Zum Inhalt springen

"Der Club der pHts"

Dieses Thema bewerten


Gast Romy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Zuckerschnute81

Hallo,

da bin ich schon wieder und werde auch schon langsam hibbelig!

Seit etwa 3 Tage zwickt es mich ständig im Bauch, aber es fühlt sich anders an, als die Schmerzen vor der Mens. Manchmal ist mir auch etwas "mulmig", das ist aber keine Morgenübelkeit, sondern kommt und geht im Laufe des Tages. Und seit ich heute morgen aufgestanden bin, schmerzen meine Brustwarzen bei jeder kleinen Berührung. Das habe ich sonst nie!

Ist es etwa möglich, dass das schon Symptome dafür sind, dass es geklappt haben könnte? Ich mag ja gar nicht hoffen, im 1. Zyklus wäre das wohl schon ein bisschen zuviel Glück....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katinka

Melde Dich doch mal. Wie sieht es bei Dir aus???

@Zuckerschnute

Mach Dir am besten keine zu großen Hoffnungen. Mein erster Zyklus nach der Pille war 66 (!!!) Tage lang. Ich hatte ständig Anzeichen, dass meine Mens kommt (gefühlstechnisch hätte ich mindestens 20 Mal meine Periode haben müssen :o ) und schwanger war ich mindestens von Drillingen. Ich möchte Dir die Hoffnung aber nicht nehmen, denn es kommt häufig vor, dass Frauen gleich schwanger werden. Ich hatte auch einen Eisprung (aber offenbar nicht passend geherzelt ;) ). Er war eben erst am 54. Zyklustag...

Ich würde Dir empfehlen, Deine Temperatur zu messen. Es ist eine tolle Art, seinen Körper kennenzulernen und eben auch festzustellen, ob ein Eisprung stattfindet!

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo Mary,

ich weiss ja selber, dass ich mir lieber keine Hoffnungen machen sollte. Aber Du weisst ja sicher selber, dass das gar nicht so leicht ist.

Ich habe schonmal für einen Monat mit der Pille ausgesetzt, das war vor etwa 10 Monaten und da war mein erster Zyklus nur eine Woche länger.

Ich versuche auf jeden Fall, ganz ruhig zu bleiben und mich nicht verrückt zu machen.

Und wenns nicht gleich im ersten Zyklus funktioniert hat, ist das ja auch wirklich kein Beinbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

Danke für eure liebe Worte. Hab mich jetzt wieder etwas gefangen nach der doofen Mens mit üblen PMS und Während-Mens-Schmerzen. Ich starte jetzt eben in den 3.ÜZ. Leider hat mich jetzt eine Magen-Darm-Grippe erwischt, so dass ich nicht so oft im Forum bin.

Drücke allen pHts die Daumen.

@Katinka: Die Spannung steigt! Ich hoffe sooo sehr, dass deine doofe Mens wegbleibt. Halte uns auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Tjaaa... ich bin immernoch trocken - keine Mens.:o

Gestern hatte ich üble Bauchschmerzen. Ganz komisch. Hat sich angefühlt, als würde ich ganz extrem den Bauch einziehen bis es unangenehm wird. Allerdings war der Bauch aufgebläht und ich musste sogar die Hose aufmachen. Ganz seltsam.

Fühl mich trotzdem nicht schwanger. Ich glaube an nen Monsterzyklus (mal wieder)...

Warten wir's ab.

Der nächste Test wird frühestens kommenden Mo. gemacht hab ich mir vorgenommen!

Wie geht's denn Euch so?

SChnuffi, was ist eigentlich mit dir? Wie geht's Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo Katinka!

Ich drücke dir ganz, ganz feste die daumen!

Hab mir gerade bei Ebay ne Monsterpackung mit Schwangerschaftstests gekauft, werde ich ja in den nächsten Monaten sicher häufiger mal brauchen ;o)

Viele liebe Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katinka,

na endlich hört man mal was von Dir (Du hast Dir wohl gestern Forenurlaub genommen ;) ).

Ist ja toll dass Deine Mens noch nicht da ist. Und Du willst echt erst am Montag testen? Ich dachte irgendwie, dass gestern Dein nächster "Testtag" gewesen wäre...:( . Wenn wirklich am 16. Dein ES gewesen ist, dann bist Du doch schon mindestens NMT +2!!! Und Monsterzyklen gibt es übrigens nur vor ES (oder ganz ohne ES). Nach ES kommt die Mens immer spätestens nach 16 Tagen (habe ich toll gelernt, was? :D ). Schade, dass Du keine Tempkurve hast, da könnte man das ganz toll sehen!

