Zum Inhalt springen

Schnuffimaus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schnuffimaus

  1. Hallo ihr lieben! Habe es jetzt erst geschafft wieder reinzuschauen. Vielen Dank für euere Glückwünsche!!! Ich kann es immer noch kaum fassen! Mein Mann hat es wirklich erst nicht geglaubt, aber als ich ihm dann das US Bild gezeigt habe schon- er freut sich sehr!!! Übrigens mein Krümelchen ist schon 1,9 cm groß! Liebe Grüsse eure überglückliche Schnuffi
  2. Vielen Dank Mo! Mein Mann hat ja morgen Geburtstag. Aber so lange halte ich es nicht aus:D Ich werde es ihm später sagen, wenn er von der Arbeit kommt. Habe einen Schnuller eingepackt und einen Anhänger mit einem Herz gebastelt der am Schnuller hängt wo PAPA draufsteht. Ich kann es kaum noch erwarten und dann wenn er es nicht glaubt, zeige ich ihm das US Bild. Mutterpass bekomme ich nächste Woche. Aber die ärztliche Bescheinigung für meinen Arbeitgeber habe ich schon. Das könnte ich ihm auch noch zeigen... Ich werde mich bestimmt in den nächsten Tagen zu den Herbstmamis einreihen! Lg, Schnuffi
  3. Hallo ihr lieben! Bin erst gerade wieder nach Hause gekommen! Vielen Dank fürs Daumendrücken... Ich bin wirklich schwanger und das in der 9. Woche! Meine Ärztin meinte Wunder gibt es immer wieder...Sie hat sich riesig mit mir gefreut! Voraussichtlicher ET 08.10.2007!! Ich bin so glücklich und kann es kaum fassen. Ich konnte das Herzchen schon schlagen sehen... Dir Hundemami Herzlichen Glückwunsch un d eine schöne Kugelzeit!!! Habe dir ganz dolle die Daumen gedrückt. Lg, Schnuffi
  4. Hallo Hundemami! Ja, du hast es richtig verstanden.Wir ständen kurz vor einer icsi! Am Montag sollte meine Mens eingeleitet werden, damit man mit dem Vorzyklus anfangen kann.Die Icsi wäre dann im April. Ich kann es garnicht fassen ich bin so aufgeregt. Ich hoffe so sehr dass sich das Ergebnis nacher bestätigen wird! Mit meiner Mens ist das so eine Sache, weil ich PCO habe habe ich völlig unterschiedliche Zyklen. Meine letzte Mens hatte ich am 18.12.06. Deshalb kann ich garnicht sagen wie weit ich jetzt wäre, weil ich nicht weiss, wann ich einen Eisprung hatte. Mein Mann hat morgen Geburtstag, dass wäre doch ein tolles Geschenk, oder?! Er weiss von alledem noch nichts, er ist arbeiten. Ich habe heute frei. Gott sei dank den ich wüsste nicht wie ich es auf der Arbeit aushalten solte, ich halte es zu hause kaum aus:o Du hast um 13.30 Uhr den Termin,dann sitzen wir ja fast zur gleichen Zeit beim Arzt Alles liebe Schnuffi
  5. Hallo Hundemami! Da haben wir ja was gemeinsam:) . Ich habe nicht den Clearblue benutzt sondern einen Test aus der Apotheke(Yes or no). Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen und hoffe das wir wirklich gemeinsam Kugeln können! Ich habe um 13 Uhr Termin bei meiner FÄ. Natürlich halte ich euch auf dem laufenden! Lg, Schnuffi
  6. Hallo ihr lieben! Ich bin ganz aufgeregt.Habe heute morgen einen SST aus der Apotheke gemacht. Der war positiv!!!Ich kann es kaum glauben. Eigentlich stehen wir kurz vor einer icsi, wegen des schlechten Spermiogramms meines Mannes usw... Ich bin jetzt natürlich ganz unsicher und habe tierische angst.Zufällig habe ich heute einen Termin bei meiner FÄ. Jetzt aber meine eigentliche Frage: Muss bei einem Schwangerschaftstest zuerst die linie erscheinen das der Test richtig durchgeführt(Kontrollfenster) wurde und dann das Testfenster, das den hcg anzeigt??? Bei mir war nämlich sofort die Testfensterlinie da und dann direkt die Kontrolllinie... In meiner Gebrauchsanweisung steht dazu nichts drin - nur das beide Linien da sein müssen bei einem positiven Ergebnis... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?? Liebe Grüsse Von einer aufgeregten und ganz ängstlichen Schnuffi
  7. Guten Morgen... Erstmal möchte ich Dir Nathalie für Morgen alles gute wünschen - ich drücke beide Daumen!!! Wunschtraum, wann ist nun deine Punktion?Drücke dir natürlich auch die Daumen!!! Bei mir gibt es auch schon neuigkeiten.War ja am Freitag in der KIWU Praxis... Also, wenn bis zum 5.3. meine Mens nicht gekommen ist, leitet der Doc sie ein.Wenn ich vorher meine Mens bekomme, dann muss ich eher hin. Dann können wir mit dem Vorzyklus beginnen und wenn alles gut geht, dann starten wir mitte bis ende April mit der 1. ICSI! So, dass war es jetzt in Kurzform... Bin schon ziemlich erleichtert nach dem Arztbesuch, denn jetzt wissen wir endlich wie es nun weitergeht( ist ja alles neu für uns)... Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Liebe Grüsse Schnuffi...
