Zum Inhalt springen

"Der Club der pHts"

Dieses Thema bewerten


Gast Romy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Wollte mich mal wieder melden und euch den neusten Stand der Dinge erzählen...

Also, heute war ich bei meiner Frauenärztin, dass ich PCO habe war ja sowieso schon bekannt. Da sich in Sachen Schwangerschaft und den laaannngggeeenn Zyklen nichts getan hat, muss ich jetzt eine Cortison Therapie machen, die dient dazu die männlichen Hormone zu unterdrücken und das meine Eisprünge regelmäßiger werden und eine Chance haben durchzukommen und das sich dadurch natürlich meine Zyklen wieder normalisieren.

Ich setzte grosse Hoffnung darin und hoffe, dass sich nun endlich alles zum guten wendet und diese Therapie auch hilft. Ich weiss natürlich dass es jetzt etwas Zeit braucht, aber ich bin ganz glücklich, dass jetzt endlich wieder was passiert :) . Könnt ihr das verstehen?

Wie geht es euch ? Romy, meine liebe Katinka? Habe oft an euch gedacht...

Lg, euere Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Schnuffi,

habe auch oft an Dich gedacht.

Und an Deinen 72 Tage Zyklus. Bin grad irgendwo zwischen dem 40sten und 50sten ZT und habe aufgehört zu zählen, da mich das frustriert. Mein Verdacht auf PCO verhärtet sich zunehmend.

Ich fiebere auf meinen Termin beim Endokrinologen am 04.05. Mal sehn, was rauskommt.

Vor einer Cortison-Therapie hätte ich persönlich sehr Bammel. Cortison ist nicht zu unterschätzen, da es das Stresshormon „Cortisol“ (daher der Name) enthält. Dieses wirkt sich u.a. auf den Kohlenhydrathaushalt und Fettstoffwechsel aus. Und das in Langzeitterapie? Nein danke, nicht für mich.

Wie Cortison/Cortisol die Testosterone unterdrücken soll, ist mir etwas schleierhaft (habe nichts darüber gefunden!), aber wenn Deine Ärztin damit Erfahrungen gemacht hat, bin ich echt gespannt, wie sich das entwickeln wird! Erzähl davon!!

Hat sie Dir noch ein paar mehr Infos gegeben?

Ich kann dich sehr gut verstehen!

Derzeit bin ich nicht so fröhlich. Meine Haut wird immer schlimmer und fleckiger. Das Gesicht, die Schultern, der Rücken, die Arme. Und ich werde immer unglücklicher. Es wird langsam warm und ich freue mich auf die Sonne. Dennoch suche ich nach leichten Klamotten die möglichst viel verdecken. Es sieht so schlimm aus und das macht mich sooo traurig.

Ich setze meine Hoffnung derzeit in diesen Endokrinologen. Ich hoffe, dass sich bald wieder alles normalisiert.

Mehr will ich zur Zeit gar nicht. Schlicht Normalität. Dann sieht man weiter :o)

Romy! Wie geht es Dir? Meld Dich mal!

Ich drück Euch,

Katinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben!

Bin in Gedanken auch oft bei euch gewesen. :)

Bei mir gibt's nichts neues zu berichten. Bin zwischen ZT 20 und 30. Ich zähle das auch nicht mehr so genau. Will auch nicht wieder irgendetwas in meinen Körper hineininterpretieren. War seitdem ich die Pille abgesetzt habe (im November) noch nicht wieder beim FA. Schiebe meinen letzten langen Zyklus (ZT 59) auf Stress. Das funktioniert immer ganz gut. Denke mir immernoch, dass bei mir alles normal ist. Bin ja auch erst im 4.ÜZ. Ich habe aber auch in letzter Zeit das Gefühl ganz schön zugenommen zu haben. Ich verweigere aber schon seit Jahren eine Waage, deshalb weiß ich es nicht so genau. Ich fühle mich aber manchmal ganz furchtbar unattraktiv. Das sind halt so meine kleinen Wehwehchen.

@Schnuffi: Ich drücke dir die Daumen für eine erfolgreiche Therapie und dass sie möglichst bald anschlägt. Cortison klingt für mich auch nicht besonders angenehm. Wünsche dir viel Kraft dabei!!!

