2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Neujahrsgrüße!!!
von Gast Lothlorien- 8 Antworten
- 193 Aufrufe
Hallo Mädels, da es ja jetzt nicht mehr allzu lange dauert, möchte ich euch allen ein tolles Silvester-Fest, einen guten (aber behutsamen) Rutsch ins neue Jahr und vorallem ein tolles, gesundes und glückliches 2009 wünschen.
Letzte Antwort von nina082, -
- 144 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Huhu, hab mal eine Frage an euch.Und zwar hab ich ja am 28.September entbunden und seit ungefähr zwei Wochen keinen Wochenfluss mehr.Jetzt hab ich heute meine Periode erstemal wieder bekommen.Wisst ihr ob man schon wieder dann Tampons benutzen darf?Und wie ist das mit der Pille?Ich hätte doch dann ab heute schon die erste Pille nehmen müssen oder?Hab aber erst am Dienstag Frauenarzttermin und bespreche dann welche Pille ich am besten nehme.Das heisst ich kann erst ab der nächsten Regel mit der Pille anfangen oder? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hey ihr lieben, während der ss sollte man ja aufs haare färben verzichten aber jetzt würd ich schon gerne wieder mal ne farbe in meinen haaren haben. aber wie ist das während der stillzeit, sollte man da darauf auch noch verzichten oder darf man das jetzt wieder? ich meine cola und kaffee (in maßen) darf man ja jetzt auch wieder... also ist das auch beim haare färben so? lg
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 6 Antworten
- 211 Aufrufe
Ich wünsche Euch Euren Mäusen und Euren Männern einen guten Rutsch ins Jahr 2009!!! Das all Eure(unsere) Wünsche in Erfüllung gehen mögen, und dass wir und vorallem unsere Mäuse gesund und munter aufwachsen!!!
Letzte Antwort von mausi08, -
- 22 Antworten
- 474 Aufrufe
Hallo! Möchte doch gleich die Möglichkeit beim Schopfe packen und euch allen ein glückliches neues Jahr wünschen. Bleibt gesund und lasst es euch auch mal gut gehen, denn auch Mamas benötigen Zeit für sich In diesem Sinne: auf die Mamas
Letzte Antwort von vetmedmama, -
- 35 Antworten
- 763 Aufrufe
... eine "liegeglatze"? ich bin ja momentan noch guter dinge, denn bei meiner kleinen gibt es noch keinerlei anzeichen für eine liegeglatze allerdings weiß ich von laura, dass sie mit 12 wochen dann leider eine hatte... bekommen eigentlich alle babys eine? meine beiden haben nun auch sehr viele dunkle haare - da fällt sie natürlich umso mehr auf... aber wirklich vorbeugen kann man ihr nicht, oder eigentlich schade
-
- 10 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Huhu, hab seit zwei Tagen ein Problem mit Celina.Erst ist alles in Ordnung und sie lacht und brabbelt und aufeinmal fängt sie an zu schreien.Aber so hysterisch das man sie garnicht mehr beruhigt bekommt.Da kann man machen was man will.Sie schreit sich fast weg.Wenn sie dann nicht mehr kann schläft sie ein vor Erschöpfung.Sie schläft dann ca 20min. und ist dann wieder wach.Aber alles ist wieder in Ordnung und sie lacht.Was kann das sein?? Sie ist jetzt 13 Wochen alt.Ich mein ich fühle im Mündchen auch ein paar rauhe Stellen am Zahnfleisch und wenn sie weint verzieht sie auch den Mund ganz komisch.Sie sabbert auch sehr viel und steckt ihrer Hände dauernd in den Mund und …
-
- 14 Antworten
- 535 Aufrufe
Hier können alle Bilder rein, die wir gerne zeigen wollen....egal obs iwelche Landschaftsaufnahme sind oder wir selbst,.....eben alles nur nicht unsere Babys:D
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
- 20 Antworten
- 691 Aufrufe
Frage steht ja oben Wir waren sonst jedes Jahr weg. Dieses Jahr machen wir das so das meine Eltern kommen und eine Freundin (die sonst alleine Feiern müsste) und Olli kocht ein drei Gänge Menü *freu* Um zehn passen dann meine Eltern und meine Freundin eine Stunde auf Franzi auf und wir fahren kurz zu unseren Kreuzbundleuten und wünschen einen guten Rutsch.... Und wie feiert ihr?
