Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 21 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich bin ganz aufgeregt.Habe heute morgen einen SST aus der Apotheke gemacht. Der war positiv!!!Ich kann es kaum glauben. Eigentlich stehen wir kurz vor einer icsi, wegen des schlechten Spermiogramms meines Mannes usw... Ich bin jetzt natürlich ganz unsicher und habe tierische angst.Zufällig habe ich heute einen Termin bei meiner FÄ. Jetzt aber meine eigentliche Frage: Muss bei einem Schwangerschaftstest zuerst die linie erscheinen das der Test richtig durchgeführt(Kontrollfenster) wurde und dann das Testfenster, das den hcg anzeigt??? Bei mir war nämlich sofort die Testfensterlinie da und dann direkt die Kontrolllinie... In meiner Gebrauchsanweisung…
Letzte Antwort von Himmel, -
- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo miteinander! Damit auch mal im VEH was los ist, werd ich meinen Bericht über die Massage hier schreiben... Aaaalso: Heut um 16 Uhr hatte ich einen Termin vereinbart zur Massage. Als ich reinkam, war alles sehr freundlich und gemütlich. Die Masseurin hatte zwei Tassen Tee frisch aufgebrüht und wir haben uns erst mal hingesetzt und ein wenig geredet. Das war total angenehm. Im Hintergrund lief Meditations- bzw. Entspannungsmusik mit Wasserplätschern, Meeresrauschen und Vogelzwitschern....*hmmm* Sowas liebe ich ohnehin! Die Massage an sich lief problemlos. Auf der Liege haben wir einfach einen Berg Kissen getürmt mit Aussparung in der Mitte für´s…
Letzte Antwort von Josi, -
- 0 Antworten
- 719 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich habe mal wieder die Nacht was durchs Internet gesurft und bin auf was interessantes gestoßen. Und zwar auf Ovusoft. Es soll/ist eine Software zur Bestimmung von ES, wann man GV ahben sollte, ET,Zyklus und alles drum und dran. Es hört sich echt interessant an und ich hab mir mal die Testversion auf deutsch runtergeladen und hab sofort an euch gedacht. Hab auch ein paar Erfahrungsberichte gelesen und hab auch gehört, dass es zu einer Schwangerschaft helfen soll. Dieses Programm errechnet fast alles was man will und auch durch eingegebene Körperanzeichen. Er kann dir helfen, zu sagenw ann man Ovuteste oder/und SS-Teste kaufen udn testen sollte. Er kan…
Letzte Antwort von Sternchen975, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallöchen! Ich bin neu hier, bin 21 Jahre und in der 28.SSW schwanger. Eine Ausbildung (PKA) habe ich zwar schon beendet, aber bin dann noch weiter zu einer 2 1/2 jährigen fort- bzw. weiterbildung zur PTA und bin nun schwanger geworden. Wir (ich und mein mann seid 17.12.06) freuen uns natürlich sehr über unser Baby, aber ich musste jetzt leider, durch die schwangerschaft, meine aktuelle ausbildung abbrechen, da ich nicht mehr mit Chemikalien und anderen Giftstoffen konntakt haben darf, wegen meinem noch ungeborenem BABY. Das erste Jahr soll mir anerkannt werden, aber das zweite Jahr muss/würde ich gerne nachholen. Jetzt zum eigentlichen problem: Wie mache ich dass…
Letzte Antwort von Kati1987, -
- 4 Antworten
- 841 Aufrufe
hallöchen ich bin neu hier und hab ein großes problem was sicher die eine oder andere von euch kennt. ich habe schon seit ich denken kann einen absoluten kinderwunsch. ich fühle mich auch reif dafür da ich schon einige erfahrungen gemacht habe und jetzt endlich jemand gefunden habe mit dem ich wirklich zukunftspläne habe..wir wohnen auch seit über einem jahr zusammen und alles ist wunderbar. ich wünsche mir so sehr ein kind, habe das thema (zwar merh allgemein) schon angesprochen, aber mein freund will jetzt einfach noch kein kind. wie kann ich es ihm vielleicht doch etwas "schmackhaft" machen? er will ja auch kinder, aber halt jetzt noch nicht, und das fällt mir seh…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 3 Antworten
- 595 Aufrufe
hallo wollte mal fragen wie schnell ihr wieder schwanger wart ob beim zweiten oder ersten? wir sind seit vier monaten am basteln war jetzt 2 tage überfällig habe sie aber heute abend bekommen. unsere kleine war ungeplant jetzt frage ich mich wie lange ich brauche um erneut schwanger zu werden.
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
...schwanger zu werden? Allerdings kein Schleim, habe glaub noch keinen ES!! Was meint ihr? Es wird diesen Monat klappen, jawoll, es wird diesen Monat klappen. Spürs im kleinen Zeh............. Wann habt ihr am meisten GV - oder regelmäßig......oder oder oder Drückt mir die Daumen!!!!!!!!!