Liebe Grüße und tausend *dd*

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

jaaa, Marion, ich weiß ja...

Aber umso mehr ich drüber nachdenke, umso mehr ziehe in in Zweifel einen Es gehabt zu haben. Hmm. Vielleicht hab ich mir das ja eingeredet??

Mensch... hätt ich bloß gemessen...*grummel*

Gestern nochmal Testtag? Neee, neee... ich hab ja noch keine Familienpackung Schwangerschaftstests daheim ;)

Mein Liebster hatte gestern gemeint: "Wie? Du hast SCHON WIEDER nen Test gemacht?"

Man muss dazu wissen, daß er nur von einem Test in diesem Monat weiß :o

Wer weiß... vielleicht halt ich's ja nicht so lange aus. Allerdings will ich mir die Enttäuschung jedesmal auch sparen. Bin grad etwas konfuuuuuuus :confused:

Ach Määäädels, das ist alles so verwirrend :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Und wo wir gerade beim Temperatur messen sind:

kann mir evtl jemand erklären, wann man das genau messen muss (wenn man noch im bett liegt?) und wie man was daran erkennen kann? Geht die Temperatur zum ES hoch oder runter? Und wie lange genau vor dem ES? Und um wieviel Grad?

Sorry für die vielen Fragen, ich bin ja noch ganz am Anfang mit der Familienplanung......

Vielen Dank Euch allen.

Katinka - im wie vielten ÜZ bist du mittlerweile?

Ich werde schon richtig mutlos, wenn ich so lese, wie lange ihr schon alle am Basteln seid.

Ich hoffe es klappt bald (bei uns allen) und wünsche euch das allerbeste.

Liebe Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

bei Fragen zum Tempmessen kann ich dir weiterhelfen. Du misst jeden Tag um die gleiche Uhrzeit, nach mindestens 6 Stunden Schlaf, direkt nach dem Aufwachen. Also nicht erst aufstehen und Fenster zumachen oder so, sondern sofort messen. Es sollte immer das gleiche Thermometer und der gleiche Messort sein. Ich habe zum Beispiel immer unter der Zunge gemessen. Unter dem Arm wäre zu ungenau.

Wie hoch die Temp genau ist, ist individuell verschieden. Bei mir lag sie vor den ES bei 36,2 Grad. Im Idealfall sinkt die Temp leicht ab kurz vor dem ES, aber das war bei mir nur selten der Fall. NACH dem ES steigt die Kurve um etwa ein halbes Grad und bleibt dann oben, bis die nächste Mens kommt. Da sinkt sie auf den Wert wie vor dem ES. Wichtig ist also, dass du in der Kurve siehst, wann du einen ES hattest. Wenn du es siehst, ist es zum Üben für diesen Zyklus eigentlich schon zu spät, weil die Spermien ja eine gewisse Zeit brauchen, bis sie zum Ei gelangen und es nur kurze Zeit befruchtungsfähig ist.

Achte neben der Temp auch auf den Zervixschleim.

Ich habe meine Temp schon vor dem KiWu gemessen, weil mein Zyklus so unregelmäßig ist und ich nicht von der Mens überrascht werden wollte. Jetzt kann ich es vergessen, meine Motte lässt mich keine Nacht durchschlafen. :o

Achso, die Temp wird beeinflusst durch zu viel Alkohol, zu wenig Schlaf, Erkältungen, usw.

Wenn noch was unklar ist, dann frag ruhig :D

Meine Daumen sind gedrückt!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo!

Erstmal vielen, vielen lieben Dank.

Das klingt alles ganz schön kompliziert. Ich glaube ich warte mit dem Messen noch eine Weile, bis sich mein Zyklus einigermaßen eingependelt hat. Ich habe ja erst letzten Monat meine Pille abgesetzt und das muss sich bestimmt erstmal wieder normalisieren.

Und sobald sich bei mir ein regelmäßiger Zyklus einstellt, fange ich an zu messen.

Nochmal Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, willst du nicht doch schon früher anfangen? Dann kommst du schon in eine Routine mit dem Messen. Eigentlich muss man auch über mehrere Zyklen messen, um zu erkennen, wie die persönliche Kurve aussieht. Die ist ja doch bei jeder ein bisschen anders. Dann weißt du auch, wie die Kurve bei dir um den ES aussieht (den erkennst du spätestens, wenn die Mens kommt und du von dem Tag ca. 14 Tage zurückzählst).

Und wie jemand anders schrieb, es ist toll, den eigenen Körper auf diesem Wege kennenzulernen.

