Zum Inhalt springen

"Der Club der pHts"

Dieses Thema bewerten


Gast Romy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Birte: Mensch, das ist ja wie verhext mit deinem Freund. Wie kann man denn so hartnäckig sein, da muss doch noch mehr dahinter stecken. Ich hab bei meinem Mann auch nie verstanden, warum er anfangs nicht wollte. Das hat sich dann auf einmal geändert. Mmh, mal überlegen, woran das lag. Vielleicht weil ich ihm mehr Zeit gegeben habe und mich zusammengerissen, nicht so viel zu drängeln. Oder er hat das Baby von ner Freundin gesehen und war begeistert.. Aber das hatten wir ja schon alles bei dir besprochen. Ich glaube, es gibt da so ein Buch, warum sich Männer in einem bestimmten Alter so schwer tun mit Kindern. Ich schreibs mal auf, wenn ich es wieder sehe. Auf jeden Fall finde ich es extrem egoistisch von ihm, dass er da nur an sich denkt. Für dich wäre der Zeitpunkt ja ideal. Und er ist ja nicht "beeinträchtigt" in seiner Karriere. Aber auch das hatten wir ja schon. Man, das ist echt ne harte Nuss. Kann dir nur sagen: Nicht aufgeben und das Thema nicht zum Tabu-Thema kommen lassen, sondern immer mal wieder darauf ansprechen. Sorry für den Roman.

@Speedy: Vielen lieben Dank. Ich wollte dir das wirklich nicht aufbürden. Ich wusste das nicht vorher mit der Zeitbegrenzung. Jetzt hast du die ganze Arbeit. Tut mir echt leid. Weiß nicht, wie ich dich unterstützen kann...

@all: Habe immer noch so ein leichtes Ziehen. Aber mehr leider nicht. Keine Übelkeit, Schwindel oder schmerzende Brüste. Ich hoffe wirklich, dass es geklappt hat. Tja, jetzt heißt es wiedermal Geduld haben. Jetzt kann ich es nicht mehr beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben!

Sorry, dass ich mich im Moment so selten zu Wort melde, aber ich weiss auch nicht wa im Moment mit mir los ist :(

Bei mir gibt es nicht viel neues... Leider

Hatte meine letzte Mens am 5.12.05, somit müsste mein ES um den 19.12. gewesen sein-bei einem 28 Tage Zyklus- Bin also schon wieder an Zyklus Tag 36 angelangt...Mein letzter Zyklus war 45 Tage lang... Habe einen SS Test gemacht am 2.Januar, der natürlich negativ war, vielleicht war er ja zu früh??!

Und jetzt bin ich ziemlich ratlos. Warte mal wieder darauf, dass meine Mens endlich kommt. Einen weiteren Test habe ich nicht gemacht. Was denkt ihr jetzt? Wahrscheinlich hat sich mein Zyklus noch nicht eingependelt, oder?

Hoffe euch geht es gut??!!

Die Idee mit der Liste finde ich übrigens suuuupppeeerrr!!!:)

Liebe Grüße eure Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuffi!

Schön, dass du wieder da bist. Kann schon sein, dass dein Zyklus noch ne Weile braucht, um sich einzupendeln. Hast du denn deinen ES gespürt oder "nur" errechnet? Das ist für mich immer so ein Anhaltspunkt.

Ich spüre immernoch dieses Ziehen. Hab sogar das Gefühl, dass es stärker geworden ist. Heute ist aber erst ZT 20 und ich muss noch sooo lange warten, bis ich testen kann. Hatte gestern einen feucht-fröhlichen Abend und jetzt hoffe ich sehr, dass das keinen Einfluss hatte. Am Freitag ist wieder eine größere Fete und da ich das Gefühl nicht los werde, dass es geklappt hat, werde ich mich wohl schweren Herzens dem Alkohol verweigern. Das mit dem Rauchen hab ich schließlich auch geschafft (seit 2 Monaten!!!)

Ich hoffe sooo sehr, dass es geklappt hat. Will mich nur nicht wieder heiß machen und dann war's doch nichts. Und dann ist das Ziehen doch nur ne Verstopfung oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnuffimaus...

Ich habe Mitte November die Pille abgesetzt und ich habe meine Mens noch immer nicht. ZT 50. Es ist schon sehr seltsam. Übermorgen habe ich einen Frauenarzttermin um mal zu checken, ob alles Ok ist. Hast Du schonmal Mönchspfeffer versucht? Damit sollen sich die Zyklen wieder einpendeln. Werde auf alle Fälle mal meinen Arzt fragen, was man so tun kann.

