Zum Inhalt springen

Katharina72

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Katharina72

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Katharina72

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Katja, habe ich das richtig verstanden? Du hast vielleicht Endometriose und daher die Schmerzen? Ich werde dieses Jahr auch 35 und habe Endometriose. Ich habe lange mit starken Schmerzen gelebt und wurde letzes Jahr operiert. Die Schmerzen wurden nicht unbedingt besser, zumindest nicht sofort. Bitte gebe dich und deinen Babywunsch nicht auf. Wenn deine Schmerzen von der Endometriose kommen, weiß ich, was du durchmachst. Bei mir war es schon soweit, dass mir kein Schmerzmittel mehr geholfen hat. Allerdings gibt es Möglichkeiten dir zu helfen. Habe eine Hormontherapie hinter mir, die mir schon geholfen hat und werde jetzt auch gezielt auf Kinderwunsch therapiert. Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher als ein Kind! Lass die Bauchspiegelung bei dir machen, schiebe sowas nicht auf! Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Mut. Du hast schon so viel geschafft, glaube auch weiterhin an dich! Ach ja....nur weil wir schon über 30 sind, sind wir nicht zu alt. Es kommt auch auf einen selbst an. LG Katharina
  2. @oskars_mama: danke für die Aufmunterung! Hoffe, auf einen fruchtbaren Monat bzw. fruchtbares Jahr für uns alle! Ich halte euch auf dem Laufenden. Nehme ab Montag Clomifen, bitte Draumen drücken! LG Katharina
  3. Hallo an Alle! Mens da! Ärger, Ärger, Wut.... Bitte vermerken: ES 14.02. NMT 28.02. Danke! Auf ein Neues Mädels!!! LG Katharina
  4. Hallo Hundemami, hallo Heike, gestern kam meine Mens richtig! Mein FA hat mir heute gesagt, er hätte bei der OP alle Verwachsungen entfernt. Habe ihn direkt auf die Eileiter angesprochen und er sagte mir, klar, hätte er auch dort Verwachsungen entfernt und die wären frei. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass meine Mens lange nicht so schmerzhaft ist, wie die Menstruationen davor. Der Arzt vermutet, dass das am Utrogest liegt, dass ich in der zweiten Zyklushälfte eingenommen habe. Jetzt hat er mir für die erste Zyklushälfte Clomifen verschrieben, obwohl ich eigentlich immer einen Eisprung habe. So wie Hundemami es beschrieben hat. Ich spüre meinen ES immer. Trotzdem soll ich das Clomifen einnehmen. Findet ihr das normal? Für die zweite Zyklushälfte nehme ich das Utrogest gerne, hilft mir nicht nur bei der Einnistung des Eies, sondern auch bei den Schmerzen. Er meinte aber, Clomifen hilft mir und wir beobachten den ES. Ich muss am 12.02. zur Eibeobachtung Ach so, kann natürlich sein, dass sich durch das Clomifen Zwilllinge ansagen. Wäre mir aber egal! Ich nehme auch gerne zwei Babys! Hundemami, viel Erfolg mit deinem Eisprung! Und...wenn ihr euch mit diesem Clomifen auskennt, wäre es nett, wenn ihr mich aufklärt. LG Katharina
  5. Hallo dominic01 und Jorlinde, es ist wirlich nicht einfach, hier Mädels ab 30 J. zu finden. Ich (34) habe auch gehibbelt und heute leider (wenn auch spät) Schmierblutungen... Ich dreh' noch durch! LG Katharina