@Katinka: Ich kann dich sooo gut verstehen. Sehe im Moment auch wieder aus wie ein Streusselkuchen und finde kaum noch passende Klamotten. Aber vielleicht hilft uns ja die liebe Sonne etwas und baut uns auf!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden.

Es ist tatsächlich sehr ruhig geworden hier. Ich bin zwar immer noch viel im Forum, aber da ich ja nicht wirklich hibbel, habe ich hier auch schon lange nichts mehr geschrieben. Einige von uns sind ja erfolgreich gewesen und andere haben sich zurückgezogen. Das habe ich auch versucht, aber ich lese sehr gerne, wie es Euch ergeht in der ganzen Zeit.

Bei mir und meinem Freund ist es nach wie vor sehr schwierig. Unsere Beziehung läuft zwar momentan ganz gut, aber nur, wenn wir nicht auf das Thema Kinder zu sprechen kommen.

Mein Freund will nach wie vor, dass ich erst eine feste Stelle bekomme. Naja, eine feste Stelle bekommt man aber nur, wenn man überhaupt erstmal Arbeit hat und die auch unbefristet ist. Da ist aber leider nicht so einfach dran zu kommen. Jetzt versucht er mir alle möglichen Jobs anzudrehen und wird total sauer, wenn ich meine Lebensplanung erwähne und Argumente bringe, die vielleicht dafür sprechen, erst ein Kind zu bekommen.

Demnächst wird evtl. eine Stelle bei meinem alten Arbeitgeber frei und die Personalabteilung hat mich vorgeschlagen. Darüber freue ich mich ja auch, aber es heißt auch wieder den Kinderwunsch zu verschieben. Mein Freund meinte zwar, dass wir dann ja trotzdem Ende des Jahres mit der Kinderplanung beginnen könnten, aber dann habe ich mir ja die Chancen für eine spätere Einstellung völlig vertan, wenn ich bereits nach einem halben Jahr schwanger werde und die sich wieder neu auf die Suche machen müssen.

Naja, ich fahre jetzt erstmal für 10 Tage in den Urlaub nach Malaga. Ich hoffe, dass wir dort etwas entspannen können.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn es was neues gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

kurzer Zwischenbericht von mir:

Letzte Woche war ich beim Endokrinologen (Hormonarzt) und hab mich testen lassen. Er hat so ziemlich ALLEs getestet. Musste zur Blutabnahme antanzen und mir wurden drei große und vier kleine Ampullen abgezapft.

Heute durfte ich mir dann mein Ergebnis abholen: PCO inkl. Insulinresistenz. Schilddrüse ist alles ok.

Ich hab mir das zwar schon gedacht, aber irgendwie bin ich trotzdem ziemlich am Boden.

Die Behandlung wird jetzt wohl mit Metformin, also ganz klassisch, ablaufen.

Romy, sprich mal Deinen FA auf PCO an. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber die unreine Haut und die Monsterzyklen sprechen Bände...

Schnuffi, ich habe was über die Behandlung mit den Cortison gefunden! Die Zusammenhänge sind mir viel klarer jetzt! Wie geht's Dir jetzt?

Schnüpperle, schön, auch mal wieder von dir zu hören! Wie war Malaga?

Katinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder da :D

Malaga war traumhaft und ich bin schön knackebraun geworden.:D

Ich hatte ja gehofft, dass ich dort mit meinem Freund etwas entspannter über unsere Situation reden kann, aber dass habe ich dann ganz schnell gelassen. Wollte ja nicht den Urlaub vermiesen. Für ihn steht einfach fest, dass ich erst einen Job haben muss. Als wir am Donnerstag Nachmittag wieder zuhause waren, habe ich gesehen, dass die Firma angerufen hatte, bei der ich mich beworben hatte. Ich habe dann umgehend zurückgerufen. Leider war es zu spät, denn die Bewerbungsgespräche waren letzten Mittwoch und Donnerstag. Da konnte ich natürlich nichts mehr machen und dabei hatte ich extra den Zeitraum in die Bewerbung geschrieben, in dem ich im Urlaub bin.:mad:

Naja, ich kann`s nicht ändern. Es sollte wohl nicht sein.

Nächste Woche kann ich nochmal bei meinem alten Arbeitgeber nachfragen, ob die externe Ausschreibung bewilligt wurde. Da habe ich aber auch 14 Mitbewerber. Also sicher ist da auch noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr lieben!

Sorry, dass ich so lange nichts mehr von mir hören lassen habe...

