Jump to content

virus - im umlauf

Rate this topic


jolins_mama
 Share

Recommended Posts

weiss nicht ob es bei euch schon angekommen ist imoment ist ein virus -glaube margen darm oderso habe es nur so im hintergrund mit bekommen weiss es einer von euch mehr drüber oder so hoffe nicht das es bei uns ankommt .da unsere jolin seid gestern schon durchfall hatte und noch bisschen ohrenschmertzen hatte und heute aber jetzt ist es wieder von allein wegegangen und sie ist wieder total ein wirbelwind als ob nichts gewessen were ich hoffe es war nichts ernstes oder so naja werde einfach mal abwarten :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also der Experte vom Robert-Koch-Institut hat das in den Nachrichten gestern so erklärt: erst kommt schwallartiges Erbrechen, dann der Durchfall etwas später. Man fühlt sich ausgesprochen krank.

Deine Kleine hat bestimmt was anderes. Wenn es nicht weggeht, geh zum KiA, damit sie nicht austrocknet. Trinkt sie denn wenigstens?

Link to comment
Share on other sites

Noro-Viren sind weltweit verbreitet. Infektionen können über das ganze Jahr auftreten, wobei der Höchststand in den Monaten Oktober bis März zu beobachten ist.

Die hochinfektiösen Viren werden über den Stuhl der Menschen ausgeschieden. Die Übertragung erfolgt fäkal-oral oder durch Einatmen virushaltiger Aerosole (Luftvermischung) während des Erbrechens. Möglich ist aber auch eine Infektion durch kontaminierte Speisen, Getränke oder Gegenstände. Die Inkubationszeit beträgt ca. 10 bis 50 Stunden. Der Erkrankungsbeginn erfolgt mit akuten Magen-Darmbeschwerden, die durch schwallartiges heftiges Erbrechen und starke Durchfälle gekennzeichnet sind und zu einem erheblichen Flüssigkeitsverlust führen können. Betroffene Personen sind während der akuten Erkrankung und noch mindestens bis zu 48 Stunden nach Abklingen der klinischen Symptome ansteckungsfähig. Überwiegend betroffen werden immungeschwächte Personen sowie Kleinkinder und ältere Menschen.

Zur Vermeidung einer Übertragung ist die konsequente Einhaltung von Hygienemaßnahmen, wie gründliche Händereinigung, vor allem nach jedem Stuhlgang, Händedesinfektion, Tragen von geeignetem Atemschutz sowie Desinfektion von patientennahen Flächen, Toiletten, Waschbecken, Türgriffen dringend erforderlich. Erkrankte Personen sollten Gemeinschaftseinrichtungen frühestens drei Tage nach Abklingen der Symptome wieder betreten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.