  6. Hi Hundemami, so wie es aussieht bekomme ich meine Mens. Habe leider schon Schmierblutungen, auch wenn ein paar Tage später. Am Freitag bin ich beim FA und den werde ich natürlich ausquetschen. Hoffentlich lügt der mich nicht an und sagt einfach, dass er die Eileiter frei gemacht hätte. Ich warte mal ab bis Freitag. Eine Bekannte von mir hat auch Endometriose und bei der hat es nur mit künstlicher Befruchtung geklappt. Das Problem ist, dass man die Endometriose, auch per Ultraschall, nicht erkennt. Es ist immer nur per Bauspiegelung möglich. Ich kann wohl auf "normalem Wege" schwanger werden, wenn sie noch nicht zu weit fortgeschritten ist. Da ist erst letztes Jahr die OP hatte und später die Hormontherapie, hoffe ich, dass alles noch im "grünen Bereich" ist. Wir werden auf jeden Fall noch ein paar Monate "üben" bevor wir uns mit künstlicher Befruchtung auseinandersetzen. Das wäre für mich nur die allerletzte Alternative. Oh Mann...um mich rum nur Mädels, die schwanger sind! Ich freue mich ja für sie aber mich macht das leider im Moment auch traurig! Uff.... Ich geb' dir Bescheid, was der FA mir am Freitag berichtet! LG Katharina
  7. Hallo Heike und Hundemami, danke für eure aufmunternden Worte. Ich weiß, man sollte solche Bemerkungen nicht so an sich ran lassen. Nehme an, dass es mich nur so ärgert, weil die vielleicht Recht haben. Soviel Zeit habe ich ja nicht mehr. Ich nehme mir immer vor, mich nicht so verrückt zu machen. Ich wollte schon immer Kinder, solange ich denken kann. Bei meiner vorletzten Untersuchung fragt mich doch mein FA, der mich auch wegen der Endometriose operiert hatte, ob er mir auch die Eileiter gereinigt hätte??? Ich dachte, dass ich jetzt zu spinnen anfange. Woher soll ICH wissen, was der bei der OP gemacht hat? Ich lag in Vollnarkose. Jetzt geht mir das nicht mehr aus dem Kopf, weil ich befürchte, dass die schlicht vergessen haben, die Eileiter zu kontrollieren. Ich war an dem Tag die letzte OP und war auch erst gegen 22 Uhr fertig. Habe den Arzt an dem Abend auch nicht mehr gesehen. Ich werde ihn jetzt am Freitag auf jeden Fall darauf ansprechen und wenn er sich auch den ganzen OP-Bericht nochmal durchlesen muss... Ich halte euch auf dem Laufenden... Ach Hundemami, tut mir leid, dass es Leute gibt, die die Trauer um ein Tier, welches zur Familie gehört, nicht verstehen. LG Katharina
  8. Hallo Hundemami, ja, ich habe nur ein paar Zyklen Zeit, dann ist die Endometriose wieder zu stark fortgeschritten. Seit gestern warte ich auf meine Mens, habe Rückenschmerzen, Ziehen in den Seiten aber es tut sich nichts. Ich hoffe zwar, dass ich schwanger bin, glaube es aber nicht. Habe so ein Gefühl, dass es noch nicht geklappt hat. Am Freitag muss ich wieder zum FA, mal sehen, was der sagt. Mein Freund hat letzte Woche auch nochmal seine Spermien untersuchen lassen, war Gott sei Dank alles ok. Ich kann dir gar nicht sagen, wie schlecht ich mich manchmal fühle. Viele in meiner Umgebung sind schwanger und fragen mich dann noch, wann ich denn endlich dran bin. Und dann dieses blöde Gerede von "die Uhr tickt...". Die wissen genau, dass es bei mir schwierig ist und können sich doch diese blöden Bemerkungen sparen, oder?! Auf jeden Fall freue ich mich für jede hier im Forum, wenn es mit der Schwangerschaft klappt. Wir wissen ja hier alle, was wir alles durchmachen. Dir wünsche ich auch, dass es bald soweit ist! Bis dahin hoffe ich, dass du von blöden Bemerkungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis verschont bleibst! LG Katharina
  9. Hallo Hundemami, ich kann dir hier nur von meinen Erlebnissen berichten: Als ich 32 war, habe ich meinen Freund zum Urologen geschickt. Wir hatten auch schon zwei Jahre ungeschützten GV und nichts passierte. Erst hat er komisch geschaut, ist aber dann doch hin. Ergebnis: Prostataentzündung und damit erst einmal zeugungsunfähig. Er hatte nichts davon gemerkt, diese Entzündung ist wohl schmerzfrei. Er musste eine Tablettentherapie machen (ich glaube mit Antibiotika). Diese Therapie hat sich fast 1 Jahr hingezogen. Dann endlich das Ergebnis, dass