Jump to content

Juchhu, in der 6. SSW....

Rate this topic


sonne77
 Share

Recommended Posts

Hallo,

es ist kaum zu glauben....

Hier meine Vorschichte im VHC...

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=7476

Kurz geschrieben. Ich hab ein Jahr versucht schwanger zu werden, unter einem ernormen Druck der Schwiegereltern.

Viele haben mir damals sehr mit ihren guten Ratschlägen geholfen dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken!

Hab am 19.12. noch geschrieben das meine Regel ausblieb aber der Test war negativ... am 27.12. war ich dann beim Frauenarzt und was soll ich sagen...

ich bin Anfang der 6.SSW!!! :D

Bitte drück ganz doll die Daumen das alles gut geht!!

Ich freu mich so...

Ganz lieben Gruß

und nochmal ein ganz großes Dankeschön!

Allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr und das sich alle Wünsche erfüllen!

Viele Grüße

Sonja

Link to comment
Share on other sites

NA SUPI!!!!!!! Erstmal herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!!! :D

Es tut richtig gut zu erfahren, dass es trotz aller Schwierigkeiten auch wirklich irgendwann einmal klappen kann. Das macht auch mir Hoffnung, obwohl wir noch nich sooooo lange üben (halbes Jahr). Aber ich hab wahrscheinlich ne Gelbkörperschwäche, so dass ich auch bald mit Utrogest anfange, hat meine FÄ schon angekündigt. Momentan werden meine Hormone mittels mehrerer Bluttests in diesem Zyklus untersucht. Ich hoffe, dass das Utrogest auch bei mir anschlägt und ich mich endlich zu den Schwangeren einreihen darf :rolleyes:

Also wie gesagt, Du hast mir mit Deiner Geschichte wirklich Mut gemacht, Danke dafür!!!

Genieß Deine Schwangerschaft von vorn bis hinten und lass es Dir äh Euch gut gehen :)

Knuddelgruß vonna Püppi

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo ihr bin neu hier....

Hätte am 22. oder 23.01 meine Periode bekommen müssen und habe dann am 25.01 einen Schwangerschaftstest gemacht ( Femtest ) und der war ganz eindeutig POSITIV;)

Bin so glücklich und mein Freund auch...

Habe morgen Abend einen Frauenarzttermin kann es nicht länger aushalten:)

Die haben auch gesagt Montag oder Dienstag ist gut...dann sieht man bestimmt schon was :)

Wenn ich es richtig gerechnet habe bin ich in der 5. Woche mein erster Tag der letzter Periode war am 22.12.2006????

Ich bin so glücklich.....

Lg

Summy

Link to comment
Share on other sites

Summy, wenn Dein 1. Tag der letzten Mens am 22.12.2006 war, dann bist Du heute bei 5+2 SSW angelangt.

5 = Fünf volle Wochen, die die SS schon besteht, ab dem 1. Tag der letzten Mens

+2= Anzahl der Tage zu den Wochen, seit dem die SS besteht.

Das heißt, Du bist in der 6. SSW.

Du kannst das in den ganzen SS-Kalendern, die es online einzusehen gibt ansehen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Summy!

Aber die Angabe müsste doch aus zwei Zahlen bestehen. Die vordere sind die Wochen, die hinteren sind die Tage.

Schau mal bei "wunschkinder" als I-net-Adresse rein. Der SS-Kalender ist super und übersichtlich. Da wird Dir das dann sicher klarer.

Kann die Adresse nicht schreiben hier, weil´s geblockt wird.

Link to comment
Share on other sites

Hi Summy!

Aber die Angabe müsste doch aus zwei Zahlen bestehen. Die vordere sind die Wochen, die hinteren sind die Tage.

Schau mal bei "wunschkinder" als I-net-Adresse rein. Der SS-Kalender ist super und übersichtlich. Da wird Dir das dann sicher klarer.

Kann die Adresse nicht schreiben hier, weil´s geblockt wird.

Danke ich habe es gefunden habe es glaube ich auch verstanden ;)

Oh mann ist das noch so lange bis ich morgen Abend zum Frauenarzt gehe :(

Wäre so gerne heute gegangen aber es geht leider nicht :(

Wann bist du zum Arzt? Ab welcher Woche?

Hast du schon mal was von einer Eileiterschwangerschaft gehört?

Lg

Summy

Link to comment
Share on other sites

Bei 5+4 oder 5+5 bin ich zum ersten mal zur FÄ. Ca. eine Woche davor hab ich getestet.

Aber das Warten lohnt sich bestimmt!

Mach Dir nen schönen Abend mit Deinem Schatz und freut Euch. Die Zeit vergeht ja - und das unaufhaltsam. Jede Minute läuft FÜR Dich!:)

Klar hab ich schon was von ELS gehört. Kommt aber nur äußerst selten vor und die FÄ machen einen oft grundlos Angst und setzen einem diesen Floh ins Ohr.... Mach Dir BITTE darüber KEINE Gedanken!!!

Link to comment
Share on other sites

Bei 5+4 oder 5+5 bin ich zum ersten mal zur FÄ. Ca. eine Woche davor hab ich getestet.

Aber das Warten lohnt sich bestimmt!

Mach Dir nen schönen Abend mit Deinem Schatz und freut Euch. Die Zeit vergeht ja - und das unaufhaltsam. Jede Minute läuft FÜR Dich!:)

Klar hab ich schon was von ELS gehört. Kommt aber nur äußerst selten vor und die FÄ machen einen oft grundlos Angst und setzen einem diesen Floh ins Ohr.... Mach Dir BITTE darüber KEINE Gedanken!!!

Hallo Heike,

Da bin ich aber froh das sich das warten lohnt;)

Ja ich werde mir einen schönen Abend mit meinem Schatz machen...werde es schon überstehen bis morgen Abend

Werde dann ja zum ersten mal mein Baby sehen:)

Nee ich mach mir keine Gedanken, habe das nur mal kurz im Internet gelesen aber da hat man ganz strake Schmerzen am Anfang der Schwangerschaft und ich bin ja schon in der 6. Woche....da kann nichts mehr passieren...´

Bin echt ganz doll glücklich....

Mein Freund meinte nur ach ist das noch so lange bis Oktober :D

Lg

Summy

Link to comment
Share on other sites

Das dacht ich am Anfang auch! Aber die Zeit vergeht schneller, als Du denkst und jetzt läuft mir fast die Zeit davon...:o

Genießt einfach jede Minute Eures Glücks und erlebt zusammen die schönsten Veränderung und Fortschritte Eures kleinen Würmchens!

Ja das denke ich mir das die Zeit schneller vorbei geht als man denkt...aber am Anfang denkt man...9 Monate ist eigentlich eine lange Zeit ;)

Ja wir genießen es jetzt schon mein Freund fragt immer und wie fühlt man sich wenn man schwanger ist? :)

Lg

Summy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.