Zum Inhalt springen

"Der Club der pHts"

Dieses Thema bewerten


Gast Romy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Hab mich hier lang nimmer blicken lassen, war ziemlich viel Stress in der letzten Zeit.

Wollte euch noch fix mitteilen, dass ich den Club verlasse.

Ich bin schwanger! Halte einen positiven Test in den Händen und kann es selber noch gar nicht glauben...:D

Bin 4 Tage drüber und es hat mich schon Geduld gekostet. Irgendwie hab ich es trotzdem von Anfang an geahnt.

Werde die Woche beim FA anrufen und mir für übernächste Woche einen Termin geben lassen.

Ich drück euch natürlich trotzdem weiter die Daumen.

Liebe Grüße

Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo meine lieben pHts!

Erstmal @boomer:

Herzlichen Glückwunsch zum pos. Test

Ich wünsche dir alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.

Übrigens hast du dich mit der Club-Satzung noch nicht richtig befasst. Hier tritt keiner aus dem Club aus, nur weil er SS ist. Nein, du wirst ab sofort zum EHRENMITGLIED ernannt!!!

@Birte: Hast du mich schon vermisst, das finde ich ja schön. Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren, deshalb habe ich mich etwas rar gemacht. Hatte laut Rechnung am 18.02. meinen ES und nach Gefühl könnte das auch hinkommen. Ich vertraue aber meinem Körper nicht mehr, der hat mich schon ein paar Mal reingelegt. Fühle mich überhaupt nicht ss und darüber bin ich mal wieder traurig. Na egal, mein Vertrag (Werkstudentenstelle) wurde verlängert :) und ab April startet das nächste Semester wieder.

Wie geht es dir? Was macht die Einstellung deines Freundes bzgl. KiWu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Romy,

schön, dass Du wieder da bist.:D

Naja, ich habe mit meinem Freund schon länger nicht mehr darüber gesprochen.

Er redet aber immer davon, wie wir "unsere Kinder" erziehen, wenn er mal irgendetwas im Fernsehen darüber sieht. Über Namen sind wir uns eigentlich auch einig. Aber ich traue mich nicht mehr ihn darauf anzusprechen.

Wie er sagt, soll ich ihm in der Hinsicht, dass wir mal Kinder bekommen vertrauen. Ich muss zugeben, dass mir das sehr schwer fällt.

Nach wie vor sagt er auch, dass er sich im Falle eines "Unfalls" sehr freuen würde.

Letzten Monat war es dann auch so, dass wir 1 Tag vorm ES GV hatten und plötzlich ohne Kondom.:o

Ich hatte auch ein so "anderes" Gefühl und seit einer Woche Schmierblutung. Gestern war NMT. Ich hatte auch keine Mens und heute auch nicht. Da habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin zum dm gelaufen und habe mir einen Test gekauft.

Tja was soll ich sagen "Nicht schwanger" stand drauf und eine Stunde später kam die Mens.

Das macht mich alles so unglaublich traurig, weil ich ja noch nicht einmal üben kann, ich muss immer warten, dass ja mal ein "Unfall" passiert.:mad:

Aber was soll ich tun? Ich kann nur hoffen, dass er sich mal irgendwann für ein Kind entscheidet, aber wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht daran, dass er sich in den nächsten zwei Jahren dazu entschließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin erst seit gestern Abend hier in diesem Forum und habe mich mal so durchgewurschtelt. Naja und dann bin Ich hier im Club der pHts gelandet. Klingt alles ganz interessant, aber leider kann ich mit einigen Begriffen nix anfangen :o .

Vielleicht mag mir ja jemand erklären was es damit aufsich hat. Würde mich sehr darüber freuen.

Schönen Abend noch alle zusammen.

Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schön zu lesen, dass jemand seinen größten Wunsch erfüllt bekommt, mit einem positiven Schwangerschaftstest !!!

Ich weiß nie so recht, ob ich lächeln oder heulen soll, wenn ich lese das ein Test positiv ausgefallen ist ... ich habe mich dann doch für das heulen entschieden.

Wir (mein Mann und ich) versuchen Zeit 5 Jahren ein Baby zu bekommen .. leider ohne Erfolg .. mal hab ich einen Eisprung mal nicht! Naja, mein ClearPlan Fertilitätsmonitor hat mir einen ES am 10.02. angezeigt .. hmm.. noch zwei Tage bis ich meine Mens bekommen müsste ... doch ich mache mir keine Hoffnung .. denn im inneren weiss ich, dass es wieder nicht geklappt hat und meine Mens kündigt sich schon mit Muskelkater im Bauch an ...

