2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.698 Themen in diesem Forum
-
- 17 Antworten
- 702 Aufrufe
Huhu, würd gerne mal wissen, wer von euch auch Eisenmangel geplagt ist? Ich hatte bei der letzten Untersuchung letzte Woche einen HB-Wert von 9,4 was ja wirklich sehr niedrig ist. Und das obwohl ich immer brav jeden Tag Kräuterblut mit Eisen getrunken habe. Frage mich wie mein Eisenwert wäre ohne das Kräuterblut Muss jetzt solche fürchterlichen Eisentabletten nehmen von denen mir dann der ganze Tag schlecht ist. Und zwar 2 Stück á 80mg Eisen Ich vertrag die leider garnicht, aber meine Ärztin meint, dass das unbedingt sein müsste. Was nehmt ihr und vertragt ihr das Eisenpräperat? Ich nehm übrigens Ferro Sanol. LG QuietscheEnte
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
Aehm ja.... also,..wer das dringende Beduerfniss hat Samuela zu huldigen, kann das hier tun. Einen Freiwilligen brauchen wir mindestens am Tag! Denkt dran Maedels, bis August isses nicht mehr lang - durchhalten *g* Es duerfen sich auch gerne "Nicht-Augustler" hier opfer....ahm, ich meine hier verewigen. Es sind alle eingeladen @Nadine: ...aehm, ab heute schon?
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 3 Antworten
- 331 Aufrufe
...also ich hoffe ja mal, dass du mittlerweile entbunden hast und alles okay ist?!? Seit dem 11. April sinds ja schon ein paar Tage her... Ich halte weiterhin meine Daumen gedrückt, dass alles okay ist und Du Dich hier bald meldest und Deinen Osterhasi vorstellst!!?!!!!
Letzte Antwort von Zora, -
- 48 Antworten
- 911 Aufrufe
Hey Mädels, sagt mal, was haltet ihr von ambulantes Entbinden???? Wenn ich jetzt schon daran denke ich muss ein paar Tage im Krankenhaus verbringen (nach der geburt) das macht mich sowas von verrückt, einfach weil ich krankenhäuser hasse...wenn ich im krankenhaus bin geht es mir sowas von beschisssen, kriege heulkrämpfe etc einfach weil ich es hasse. Darum will ich so kurz wie möglich dort bleiben insofern alles gut verläuft und kein kaiserschnitt gemacht werden muss oderso
Letzte Antwort von Linda, -
ich habe gerade eine sms von clara bekommen..sie ist gerade beim arzt weil sie starke blutungen hat! ich habe wirklich angst...ich hoffe es ist alles gut!
Letzte Antwort von Kasumi, -
- 35 Antworten
- 892 Aufrufe
Das warten hat ein Ende, eben kam die erlösende SMS von Lena: Die große Mia Hanne ist endlich da. Sie ist 55cm groß und wiegt 4050g. Nach 14 Std. Wehen hat sie am 06.04.09 um 18:45 das Licht der Welt erblickt. Lena & Patrick Liebe Lena, alles gute zur kleinen Maus unserem letzten Märzbaby und eine wunderschöne Kennenlernzeit! Erholt euch alle gut!
Letzte Antwort von Lumpi84, -
- 24 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, ich hatte am Mittwoch einen FA-Termin. Es wurde CTG (war super!) und Ultraschall gemacht. Laut meiner Ärztin hab ich viel zu wenig Fruchtwasser. Mach mir jetzt natürlich schon große Sorgen. Das Würmchen ist aber zeitgerecht entwickelt und das CTG war auch super. Am Dienstag muss ich nun ins Krankenhaus und dort wird ein Doppler-Ultraschall gemacht. Hat von euch auch vermindertes Fruchtwasser? Was für Konsequenzen kann das haben? Kann es sein, dass sie das Baby dann früher holen müssen ? LG QuietscheEnte
Letzte Antwort von Woelfin, -
So langsam beginne ich, die Ecke einzurichten, denn bald müssten Sie ankommen, die Junimütter 2009. Macht es euch gemütlich, nehmt Platz und stellt euch erst einmal vor! Ihr werdet euch in den nächsten 9 Monaten hier austauschen. Vielleicht könnt ihr sogar von dem profitieren, was die Junimütter 2008 bereits geschrieben haben. Viel Spaß dabei!