Ich bin im Moment sehr mit mir selbst beschäftigt und grübele und grübele...

Na ja, also bei mir gibt es nicht sehr viel neues. Ich hab am 31.Mai noch mal einen Termin bei der Frauenärztin, sie wollte mich noch mal sprechen, weil meine Blutwerte so schlecht sind. Muss ja das Cortisonpräparat nehmen.Hatte letzte Woche noch mal eine Blutabnahme, um zu sehen, wie die Tabletten sich auf meinen Körper auswirken. Da die letzten Blutwerte 10 Tage dauern bis sie ausgewertet sind, habe ich eben erst nächsten Mittwoch den Termin.Ich bin sehr gespannt, wie es nun weiter geht... Bin die letzten Tage ein bishen traurig und nachdenklich deswegen, das ganze nimmt mich doch mehr mit als ich will. Ich hoffe, dass ich auch bald ein Ehrenmitglied sein darf, so wie Romy! Herzlichen Glückwunsch noch mal!!! Mein Mann ist auch schon ganz wild darauf! Ach ja etwas positives gibt es noch...Ich habe meine Mens am Montag bekommen - und diesmal waren es "nur"42 ZT! Immer noch viele aber weniger wie sonst!Vielleicht helfen die Tabletten ja doch - oder es war nur Zufall. Wie geht es euch??? Ich werde berichten, was meine Frauenärztin gesagt hat, wenn ich Mittwoch nächste Woche dort war...

Liebe Grüsse und bis bald eure Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo meine lieben pHts!

Wie geht es euch? Es ist so still geworden in unserem Club!

Was gibt's für Neuigkeiten?

Katinka, wie verläuft deine PCO-Behandlung? Gibt es schon Fortschritte?

Birte, wie sieht's aus mit deiner Stelle? Und hat dein Freund schon seine Meinung bzgl. KiWu geändert?

Schnuffi, was kambei deinem FA-Termin raus? Sind deine Blutwerte schon besser?

Mir geht's soweit auch ganz gut. Hab ein wenig mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen und versuche mich zu schonen. Außerdem muss ich es bald mal auf Arbeit sagen. Ich hab ja einen befristeten Vertrag bis Ende Februar, werde aber wenn alles gut geht Anfang Dezember in den Mutterschutz gehen. Ach Mensch ich weiß gar nicht, was da alles auf mich zu kommt, aber ich weiß, ihr hättet auch gern solche Probleme wie ich. ;)

Also, ich drücke auch natürlich weiterhin ganz dolle die Daumen bis sie fast blau anlaufen und wünsche euch sooo sehr, dass es bei euch auch bald so weit ist.

Drücke euch ganz fest!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Romy und die andern...

ich hatte echt schon lange nicht mehr reingeschaut hier, aber, als hätte ich gespürt, dass sich hier was tut, hab ich heute die Adresse gewählt und tadaaa, ein Eintrag von Romy!

Freut mich ganz, ganz doll, dass Du uns nicht vergessen hat!

Meine PCO_Therapie läuft vor sich hin. Ich nehme mein Metformin ein und hoffe auf regelmäßige Zyklen, Gewichtsabnahme und weniger Pickel...

Aber ich hab einfach wieder Zuversicht gewonnen und geh das alles jetzt mal gelassen an. Was anderes bleibt mir fast nicht.

Und bei der Sonne momentan geht's mir eigentlich ziemlich gut.

Ich bin heute jetzt wieder am ZT 47 und in der festen Hoffnung, das "Tante Rosa" bald vorbei schaut. Wir werden sehn. Bislang mein längster Zyklus. Davor waren es meist unter 45.

Ich hatte sogar mal kurz mit dem Gedanken gespielt nen Test zu machen - das dann aber lieber doch wieder verworfen :o

Würde mich freuen, auch von Euch anderen zu hören :)

Grüßles Katinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Romy und Katinka,

schön mal wieder was von euch zu lesen:D .

Ich bin nach wie vor auf Stellensuche. Zwischendurch gibt es immer mal wieder mehr Hoffnung auf eine Stelle. Naja, es ist teilweise auch sehr frustrierend, wenn man auf Bewerbungen und sogar Vorstellungsgespräche gar keine Antwort bekommt. Ich finde den Anstand könnten die AG zumindest aufbringen. Gleich werde ich mal wieder eine Bewerbung abgeben und auch da hört es sich erstmal schon vielversprechend an, aber ich mache mir jetzt keine Hoffnungen, sonst ist die Enttäuschung nachher wieder groß.