alles ok ist. Leider hat uns dann das Schicksal noch ein Schnäppchen geschlagen. Ich hatte plötzlich so starke Unterleibsschmerzen während der Mens, dass bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt wurde. Ergebnis: Endometriose - Schwangerschaft unmöglich! Nach Entfernung der Endometriose, Hormontherapie - währenddessen auch keien Schwangerschaft möglich! Jetzt bin ich 34 und ich muss (lt. FA) die nächsten Monate schwanger werden. DAS nenne ich DRUCK! Ich wollte dir damit nur sagen, dass dein Schatzi wirklich mal seine Spermien untersuchen lassen sollte. Das tut doch nicht weh und ihr verliert keine wertvolle Zeit. Ich bedauere es wirklich, dass wir damit so lange gewartet haben. Ich wünsche euch natürlich, dass alles ok ist und ihr bald schwanger seid! LG Katharina
  10. Hallo Nadine, meine Endometriose war Schuld, dass ich bisher nicht schwanger werden konnte. Wusste es leider bis zum Tag der OP nicht. Das Problem ist, dass die sich die Endometriose wieder entwickelt, je öfter ich meine Mens habe. Ich fühle mich echt schlecht. Bin jetzt schon 34 und weiß nicht mehr weiter. Die Endometriose ist wohl wieder da lt. FA, wäre aber z.Zt. für eine Schwangerschaft noch nicht hinderlich. Habe für die letzten zwei Zykluswochen Utrogest genommen und hoffe... Tja, meine Mens ist nicht in Sicht aber...ich habe gestern Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, so einen Frühtest und der war negativ!!! Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Test einfach zu früh gemacht habe ober ob es wirklich nicht geklappt hat. Auf jeden Fall haben ich gestern des ganzen Vormittag geweint. Jetzt geht es mir etwas besser. Mein Freund sagt mir immer, ich solle mich nicht so verrückt machen, irgendwann klappt es. Ich hoffe, dass dein NMS-Tag auch ein NMS-Tag bleibt und drücke dir beide Daumen! Habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass das Utrogest, das ich einnehme, die MS verschieben kann. Toll, oder?! LG Katharina
  11. Hallo Sarah, ich durfte nach meiner Endometriose-OP ca. 6 Wochen keinen GV haben. Aber...wie gesagt, bei mir war es ja nicht nur die Bauchspiegelung, sondern auch zusätzlich die Entfernung der Endometriose. Sag' mal, wann hast du deinen Bauchspiegelung-Termin? LG Katharina
  12. Hallo Sarah, sorry, dass ich mich erst so spät melde. Nein, die Bauchspiegelung wurde bei mir nicht ambulant durchgeführt, ich war 4 Tage stationär untergebracht. Die dachten ja, sie müssten mir eine Zyste entfernen. Bei der Bauchspiegelung haben die ja dann festgestellt, dass ich einen großen Endometrioseherd hatte. Die Endometriose wurde dann sofort entfernt. Meine Mens und der Eisprung fanden anschl. normal statt. Eine Schwangerschaft ist also gleich nach dem Eingriff möglich. Bei mir hat es in den kommenden 2 Monaten nicht geklappt, sodass sich meine Eindometriose zurückmeldete. Ich machte eine Hormontherapie und jetzt warte ich ab. Warte du doch auch mal ab, wer weiß, ob du überhaupt Endometriose hast und wenn, man kann ja was dagegen tun. Ich habe leider vergessen zu fragen, ob die bei meiner OP auch die Eileiter "durchgepustet" haben. Wenn nicht, dann habe ich auch noch ein weiteres Problem. Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden! Alles Liebe! Katharina
  13. Hallo, ich glaube, hier bin ich richtig! Wir "üben" schon seit 4 Jahren. Habe leider Endometriose aber bin zur Zeit einigermaßen "clean". ES 13.01.2007 (heute, hihihi) ;) War gestern beim FA! NMT 27.01.2007 Bitte drückt mir die Daumen, ich bin schon 34 und verzweifele noch bald! Hoffe, ich werde bei euch aufgenommen. LG an alle!