Oder hast du Angst, dass du dich zu sehr reinsteigerst, wenn du es mit dem Messen zu ernst nimmst? Dann solltest du dich einfach alle 2-3 Tage liebhaben mit deinem Schatz (öfter schadet der Samenqualität ;) ), dann könnt ihr den ES gar nicht verpassen.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Danke Melanie, das ist ein wirklich toller Tip!

Was ist, wenn wir uns öfter liebhaben? Sinkt dann wieder die Chance, schwanger zu werden? Ich habe mal gehört: je öfter, desto besser für die Samenqualität. Jetzt sagst Du das Gegenteil und mein Schatz möchte am liebsten zweimal am Tag (da kann ich meist nicht ganz mithalten ;o)

Ich denke mir halt immer: hauptsache es macht spass, dann wird der Rest auch klappen. Hoffentlich stimmt das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

Hab auch mal ne Frage zur Tempi:

Kann man zu jeder Zeit damit anfangen? Bin gerade am Anfang des Zykluses, aber habe Magen-Darm-Grippe und jetzt auch noch ne Erkältung. Das bringt dann ja nix. Bin jetzt ZT 8.

Achso: Daumen sind natürlich gedrückt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Ich habe noch immer keine Mens und heute fühle ich mich tatsächlich auch schwanger. Grund genung nochmals einen Test zu machen.

Mir ist tierisch schlecht heute früh und seit zwei Tagen bei jeder Autofahrt flau im Magen. Ganz klasse. Die Brüste spannen zwar nicht, tun aber gelegentlich sehr weh. Kann das Gefühl nicht so recht beschreiben.

Ach ja, ich fühl mich auch verschnupft. Aber das tut wohl zu dieser Jahreszeit eh jeder.

Hab mir vorgenommen heute einen Termin bei FA auszumachen. Wollte eh einen neuen testen und dann mach ich das diese Woche, egal wie der Test ausfällt:

Bin ich schwager, muss ich's mir eh bestätigen lassen, bin ich's nicht, dann soll sie zumindest die Ursache für diesen Höllenzyklus rausfinden und mich von oben bis unten durchchecken!

Tjaaa, soviel für heute von mir. Ach ja, bin seit gestern ne Woche überfällig, wer's nicht mitbekommen hat.

Wie geht's Euch denn? Ist so still geworden hier...

Grüße Katinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo Katinka!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück beim Frauenarzt! Halte uns auf dem Laufenden, ja? Ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe!

Ich bin 2 Tage überfällig, was aber wohl im 1. Monat nach Absetzen der Pille nichts Ungewöhnliches ist. Schwangerschaftstest sagt negativ. Also heissst es einfach Abwarten.

Dinchen - wie sieht es bei Dir aus? Mens da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen Zuckerschnute,

nein,meine mens ist nicht gekommen. war am samstag und sonntag völlig aufgeregt. anhand der temperatur konnte ich sehen, dass ich einen eisprung hatte. die temperatur liegt seitdem oben bis einschließlich heute morgen. mir ist übel, habe schmerzen im unterleib und die brüste schmerzen einwenig. ich will mir eigentlich keine hoffnung machen, das ist der üz und an wunder glaube ich eigentlich nicht. einen test werde ich nicht machen, sollte sich in den nächsten tagen nichts tun, gehe ich zur gyn. sie hatte nach dem entfernen der spirale im dez. diese zur kontrolle eingeschickt. der befund müsste nun auch da sein, über den ich bescheid wissen möchte.

also, das erstmal von mir. trotz spannung: ich bin die ruhe in person:rolleyes:

Drückerchen wie immer!

LG

dinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sierra,

und auf in die nächste runde! das sagt sich so lässig dahin, ich weiss, aber ich drücke dir fest die daumen. ich kann das gefühl gut verstehen. neue runde, neue hoffnung, die ist ja auch wichtig, nur den druck den sollte man nicht auf sich nehmen. ich würde in der nächsten runde allerdings auch unter druck stehen, da ich den sex an die "richtigen" tage planen muss. nicht ganz einfach, denn mein LG und ich sehen uns nicht regelmäßig, und jetzt wo er weiss, dass die spirale raus ist, habe ich das gefühl, dass er den sex und seine lust dazu zügelt. wir hatten zum letzten eisprung herum nur einmal sex:( (allerdings war die zeit perfekt):) und deswegen kann ich mir nicht getrauen zu glauben, dass es "geklappt" haben könnte. erster ÜZ, einmal sex und bingo?

@Katinka

viel erfolg beim gyn. bin gespannt, was er feststellt. also melde ich dann wieder!

also, dann bis bald wieder und vorallem kopf hoch.

LG

Dinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.