  8. Hallo! @Nathi Ich habe heute an Dich gedacht und dir die Daumen gedrückt... Wie ist es gewesen? Bin gspannt was du zu erzählen hast! Ich bin nun auch schon ein bischen nervös und augeregt, habe ja am Freitag den Termin in der KIWU Praxis und werde dann erfahren wie es nun weitergehen soll...Ich weiss ja nun noch garnicht so recht was da so auf uns zukommen wird! Wie der behandlungsplan aussieht und wie lange es dann bis zu ICSI dauert usw. Wie ist denn da so euere Erfahrung? Wie lange hat es bei euch gedauert? Ich habe auch ein bischen Sorge, weil mein Zyklus ja immer noch rumspinnt, trotz der Einnahme von Metformin, mal sehen was der Doc am Freitag dazu sagt.Es ist ja jetzt schon wieder fast 2 Monate her, seitdem ich meine letzte Mens hatte. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen ich könnte schwanger sein, aber das ist ja eigentlich fast nicht möglich - habe trotzdem schon einmal darüber nachgedacht einen Test zumachen, aber irgendwie traue ich mich nicht - auf was für Gedanken man so kommt - mmh, na ja vielleicht ist das ja auch normal??! Also, wünsche euch noch einen schönen Tag Drück euch ganz doll Lg, Schnuffi
  9. Hallo ihr lieben! Das ist ja echt nett das ich gleich in die Liste eingetragen wurde! *Freu* Also mein Zyklus ist ziemlich unregelmäßig, so dass ich von +/- 3 Tagen nur träumen kann.Bei mir schwangt es meistens so zwischen 40 bis 80 Tagen und mit dem Metformin ist es bis jetzt auch nicht wesentlich besser geworden. Meine letzte Mens hatte ich vom 18-24.12.2006.Sorgen mache ich mir deshalb schon... Wie gesagt, habe ich ja am 23.2. den Termin in der KIWU Praxis. Falls ich vorher meine Periode bekommen sollte, kann ich schon eher hin - weil man ja zwischen dem 1-3 Zyklustag einen Ultraschall machen soll- dann brauche ich einfach nur kurz anrufen. Wünschen würde ich mir schon, dass ich eher meine Mens bekomme... Ist eben alles ein bischen kompliziert:( Aber ändern kann ich leider nichts... Lg Schnuffi
  10. Hallo ihr lieben! Freue mich auch über die super schöne idee, diesen Thread zu eröffnen! Wir sind jetzt schon länger in der KIWU Klinik in Behandlung . Wegen des schlechten Spermiogrammes meines Mannes kommt bei uns auch nur eine ICSI in frage. Leider konnten wir bis jetzt noch nicht viel machen, da ich noch keine 25 war und die Krankenkasse bekannterweise, die hälfte der kosten vorher nicht übernimmt. Aber seit letzter Woche haben wir nun den genehmigten Antrag(Juhu!), so dass es bei uns bald auch los gehen kann! Bin schon ein wenig aufgeregt, weil ich garnicht so recht vorstellen kann, was da so auf uns zu kommen wird... Habe zunächst am 23. Febr. wieder einen Termin in der KIWU Praxis.Dann werden wir weitersehen. Habe noch eine kleine Frage... Ich habe auch PCO und nehme seit Sept/Okt. letzten Jahres Metformin. Aber irgendwie will sich mein Zyklus trotzdem nicht wirklich einpendeln...Das macht mir ein wenig Sorgen!Kann das schwierigkeiten mit der Vorbereitung auf die ICSI geben? Muss die Periode dann künstlich eingeleitet werden? Vielleicht weiss ja jemand etas darüber?! Ansonsten werde ich ja spätestens am 23. Febr. hören wie es nun weitergeht... Liebe Grüsse Eure Schnuffi
  11. Hallo, Ich wünsche Dir natürlich auch ganz viel Glück und drücke ganz fest beide Daumen für die 3. ICSI im November! Übrigens Danke nochmal für deine Antwort in meinem Beitrag! Alles liebe, Schnuffi