So ist das Leben ... und man kann es leider nicht ändern

Ich drück euch allen die Daumen!!

LG SpringLeaves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

zuerst mal: Herzlichen Glückwunsch Boomer :D

ich hatte leider in den letzten Tagen nicht viel Zeit um hier meinen Senf dazuzugeben :D , da ich in der Arbeit recht viel Stress habe. Aber bei mir gibts ja auch nix Neues. Ich warte mal wieder bis meine Mens kommt, oder besser gesagt ich hoff, dass sie nicht kommt. Ich müsste sie eigentlich am 07.03. bekommen, also hab ich ja noch genügend Zeit, um mich wieder mal verrückt zu machen. Aber damit fange ich erst nächste Woche an, heute wird nochmal richtig gefeiert (Weiberroas):D Ich wünsche Euch allen viel Spass im Fasching!!!

LG

Sierra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Glückwunsch Boomer!!! :D

Birte:

Ich würde schon nochmal ein Gespräch suchen mit Deinem Freund. Also wenn er sich über einen Unfall freuen kann, dann kann er sich auch über ein Wunschkind freuen. So halbe Sachen sind doch Blödsinn. Entweder er will ein Kind oder er will noch warten. Entweder oder!!! Da wirst Du ja wahnsinnig mit Deinen Gefühlen, wenn Du nicht weißt, was er denn jetzt eigentlich will, wie Du mit ihm selbst und auch mit Eurer Sexualität umgehen sollst!

Also nimm all Deinen Mut zusammen und fang ein Gespräch diesbezüglich mit ihm an. Dann weißt Du wenigstens woran Du bist und kannst Deine Gefühle neu ordnen!

Kopf hoch! Drück Dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Birte!

Ich kann da Heike nur zustimmen! wie wissen hier alle ganz genau, was das für eine Qual ist, von Monatr zur Monat Die Hoffnung und die enttäuschung zu erleben. Immer wieder!

Und dein Liebster kann die eine große Teil von deinem Last nehmen. Dann sollte er es auch tun! Es geht schließlich nicht um ein Baby für dich, sondern um eins für euch!!!

Und dazu sollte er mal wirklich die Stellung nehmen!

Rede mit ihm, das wird er schon verstehen!:)

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Erstmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Ist ganz ungewohnt, wenn man das auf einmal auf sich beziehen kann ;)

Nächsten Freitag habe ich einen Termin beim FA, bin schon ganz gespannt. Obwohl ich noch gar nicht weiß, ob man da überhaupt schon was sehen kann :confused: Bin dann 6+2

Meiner Familie und Freunden sagen wir erstmal nichts, wollen da noch bis Mitte April warten. Aber eine Freundin weiß es schon, konnte es dann doch nicht aushalten.

Ich melde mich dann nach dem FA-Besuch wieder.

Bis dahin

Liebe Grüße

Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike und Natalie,

als ich am Montag meine Mens bekam, war ich natürlich ganz schön niedergeschlagen. Von meinem Hoffen, dass dieser "Unfall fruchtet", habe ich meinem Freund vorher nichts gesagt. Er hat dann abends gemerkt, dass mich was bedrückt und wir konnten dann nachher auch ganz gut miteinander reden.

Das mit dem reden funktionierte vorher schon nicht mehr, da er sich immer schon bei dem Stichwort Kind unter Druck gesetzt fühlte und gleich abgeblockt hat.:mad:

Jedenfalls ist seine Einstellung ja die, dass wir erstmal richtig leben sollten. Also Karriere, Urlaub etc. Nur haben wir das die letzten Jahre auch nicht wirklich getan, obwohl wir Zeit gehabt hätten mal was zu unternehmen. Er hat einen festen und eigentlich auch gut bezahlten Job als Bauingenieur und ich bin Sozialarbeiterin, leider z.Zt. ohne Stelle. Bei mir wird es mit einer Anstellung z.Zt. auch schwierig, da Sozialarbeiter teuer sind und natürlich jeder sparen muss. Ich wäre also dafür gewesen, die Zeit zu nutzen und erst ein Kind zu bekommen und es dann im Beruf weiter zu versuchen. Werde schließlich in diesem Jahr 30.

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir in diesem Jahr noch einmal richtig schön in den Urlaub fahren und dann anfangen zu üben. Er meint so Ende des Jahres. Aber gut, dass ist immerhin mal ein Anhaltspunkt.

Das Problem ist, dass ich schon seit 10 Jahren nicht mehr zu Hause wohne und mein Leben seit ich 19 war selbstständig gelebt habe. Nun bin ich der Meinung, dass ich soweit bin ein Kind zu bekommen.