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
- 17 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben Hühnchen!!! So, da ich ja sowieso nicht der Typ Mensch bin, der alles bis zum Schluss rausschiebt, sondern lieber alles rechtzeitig fertig hab, hab ich gestern mal angefangen, mich mit dem Thema "Kliniktasche" zu beschäftigen. Was gehört alles rein? Was braucht Frau und was nicht? Hier können ALLE schreiben, denen was dazu einfällt. Bestimmt bekommen wir ne schöne Liste zusammen. Vielleicht mögt ihr die entsprechenden Sachen farbig markieren, damit sie einem gleich ins Auge stechen... Also... lasst Euren Gedanken freien Lauf! Auf die Plätze, fertig..... LOOOS!!!!
- 14 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, mal wieder ein Thread von mir…ich kriege gerade total die Krise und brauch dringend Euren Rat. Wir haben ja fleissig gebastelt letzten Zyklus (jetzt ist ZT 28) und jetzt habe ich einen üblen Atemwegsinfekt! Ich habe sowieso Probleme mit der Lunge, da ich Asthma habe. Mein Doc meinte, ich soll bei Infekten der Atemwege immer sofort Antibiotika nehmen, da schnell eine Lungenentzündung entstehen könnte. Jetzt darf man 2 Antibiotika im Falle einer SSW geben-und die vertrage ich beide nicht! Meine Gyn meinte, ich soll lieber noch 2 Tage abwarten, ob die Mens kommt und bis dahin nichts nehmen-wenn ich es aushalte und es nicht schlimmer wird. Nun fühle ich mi…
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hai maus ich wünsch dir alles gute zu deinem geburtstag... HÄPPI BÖRSDEI TU IU, HÄPPI BÖRSDEI TU IU.. HÄPPI BÖSDEI LIEBE LINDAAAAA HÄPPI BÖRSDEI TU IU... Ich wünsche euch natürlich auch in spanien alles gute, und das alles so kommt wie ihr es euch wünscht.. lg mia
Letzte Antwort von mia21, -
- 0 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, in Anlehnung an den Krankheitsthread hier noch eine Frage zum Thema Fieber in der (frühen) SSW. Ich denke, falls man (hoffentlich nicht!) in die Situation kommt, ist das vielleicht gut zu wissen. Habe den Thread auch schon im Hibbelhühnchenforum "gestartet", aber Ihr Ehrenhühnchen habt ja auch noch immer gute Tips auf Lager (übrigens vielen dank dafür!). Habt Ihr Infos (oder Erfahrungen) dazu, -wie hoch das Fieber in der frühen SSW gehen kann, ohne zu schaden -wie lange es bestehen "darf" -ob die Einnahme von 6 Paracetamol/24 Stunden in akut-Zeiten schaden kann? Ich weiss nicht, ob es bei uns diesen Zyklus geklappt hat (ich glaube eher…
Letzte Antwort von Katrin74, -
- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Sooo Nati! Hier kannst die Beiträge vom Info-Thread rüberstellen. Hier sind sie besser aufgehoben, denk ich.
- 9 Antworten
- 765 Aufrufe
Auch wenn mich jetzt bestimmt einige belächeln, aber ist es überhaupt möglich so ohne weiteres schwanger zu werden, ist das naiv von mir zu denken das ich vorher nicht zum FA gehen muß, ich nichts einnehmen muß (egal ob pflanzlich oder nicht) und denke das ich schwanger werde wenn es sein soll??? wie habt ihr das gemacht? Früher oder auch jetzt in meinem Umfeld werden alle nach der Reihe schwanger - einfach so.................. Wenn man einen 28-Tage Zyklus hat, kann ich mich drauf verlassen am 12-14.Tag Eisprung zu haben???
Letzte Antwort von meggy, -
- 9 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben,,,, wie ihr wisst, probiere ich schon seit über eineinhalb jahren schwanger zu werden, und jetzt hägt sich bei mir der verdacht das ich unter endometriose leide. wie ich dazu komme??also: ich leide ja schon seit geraumer zeit( also seit ein paar monaten verstärkt) unter starken unterleibschmerzen am anfang meiner periode. sie sind zum teil so stark dass ich einen tag im bett liegen muss, und weder die wärmflasche noch ein schmerzmittel dagegen hilft. vor paar tagen habe ich ieses problem in einem gesundheitsforum angesprochen, und bekam antwort von einem arzt, der mir sagte dass es sich um eine endometriose handeln könnte,aufgrund meinen schmerz…
- 4 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Hallo, bin ziemlich durch den Wind.... Bei mir wurde bereits letztes Jahr Endometriose diagnostiziert. OP, Hormonbehandlung habe ich alles hinter mir. Jetzt ist mein größter Wunsch, schwanger zu werden. Ist nicht so einfach, da die Endometriose nach zwei Menstruationen wieder aktiv ist. Gestern hat mir meine Frauenärztin UTROGEST verschrieben, da ich jetzt am Wochenende meinen Eisprung habe. Sie möchte damit eine evtl. entstehende Schwangerschaft begünstigen . Sie sagte mir lediglich, dass ich morgens und abends dass Utrogest einnehmen soll. Nun habe ich in unterschiedlichen Foren uns Seiten im Internet gelesen, dass es bevorzugt vaginal zugeführt werden soll, da die …
Juhuuuuu!!!