@Romy...

Ich drücke Dir alle Daumen, dass es geklappt hat und keine Verstopfung ist!!! Wann soll Deine Mens denn regulär kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Daumendrücken. Tja, wenn ich das wüsste, wann die Mens kommen sollte. Hatte am 21.12. die letzte. Der letzte Zyklus war 36 Tage, das war aber auch der 1.ÜZ. Davor hatte ich mit pille natürlich immer 28 Tage. Ich war aber der Meinung, ich hätte meinen ES am 05.01. gespürt und seit dem habe ich dieses Drücken und Ziehen im Bauch. Und gestern ging's mir richtig ..., aber das kann auch der Kater gewesen sein :o . War sogar abends noch richtig fertig.

Mensch, dieses doofe Warten geht mir mächtig auf den Zeiger. Kann man denn nicht was erfinden, womit man gleich kurz nach dem ES weiß, ob's geklappt hat?! Das macht mich echt kirre. Meine Geduld neigt sich so langsam dem Ende.

Es ist doch aber eigentlich ziemlich ungewöhlich, dass man so früh schon was merkt, oder? Ich glaube, dass das Ziehen einfach nur psychosomatisch ist und nix weiter.

Wie geht's den anderen? In welcher Zyklusphase seit ihr gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu bei Euch Hibblerinnen!

Ich hatte den den 1. Tag des letzten Zyklus am 21.12., ES am 4.1 und habe den leisen Verdacht, dass ich wieder schwanger bin. Es ist super, aber ich hatte erst eine FG (war meine 1 SS), deshalb etwas verhaltener..

Aber ich gehe total vom Positiven aus, denn ein 2. Mal wird es nicht passieren!!

Und so grinse ich vor mich hin und würde es am liebsten erzählen, wie das letzte Mal, da war mein Test schon 2d vor ausbleiben der Regel positiv.

Diesmal kann ich am 18.1. testen. Bin mal gespannt, aber so wie ich mich fühle, kenne ja dieses Gefühl!

Und wenn es nicht so ist, dann war mein Körper noch nicht so weit und das ist dann auch gut so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Romy,

da wär ich auch ganz stark dafür, dass die mal sowas erfinden. :D Diese Warterei hält doch kein Mensch lange aus. Naja, bei mir fängt das warten auch erst wieder an. Habe meinen ES vorauss. am 20.01. Hoffentlich klappts dann diesemal.

Ich drück Dir auf alle Fälle ganz doll die Daumen, dass es Du ss bist.

LG

Sierra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen.

Wollte mich mal zürückmelden. Also für die Liste: letzte Mens 26.12.05 anscheinend grade den ES gehabt. Also nach ZS und LH-Test... Seit einer Woche immer Schmerzen in der Leistengegend bds. Nu wird´s langsam besser... NMT müßte um den 31.1. sein...

Vielleicht hab ich Glück und es wird ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk... ;)

Wie geht´s dem Rest? Wurde ja gestern gar nichts geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Romy,

seit ich meine Pille abgesetzt habe fühle ich mich auch Dauerschwanger oder Dauer-PMS (die Anzeichen ähneln sich ja irgendwie). 3 SST waren negativ :( und meine Tage sind auch noch nicht da (ZT 53!!!). Gestern war ich beim Arzt und der hat schon ein richtiges Schwangerschaftsgesicht gemacht:D , als er hörte, wie lange ich drüber bin... Leider nichts von alledem. Also sind es bei mir psychosomatische PMS/SS Gefühle :o . Einfach nur Post-Pill Amenorhöe. Ich hoffe, bei Dir ist es anders, denn Du hattest ja zumindest seit Absetzen der Pille schonmal Deine Mens!

Rein theoretisch, wenn am 5.1. Dein ES war, sollte NMT so ca. am 19.1. sein. Da kannst Du ja mal kräftig mit Heike hibbeln...

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hatte also diese Woche meinen ES. Hab ihn aber diesmal nicht gespürt. Vielleicht war ich deshalb nicht sehr "diszipliniert" und glaube kaum, dass es geklappt hat. Also heißt es abwarten...

@Birte: Es tut mir leid, dass sich dein Freund nicht für eine Familie entscheiden kann. Lass ihm einfach ein paar Wochen Ruhe bevor du es wieder ansprichst. Ich kann dich jetzt sehr gut verstehen.