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 67 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Sooo, wir sind ja jetzt auch schon relativ fortgeschritten in unserer SS . Sollten wir uns nicht langsam auch mal Gedanken machen über eine Telefonliste, also wer wen kontaktiert, wenn mal irgendwas ist oder wenns bei uns losgeht? Was haltet ihr davon? Saari <---> Schockomaus Wiwi - Peggy Melanie76 - Kleinesmonster Katzenchor - Brinchen81 Lejinila - Merlin07
Letzte Antwort von Mamaapril09, -
- 11 Antworten
- 529 Aufrufe
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! Genieß den Tag und lass dich feiern!!! Ich dachte mir, weil jedes Geburtstagskind immer nen Thread bekommen hat, bekommt Thyra auch einen! Aber Gudrun war das aufmerksame Mäuschen...
Letzte Antwort von solsort, -
- 15 Antworten
- 578 Aufrufe
Liebe Svenja, ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles alles Liebe und hoffe du feierst schön!! HAPPY BIRTHDAY!!! :partytime::partytime::partytime:
Letzte Antwort von sunriel, -
- 20 Antworten
- 835 Aufrufe
Diese sms habe ich heute um 9.54 Uhr von baby_bou bekommen: "So Mädels. Neuigkeiten! Bin seit Samstag im Kh wegen Blutdruck. Wollten mich am Sonntag wider nach Hause schicken haben ich nach langem hin und her doch dabehalten. Um neun haben ich sie mir heute ne Tablette gelegt. Nu heißt es warten. Meld mich wenns was Neues gibt. Gruß Baby Bou." Alles Gute für die Geburt wünsch ich dir, dass du bald deinen Sohnemann im Arm halten kannst!
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
- 23 Antworten
- 673 Aufrufe
Sagt mal, dauert der Wochenfluss nach KS länger? Bei Yasmina war ich nach etwa 3 Wochen durch, kommenden Montag sind 6 Wochen um und das Sekret ist immer noch gelblich, dabei folgen danach noch die weißen Lochien Irgendwie bin ich leicht angenervt, besonders auch da mein Mann und ich gern mal wieder GV hätten.... Mal sehen, was meine FÄ am Freitag dazu meint.....*seufz*
Letzte Antwort von Susi1001, -
- 38 Antworten
- 975 Aufrufe
Huhu, habe heute morgen folgende sms von Tanja (Elaira) bekommen: *So. Domenik hat um 3.24 Uhr spontan das Licht der Welt erblickt. Er ist 53 cm groß und wiegt stolze 4552 gramm! Sind total fertig...* Liebe Tanja, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem propper Sohnemann. Eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit... Erholt Euch alle gut...
Letzte Antwort von Elaira, -
- 21 Antworten
- 686 Aufrufe
Diese sms habe ich gestern Abend von ihr bekommen... "Charlie Benjamin ist da. Um 20:45 kam er per Kaiserschnitt. Er ist 56cm groß und 4490g schwer." Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Kennenlernkuschelzeit mit deinem Wonneproppen
Letzte Antwort von Elaira, -
- 25 Antworten
- 800 Aufrufe
Ich habe eben eine SMS von Lenchen bekommen. sie schreibt: "Huhu, war eigentlich nur zur Kontrolle im Kkh und sie wollen mich nicht mehr gehen lassen, da das Baby schon so groß ist. Jetzt wird heute mit der Einleitung begonnen. Melde mich, wenn die Kleine da ist. Lg Lena Liebe Lena, ich wünsche dir eine schnelle und möglichst schmerz arme Geburt. Hoffentlich kannst du deine Maus schnell in deinen Armen halten! PS: Bisher ist Sophia noch das schwerste Mädchen im März, mal sehen ob Mia mehr auf die Waage bringt.
Letzte Antwort von Baby Bou, -
- 27 Antworten
- 780 Aufrufe
Da sich ja auch dieses Forum bald füllen wird möchte ich mich hiermit mal als eure Moderatorin vorstellen. Ich heiße Daniela, komme aus Dortmund und bin 16 Jahre alt. Bei Fragen stehe ich Euch so gut es geht zur Verfügung und aktualisiere gerne eure Listen oder pinne wichtige Themen fest Ich wünsche Euch viel Spaß hier
Letzte Antwort von Lumpi84, -
sacht mal, wie sieht das aus mit essen? n paar sachen weiß ich ja, was ich net mehr darf, aber wie is das zb. mit frischkäse? und schluckt ihr so lustige pillen? ich nehm im mom nur folio..