  12. Erstmal danke für eure Antworten! Wir werden auch ICSI machen, was anderes käme laut Professor in der KIWU Praxis für uns nicht in frage. Naturlich machen wir noch ein 2. Spermiogramm. Nächste Woche ist der Termin dafür! Danach wird nochmals eine Beschprechung stattfinden. Mein Mann muss auch noch mal zu einer Ultraschalluntersuchung. Und einen Termin für die humangenetische Sprechstunde haben wir auch schon - im November. Wir werden wohl in diesem Jahr alles notwendige für den Antrag bei der KK zusammen habe, so dass hoffentlich anfang nächsten Jahres nur noch der Antrag bei der KK folgen muss. Ich hoffe, dass es keine Probleme geben wird, aber dürfte eigentlich nicht, wenn wir alle notwendigen Untersuchungen haben und alle Unterlagen dazu - und verheiratet sind wir auch schon fast 2 Jahre. Nochmals vielen Dank für eure Antworten! Liebe Grüsse, Schnuffi
  13. Hallo ihr lieben! So, nun möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden - habe aber leider keine Guten Nachrichten, deshalb schreibe ich auch erst jetzt, ich musste erst mal die neuigkeiten ein wenig sacken lassen. Also, ich war ja am Freitag in der KiWu Praxis, wegen der Ergebnis von mir und der meines Mannes. Ich habe jetzt Metformin in Tablettenform verschrieben bekommen, die meinen Zyklus und mein Eizellreifstörung usw. wieder in Gang bringen sollen. Aber das größere Problem ist das das Spermiogramm meines Mannes nicht gut ausgefallen ist...(@ Mini da haben wir doch wohl das gleiche Schicksal) Was nun für uns heisst, das wir auf natürlichem Wege kein Baby bekommen können. Für uns kommt nur eine künstliche Befruchtung in Frage. Das mussten wir erstmal ein wenig verarbeiten...Jetzt haben wir natürlich einige Termine vor uns. Aber richtig losgehen kann es erst im Februar nächsten Jahres, da ich dann erst 25 werde. Die Krankenkassen übernehmen vorher die Kosten nicht. So nun habe ich wieder die bitte an euch, wer kann mir über seine Erfahrungen bei einer künstliche Befruchtung berichten, ab wann kann man einen Antrag bei der Krankenkasse stellen und wie schnell wird dort alles bearbeitet, oder dauert es dort auch länger? Ich würde mich über Antworten freuen... Liebe Grüsse, eure Schnuffi
  14. Hallo Sandra07! Danke für deine Antwort. Das macht ja echt Mut.Das hat ja nun wirklich schnell bei dir geklappt.Das freut mich für Dich!Ich habe am Freitag den Termin in der KIWU Praxis. Dann werde ich weitersehen und Erfahren, wie es nun weitergehen wird. Leider wissen wir auch das Ergebnis des Spermiogramms noch nicht. Ich hoffe, dass wir am Freitag mehr wissen. Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!Und herzlichen Glückwunsch noch von mir! P.S. Katinka wie geht es Dir? Wie geht es denn bei Dir weiter?Würde mich freuen von dir zu hören! Habe schon einige Beiträge von Dir gelesen- kommst du eigentlich aus Düsseldorf?Oder habe ich da was falsch verstanden? Liebe Grüsse, Schnuffi
  15. Hallo Anika! Vielen Dank für deine antwort... Ich drücke Dir natürlich die Daumen für den 10.Oktober!!! Bin schon ganz aufgeregt und weiss ja auch noch garnicht so recht was mich jetzt erwartet - hoffe, dass ich bald mit der Therapie anfangen kann.Wie gesagt, hoffe das wir nächste Woche mehr wissen! Lg, Schnuffi