Zur Zeit jobbe ich als Promoterin bei der WM. Das ist sehr interressant und man lernt viele Leute kennen.

Worüber ich sehr froh bin ist, dass Daniel bei seinem Versprechen bleibt, dass wir Ende des Jahres anfangen wollen zu üben. Diese Stelle, auf die ich mich heute bewerbe ist ohnehin nur befristet und wenn ich weiß, dass sie nur ein Jahr geht, dann kann ich auch während der Zeit schwanger werden:D .

Mich plagt gerade eine heftige Sommergrippe und das bei dem Wetter:rolleyes: , aber ich bin schon wieder auf dem Wege der Besserung.

Ich hoffe euch geht es gut und ich freue mich bald wieder von euch zu hören.

Bis bald

Birte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallöchen alle miteinander,

ich möchte sehr gerne vom Vorhibbelhühnchenverein in Euren übertreten, da wir ab sofort hibbeln:D :D

Mein ES ist laut FA und Ultraschall am 16.07. (unser 1. Hochzeitstag), wenn das mal kein gutes Omen ist:)

Mein NMT ist ungefähr der 30.07. (mein Zyklus ist eigentlich 30 Tage lang, aber im letzten dauerte er 36 Tage, deswegen nur ungefähres Datum)

Ich freu mich schon auf den regen Informationsaustausch mit Euch.

Viele liebe Grüße an alle, Eure Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wär schön wenn wir zusammen hibbeln könnten! Ich bin derzeit gerade Mens +2 allerdings im 1.ÜZ, was also nix zu heißen hat....

Das weiß ich allerdings erst jetzt nachdem ich gestern überstürzt (weil WE) einen Test gemacht habe, der natürlich negativ ausfiel. Erst dann hab ich hier ein wenig rumgesucht und habe DANN erst erfahren, dass es ganz normal ist wenn man die Pille gerade erst abgesetzt hat.

Ihr seht also, ich bin nicht nur am Hibbeln, sondern auch noch total unwissend was das alles angeht.....wäre über Erfahrungsaustausch daher echt froh! Kann mir jemand z.B. sagen ob das auch normal ist, dass in meinem Körper momentan gar nichts normal abläuft?!

Nuja, als denn, freue mich sehr über Antworten....und viel Glück Euch allen beim Hibbeln ;)

Pauline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pauline88,

dann geht es dir genauso wie mir (auch ganz neu hier) :) ..gerade 1 ÜZ nach Absetzen der Pille, keine Mens bekommen und negativer Test.

Da sind wir beide wohl etwas voreilig und nichtwissend. Schön,dass ich damit nicht ganz allein bin.

Aber auch in meinem Körper herrscht absolutes Chaos, nichts ist wie vorher. Aber das scheint wirklich am Absetzen der Pille zu liegen, nehme ich mal an. Wie geht es Dir denn genau?

Drücke Dir ganz fest die Daumen!

Mick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mick,

prima! Wir können zusammen leiden!

Also um mal hier gut Wetter zu machen nenne ich mal erst die POSITIVEN NW des Absetzens: Ich hab kaum mehr schlechte Laune, nicht mehr so oft Kopfschmerzen und ....ähem:o ....viel mehr Lust zu ...ähem....kuscheln....:)

Jetzt die etwas negativeren: hab wieder etwas mehr Pickel bekommen und seit einiger Zeit (keine Ahnung wie lange wirklich) einen Ausfluss aus der Brust. Freitag, zur regulären Zeit, hab ich ziepen im Unterbauch gehabt und dachte ich krieg meine Mens. Falsch gedacht...ist immer noch nicht da. Den Rest kennst ja....Sa überstürzt einen SS-Test...negativ... und Sa+So super empfindliche Brustwarzen. Ist heute aber schon wieder besser. Ich hab aber jetzt mal für heute nachmittag einen Termin beim FA ausgemacht, denn der Ausfluss ist mir nicht ganz geheuer....Sag Dir dann was die FÄ gesagt hat...ich hoffe sie klärt mich jetzt auch mal ein wenig mehr allgemein auf.....werde sie auf jedenfall löchern!

