Zum Inhalt springen

luna79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    981
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über luna79

Contact Methods

  • ICQ
    206197051

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Rheinhessen
  • PLZ
    55232
  • Bundesland
    Rheinland-Pfalz

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    6. März 2009
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von luna79

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. @rita Ich nehme morea sanol. Vertrage die aber soweit ganz gut muss ich sagen - bis auf die heftigen Mensschmerzen der ersten 2 Tage. Ich bin nicht gerade schlank, nein - ich habe nach der ersten Schwangerschaft die Hälfte was ich zugenommen hatte (18kg) wieder abgenommen, aber bis heute wieder drauf, aber ich werde nun wieder so eine metabolische Diät machen mit viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate - das soll ja auch schon bei einem erhöhten Insulinspiegel (wenn einer besteht) helfen, das zu regulieren und das Testosteron senken. Ich werde sehen, was sich im September ergibt und ob ich dann auch ohne Pille wieder eine Mens habe.
  2. @rita Ja ich bin im 2. Pillenzyklus und habe daher halt ne Abbruchblutung wie man es nennt... Mit Clomi hatte ich gar nix - ergo Clomiresistenz...-.- Aber ich hab halt die Hoffnung, dass es wie beim 1. Kind so klappt, denn wie gesagt kann ich nicht sagen ob ich das eh schon immer hatte, da ich ja die Pille nahme und seh immer ne Mens bekam... Nach dem Absetzten 2008 hat sich der Zyklus halt verlängert, aber da ich im 3. Zyklus mit Ovus getüftelt habe wusste ich auch ich hab nen Eisprung und es hat auch prompt funktioniert, also es ist ja nicht so dass ich nie nen ES hatte... Ich bin es einfach aber leid grad immer wieder neu zum Arzt zu rennen weil mich das schon nervlich sehr mitgenommen hat das gute letzte halbe Jahr, dass ich erstmal alles abfallen lassen will und es mir der Pille nun mal so versuche und sehe was ist wenn ich sie nun nach dem 3. Blister wieder absetze. Ich hatte den neuen FA auch auf Metformin angesprochen und der meinte ja das ist ja bei Insulinresistenz und hat gar nicht gesagt ok wir testen das bei mir mal... naja wenn es nun auch im 3. Zyklus nach der Pille wieder nicht klappt werde ich beim Diabetologen hier doch nochmal einen OGGT machen lassen... EDIT: Also ich nehme die Pille ja auch um meine erhöhten männlichen Hormone zu senken - ist eine stärkere Pille.
  3. Hallo Mädels, ich reihe mich einfach mal in eure Rige ein und wollte kurz meinen Fall schildern. Im März 2008 habe ich nach ca. 10 Jahren Pille diese abgesetzt und bin im 3. ÜZ auch gleich schwanger geworden. Im März 2009 kam dann unsere Tochter zur Welt und danach begann eigentlich das kleine Trauerspiel. Ich habe 6 Monate voll gestillt und es ist ja bekannt dass man da auch nicht unbedingt die Mens haben muss. Dann habe ich mir einen Gold-Kupfer Spirale einsetzen lassen (September 09) und hatte dann auch meine 1. Blutung und danach war totale Stille... Mein FA hat mich immer beruhigt, es würde sich schon noch alles einpendeln. Selbst habe ich dann mit Möpf 2 mal die Mens bekommen. Im September 10 habe ich mir die Spirale aufgrund erneutem Kiwu wieder entfernen lassen und da dann immer noch kein Zyklus vorhanden war wurde ein US gemacht und es zeigte sich ein PCO Syndrom. Ich hatte dann 3 erfolglose Clomizyklen (mit Auslösen vorheriger Mens) und wurde auf meinen Tipp hin zur Schilddrüsenuntersuchung geschickt mit Ergebnis leichte UF und nehme seither 50 Mikrogramm Euthyrox. Da ich mich beim