Liebe Grüße

Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So misch mich auch wieder ein. Hatte am 11.1. laut LH-Test meinen ES. Hatte vorher ständig ein zwicken im Unterbauch (leistengegend) jetzt zwickts immernoch, fühlt sich aber teilweise an wie Muskelkater.... Hab seit dem WE Heißhunger auf Vanille-Milch. hab bestimmt 2l getrunken (ich hasse Milch, max. 1 Glas pro Monat). Krieg irgendwie dazu jetzt auch noch voll Pickel... Vielleicht besteht ja Hoffnung... :rolleyes:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all!!

Hab mich schon im thread "Hibbelliste" beteiligt, aber jetzt hibbel ich euch hier mal auch noch mit voll, wenn ihr nix dagegen habt????

Also hatte meine letzte Mens am 16.12., seither nicht wieder, was eigentlich normal ist da meine zyklen etwas unregelmäßig sind, so grob zwischen 33 und 35 tagen. Quäl mich nun schon seit tagen mit so komischen bauch-und rückenschmerzen rum, so wie vor der mens, die aber nicht kommt, theoretisch aber ab morgen jeden moment kommen könnte...na hoffentlich nicht...!!!

Also ich hoff dass es bald bei allen klappt!!!

Wann soll ich denn nun den test machen, is ja irgendwie schwierig zu sagen, wenn die mens nicht so ganz regelmäßig kommt und wann mein es war kann ich auch überhaupt nicht beurteilen. Habt ihr da nen kleinen tip??? (oh man, ich will nicht mehr so lange warten!!!)

LG Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin so erleichtert... Habe eben mit meinem FA telefoniert. Mein Hormonstatus ist anscheinend total in Ordnung. Das heisst, meine Mens kommt irgendwann hoffe ich von alleine wieder und einer Schwangerschaft steht nichts im Weg. Auch mein Akneproblem (ich hatte enorme Angst, dass es nach Absetzen der Diane wiederkommt) wird vermutlich in nächster Zeit nicht auftauchen!!! Ich bin echt total happy. Bitte drückt mir die Daumen, dass mein Zyklus sich noch einpendelt, dann verspreche ich, hibble ich jeden Zyklus mit Euch mit.

Liebe Grüsse

maryxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sunny, vielleicht hilft dir die Temperatur-Methode um ES und Mens genauer voraussagen zu können! Denn die Temperatur müßte sich ja auch bei unregelmäßigen Zyklen entsprechend verändern, aber erst dann wenn es "soweit" ist für Mens oder ES! Würde halt bissel Disziplin erfordern, aber könnte helfen!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BlueBeast!

Vielen Dank für deinen Tip, ich denke ich werd mir die Temperaturmethode wohl bald zu eigen machen, auch wenns Disziplin erfordert, stecken ja auch noch in den Anfängen unserer Familienplanung!

Kann ja vielleicht auch alles damit zusammenhängen dass ich letztes Jahr im August die Pille abgesetzt habe...obwohl, kann mich erinnern, dass ich schon bevor ich die Pille genommen hab so lange und unregelmäßige zyklen hatte. Na ja, bis Freitag müsste die Mens aber kommen, denn mein definitiv längster Zyklus war 35 Tage und die sind dann Freitag um!!! Bis dahin werd ich wohl abwarten und Tee trinken :-)

Ist jemand von euch auch grad im Moment am Hibbeln???

Hoffe euch gehts allen gut???!!!

Gaaaaanz liebe Grüße und nochmal Danke!!!

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe PHt's,

ich habe eine Frage und hoffe, von Euch kennt sich jemand aus.

Am 17. November 2005 habe ich die Diane 35 nach vielen Jahren der Einnahme abgesetzt. Meine die Abbruchblutung kam, meine Mens blieb seither aus. Am 1. Januar habe ich eine neue Zykluskurve begonnen. Beim FA kam vor 10 Tagen raus, dass meine Gebärmutterschleimhaut zu diesem Zeitpunkt noch kaum aufgebaut war und die Follikel noch sehr klein. Mein Hormone sind laut FA völlig in Ordnung.

Nun habe ich tatsächlich vor ein paar Tagen (kurz nach Beginn der Einnahme von Mönchspfeffer) einen Temperaturanstieg verzeichnen können. Und prompt habe ich meine "Eisprung-/Mens-/SST-Balken" bekommen. Nun meine Frage, ist es wirklich möglich, dass ich am 52. ZT noch einen Eisprung habe :confused: ? Darf ich also hibbeln (zumindest bezüglich meiner dann endlich einsetzenden Mens)??