Letzte Antwort von Lilli806, -
Guten Rutsch
von mel81- 7 Antworten
- 254 Aufrufe
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass uns 2009 nur Gutes erwartet! Mädels, bald halten wir unsere Kleinen im Arm - was besseres kann nächstes Jahr ja schon nicht mehr kommen Feiert schön rein heute Abend und natürlich nur mit Kindersekt anstoßen Prost Neujahr
Letzte Antwort von Janet80, -
Hall hab seit 3 Tagen angefangen meiner kleinen mittags brei zu geben (3 teelöffel,rheine früh Karotten und milder Apfel) Abwechseln pro Tag und es klappt super und danch bekommt sie die Flasche!!Nur ich hab angst das etwas mit dem Stuhl passiert weil es heißt das Karotten den Stuhl festigen und sie vllt. dann nimmer Kagi machen kann... (also bis jetzt geht noch alles habt ihr andere erfahrungen gemacht? Und wie ist das mit der abwechslung dachte das ich ertsmal nur frühkarotten nehme und milder apfel und ned gleich alles aufeinmal oder?
-
- 14 Antworten
- 470 Aufrufe
Hallo meine Lieben Hab von Jessi heute die Nachricht erhalten sie hatte eine Höllen Geburt aber ist überglücklich !!! Sie wollte zwar nicht das er an ihrem Geburtstag kommt aber das sah der kleine irgendwie anders !!!!!!!!!!! 50cm 3510g meine süße und herzlich willkommen mein Patenkrümel Finegan!!!!!
Letzte Antwort von Binki, -
- 36 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Liebe Mini, jetzt ist die lange Wartezeit endlich vorbei! Ich konnte von Anfang an mitverfolgen, wie deine ICSI positiv verlief und habe mich immer unheimlich für dich gefreut. An dieser Stelle noch einmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch und eine tolle Kennernlernzeit für euch alle!!! Sind übrigens tolle Namen, die du dir da ausgedacht hast!
Letzte Antwort von Katinka, -
- 26 Antworten
- 593 Aufrufe
Mein persönliches Christkind hielt heute Nacht bei mir Einzug: Leandro Natale, geb. um 3:07 Uhr 51 cm, 3060 g Bin noch in der Klinik, weiß nicht, wann ich entlassen werde.
Letzte Antwort von Biggilein, -
Ich vermisse..... 1 2
von Nutschi- 39 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ju-w-el, Sprachschatz und unser Küken NinAlexa. Hat jemand was gehört??
Letzte Antwort von shalyn, -
- 15 Antworten
- 518 Aufrufe
Hallo an alle, unsere lang ereeeehnte Lenadra ist da. Sie wurde am 09.12.2008 per Kaiserschnitt geboren. Sie hatte ein stattliches Gewicht von 4108 g bei einer Größe von 53 cm. Nun sind wir alle dabei uns IHREM TRages und vor allem Nacht:p Rhytmus anzupassen. Der große Bruder platzt vor Stol und wir sind alle sehr, sehr Glücklich das sie gesund und munter ist.
Letzte Antwort von auronia, -
Lustiges...
von Tapolina- 2 Antworten
- 372 Aufrufe
glaub wir haben noch keinen tread mit lustigen geschichten???!? wir sind gestern alle mann zum nachweihnachtsessen zum schwiepa aufgebrochen. mein mann, tim, die zwei hunde und ich. dort angekommen stürmen die beiden fellmonster das wohnzimmer! als erstes muß der süßkramteller dran glauben - bonny war einfach schneller! die hälfte konnte ich ihr gerad noch entreißen. gut, wir uns kurz die jacke ausgezogen, da kommt linox mit einer keule im maul an! keine ahnung wie er da so schnell rankam. (es war eine große putenkeule - mußte ihn echt überreden mir die wieder zu geben). er hat diesmal sogar nicht geknurrt (macht er sonst ja leider immer). nun gut, w…
Letzte Antwort von JuLi-J, -
schwimmbad
von Mini1106- 12 Antworten
- 426 Aufrufe
hey geht ihr mit euren kleinen ins schwimmbad? wollen demnächst mal aber weiss nicht ob des wasser evtl zu kalt ist oder so. hab noch meine zweifel
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 22 Antworten
- 944 Aufrufe
ich weiß wir hatten schon irgendwo so nen thread.....aber ich find ihn nicht. wir hatten heute unser taufgespräch...man wird das ne arbeit:rolleyes: mich würd mal interessieren was für einen TAUFSPRUCH ihr habt und überhaupt welche LESUNGEN und FÜRBITTEN und so unser Taufspruch: Kleine Hände geboren um Loszulassen Kleine Füße geboren Ihren eigenen Weg zu gehen Ein kleiner Kopf geboren Neues zu denken der hat mir sehr gut gefallen.
