Zum Inhalt springen

"Der Club der pHts"

Dieses Thema bewerten


Gast Romy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

war auch ne weile weg. Mensch Katinka und Sunny, da bin ich ja froh, dass da doch noch jemand mitthibbelt!! Hatte auch so um den Dreh wie Du, katinka, meinen ES und muesste Ende des Monats meine Mens kriegen.

Mary, wegen des ES, also ich weiss ja nicht, aber warum sollte das kein ES sein? irgendwann muss er ja kommen. Und Mens hat man ja ohne ES eher nicht, oder?

Hoffentlich ist es so!!

LG

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

laut meiner tempikurve auf wunschkinder.net hatte ich am 14.1. einen eisprung und müsste insofern meine mens so um den 28.1. bekommen. nicht, dass ich mich nicht über eine ss freuen würde, doch für mich ist der erste schritt nun erst einmal ein zyklus! ich hibble also ganz arg, dass ich meine tage bekomme und dann endlich richtig mit dem "üben" beginnen kann .

es wäre klasse, wenn ihr (ich glaube sternenmeer kümmert sich darum) nmt: 28.1. eintragen könntet.

Drückt mir die Daumen, dass ich bald echt mit euch mithibbeln kann!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

wegen meiner Hautprobleme habe ich auch mal für 3 Monate die Diane 35 genommen, hat allerdings überhaupt nicht geholfen, hatte nur Probleme, die Mens war plötzlich stark und schmerzhaft, Pickel genauso schlimm und ich hab geschwitzt wie sonst was. Das Krebsrisiko hat mich auch total abgeschreckt.

Wußtest du, dass es früher eigentlich die Diane nur ein Medikament gegen Unreinheiten und starken Haarwuchs am Körper war und die verhütende Wirkung eher ein Nebeneffekt, der sie dann zur Pille gemacht hat.

Naja, was ich bei dem ganzen bla bla eigentlich sagen wollte: die Diane ist auch zu empfehlen, wenn man einen Kinderwunsch hat - schau mal in den Beipackzettel - wenn man die vorher genommen hat, wird man in der Regel schneller schwanger nach dem Absetzen als mit anderen Pillen.

Also viel Glück !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe Du hast recht... Momentan bin ich total aufgeregt, denn meine Temperatur ist nun seit 10 Tagen über Coverline :D . Das deutet echt darauf hin, dass ich einen Eisprung hatte!!! Spätestens am 28.-30.1. weiß ich es, denn da müsste dann ja meine Mens kommen :) . Dann kann ich endlich richtig anfangen zu üben *freu*.

Wusstest Du, dass ein Gesetz verabschiedet wurde, welches regelt, dass Mütter (ab Geburtstermin 2007) 67% Ihres Nettoeinkommens für 1 Jahr während des Mutterschutzes weiterbezahlt bekommen? Dass ist doch mal echt klasse! Also vielleicht mit dem Schwangerwerden noch bis Mai zeitlassen :confused: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusstest Du, dass ein Gesetz verabschiedet wurde, welches regelt, dass Mütter (ab Geburtstermin 2007) 67% Ihres Nettoeinkommens für 1 Jahr während des Mutterschutzes weiterbezahlt bekommen? Dass ist doch mal echt klasse! Also vielleicht mit dem Schwangerwerden noch bis Mai zeitlassen :confused: ?

Ist das tatsächlich jetzt verabschiedet? Ich dachte, dass da noch daran rumgemacht wird. Und das gilt nur für Gebrutstermin 2007? Hmmmpf. Hatte gehofft, daß das schon früher kommt... hmmm.

Würde mir einiges leichter machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Birte, das wäre ja klasse! Dann könnte ich ja doch gleich wieder ernsthaft üben... Das mit dem Monat Elternzeit des Mannes ist richtig, das wäre aber bei uns kein Problem, da der Vater selbständig ist und dann sowieso nach der Stillzeit die "Mamarolle" übernehmen würde und ich vorhabe wieder arbeiten zu gehen.

Ich hoffe, da gibt es nicht noch eine Lücke, die ich übersehen habe :rolleyes: . Oder müssen beide Elternteile angestellt sein :confused: ?

Naja, man wird sehen und hören (noch bin ich ja nicht schwanger, ich hatte ja noch nicht mal meine Mens seit Absetzen der Pille :o )!

Birte, was macht denn Eure Kinderplanung? Hat sich Dein "wiederspenstiger Freund" nun doch etwas angenähert oder will er noch immer nicht richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

nee, mein wiederspenstiger Freund hat seine Meinung leider immer noch nicht geändert.

Mich macht das auch echt fertig.

Aber was soll ich machen? Er hat mich echt in der Hand damit.

Es gibt echt viel Stress deswegen und ich fühle mich verletzt und nicht für voll genommen. Es ist zwar nicht so, dass wir uns jeden Tag streiten, aber es kommt immer mal wieder so durch. Er lässt mich dann einfach dumm stehen, weil er mir ja nichts konkretes sagen will. Also brodelt es immer unterschwellig in mir.

Mittlerweile habe ich schon keine Lust mehr raus zu gehen oder mich mit meinen Freunden zu treffen, weil ich immer sehe, dass scheinbar alle "meinen Traum" erfüllen.;)

Naja, da kann man wohl nichts machen. Schließlich liebe ich meinen Feund und möchte mit ihm Kinder und nicht mit irgendwem anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicherlich die richtige Einstellung. Offenbar braucht er einfach noch etwas Zeit. Wie alt ist er denn? Wenn Du das Gefühl hast, dass er der richtige ist, musst Du Dich eben etwas gedulden. Die Bereitschaft zu Kindern kommt manchmal ganz plötzlich (da spreche ich aus eigener Erfahrung ;) ). Bei mir kam der Wunsch auch erst, seit eine Freundin ihren Kleinen zur Welt gebracht hat und ich ein paar mal Babysitter war...