  16. Guten Morgen Katinka! Freue mich auch von Dir zu hören!!! Der Arzt in der KiWu Klinik hat auch zu mir gesagt, dass PCO wohl nicht selten ist - deshalb hoffe und glaube ich das er uns helfen wird! Ich drücke Dir natürlich auch weiterhin ganz doll die Daumen!!! So, muss jetzt zur Arbeit - hoffentlich bis bald Alles liebe Schnuffi
  17. Hallo Mini! Danke für die schnelle antwort! Als ich/wir aus der KiWu Praxis rausgegangen bin, hatte ich auch ein gutes Gefühl - und das es endlich voran geht - mal abwarten wie es weiterhin läuft! Ich hoffe natürlich, dass es bei uns auf "natürlichem"Wege klappt und das wir uns die künstliche Befruchtung ersparen können. In der KiWu Praxis haben sie mir gesagt, dass das Ergebnis des Spermigrammes ein Paar Tage dauert -mmh- vielleicht haben wir ja Glück und bekommen es auch gleich gesagt, um so eher kann ich einen neuen Termin in der KiWu Praxis machen. Lg, Schnuffimaus
  18. Hallo ihr lieben! Bin eigentlich schon länger hier auf der Seite angemeldet, die ein oder andere wird sich bestimmt auch noch an mich erinnern - habe mich jedoch in letzter Zeit etwas rar gemacht, weil ich doch schon sehr mit unserem Kinderwunsch zu kämpfen hatte und einfach mal eine auszeit brauchte. Wir versuchen jetzt schon über ein Jahr schwanger zu werden - aber bis jetzt noch erfolglos - leider! Meine Frauenärztin hat schon vor einigen Monaten PCO bei mir diagnostiziert - hat mir dann nach einer Weile eine Kortisontheraphie(Dexamethason) verpasst, die aber leider nichts gebracht hat ausser, dass ich etwas zu genommen habe und meine Hormonwerte noch schlechter geworden sind... Nun gut - sie hat mich letztendlich in eine Kinderwunschklinik überwiesen, wo ich und mein Mann nun auch schon zu einem Gespräch waren. Der Arzt dort war sehr nett und hat das PCO Syndrom natürlich nochmals bestätigt. Er wollte am liebsten gleich mit einer Therapie loslegen, aber zuerst braucht er noch das Spermiogramm von meinem Mann, um sicher Ausschließen zu können, dass es von meinem Mann aus kein Problem gibt mit den Spermien.Dazu hat er nächste Woche den Termin. Bei mir hat er schon Ultraschall gemacht und nochmal einen Hormonstatus abgenommen und einen Glucose Toleranztest durchgeführt. Wenn alle Ergebnisse zusammen sind(es fehlt nur noch das Spermiogramm), möchte er mir Metformin geben, dass ich mir selbst spritzen muss.(Mit Tabletten - hätte er wohl nicht so gute Erfolge erzielt) Das Metformin soll meinen Eisprung fördern, eventuell - muss sogar noch ein Eisprungauslösendes Medikament gegeben werden. Und ich muss regelmäßig zum Ulrtraschall um zu sehen, ob und wie sich die Follikel verändern.Mehr wird er mir wahrscheinlich beim nächsten Termin erklären und erzählen. So, dass war nun die kurz ausführung meiner Erlebnisse und Erfahrungen in den letzten Monaten. Immer eine Berg und Talfahrt und natürlich ein großes Gefühlschaos - und der immer grösser werdende Wunsch nach unserem Baby- das wir uns so sehr wünschen..."Schnief" Ich hoffe, dass das Ergebnis des Spermiogramms nicht allzu lange dauert - so dass ich schon bald mit einer Therapie anfangen kann. Nun möchte ich euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik gemacht habt und was ihr für Therapien bekommen habt, wie es euch so ergangen ist, wie ihr schwanger geworden seit und wie lange es gedauert hat??? Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet... Liebe Grüsse, eure Schnuffimaus