Letzte Antwort von Melek1985, -
- 71 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Mädels, kann das sein???? Ich habe gerade was gespührt im Bauch. Es war wie ein Kitzeln von innen. Gehts jetzt endlich los?
Letzte Antwort von Mamaapril09, -
Hallo, ich mal wieder. In der Hoffnung etwas mehr Schwung hier herein zu bringen mal wieder ein neues Thema. Fühlt ihr schon was? Also so seit der 15. Woche fühle ich mein Baby bin mir auch ziemlich sicher, dass es das auch ist, weil es stärker wird. Fühlt sich an wie Zuckungen von der Muskulatur nur immer an der gleichen Stelle. Meine Katze merkt das glaub ich auch. Seit ca. 1 Woche hat mein Bauch auch einen richtigen Schub gemacht, man sieht es nun und einige Hosen kann ich nicht mehr wirklcih tragen nur noch mit der Haargummimethode kicher. Hab mir zu Weihnachten so ein Angelsoundgerät gewünscht, damit kann man die Herztöne durch Ultraschall hörbar machen. …
Letzte Antwort von bielefeldergirl, -
Jubel Trubel Heiterkeit! Der Bergfest-Thread! 1 2 3 4
von Gast Wintergarten- 81 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hey, morgen ist es soweit! Pia und Anja haben offiziell die erste Hälfte ihrer Schwangerschaft hinter sich gebracht! Das ist doch mal ein Grund, hier ordentlich zu feiern und uns n Kindersekt hinter die Binde zu kippen . Hier soll gefeiert werden und Glückwünsche überbracht werden! Denn ab jetzt gehts ja Schlag auf Schlag mit den Feierlichkeiten! Und vielleicht wollen die Bergfest-Mädchen den ersten Teil ihrer Schwangerschaft hier Revue passieren lassen und ihre Wünsche und Hoffnungen für den zweiten Teil uns mitteilen! Was waren denn eure schönsten Augenblicke bisher? Was soll noch alles Tolles nachkommen? Worauf freut ihr euch besonders??
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 4 Antworten
- 204 Aufrufe
Hallöchen, nun versuche ich es hier nochmal.................... Ich bin ganz schön neugierig, wie das hier so ist. Wir bekommen auch ein Baby im Juni. Unsere große Tochter ist schon 5 1/2 und die freut sich schon total auf ihre kleine Schwester. Nun haben wir uns ein paar Namen ausgesucht und können uns nicht richtig entscheiden oder vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge. Es kommt uns nicht darauf an, das der Name zu unserer großen Tochter passt, da beide eine eigenständige Person sind. Er sollte einfach zu uns passen, also nicht zu exotisch, aber auch kein Name den man an jeder Ecke hört. Also wir heißen Yasin (mein Mann), Daniela und unsere Tochter Tabe…
Letzte Antwort von Jolly, -
- 869 Antworten
- 12,6Tsd Aufrufe
Aufgrund Ninas Vorschlag hier der Thread um von unseren FA-Terminen und so zu berichten!!! Mach dann also mal hier weiter: Krankenhaus am 28.06.08 wegen 10-Minuten-Schmerzen in Rücken Beinen und Krämpfen im Unterleib mit anschließender Blutung: Arzt hat nichts gefunden. Alles im Grünen Bereich. Hat alles genau geprüft und mir erklärt. Hats mich zwar beruhigt, hab aber dennoch Angst und bin gespannt auf das FA-Testergebnis des Ringelröteltests und auf den 2. FA-Termin am Freitag!
Letzte Antwort von Melanie76, -
- 41 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Guten Morgen liebe April-Mamas! Ich habe heute morgen eine Nachricht von Anika (XXL) bekommen: Hallo Forumspatentante. Der kleine Carl ist da. Am 26.03. um 23:04 Uhr geboren.54 cm groß und wiegt 3900 gramm. Der Mama geht es soweit ganz gut. Liebe Grüße Anika Ich freue mich so wahnsinnig mit Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *knuddelEuchdrei* Wünsche Euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!!!
Letzte Antwort von lejinila, -
da isser nun also. der ultimative fragenthread in dem alle fragen, die in der total spannenden und aufregenden zeit da auf uns zu rollen, gestellt werden dürfen und auch sollen. schließlich wollen wir ja nicht, dass sie im allgemeinen gequassel untergehen, oder? und hier sollen sie dann natürlich auch eine antwort finden. also keine falsche scheu.
Letzte Antwort von laurana2005,