Mein Freund ist 32 und ist erst mit 28 zuhause ausgezogen und eigentlich sofort mit mir zusammen gezogen. Er sagt, ihm fehlt da einfach die Zeit, die ich hatte.

So, dass ist jetzt aber ein Roman geworden. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Birte!

Ich hätte dir natürlich einen "erfreulicheren" Ergebnis gewünscht von eurem Gesprech, aber nun weißt du ja wenigstens seine Einstellung und hast einen Anhaltspunkt.

Und was das andere Betrifft, na ja, ich bin da eine andere meinung... Wir haben ein kind von 5 Jahren, wollen ein Zweites und wir haben trotzdem unsere Freizeit, fahren in Urlaub, usw. Alles lässt sich regeln, wenn mann es wirklich will!

Dann genieße doch erstmal den Sommer, macht den Urlaub und dann schaust du weiter.

Und wenn er sich doch über einen "Unfall" freuen würde, wie war das nochmal???

Ach, "pille vergessen", "gummi-beim-öffnen-gerissen-habe-nicht-gemerkt" usw.;):D

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür, dass er erst mit 28 (!) ausgezogen ist, kann ja keiner was und wenn er sein Leben so wie er es wollte, vorher nicht gelebt hat, dann kann da auch keiner was dafür. Er kann ja jetzt nicht alles in die nächsten paar Monate dieses Jahres reinstopfen, was er meint, in den letzten Jahren versäumt zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, zumindest weißt Du jetzt, dass Du erst gegen Ende des Jahres ernsthaft damit rechnen kannst, Nachwuchs zu bekommen. Wenigstens kannst Du jetzt Dein eigenes Leben wieder ein wenig planen, sprich mit einer neuen Stelle oder Sonstigem.

Mein Freund wollt auch noch in Urlaub fahren ganz groß, damit ich mal was sehe von der Welt, wie er sagte. (War vor 7 Jahren s lezte Mal weg. Mit meiner Tante im Wohnmobil in Kroatien. Sonst nix Großes) Ja und dann haben wir den Urlaub gleich mal als Anfangszeitpunkt benutzt...:D

Halt die Ohren steif. Wünsch Dir viel Glück, dass Du bald wieder eine neue Stelle findest!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auf Grund meiner Nicht und meines Neffen ins Gespräch gekommen, um es mal so zu sagen. Wir meinten beide, dass wir gerne mal Kinder möchten usw. haben wir halt dann dieses Thema besprochen. Dann haben wir ein wenig geplant und beschlossen, Anfang diesen Jahres in den Urlaub zu fliegen und dort mit dem Üben zu beginnen!:D

Mein Freund (Verlobter) meinte halt auch, er sei schließlich schon 30 und jetzt würde es langsam mal Zeit. Immer wenn ein Kumpel von ihm oder ein ater Schulkamerad, die jünger sind als er, geheiratet hat oder Vater wurde, hat ihn das seine Mama dezent wissen lassen.:D "Die sind aber alle jünger als Du und schon Vater, gell...":rolleyes:

Ja und mittlerweile freut er sich so riesig darauf, dass ers kaum noch abwarten kann, bis er unser Sportzimmer in ein Kinderzimmer umwandeln darf.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, er freut sich zwar, aber er macht sich nicht so viele Gedanken wie ich. Aber bei mir ists ja Gott sei Dank auch schon besser geworden...

Naja nächsten Monat, bzw. nächste Woche ja schon, gehts wieder los...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das auch noch so ein Problem bei meinem Freund. Sein bester Freund hatte noch nie eine Freundin (mit 32).:eek: Dann unternimmt er noch viel mit seinem jüngeren Bruder (28), der seit 4 Jahren keine feste Freundin mehr hatte. Und die anderen Freunde von ihm leben weiter weg. Die sind alle irgendwie noch nicht so wild darauf eine Familie zu gründen. Es gibt nur einen Freund, der jetzt zum 2. Mal Vater wird.

Bei meinem Freundeskreis ist das anders, ich bin die letzte von denen, die in einer langen Beziehung leben und noch nicht verheiratet ist. Kinder hat zwar auch erst ein Paar, aber die anderen planen und üben teilweise schon fleissig.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zuckerschnute!