FA nicht genug beraten fand (der kannt nich mal Femibion ohne Jod) bin ich vor 2 Monaten zu einem anderen Arzt, der mir dann für 3 Monate eine speziellere Pille die zum Senken der männlichen Hormone sein soll verschrieben. Nun bin ich im 2. Blister und hatte auch (fast) normal meine Mens (etwas nach hinten verschoben) aber echt die ersten 2 Tage tierische Mensschmerzen, dass es ohne Ibu nicht ging... Er meinte die Chancen nach dem Absetzten der Pille wäre in den ersten 3 Zyklen am höchsten. Ich wollte mal eure Meinung hören und fragen, ob eine von Euch auch so mit dieser Methode schwanger geworden ist. Es kann mir ja auch keiner sagen, ob ich nicht schon vor meiner ersten SS das PCO hatte, da ich ja so lange die Pille genommen habe. Aber wenn es schon einmal so funktioniert hat ist die Hoffnung evtl ja berechtigt dass es wieder so funktioniert? Ich bin auch bereit die Pille nochmal länger zu nehmen wenn es denn was bringt? Danke schon mal! Liebe Grüße luna
  4. Hallo! Ich war schon länger nicht mehr hier, aber habe immer mal mitgelesen. Hier kurz zu meiner Geschichte. Seit der Geburt meiner Tochter ist mein Körper einfach nur im Eimer um es mal einfach auszudrücken. Ein Zyklus existiert nicht mehr und ich lies mir daraufhin untersuchen. Es hieß PCO und ich habe es mit Clomifen versucht, aber leider ohne Erfolg (3 Zyklen). Dann habe ich meine Schilddrüse untersuchen lassen und da kam raus, dass ich eine leichter Unterfunktion habe, sprich Hashimoto und wurde nun auf 50 Mikrogramm Euthyrox eingestellt. Weiterhin nehme ich nun femibion ohne Jod. Nun habe ich letzte Woche mein Blut beim FA zur Hormonbestimmung nochmal kontrollieren lassen und habe heute folgende Werte bekommen: Hier meine Werte (ZT 43 vom 18.4.) DHEAS_S 152 ANDION 3,5 (+) E2_R 56 PROL_R 9,7 TEST_R 0,79 (+) FSH_R 5,7 LH_R 16,1 PROG_R 0 Diagnose: hoher Testosteronwert :-( Er eröffnete mir nun 2 Optionen: 1. eine Pille zum Senken des Testosterons für 21 Tage und nach der Mens dann nochmal mit Clomifen 100mg tgl. oder 2. Cortison Ich habe mich erstmal für die erste Variante entschieden und er hat mir Cyproderm erstmal für einen Monat verschrieben. Kennt sich jemand damit aus, auch mit meinen Werten? Wie sieht es mit dem Prolaktinwert aus? Hat jemand Erfahrung mit Cyproderm? Ich bin total gefrustet und traurig und weiß manchmal nicht wo mir der Kopf steht.... und auch noch dass mir ständig Babys begegnen und Schwangere um mich herum und überall und überhaupt *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah* Es blutet mir jedes Mal das Herz.... So sorry dass ich so rumgeheult habe und danke schon mal für Eure Antworten. LG luna
  5. Hallo! Ich war schon länger nicht mehr hier, aber habe immer mal mitgelesen. Hier kurz zu meiner Geschichte. Seit der Geburt meiner Tochter ist mein Körper einfach nur im Eimer um es mal einfach auszudrücken. Ein Zyklus existiert nicht mehr und ich lies mir daraufhin untersuchen. Es hieß PCO und ich habe es mit Clomifen versucht, aber leider ohne Erfolg (3 Zyklen). Dann habe ich meine Schilddrüse untersuchen lassen und da kam raus, dass ich eine leichter Unterfunktion habe, sprich Hashimoto und wurde nun auf 50 Mikrogramm Euthyrox eingestellt. Weiterhin nehme ich nun femibion ohne Jod. Nun habe ich letzte Woche mein Blut beim FA zur Hormonbestimmung nochmal kontrollieren lassen und habe heute folgende Werte bekommen: Hier meine Werte (ZT 43 vom 18.4.) DHEAS_S 152 ANDION 3,5 (+) E2_R 56 PROL_R 9,7 TEST_R 0,79 (+) FSH_R 5,7 LH_R 16,1 PROG_R 0 Diagnose: hoher Testosteronwert :-( Er eröffnete mir nun 2 Optionen: 1. eine Pille zum