  14. Mache dich doch nicht so verrückt. Das Problem ist, dass keiner so genau weiß, wie und wieso diese Krankheit entsteht. Fest steht, dass es "gesprengte" Gebärmutterschleimhaut ist. Wenn man den oder die Endometriosenherd/e entfernt hat, kann man ganz normal schwanger werden. Allerdings muss ich sagen, dass die Endometriose meistens wiederkommt. Und zwar...je öfter du nach dem Eingriff deine Mens bekommst, je wahrscheinlicher ist es, dass sie wieder aktiv wird. Eine gute Nachricht gibt es, nach der Bauchspiegelung und der Entfernung der Endometriose ist eine Schwangerschaft günstig. Während einer Schwangerschaft ist die Endometriose inaktiv, da du keine Mens hast. Bei mir war es leider so, dass sich nach der OP und der ersten Mens wieder kleine Endometrioseherde gebildet haben. So wie es aussieht, hat sich bei mir jetzt wieder was in der Leiste festgesetzt. Laut meiner Frauenärztin ist eine Schwangerschaft jedoch momentan problemlos möglich. Es hängt wohl auch damit zusammen, wie groß und wo diese Endo-Herde sind. Seit der OP musste ich alle 3 Monate zur Untersuchung. Die Schmerzen hatte ich während und noch mind. 1 Woche nach der Mens. Jetzt muss ich einmal im Monat hin, da ich wieder unter starken Schmerzen leide. Ich könnte die Schmerzen umgehen, wenn ich meine Hormonbehandlung weiterführe. Tja, leider kann ich während der Hormoneinnahme nicht schwanger werden. Du darst jetzt nicht den Kopf hängen lassen. Auch wenn sie bei dir Endometriose feststellen. Sie werden sie entfernen und du konzentrierst dich dann auf deine Familienplanung. Schau mal, ich bin schon 34 und wünsche mir seit Jahren ein Baby. Mit 33 sagen die mir, ich habe Endometriose! Ich war auch fix und fertig. Aber jetzt weiß ich, dass ich trotzdem noch sehr gute Chancen habe schwanger zu werden. Zur Unterstützung wurde mir Utrogest (Gelbkörperhormon) verschrieben. Dadurch wird eine Schwangerschaft unterstützt und zusätzlich die Schmerzen der Endometriose eingedämmt. Ich gebe nicht auf. Meine Schwester hat auch diese saublöde Krankheit und wurde schon 2 Mal operiert. Bei ihr fing es schon vor Jahren an und deshalb weiß ich ziemlich viel über diese Krankheit. Vielleicht hast du ja gar keine Endometriose! Und wenn...du lässt dich auf keinen Fall davon unterkriegen! Bei der Bauchspiegelung entfernen sie alle Herde und Verwachsungen und du bist empfängnisbereit wie noch nie! Gute Infos erhältst du auch unter www.endometriose-vereinigung.de Und...klar bekommst du Kinder! Einen ganzen Stall voll! Ich habe diese Tage meinen Eisprung. Falls ich schwanger werde, sage ich dir bescheid, ok?!
  15. Hallo Sarah, das kommt mir alles bekannt vor . Letztes Jahr wurde bei mir auch ein großer Endometrioseherd entfernt, den man nur bei der Bauchspiegelung entdecken konnte. Meine Schwester leidet auch an dieser Krankheit und bei ihr haben sie es auch erst bei der Bauchspiegelung entdeckt. Bei mir war das auch so, dass ich während meiner Menstruation starke Schmerzen hatte. Anfangs fand ich das noch nicht so beunruhigend. Allerdings gingen diese Schmerzen plötzlich über die Dauer der Monatsregel hinaus und wurden immer schlimmer. Bei mir bildete sich dann eine Zyste, die hat der Frauenarzt natürlich gesehen, was er per Ultraschall nicht sehen konnte, dass es sich um eine Endometriose-Zyste handelte. Die Endometriose an sich ist kaum zu "heilen". Aber eine Schwangerschaft ist möglich, wenn die Endometrioseherde erst einmal entfernt werden. Nach meiner OP meldete sich die Endometriose leider schon nach zwei Monaten wieder. Mein FA entschied sich zu einer Hormontherapie, sodass ich für 6 Monate keine Regelblutung mehr bekam und damit die Endometriose erst einmal stillgelegt habe. Jetzt bin ich dabei, alles für eine Schwangerschaft vorzubereiten. D.h. die Tabletten wurde abgesetzt, die Menstruation hat sich wieder eingestellt, leider auch die Schmerzen - aber...ich habe einen normalen Eisprung und soll ab Montag ein Gelbkörperhormon nehmen. Tue dir selbst einen Gefallen und lasse eine Bauchspiegelung durchführen. Ist eigentlich nur ein kleiner Eingriff aber anders kann man die Endometriose nicht erkennen und somit nicht entfernen. Solltest du nämlich wirklich diese Krankheit haben, geht dein Kinderwunsch nicht in Erfüllung. Ich hatte mich nämlich auch gewundert, dass ich, obwohl ich jahrelang nicht verhütet hatte, nicht schwanger wurde. LG und Kopf hoch Katharina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.