Ist ja schön, dass Du mich vermisst :)

Ich bin noch da, wenn auch nicht mehr so oft. Tut ganz gut, sich nicht ständig mit dem Thema zu beschäftigen ;)

Tjaa, ich bin grad wieder am Hibbeln, aber nicht extrem. Ich geh nicht davon aus, dass es geklappt haben könnte diesen Monat und Anzeichen hab ich auch keine. Die Psyche ist ne interessante Sache :o

Jedenfalls müsste ich am Do. (übermorgen!!!) meine Mens bekommen. Zumindest wenn ich wieder nen 28 Tage Zyklus hätte. Aber darauf hoff ich nicht.

Habe diesen Monat gar nicht drauf geachtet wie und wann wir GV hatten. Das war recht enspannt kann ich Euch sagen!

Mal sehn. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, daß ich im April schwanger werden werde...

Grüßles Katinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Ich wünsche es Dir jedenfalls von ganzem Herzen! Mein Schatz hat auch das Gefühl, dass es bei uns im April klappt (warum auch immer). Ich hoffe, dass es schon diesen Monat geklappt hat. Dann dürfte ich meine Mens dieses Wochenende NICHT bekommen.

Hast Du Dich denn beim Arzt nochmal durchchecken lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Mir geht es gut, nur dass ich im Moment eine Blasenentzündung habe und nichts dagegen nehmen kann ausser massenweise Brennesseltee, weil ich ja in der 2. Zyklushälfte bin und theoretisch schwanger sein könnte.

Ansonsten ist bei mir alles in Ordnung. Ich habe angefangen, Sport zu machen. So Sachen wie Aerobic und Dance Work, aber auch Yoga und Tai Chi. Das lenkt ab, ist gesund und entspannt. Somit also ideal für eine schnelle Schwangerschaft ;o)

Ich müsste am Wochenende (hoffentlich nicht) meine Tage bekommen und habe mir fest vorgenommen, frühestens nächste Woche Mittwoch einen Test zu machen. Wenn der positiv ist, kann ich es meinem Schatz an seinem Geburtstag sagen (19.03.) und das wäre natürlich grandios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr beiden!

Hab ja auch lange nix mehr von mir hören lassen, aber ich hatte keine Lust mehr zu hibbeln. Ich kann meinem Körper einfach nicht mehr trauen. Wenn ich wieder 35 oder 36 ZT hätte, wäre NMT am Wochenende gewesen. War aber nix. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll. Habe keinerlei Anzeichen oder nur so winzig, dass ich nicht daran glauben will, dass es wirklich Anzeichen sind. Ich will einfach nicht, dass mein Körper mich wieder vera… und die doofe Mens sich nur angekündigt hat. Das Hibbeln ist schon fast der Angst gewichen, dass es wieder nicht geklappt hat. Und dabei bin ich erst in 3. ÜZ. Hab jetzt auch schon zwei Tests hinter mir. Tja, was soll ich sagen, dieses Warten geht mir ehrlich gesagt mächtig auf den Zeiger. Kann gar nicht mehr hibbeln. :(

Wenigstens bin ich nicht die einzige, der's so geht.

Drücke euch allen die Daumen.

P.S.: Wenn man davon ausgeht, dass es nicht geklappt hat, ist die Enttäuschung viel kleiner, wenn's wirklich nicht geklappt hat und wenn doch, ist die Freude umso größer, stimmt's???!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo Romy,

ja, da hast Du recht. Und ich denke mir auch immer, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, wenn es nicht gleich im 1. Zyklus klappt. Denn je länger man hofft und wartet, desto mehr freut man sich auch, wenn es endlich (!) geklappt hat. Glaube ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an euch alle!

Tja, das mit dem hibbeln ist so eine Sache. Man ist wirklich froh, dass man Leute gefunden hat, mit denen man sich austauschen kann, mit denen man hibbelt und Daumen drückt. Aber ich muss sagen (und das bitte um Gottes Willen nicht falsche verstehen) dass es auch deprimierend sein kann, wenn man liest wie schnell plötzlich alle schwanger werden und man selber wird und wird nicht schwanger (und genau genommen freue ich mich für jeden, weil ich weiß wie doof das Warten ist -- aber ich warte immer noch-- und ich bin auch erst im 4. ÜZ)

Tja, wie gesagt, hoffe, dass das keiner falsch versteht. Ich wünsche allen einen schnellen Erfolg. Trotzdem ist das Hibbeln nervenaufreibend. Auch ganz unabhängig davon, ob man sich hier im Forum austauscht (was es einen schon leichter macht) oder alleine zu Hause die stunden zählt, bis die böse Mens kommt, die dann, weil sie das lustig findet auch noch drei Tage später kommt als sie sollte und man sich doch schon eingebildet hat, dass einem Übel ist und die Brust weh tut und und und... Wieder nix. Kann euch daher nur zu gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.