Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, mein Leben verlief bis jetzt nicht sehr einfach. Ich musste immer für alles kämpfen. Leider bin ich auch ein chronischer Schmerzpatient, aber habe gelernt, damit zu leben. Seit 20 Jahren. Ich bin schon 35 Jahre, habe einen lieben Mann, der zu mir steht und das größte Glück wäre ein Kind. Leider probieren wir es schon seit 2 Jahren und es klappt nicht Ich habe eine Eierstockschwäche und jetzt tippt meine Frauenärztin auf Endomitriose, da ich vor und während den Tagen immer sehr starke Schmerzen habe. Es wurde auch festgestellt, dass ich keinen Eisprung produziere (bei Persona wird er mir aber angezeigt, komisch). Mein Mann hat etwas verlangsamte Spermien (3…
Letzte Antwort von Katharina72, -
- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo!!! Und zwar habe ich a schon zwei Jungs. Der große ist von 06.09.2004 und der kleine ist vom 11.04.2006. Ich muss sagen am anfang war es ahrt weil der kleine die koliken hatte aber mittlerweile läuft alles super. Einen morgen habe ich auf Rtl "Hallo Baby" geschaut und irgendwie ist da der dritte Kinderwunsch da. Finanziell wäre das kein Problem. Was haltet Ihr davon??? Hat jemand erfahrung???
Letzte Antwort von WinniePuh, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Also heute hab ich schier die Motten bekommen. Kurz vorneweg. Ich hatte noch keine Windpocken und muss dagegen geimpft werden (falls ich diesen Monat nicht SS sein sollte), deshalb wäre es cool, wenn ich sobald als möglich wüsste ob ich ss bin oder nicht! So, nun hab ich heute bei meiner FÄ angerufen und hab die Arztgehilfin gefragt, wann der früheste Zeitpunkt ist, dass die FÄ einen Bluttest machen kann. Da erzählt mir die Tussi doch, dass sei erst eine Woche nach NMT möglich!!!! HÄÄÄ, wenn ich doch schon am NMT mit einem Urintest eine SS feststellen kann. Dann muss ich das doch im Blut schon viel früher feststellen können. HÄÄÄÄÄÄ *verwirrtbin* …
Letzte Antwort von Rapido, -
- 3 Antworten
- 705 Aufrufe
Hallo ihr lieben, mein Mann und ich wünschen uns unbedingt ein Baby. Ich habe bis jetzt noch die Pille genommen. Heute morgen habe ich mein Röteln-Antikörper-Testergebnis bekommen und habe noch genügend Impfschutz!!! Das hießt, keine zusätzlichen 3 Monate warten!!! Ich bin so froh, dass es endlich losgehen kann. Ich werde morgen meine Mens bekommen und danach die Pille nicht weiter nehmen. Klar, dass ich wahrscheinlich nicht sofort danach schwanger werde. Aber es ist einfach ein tolles Gefühl zu wissen, dass man nicht mehr warten muss. Seit einigen Wochen nehme ich auch schon Folsäure. Gibt es sonst noch was worauf ich achten sollte? Das ist alles so aufregend
Letzte Antwort von Julia83, -
- 10 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, *tatatata mal wieder eine Frage in den raum werf* vorgestern hatte ich den Ovu.Test gemacht der ziehmlich eindeutig positiv anzeigte und heute früh habe ich wieder einen gemacht der negativ war???? Hööö?? fällt das hormon so rapide ab??? oder habe ich zurzeit meinen eisprung? ich habe seit gestern leicht erhötes fieber, oder denke dies zumindest da ich sehr heiß bin besonders im Gesicht (habe das gefühl das es angeschwollen ist) und rückenschmerzen habe ich auch. Wer kann mir näheres dazu sagen.... Eure Bubsy
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Letzte Antwort von Den1se,
-
- 2 Antworten
- 795 Aufrufe
weiss nicht ob es bei euch schon angekommen ist imoment ist ein virus -glaube margen darm oderso habe es nur so im hintergrund mit bekommen weiss es einer von euch mehr drüber oder so hoffe nicht das es bei uns ankommt .da unsere jolin seid gestern schon durchfall hatte und noch bisschen ohrenschmertzen hatte und heute aber jetzt ist es wieder von allein wegegangen und sie ist wieder total ein wirbelwind als ob nichts gewessen were ich hoffe es war nichts ernstes oder so naja werde einfach mal abwarten
