Zum Inhalt springen

Lenny09

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lenny09

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Lenny09

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe gestern zu verstehen gegeben, das ich bzw. auch mein Mann nicht eher Ruhe geben werden, bis ein Ergebnis zu sehen ist. Was ich auch angekündigt habe ist, in zwei Wochen finden die Elterngespräche mit der Schule statt. Und ich werde die Schulleitung davon auch in Kenntnis setzen, damit diese von Anfang an ein Auge darauf haben können. Es ist mir egal, ob ich mich dann strafbar mache oder nicht, es geht hier um das Wohl der Kinder und die werden alle zusammen zur Schule gehen. Bei dem Gespräch gestern haben wir Mütter auch gesagt, das wir bis zum Ende dieser Woche warten werden und wenn dann noch kein Ergebnis vorliegt ( Termin mit dem Jugendamt), dann werden wir nächste Woche Dienstag einschreiten. Jetzt geben wir auch keine Ruhe mehr!! Ja, ich bin immer noch geschockt, wenn ich daran denke, wie lange das schon gehen soll.
  2. Ich hatte heute nachmittag, mit einer anderen betroffenen Mutter, ein Gespräch im Kiga mit Kiga-Leitung und Gruppen-Leitung. Es wird das Jugendamt zum Kiga bestellt und natürlich auch die Eltern. Man sagte mir, das ich davon ausgehen kann, dass das ganze bei meiner Tochter ungefähr schon ein halbes Jahr lang gehen würde. Und man schon mal mit dem Gedanken spielen sollte, mit einem Psychologen darüber zu reden, da meine Tochter wohl massiv darunter leiden würde. Dem anderen Mädchen wird auch geholfen, sie darf erst einmal nicht mehr alleine in irgendein Nebenraum spielen und die Erzieherinnen sind angewiesen worden sich spielerisch mit dem Kind auseinander zu setzen. Damit ein möglicher Missbrauch herausgefunden werden kann. Ich hoffe für sie, dass das ihr erspart geblieben ist. Mir ist immer noch schlecht, jetzt kann ich im nachhinein auch verstehen, warum meine Tochter wieder so anhänglich und launisch uns gegenüber geworden ist. Und ich habe gedacht, sie wäre doch eifersüchtig auf das Baby, was wir im Juni erwarten. Ich mache mir solche Vorwürfe!!!
  3. Sorry, wenn ich den Eindruck hinterlasse, das ich das Kind dafür Verantwortlich mache. Ich weiß dass das von den Eltern vorgelebt werden muß und sie reagiert darauf. Natürlich möchte ich, das nicht nur meiner Tochter sondern auch diesem Mädchen geholfen wird. Es ist schließlich ein ganz großer Hilferuf!! Aber trotzdem bin ich natürlich total fertig.
  4. Hallo, bei meiner Tochter, 5 1/2, ist gestern der Knoten geplatzt. Ich habe meine Tochter gestern beim Mittagessen gefragt, wie das denn so im Moment im Kiga mit einem bestimmten Mädchen ist. (Ich habe vorher schon gewisse Dinge gehört und wollte es mal von meiner Tochter ist). Daraufhin legte sie richtig los. Sie hat sich richtig in Rage geredet, das Herz schlug total schnell, ihr wurde richtig schlecht und sie konnte sich nicht so schnell wieder beruhigen. Also: Ich kenne bestimmte Hintergründe bei diesem Mädchen, was sie zu Hause erlebt. Ich weiß auch, das da das Jugendamt ein Auge drauf hat und die Familie 2 x in der Woche eine Familienhilfe hat. Naja, dieses Mädchen (nennen wir es mal Nicole), geht immer zu den gleichen MÄdchen hin und packt sie am Arm und sagt "Komm spiel mit mir" - wobei keins mit ihr spielen möchte. Das zeigen und sagen die auch. Nicole geht z.b. zu meiner Tochter und sagt "Komm, ich zeig dir mal, wie man richtig ärgert" und schlägt, kratzt, tritt, zieht an den Haaren und schubst. Meine Tochter sollte mir gestern zeigen wie feste Nicole das macht und ich war sehr überrascht. Oder sie geht auf die Toilette und sagt " Zeig mir mal dein Schlüpfer, Scheide, Popo und Titti `s. Obwohl das keiner möchte! Meine Tochter hat sich zum Glück dagegen gewehrt und hat nichts gezeigt. Es waren eindeutig keine Doktorspiele! Keiner aus der Gruppe möchte mehr mit Nicole spielen, weil sie so aggressiv ist, in der Gruppe herumschreit und auch petzt usw. Zu einem kleineren Mädchen sagte Nicole " Komm ..... spiel mit mir, ich bin auch lieb, ich bin nur so bei ....., ......, .....! Also auschliesslich zu drei bestimmten Mädchen! Meine Süße hat Bauch-, Kopfschmerzen, Angst das wieder was passiert. Ich habe bereits mit einer der betroffenden Mütter gesprochen und auch mit der Gruppenleitung. Ich muß nun bis nächste Woche Dienstag warten, weil da die Kiga-Leitung aus dem Urlaub da ist. Was kann ich noch tun, falls seitens des Kiga nichts weiter geschieht? Danke!! Mir ist total schlecht bei der ganzen Sache!!
  5. Hallöchen, ich bin neu hier und bin sehr gespannt auf dieses Forum hier. Ich habe eine Tochter die schon 5 1/2 ist und wir bekommen im Juni diesen Jahres noch eine zweite Tochter. Wir können halt nur Mädchen!! Lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.