Für Meldungen wäre ich total dankbar!

Liebe Grüße

maryxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Hab ne Weile nichts von mir hören lassen, hab derzeit ziemlich viel um die Ohren!

Mir geht's eigentlich recht gut. Zumindest, wenn man davon absieht, daß ich ausseh wie ein Streuselkuchen und mich auch entsprechend fühle. Ich komme mir vor als wär ich nochmal 14 und hab Pickel, daß die Heide wackelt. *grummel*

Ich dachte, daß das vielleicht irgendwann vorbei ist. ****** Haut. Hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt die Pille wieder zu nehmen. Wäre natürlich etwas kontraproduktiv, schon klar. Aber diese unreine Haut (niedlich diese Beschreibung für die Hügellandschaft die mein Gesicht, den Brustbereich und mittlerweile auch den Rücken ziert...) macht mich echt ganz wuschig.

Ach ja, ich vergaß:

ICH bin grad am hibbeln.

Hatte meinen ES am 15.1 oder 16.1. Kann's nicht genau sagen, an welchem der beiden Tage. Mittelschmerz am einen und spinnbaren Schleim am anderen Tag. Müsste also einer gewesen sein.

Tjaaa und mein Liebster schien mir einen Strich durch die Rechnung zu machen - er war ab dem ersten fruchtbaren Tag furchtbar krank. Angina. ****. Und wie lange? Na klar - bis heute noch. Allerdings konnte ich ihn dann am Sonntag (15.1) doch für ein Stündchen für mich gewinnen.

Chance besteht also.

(Ist die Spermienqualität eigentlich verändert bei Krankheit?? - Über was man sich so Gedanken macht....)

Von den Anzeichen her? Nun, wilde Gefühlsschwankungen! Bin ständig am Heulen. Meine Güte, ist das anstrengend. Und dazu Stress im Job und nen kranken Mann daheim. Das war ne eeecht beschissene Woche ;) .

Die Brüste haben furchtbar weh getan Anfang der Woche. Derzeit empfinde ich sie nur als größer und selten schmerzend.

Morgendliche Übelkeit, aber das heißt bei mir nix, das hab ich öfters.

Ansonsten? Hmm, sonst ist eigentlich alles ok. :o

Euch nen schönen Tag und ich versuch öfter von mir hören zu lassen - versprochen :D

Katinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke Dir die Daumen, dass es geklappt hat, denn das mit der Haut regelt sich während der Schwangerschaft in den meisten Fällen dann ganz von selbst :) . Wann hast Du denn die Pille abgesetzt? Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis die Haut sich verschlechtert hat?

Ich hatte das gleiche Problem. Bekam dann die Diane 35 und alles war bestens. Ich habe sie nun 2 Monate abgesetzt, aber bisher von Pickeln keine Spur (allerdings auch von meiner Menstruation nicht...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!

Also ich bin immer noch am Hibbeln, ZT 35 und die Mens ist noch nicht da, allerdings hab ich schon deutliche Anzeichen, die mich darauf hinweisen dass sie wohl bald kommen wird...mitten im Skiurlaub...wann auch sonst??!!

Nun, ich verabschied mich da also mal jetzt für 2 Wochen und teil euch dann mit ob Mens oder nicht oder wie auch immer!

Marion, also mit dem Tempimessen kenn ich mich nicht aus, ich weiß nur, dass es nach langer Pilleneinnahme länger dauern kann bis der Körper sich die künstlichen Hormone abgewöhnt hat und wieder von selbst funktioniert (in Sachen Eisprung und Mens), von daher kann es schon sein, dass du einen Eisprung hattest, denk ich mal :confused:

Ganz liebe Grüße und bis bald

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir hat es sich wohl ausgehibbelt. Ich denke, ich bekomme am WE meine Mens, zumindest fühlt es sich so an. Und wenn ich wie letzten Monat einen 25-Tage Zyklus habe, ist das wohl auch recht wahrscheinlich. Aber wirklich gehofft habe ich ja diesen Monat nicht. Also auf in den nächsten ÜZ...

@Marion: das sind ja mal gute Nachrichten! Demnach müsstest du ja dann auch deine Mens bald bekommen und ihr könnt loslegen. Habe auch schon gehört, dass die Diane 35 eine recht hoch dosierte Pille sein soll.

@Katinka: das lässt doch hoffen ;) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße

Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.