-
- 20 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Will mich mal kurz vorstellen. Ich bin Annika 21 Jahre und mein Freund und ich haben seit ca. einem halben Jahr einen Kinderwunsch. Hab nun endlich mal ein Forum gefunden das mir von Anfang an sehr Sympatisch vorkommt. Eigentlich hab ich folgends Problem, wir üben seit einem halben Jahr und es passiert einfach garnichts. Mein Freund hat mitte Dezember ein Spermiogramm machen lassen und es kam dabei raus das alles in Ordnung sei, er leigt im unteren Normbereich aber der Arzt wäre doch zufrieden mir dem Ergebnis. Ich hab beim Frauenarzt leider erst für Anfang März einen Termin bekommen. Wie ist das denn eigentlich, wir üben fast jeden 2. Tag lan…
Letzte Antwort von weisseTatze, -
- 15 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo, es ist kaum zu glauben.... Hier meine Vorschichte im VHC... http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=7476 Kurz geschrieben. Ich hab ein Jahr versucht schwanger zu werden, unter einem ernormen Druck der Schwiegereltern. Viele haben mir damals sehr mit ihren guten Ratschlägen geholfen dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken! Hab am 19.12. noch geschrieben das meine Regel ausblieb aber der Test war negativ... am 27.12. war ich dann beim Frauenarzt und was soll ich sagen... ich bin Anfang der 6.SSW!!! Bitte drück ganz doll die Daumen das alles gut geht!! Ich freu mich so... Ganz lieben Gruß und nochmal ein …
Letzte Antwort von summy, -
- 28 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Liebe Ex-Hibbelhühnchen, an dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich finde, da kann man euch gar nicht genug gratulieren!! Die Noch-Hibbelhühnchen interessiert brennend, wie ihr es geschafft habt, schwanger zu werden (naja, vom Offensichtlichen mal abgesehen *rotwerd*). Gibt es irgendetwas, was ihr in eurem letzten ÜZ anders gemacht habt, was euch den Erfolg gebracht hat? Alle Ideen werden begierig aufgenommen werden, und seien sie noch so verrückt oder abgedreht! LG, Melanie
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 2 Antworten
- 514 Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht so aus. Bin gestern zufällig über die Seite hier gestolpert und fand sie total interessant. Mein Mann und ich haben auch einen Kinderwunsch. Ich habe seit sieben Jahren mit Pille verhütet und habe diese nun im Dezember abgesetzt. Am 28.12.06 hatte ich meine letzte Menstruation. Aber auch nur ein bißchen. Am ersten Tag normale Blutungen und nachher nur ein bißchen. Normal war mein Zyklus 28 T genau. Demnach hätte meine nächste Mens. am 25.01.07 kommen sollen. Nun warte ich jeden Tag darauf. Bis jetzt aber nix passiert. Meint ihr, es könnte geklappt haben? Ich trau mich auch nicht, einen SS-Test zu mache…
Letzte Antwort von mäuschen4, -
gestakadin
von babe2081- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben. Hab mal wieder ein paar Fragen!!!!!!! Ich nehme jetzt seit 2 Monaten Gestakadin ein( leitet die Periode ein) Jetzt hatte ich letzten Monat 6 Tage meine Periode und diesen Monat nur 3 Tage!!!!!!! Ist das Normal??? Hat jemand Erfahrung damit gemacht??? Gruß Babe2081
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 2 Antworten
- 656 Aufrufe
Hät mal wieder eine Frage!! Wie ihr in der Signatur erkennt habe ich meinen ES am 27.1.07 errechnet und damit die passende NMT am 09.02.07. Nun hatte ich aber laut Ovu-Test, Zervixschleim und Ziehen im Unterleib meinen ES schon am 25.01.07, also zwei Tage früher als gedacht. Mein letzter Zyklus war 26 Tage lang. Was ist denn nun mein NMT? Der errechnete 09.02.07 oder schon zwei TAge früher am 07.02.07?
