. Er ist 53 cm groß und wiegt stolze 4552 gramm! Sind total fertig...* Liebe Tanja, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem propper Sohnemann. Eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit... Erholt Euch alle gut...
Letzte Antwort von Elaira, -
- 21 Antworten
- 686 Aufrufe
Diese sms habe ich gestern Abend von ihr bekommen... "Charlie Benjamin ist da. Um 20:45 kam er per Kaiserschnitt. Er ist 56cm groß und 4490g schwer." Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Kennenlernkuschelzeit mit deinem Wonneproppen
Letzte Antwort von Elaira, -
- 25 Antworten
- 800 Aufrufe
Ich habe eben eine SMS von Lenchen bekommen. sie schreibt: "Huhu, war eigentlich nur zur Kontrolle im Kkh und sie wollen mich nicht mehr gehen lassen, da das Baby schon so groß ist. Jetzt wird heute mit der Einleitung begonnen. Melde mich, wenn die Kleine da ist. Lg Lena Liebe Lena, ich wünsche dir eine schnelle und möglichst schmerz arme Geburt. Hoffentlich kannst du deine Maus schnell in deinen Armen halten! PS: Bisher ist Sophia noch das schwerste Mädchen im März, mal sehen ob Mia mehr auf die Waage bringt.
Letzte Antwort von Baby Bou, -
- 27 Antworten
- 780 Aufrufe
Da sich ja auch dieses Forum bald füllen wird möchte ich mich hiermit mal als eure Moderatorin vorstellen. Ich heiße Daniela, komme aus Dortmund und bin 16 Jahre alt. Bei Fragen stehe ich Euch so gut es geht zur Verfügung und aktualisiere gerne eure Listen oder pinne wichtige Themen fest Ich wünsche Euch viel Spaß hier
Letzte Antwort von Lumpi84, -
sacht mal, wie sieht das aus mit essen? n paar sachen weiß ich ja, was ich net mehr darf, aber wie is das zb. mit frischkäse? und schluckt ihr so lustige pillen? ich nehm im mom nur folio..
Letzte Antwort von Melek1985, -
- 71 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Mädels, kann das sein???? Ich habe gerade was gespührt im Bauch. Es war wie ein Kitzeln von innen. Gehts jetzt endlich los?
Letzte Antwort von Mamaapril09,