Letzte Antwort von sternchen78, -
Fiona sagt "Hallo"!
von Gast chambara- 20 Antworten
- 571 Aufrufe
Ich bin da!!! Geboren am 16.12.08 per KS 4680g, 54 cm !!! Damit bin ich größer und schwerer als meine beiden Brüder... Heute bin ich mit meiner Mama nach Hause gekommen, die muß sich erst noch ein bissel erholen. Grüße an alle "gewordenen" Mamis in der Zwischenzeit!
Letzte Antwort von otvinta, -
- 5 Antworten
- 308 Aufrufe
Bisher konnte ich immer noch gelassen sein, weil ich wusste, dass meine Schwester drei Wochen vor mir entbindet, bevor für mich die aufregende Phase kommt. Tja meine Schwester hat gestern entbunden (Lisa Marie, 3120 g, 52 cm lang und 32 cm KU) und nun bin ich die nächste. Allmählich verliere ich nicht die Ruhe aber mir wird es alles bisschen klarer und glaubwürdiger. Einfach aufregender. So langsam sollte ich wohl auch mal packen. Vier Wochen noch, da meine Schwester ne Woche zu früh entbunden hat. LG Frechmaus81
Letzte Antwort von soury, -
- 23 Antworten
- 726 Aufrufe
Ich hab mal ne Frage: Wann darf man wieder normal heben, normal Sport machen (Ballsport) und einfach wieder in sein "altes" Leben schlüpfen?
Letzte Antwort von sugarlove, -
24.11.08 Sunny1984 ....... noch 116 Tage 02.12.08 Biene76 ....... noch 124 Tage 04.12.08 cattz ....... noch 126 Tage 04.12.08 Delane ....... noch 126 Tage 05.12.08 wunschkind1 ....... noch 127 Tage 08.12.08 Ilari ....... noch 130 Tage 09.12.08 Mini ....... noch 131 Tage 09.12.08 Sweet-Jolie ....... noch 131 Tage 09.12.08 Angel1983 ....... noch 131 Tage 11.12.08 madame_zero ....... noch 133 Tage 11.12.08 kordel ....... noch 133 Tage 12.12.08 Foxi ....... noch 134 Tage 14.12.08 chambara ....... noch 136 Tage 14.12.08 filanthrop23 ....... noch 136 Tage 14.12.08 mausi08 ....... noch 136 Tage 15.12.08 Mrs. Belmonte ....... noch 137 …
Letzte Antwort von Versau, -
- 12 Antworten
- 413 Aufrufe
Hallo Mädels! Ich kann mit stolz verkünden dass unsere kleine Familie endlich komplett ist.! Am 11.12.08 hat mein Maximilian das Licht der Welt erblickt! Nun sind wir schon über eine Woche wieder Zuhause und ich muss sagen wir verstehen uns gut! Es ist einfach das schönste Gefühl der Welt sein Baby in den Armen halten zu können! Ich bin so Happy! An alle anderen Dezembermamis: Alles gute für Euch und eure großen und kleinen Schätze! Merry Christmas and a Happy new Year!
Letzte Antwort von Sunny1984, -
- 16 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Ich hoffe "karcheln" versteht man in Deutschland auch? Meine klingt nach dem Trinken, zum Teil auch zwischendurch so seltsam. Wir Erwachsenen würden einfach Husten um den Frosch im Hals zu lösen, Mara-Michelle hustet aber erst dann, wenn es ziemlich krass klingt, dann ist aber auch gut - bis zum nächsten Mal. Kennt ihr das?
Letzte Antwort von sanraffi,