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
:Hallo alle zusammen, Ich kann es noch gar nciht glauben, aber mein FA hat mir heute morgen bestätigt, dass ich tatsächlich schwanger bin. Ich bin fassungslos glücklich und kann es noch gar nicht richtig realisieren. Meine Tage waren seit Freitag, 26.01.07 überfällig. Er machte mir anfange keine große Hoffnung, dass man schon mit dem Vaginalultraschall etwas sehen könnte, aber dann war es da. Ich konnte den kleinen schwarzen Punkt auch erkennen. Muss jetzt nächste Woche noch einmal hin, um alles weitere abzuklären. BIn so aufgeregt.... Muss mir jetzt noch was schönes ausdenken, um es meinem Mann heute abend mitzuteilen. Kann es wirklich noch nicht …
Letzte Antwort von Rapido, -
- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, Mein ES war gestern und wir haben munter gebastelt. Ich rechne nicht damit, dass es sofort geklappt hat, mache mir aber trrotzdem nun Gedanken, was die Ernährung während der Bastelzeit angeht. Man sollte ja gewisse Dinge in der SSW nicht essen, wie z.B. Salami, falls man keine Toxoplasmose Antikörper hat (und ich habe keine) oder Rohmilchkäse. Und klar, Alkohol natürlich auch nicht. Aber ich esse so gerne so Dinge und meine 2 Gläser Rotwein am Abend genieße ich auch sehr. Wie handhabt Ihr das in der Übungszeit? Würde mich über Eure Tips sehr freuen! Liebe Grüße
Letzte Antwort von Katrin74, -
- 4 Antworten
- 829 Aufrufe
Hat eine von Euch schonmal einen Hormonspiegel gemacht? Ich habe meine Gyn wiederholt danach gefragt, aber irgendwie muss das megakompliziert sein. Ich dachte das ist einmal Blut abnehmen und ab ins Labor damit! Ich will eigentlich nur wissen, ob mein Hormonhaushalt nach der SS wieder normal ist, denn ich nehme nach wie vor nicht zu, wiege 5 Kilo weniger als vorher, und habe immer noch starke Stimmungsschwankungen und sehr wankelmütige Libido... Nicht immer einen Eisprung, mal spüre ich ihn eindeutig, meistens nicht, und ich habe wiederholt gelesen, dass manche Frauen Testosteron-Mangel oder Progesteron-Mangel haben, und letztern hatte ich z.B. zu Beginn der SS. Aber das…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr, wollt euch nur sagen, dass es im Netz Apotheken gibt, die z.b. die Folio Tabletten von SteriPharm fast zum halben Preis anbieten. Ich hatte 8,60€ gezahlt für 120 Stück, dort gibt es sie für 4,81€. Bis 30€ kommen noch Versandkosten drauf von insgesamt 3€, aber wenn man sich mit Freundinnen zusammen tut oder noch andere Artikel über diesen Anbieter kauft, lohnt es sich total! Nur n Tipp von mir! Lg an euch alle, Smilla
Ja oder nein? 1 2
von Gast Rhiannon- 25 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich stehe momentan vor einem kleinen (oder uach großen, je nachdem) Problem. Ich bin seit 5 jahren in einer festen beziehung, ich bin mittlerweile 22, er 26 und so langsam aber sicher festigt sich dann doch der wunsch nach einem baby. leider ist es bei uns nicht alles so einfach. mein freund leidet unter depressionen und ist derzeit in behandlung. desweiteren ist er momentan arbeitslos, was ja nicht so schlimm wäre, aber er hat auch keine ausbildung/studium. wir grübeln hin und her. es wäre wirklich ein großer traum. finanziell ginge es sicherlich, er müsste dann "mutterschutz" bzw. erziehungsurlaub beantragen und ich würde weiterarbeiten. doch ist das …
-
- 32 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hallo, Mädels. Wie ihr sicherlich wisst benutze ich den Personacomputer. Ich habe heute den 14.Personatag. Die Teststäbchen reagieren auf das Östrogen und das LH. Das sieht so aus wie ein ss-Test -viel mehr es SOLLTE so aussehen. Bis jetzt ist nämlich noch kein deutlicher 2. Strich zu sehen, nur gaaaanz schwach. Kann es sein das ich meinen ES sehr spät habe oder vielleicht gar keinen ES:eek: ??? Wie war das bei Euch? Bin jetzt ja schon ein bischen beunruhigt. Bitte helft mir. Lg Jess