Senken des Testosterons für 21 Tage und nach der Mens dann nochmal mit Clomifen 100mg tgl. oder 2. Cortison Ich habe mich erstmal für die erste Variante entschieden und er hat mir Cyproderm erstmal für einen Monat verschrieben. Kennt sich jemand damit aus, auch mit meinen Werten? Wie sieht es mit dem Prolaktinwert aus? Hat jemand Erfahrung mit Cyproderm? Ich bin total gefrustet und traurig und weiß manchmal nicht wo mir der Kopf steht.... und auch noch dass mir ständig Babys begegnen und Schwangere um mich herum und überall und überhaupt *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah* Es blutet mir jedes Mal das Herz.... So sorry dass ich so rumgeheult habe und danke schon mal für Eure Antworten. LG luna
  6. Hallo bellatrix, danke für deine Worte! Jetzt wo du es sagst stimmt, die is zu weit links... hab ich gar nicht drauf geachtet.... Naja hoffe ja dass es doch bald klappt auch wenn wg der Eireifungsstörung da die Chancen nicht so gut stehen, aber wenn alles nix nützt werd ich mich für Spritzen entscheiden in der Hoffnung das bringt was...
  7. Morgen, also Test mit Morgenurin war negativ :-( Bin etwas enttäuscht, da ich doch etwas gehofft hatte, aber sieht denn noch wer anders noch den blassen strich von meinem bild von gestern? Bin etwas verwirrt... EDIT Also ich bin heute auch noch total müde und habe zeitweise in der Art PMS Symptome wie drücken und ziehen im UL, aber ich sollte mich nicht verrückt machen...am ende kommt eh die mens, wenn überhaupt...
  8. Hallo! Ich war schon seit über einem Jahr nicht mehr hier aktiv - habe aber mitgelesen. Ich bin eben gerade etwas durch den Wind. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe seit der Geburt von Lia total Zyklusstörungen und selten bis gar nicht meine Mens. Wir haben seit letztem September wieder Kinderwunsch und ich habe nun 3 Clomizyklen hinter mir und meine Schilddrüse untersuchen lassen. Was zum Ergebnis hatte: Clomit hat nicht angeschlagen - zur Kontrolle im letzten Clomizyklus an ZT 11 (17.3.) ergab keine reife Eizelle. Seit Mitte Februar nehme ich Schilddrüsenmedikament, da man eine sehr geringe Unterfunktion festgestellt hat, die ohne Kiwu nicht hätte behandelt werden müssen. Nun bin ich ZT 30 und ich habe aus Jux und Dallerei vorhin einen 10er SSTest gemacht und äh ja was soll ich sagen ich bilde mir zumindest eine schwache Linie ein und mein Mann hat sie auch gesehen. Ich bin nun aber total verwirrt. Ein 25er Test den ich noch hatte war negativ. Kann einem so ein Frühtest nen Streich spielen? Ich habe in den anderen Zyklen auch 10er Tests gemacht und die waren immer blütenweis. Ich muss dazu sagen dass ich den Test weil ich eh nicht geglaubt habe dass er was anzeigt erst gut ne Std. später abgelesen.. Ich würde gerne ein Bild anhängen wenn mir jemand sagt wie das jetzt geht??? Ich musste das nun mal los werden. Ich werde natürlich morgen nochmal testen mit Morgenurin.... Lieben Dank luna EDIT: hier das Bild
  9. Ist alles gut angekommen, dankeschön
  10. Hatte sie dir aber gestern nochmal geschickt.... naja hast sie ja jetz so oder so
  11. nee ich hab doch noch deine PN. Tzz meine PN schon gelöscht? war doch erst diese Woche Aber gut kommt nochmal per PN....
  12. Nee das ist ok - überweis dir dann alsbald noch heute abend irgendwann die 5.95 EUR
  13. @Lumpi Jaaaaaaaaa und du bist Schuld, dass ich jetzt hier immer festhänge @Kirschi Schade, aber ok - das wäre dann aber alles bei mir mit 5 und 79. Wenn du nicht die nächsten Tage wieder was einstellst, dann kannste mir den Preis nennen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.