  19. Hallo ihr lieben! Sorry, dass ich so lange nichts mehr von mir hören lassen habe... Ich bin im Moment sehr mit mir selbst beschäftigt und grübele und grübele... Na ja, also bei mir gibt es nicht sehr viel neues. Ich hab am 31.Mai noch mal einen Termin bei der Frauenärztin, sie wollte mich noch mal sprechen, weil meine Blutwerte so schlecht sind. Muss ja das Cortisonpräparat nehmen.Hatte letzte Woche noch mal eine Blutabnahme, um zu sehen, wie die Tabletten sich auf meinen Körper auswirken. Da die letzten Blutwerte 10 Tage dauern bis sie ausgewertet sind, habe ich eben erst nächsten Mittwoch den Termin.Ich bin sehr gespannt, wie es nun weiter geht... Bin die letzten Tage ein bishen traurig und nachdenklich deswegen, das ganze nimmt mich doch mehr mit als ich will. Ich hoffe, dass ich auch bald ein Ehrenmitglied sein darf, so wie Romy! Herzlichen Glückwunsch noch mal!!! Mein Mann ist auch schon ganz wild darauf! Ach ja etwas positives gibt es noch...Ich habe meine Mens am Montag bekommen - und diesmal waren es "nur"42 ZT! Immer noch viele aber weniger wie sonst!Vielleicht helfen die Tabletten ja doch - oder es war nur Zufall. Wie geht es euch??? Ich werde berichten, was meine Frauenärztin gesagt hat, wenn ich Mittwoch nächste Woche dort war... Liebe Grüsse und bis bald eure Schnuffi
  20. Liebe Romy! Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch"!!! Ich freue mich wirklich sehr für Dich! :) Drück dich ganz doll! Deine Schnuffi
  21. Hallo ihr lieben! Wollte mich mal wieder melden und euch den neusten Stand der Dinge erzählen... Also, heute war ich bei meiner Frauenärztin, dass ich PCO habe war ja sowieso schon bekannt. Da sich in Sachen Schwangerschaft und den laaannngggeeenn Zyklen nichts getan hat, muss ich jetzt eine Cortison Therapie machen, die dient dazu die männlichen Hormone zu unterdrücken und das meine Eisprünge regelmäßiger werden und eine Chance haben durchzukommen und das sich dadurch natürlich meine Zyklen wieder normalisieren. Ich setzte grosse Hoffnung darin und hoffe, dass sich nun endlich alles zum guten wendet und diese Therapie auch hilft. Ich weiss natürlich dass es jetzt etwas Zeit braucht, aber ich bin ganz glücklich, dass jetzt endlich wieder was passiert . Könnt ihr das verstehen? Wie geht es euch ? Romy, meine liebe Katinka? Habe oft an euch gedacht... Lg, euere Schnuffi
  22. Liebe Katinka! Als ich gerade deinen Beitrag las, schossen mir gleich die Tränen in die Augen! Warum? Vielleicht, weil du mir so ähnlich bist und mir Quasi aus der Seele geschprochen hast. Ich weiß wie es dir geht - denn das gleiche wie du habe ich auch vorkurzem noch durchgemacht und bin auch immer noch dabei!! Allerdings weiß ich schon, dass ich PCO habe ! Meine Ärztin hat es durch eine Blutabnahme festgestellt...Dass aber schon im letzten Jahr. Sie hat aber erstmal alles so belassen und hat zumir gesagt, dass ich ersteinmal 3 Monate warten sollte und wenn sich mein Zyklus nicht eingespielt hat soll ich dann wieder kommen. Nun, die 3 Monate sind schon länger um und nun habe ich ende diesen Monats einen Termin bei ihr. Ich werde wohl mit gemischten Gefühlen dort hingehen und wenn ich ehrlich bin habe ich auch ein bischen Angst.Aber da muss und will ich jetzt durch.Denn so kann es nicht weitergehen. Katinka - möchte dich mal ganz doll drücken... Romy, dir drücke ich ganz doll weiterhin die Daumen... Alles liebe Eure Schnuffimaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.