Was für genauen Symptome hast Du denn? Ich könnt mir zusätzlich auch noch Übelkeit, Schwindel und Müdigkeit andichten:rolleyes: aber diese Symptome sind wohl eher eingebildet und o.g. definitiv nicht.

So, um 15 Uhr muss ich los....der Countdown läuft....

Drück mir die Daumen dass es nix schlimmes ist, ja? Wär schön wieder was von Dir zu hören....wo wir doch quasi "gleich alt" sind:)

Bis später

Pauline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pauline88,

Ich hatte dieselben Anzeichen (Bauchschmerzen, empfindliche Brustwarzen, allerdings kein Ausfluss aus der Brust) wie du nach dem Absetzen der Pille (Ende April) und hatte schon insgeheim auf eine SS gehofft. Allerdings war es ein verspäteter ES am Zyklustag 24, der kann nach Absetzen der Pille schon mal ein wenig auf sich warten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Pauline88, da drücke ich doch gern die Daumen. Ich hatte ja auch diesemn weißlichen "Ausfluss" aus den Brüsten.Die FA meinte, dass es ein erhöhter Prolaktinwert sein könnte. Ich warte noch immer auf die Ergebnisse des Bluttests!Sie sagte, sie ruft Anfang der Woche an, wenn die Werte nicht ok sind..bis jetzt ist nichts passiert.

Ich habe aber dank des Forums gelernt, dass ein erhöhter Wert nicht gleich bedeutet, dass kein Es stattfindet. Kommt wohl immer drauf an.

So-nun los mit Dir..ich drücke ganz doll die Daumen, dass Du nachher eine gute Nachricht übermitteln kannst.Ich hoffe doch, Du gibst nochmal bescheid.

Liebe Grüße

Mick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reihe mich jetzt einfach mal hier ein, weil ich gerade nicht so wirklich weiß, wo ich hin soll mit meinem Text...

Also für diesen Zyklus bin ich aus der SS-GESchichte schonmal raus, weil meine Mens hat sich letzten Sa. ganz minimal angekündigt, da dachte ich erst, es wäre wieder ne Einnistungsblutung oder weils kurz nachm GV war, eine Kontaktblutung, aber wie sich dann Montag abend rausstellte, ist es meine Mens, und zwar in vollem Ausmaß... mit richtig Bauchweh usw.

Ich hatte ja im Juni eine FG und ich hab hier von ganz vielen gelesen, dass sie schnell wieder ss wurden und dann auch alles gut ging.

Ich hoffe sehr, dass das bei mir auch so wird. Und insgeheim war ich doch n bisl froh, dass ich nit gleich wieder ss wurde, ich hatte etwas Schiss, dass es zu kurz nach der FG war, obwohl meine FÄ sagte, dass das kein Problem sei, weil ich keine Ausschabung hatte.

Meine Frage: ab wann zählt Ihr den 1. Zyklustag??

Ab da, wo sie sich klitzekleinwenig sehen lässt, oder erst ab dem Tag, wo sie richtig da ist?

Eigentlich sollte ich das schon wissen, aber ich bin mir immer nit sicher, eben weil sie sich bei mir kurz ankündigt, mit rosa oder auch braunem Blut, dann is sie wieder weg, mal einen, mal zwei Tage... und dann kommt sie irgendwann richtig. Is das bei euch auch so??

DANKE schonmal für Eure Antworten.

LG und schönen heißen Tag noch :)

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Erstmal herzlich willkommen im Club der psychosomatischen Hibbeltanten. Endlich mal wieder neue Mitglieder. Werde gleich mal die Mitgliedsliste auf Vordermann bringen.

Nun zu euren ganzen Fragen:

@vivien: Also mein Mann hatte auch erstmal ziemlich viele Argumente gegen ein Kind (zu früh, zu teuer, zu wenig Zeit,...), aber nachdem ich mich hier im Forum pber alles informiert habe (Finanzierung, Zeiteinteilung, Kind & Studium, Betreuung, und und und) habe ich ihm sooo viele Argumente FÜR ein Kind entgegengeschleudert, dass ihm nichts mehr eingefallen ist :)

Und dann hat es bei uns ja auch noch ein halbes Jahr gedauert, bis es so weit war. Und jetzt ist er ganz ganz stolzer werdender Papa!!!