Aber es ist lieb, dass Du trotzdem mit uns hibbelst. Und ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen für einen "Unfall" :cool: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

also ich bin 29 und mein Freund ist 32 Jahre alt.

Ich wünsche mir schon sooo lange ein Kind und das weiß mein Freund auch. Er behauptet aber, dass er noch keine Zeit hatte sich darüber Gedanken zu machen. Seit einem Jahr diskutieren wir aber immer wieder darüber. In letzter Zeit mehr, weil ich z.Zt. arbeitslos bin. Er hat eine feste und gut bezahlte Stelle.

Jedenfalls fühle ich mich immer von ihm ver..., wenn er behauptet keine Zeit dafür zu haben, um sich Gedanken darüber zu machen. Es ist ja jetzt schon eine ganze Weile so.

Zwischendurch hatten wir ja mal gedacht, dass ich schwanger bin und da hat er gesagt, dass er sich freuen würde, wenn es so ist. Sowas trifft mich dann erst recht, weil er sich weigert "es drauf ankommen zu lassen".:mad:

Naja, Du siehst, es ist ein schwieriges Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann bekommst Du von mir ganz viele Daumen für einen Unfall. Meine Freundin ist sogar schwanger geworden, als sie die Pille vergessen hatte. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja bei Euch auch zufällig.

Aber es ist doch zumindest schön zu wissen, dass wenn es denn doch passiert, auch er sich freut :) . Wenn er schon so weit ist, dann dauert es sicher auch nicht lange, bis er sich mental auf eine offizielle "Übungszeit" einlässt.

Übrigens, Harmonie in der Beziehung bringt Jungs auch eher in die Richtung als Diskussionen. Da gehen die meisten sofort in Abwehrstellung :mad: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Wollte mich kurz mal wieder bei euch melden um zu sagen, dass ich nicht verschollen bin! :)

Bei mir gibt es leider immer noch nichts neues. Habe meine Mens immer noch nicht und bin mittlerweile an Zyklus Tag 50 angekommen! Verzweifel langsam.:( Wollte noch diese Woche abwarten und dann mal einen Termin bei meiner FÄ vereinbaren. So manchmal zerrt die warterei doch schon an meinen Nerven, zumal es mir sowieso nicht besonders gut geht. Habe seid gestern Fieber und kann noch nicht mal zu Hause bleiben, weil keiner meine Arbeitstelle vertreten kann(Personalmangel) :( . So nun habe ich euch aber genug vorgeheult.

Wünsche euch noch einen schönen Abend, lg eure Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schnuffi,

hmm, das is ja bloed... Zeichen eines ES??? Kann FA da nichts machen?

Ich bin bei ZT 25 und muss noch warten :mad: Immer diese Warterei. Zum Glueck hab ich gerade recht viel zu tun und mach mir auch gar nicht son Kopp wie letzten Monat, aber irgendwie nagt die Frage ob es geklappt hat dann doch immer wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu... *gääähn*

...Himmel, bin ich müde. Dauermüde. Schrecklich. *gähn* Hatte heute Mittag frei und wollte die Wohnung in Ordnung bringen und ein wenig Stricken und die Seele baumeln lassen. 15 Uhr war ich Zuhause, wollte mich dann "kurz" hinlegen und hab mich vor 5 Minuten abartig zwingen müssen, aufzustehen. Der freie Mittag ist um, die Wohnung sieht immernoch aus wie Sau und nichts ist gemacht.

Ach ja, wenn ich wenigstens jetzt fit wär wie ein Turnschuh - aber nö - mein ganzer Körper schreit nach meinem Bett. Ätzend!!

Zwischen Freitag und Sonntag werd ich testen. Mal sehn...

Bassa, ich fühle mit Dir :)

Katinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katinka,

das hört sich ja total vielversprechend an *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd*.

Hast Du denn eine Temperaturkurve, die Du einfügen könntest *Neugierde* ;) .

Ich habe heute endlich (!!!) meine erste Mens nach Absetzen der Pille bekommen und bin super happy (das war ein echter Monsterzyklus)!! Die Beschwerden sind eher besser als unter der Pille und ich hatte tatsächlich einen Eisprung (wenn auch erst am 54. Zyklustag). Jetzt versuche ich mal übungstechnisch richtig loszulegen :D .

Halte uns auf dem Laufenden bei Deiner Hibbelphase!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Mary, wie könnte ich Euch vergessen! Ich bin mir sicher, daß ihr mit die ersten sein würdet, die es erfahren ;)

Schön, daß die Mens endlich da ist bei Dir! Dann kann's jetzt losgehen!!

Meint ihr echt, daß das vielversprechend ist?? Hmm, ich weiß nicht... fühl mich gar nicht so schwanger wie die letzten Zyklen?

Andererseits sind meine Brüste grad der Hammer. Wehtun ist übertrieben, aber es ist sowas von unangenehm, kann's gar nicht recht beschreiben...hmmm.

Bassa, wir nehmen und jetzt einfach vor, daß wir am selben Tag entbinden, hm? ;) Infomier mich SOFOOOORT, hörst du?? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.