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hey Mädels, muss euch mal um Rat fragen. Wie ich schonmal geschrieben hab, üben mein Schatz und ich schon seit ca. 1 1/2 Jahren aber es hat bis jetzt einfach nicht geklappt ! Im Juni letzten Jahres wurde mir im KH eine Zyste an der Gebärmutter operativ entfernt. Deshalb hat meine FA auch noch nicht mit einer Behandlung begonnen. Ich habe nun für Anfang März einen Termin und da soll dann die Diagnostik beginnen. Zu diesem Termin soll ich auch ein Spermiogramm von meinem Schatz mitbringen. Wollte nun einen Termin beim Urologen für ihn ausmachen. Nun hat mir jedoch eine Freundin gesagt, dass ein Spermiogramm nicht beim Urologen, sondern beim Hautarzt gemacht wird.…
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, da ich ja mal wieder am Hibbeln bin, seit über ner Woche ziehen im Unterleib, seit gestern ganz ganz wenig Ausfluss (reicht gerade fürs Toilettenpapier), allerdings zur Zeit eher wieder Regelschmerzen (soll erst am 30.01 kommen) und mich kaum trau zu hoffen, möchte ich mir und vielleicht vielen anderen die Wartezeit mit einer kleinen Umfrage verkürzen (obwohl der ss-Test schon bereit liegt, aber ich beiß das durch bis 31.!!!! Versprochen) Also: Ich hab beim letzten Besuch meiner Freundin (schwanger) mal Ammenmärchen ausgetauscht bezüglich Baby zeugen. Wir haben gefunden: Socken anlassen beim Sex = Junge oder Mädchen (wusste es nicht genau) Fens…
- 4 Antworten
- 978 Aufrufe
Hallo , nachdem mein Sohn nun 15 Monate alt ist und o ein Sonnenschein geworden ist haben mein Mann und ich uns endlich entschieden nochmal diesen ganzen Babystress mitzumachen....Aber diesmal soll es ein Mädchen werden...diesen Monat haben wir es zum ersten Mal darauf ankommen lassen.Ich hoffe ;daß es schon geklappt hat.Am 9.Februar will ich den ersten Test machen...Drückt mir ganz fest die Daumen.
Letzte Antwort von bibo2109, -
Mitgliederliste: Name: nächster Eisprung, nächster Nicht-Mens-Tag Rinna: -Ehrenmitglied- Schnuffimaus: ES 06.03. NMT 21.03. Katinka: ES 22.02. NMT 09.03. Schnüpperle: ES 05.02. NMT 19.02. Romy: -Ehrenmitglied- vivien 20: ES 23.07. NMT 05.08. Lilly75: ES 16.07. NMT 30.07. Pauline88: ET ?? NMT ?? mick: ES ?? NMT ?? Eva-Mäuschen: ET ?? NMT ?? Galadriel: ES 12.07. NMT 26.07. Club-Satzung: 1.) Gründungsdatum: 22.11.05 2.) Sofortige Beendigung der Mitgliegschaft nach Bekanntwerden der Schwangerschaft. 3.) Ein Ende der Mitgliedschaft wg. Schwangerschaft führt automatisch zu einer Ehrenmitgliedschaft 4.) Ein Wiedereintritt als reguläres Mitglied ist mög…
Letzte Antwort von Katharina72, -
- 3 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich wende mich jetzt mal an Euch erfahrenen Hühner, vielleicht habt Ihr ja eine Idee dazu: Im September hab ich die Pille abgesetzt. Die erste Periode danach hatte ich nach 6 Wochen, aber normal und seitdem habe ich alle 2 Wochen eine Schmierblutung, 1-2 Tage, weiter nichts. Beim Arzt war ich, der meinte, alles i.O., Blutuntersuchung war auch okay. Kennt jemand so was? Ist das normal nach dem Absetzen der Pille? Beim ersten Kind, damals war ich 32, hat es nach einem Monat gefruchtet, allerdings bin ich nach der Geburt ausgeschabt worden. Kann da was schiefgelaufen sein? Oder bin ich jetzt mit fast 35 einfach in die Jahre gekommen? LG…
- 32 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hi! Ich brauch dringend eure Meinung! Also: Ich hatte als Kind nie Windpocken!!! Egal was meine Eltern gemacht haben, ich hab mich einfach nicht abgesteckt!! Bin auch nicht dagegen geimpft. So, nun war ich ja krank und da wir umgezogen sind habe ich mir ne neue Hausärztin gesucht. Die war sehr nett und freundlich und hat sogar ein Anamnesegespräch geführt. Kurz und gut, sie meinte, als sie meinen KIWU gehört hat, wie es denn mit den Impfungen aussähe. Ich hab gesagt, dass soweit alles klar und aufgefrischt ist. Danach hat sie mich nach Windpocken gefrage. Tja, die hatte ich ja nun nicht und bin nicht geimpft. Darauf meinte sie, dass das aber im HInblick auf…
Letzte Antwort von mamutschki,

Hallo