Jump to content

Zur Ablenkung: Ammenmärchen?

Rate this topic


Jorinde
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr,

da ich ja mal wieder am Hibbeln bin, seit über ner Woche ziehen im Unterleib, seit gestern ganz ganz wenig Ausfluss (reicht gerade fürs Toilettenpapier), allerdings zur Zeit eher wieder Regelschmerzen (soll erst am 30.01 kommen) und mich kaum trau zu hoffen, möchte ich mir und vielleicht vielen anderen die Wartezeit mit einer kleinen Umfrage verkürzen (obwohl der ss-Test schon bereit liegt, aber ich beiß das durch bis 31.!!!! Versprochen)

Also: Ich hab beim letzten Besuch meiner Freundin (schwanger) mal Ammenmärchen ausgetauscht bezüglich Baby zeugen.

Wir haben gefunden:

Socken anlassen beim Sex = Junge oder Mädchen (wusste es nicht genau)

Fenster auflassen bei der Zeugung = Junge oder Mädchen (wusste es nicht genau)

Spitzer Bauch = Junge

Runder Bauch = Mädchen

Übelkeit in der Schwangerschaft = Mädchen

Kennt von Euch jemand vielleicht noch mehr solcher Saagen? Ich fands einfach lustig und es würd mich mal interessieren.

LG Jorinde

Link to comment
Share on other sites

Lach vergiss es :))

Spitzer Bauch = Junge ( ich hatte keinene spitzen bauch, war kugelrund)

Runder Bauch = Mädchen ( hmm... hab ich jetzt neen zwitter:rolleyes: )

Übelkeit in der Schwangerschaft = Mädchen ( kenn einige, die jugns bekommen haben und denen es auch kotzübelwar.)

Dei Mädels nehmen der Mutter die Schönheit, die Jungs geben ihr die schönheit....

kann ich nicht bestätigen. Ich hatte Pickel ohne ende, in meiner Ersten SS udn ich habe Schwangere kennengelernt, die sahen richtig hübsch aus und reine Haut.. die haben Mädels bekommen...

also richtige Ammenmärchen:)

Link to comment
Share on other sites

Guest agichan

baby kommt erst nach dem errechneten geburtstermin = mädchen, weil es sich noch hübsch machen musste..

sekunde, ich hab irgendwo ne babyzeitschrift, da war was drin.

mh, ****, die hat mein verlobter vermutlich weggeschmissen. eigentlich heben wir alle auf, war also ein versehen. müsste, glaube ich, in der letzten ausgabe von schwangerschaft und geburt gestanden haben, bin mir aber nicht sicher ^^

Link to comment
Share on other sites

Persönliches Familienammenmärchen: Ich glaub daran zwar überhaupt nicht, aber als ich meiner Mutter erzählte wie übel mir doch immer ist, meinte sie nur trocken: ok, ein Junge!

Ich stempel das als Zufall ab, dass all die Weiblichkeit in meiner Familie nur mit Übelkeit zu kämpfen hatte, wenn sie einen Jungen erwarteten.

Ich hätte noch anzubieten: viel Milch und Käse - Mädchen

Frau besonders zickig - Mädchen

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn auch noch eins!

Wenn der Mann sich vor dem Sex körperlich verausgabt, wird es ein Junge!!;)

Freunde von uns nahmen es wörtlich, sie wollten einen Jungen. Sie sind in die Berge. Sie ist mit der Gondel rauf, er ist rauf gelaufen, oben haben sie sich getroffen. Naja schwanger ist sie geworden, mit einem...

Mädchen!!!:D

(Die Geschichte ist echt wahr)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, ob das jetzt ganz zu diesem Thema gehört, aber ich hab auch so ein "Ammenmärchen" gehört:

Wenn beim Holzschlichten der Stoß umfällt, dann kommt ein Kind ins Haus. Und was ist mir im Herbst passiert? Genau, mir ist, nachdem ich das Holz schon fix und fertig aufgeschlichtet hatte, der halbe Stoß wieder eingefallen. :D

Na, wenn das kein gutes Zeichen ist???

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.