@Pauline: Bei mir lief nach dem Pille absetzen auch alles durcheinander. Ich konnte auch nie unterscheiden, ob das Ziehen, die empfindliche Brüste, die schlechte Laune, etc. Mens-Anzeichen oder SS-Anzeichen waren. Dazu hatte ich ziemlich lange Zyklen, der letzte war 59 Tage (:eek: ) und beim nächsten hatte ich die Hoffnung schon aufgegen, aber dann doch einen Test gemacht und schwupps - war ich in der 5.Woche schwanger. Du siehst also, es ist alles völlig normal und es können genauso Anzeichen sein oder auch nicht. Und dazu kommen die eingebildeten Anzeichen ;) und deswegen bist du im pHt-Club genau richtig :D

@melli: Man zählt die Mens ab dem allerersten Tag der roten Färbung, auch wenn sie rosa, bräunlich oder sonst wie aussieht. Da in den meisten Fällen die Zyklen sowieso nicht regelmäßig sind (jedenfalls am Anfang) kommt es auf ein, zwei Tage mehr oder weniger eh nicht an.

Euch allen drücke ich jedenfalls ganz feste die Daumen. Nicht den Kopf hängen lassen, das klappt schon bei euch. Und was gerade mit euch passiert ist völlig normal, das macht (leider) jede von uns früher oder später durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich auch mal:

ES: 12.07.06

NMT: Heute! 26.07.06

Bin total gespannt, möchte den Test aber erst Freitag machen, da mein Zyklus noch nicht völlig eingependelt ist und ich heute noch meine Mens bekommen könnte (hatte gestern Bauchschmerzen).

Mein Freund und ich wären aber überglücklich, wenn ich schwanger wäre :)

LG, Galadriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Würde gerne Mitglied in eurem Club werden ..... weil ich glaube so die lange Zeit des Wartens besser durchstehen und meine negativen Gedanke und Sorgen besser loswerden kann.

Bei mir ist nämlich alles was so vielversprechend angefangen hat gleich beim ersten Versuch richtig schief gelaufen

.....am Jungesellinnenabschied die letzte Pille genommen

.....meine fruchtbare Phase ist genau auf den Zeitraum rund um unsere Hochzeit gefallen

.....meine Brüste waren auf einmal furchtbar Druckempfindlich und meine Leisten haben gezogen als hätte ich mir was gezerrt

.....meine Periode blieb aus

.....1. Schwangerschaftstest (um 17 Uhr abends!!!!!) war positiv

.....drei Tage später am 06.07. hat dann meine Frauenärztin die Schwangerschaft bestätigt. :) Wir haben uns so gefreut

.....Tja und Sonntag hab ich dann Blutungen bekommen :( gleich ins Krankenhaus gefahren, da standen die Chancen noch 50/50, montags waren die Blutungen dann stärker als in meiner bisher stärksten Periode

.....und am 12.07. war dann die Ausscharbung

.... aber das Leben geht weiter. :) Und wie heißt es so schön, wenn die Generalprobe total verpatzt ist wird die Premiere ein gigantischer Erfolg

Im Moment befinde ich mich im 2. ÜZ und warte darauf endlich meine Tage zu bekommen. Habe "mit Sicherheit eingebildete" Schwangerschaftsanzeichen ... wobei,... die Hoffnung stirbt ja meistens zu letzt, denn an die verordnete 1monatige Zwangspause haben wir uns nicht gehalten.

Rein rechnerisch müsste ich zwischen Sonntag und Mittwoch meine nächste Periode bekommen, ich hoffe es zumindest, dass mich die AS nicht zu sehr aus dem Rhythmus geworfen hat. Hatte eine von euch so eine ähnliche Erfahrung? Wie lange hat es bei euch gedauert bis die nächste Regel eingesetzt hat?

Würd mich sehr über eure Antworten freuen

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen alle miteinander,

nach drei Wochen Urlaub melde ich mich wieder zurück. Wir hatten einen super Urlaub und ganz tolles Wetter an der Nordsee. Leider hat es bei uns mit dem Nachwuchs noch nicht geklappt. Allerdings könnte es daran liegen, dass mein Mann zur Zeit krank ist. Wir sind also Leidensgenossinnen Galadriel. Mein nächster ES müsste um den 20.08. sein und mein NMT am 10.September. Wir üben einfach weiter, irgendwann wird es schon klappen:). Man muss schließlich immer positiv denken.

Liebe Grüße, eure Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.