von vanessa81- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Endlich ist es soweit! Ich bin schwanger!!!!!!!!! Ich wollte euch eigentlich einen schönen Text schreiben, aber bin noch total hin und weg!! :eek: Kann keinen klaren gedanken mehr fassen. Ich bin hiermit wohl eine Novembermami!! Liebe grüße an alle
Letzte Antwort von Kati1987, -
- 13 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
da mir leider keiner in dem Thread "Hormonstörung" antwortet muß ich leider einen neuen aufmachen ich habe jetzt vom Arzt: 2x30 Filmtabletten Biofem von Hexal bekommen, 1 Tablette enthält 4mg Trockenexackt aus Keuschlammfrüchten, reicht das??? wann beginne ich damit? morgen früh? oder soll ich ein anderes Präperat nehmen? Mel
Letzte Antwort von Mel77, -
- 23 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!! Mich würde mal interessieren,ob ihr genauso *krank* im Kopf seid wie ich und ständig ,egal wo ihr seid, und was ihr gerad tut im Hinterkopf den Gedanken *schwanger werden* habt! Ich bin echt am überlegen,wie ich das wieder in den Griff bekommen soll,denn ich glaube es sind schon wirklich einige Stunden am Tag,wo meine Gedanken darum kreisen.. Aber erstens soll man das ja nicht,weil viele sagen,wenn man sich versteift,dann dauert es umso länger.. und zweitens macht man sich doch damit selber verrückt..ich denk immer:Was ist,wenn es nie mehr klappt usw...wie habt ihr es vielleicht geschafft,wieder andere Dinge im Leben zu Eurem Mittelpunkt zu mach…
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 0 Antworten
- 934 Aufrufe
so bin ganz neu hier ..was sollte ich nach 5kinnigs auch noch im schwangerschaftsforum...lach...und nun heut der test. hatte schon so komisches gGefühl. Habe letzten März die 3monatsspritze abgesetzt da diese mir in den letzten 4jahren 25 kilo mehr beschert hatte. ging ja soweit auch alles gut. bis auf den Februar. Mein Mann wollte oder konnte nicht nach dem Kondom greifen...keine Ahnung... und dann war mir letzt Woche nachts so üüüübel. Dazu Mittags beim hinlegen immer gefroren...schob es auf die Grippe..aber meine Freundin unkte schon herum das es bei ihr auch so war. Naja und nun ist Kind Nr. 6 unterwegs. Habe ja schon 5( 16,14,2x7 und 5) und ich hoffe mein Mann hat se…
Letzte Antwort von Britti77, -
- 36 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
hallo ihr alle! ich habe vor einigen tagen schon mal hier ins forum geschrieben... ich habe wahrscheinlich PCO, aber es ist noch nicht bestätigt (eigene vermutung). heute sollte ich das ergebnis vom bluttest bekommen. am telefon wurde mir aber nur gesagt, dass sie das blut noch mal zum nach-testen eingeschickt hätten. ich soll mich nun am montag wieder melden und nicht böse sein, wenn sie mir dann immernoch nichts sagen können. an alle PCOler: habt ihr die diagnose schnell erhalten? oder hat es bei auch so lange gedauert? ich weiß nicht, ob ich es als positiv oder negativ deuten soll. .. ich habe allerdings auch "nur" mit einer arzthelferin gesprochen... …
Letzte Antwort von Sprotte82, -
- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Hühnchen, ich habe mal wieder eine Frage an Euch... Wir üben jetzt immer in Missionarstellung, da die ja dafür ganz gut sein soll. Nach dem Üben bleibe ich noch 30 Minuten mit einem Kissen unter dem Po liegen. Aber wenn ich dann aufstehe und dies und das erledige, läuft doch ganz schön was wieder raus. Ist es besser, abends zu üben, damit die Kleinen Schwimmer über Nacht "einwirken" können, oder ist das egal??? Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten! Es ist echt so klasse bei Euch im Forum! Liebe Grüße!
- 7 Antworten
- 914 Aufrufe
Hallo zusammen ich hatte schonmal hier geschrieben wegen folgendem: ich hab am 9.1 die Pille abgesetzt und die Tage am 12.1 das letzte mal bekommen. Seitdem hat sich nichts mehr getan, ich hab jetzt ab und zu seit ca. einer Woche ein ganz dünnen streifen Blut, ganz hellrosa. An manchen Tagen gar nicht und dann wieder ganz leicht, wie so ein dünner Faden. Was kann das denn bedeuten, weiß das jemand ?? gruß
Letzte Antwort von Mel77, -
- 10 Antworten
- 818 Aufrufe
Hallo, ich habe im Dezember meine Pille abgesetzt die ich 15 Jahre lang am Stück genommen habe. Am 19 Dezember hatte ich meine letzte Mens, seither nix mehr, heute ist Tag 67!!! Ich war grad nochmal beim Doc und der hat einen Ultraschall gemacht und gesagt das sich in meinem Körper NIX tut, garnichts. Keine Schleimbildung, keine Anzeichen für einen bevorstehenden ES, nix Er meint, das das mit der Pille rein garnix zu tun hat, da es ein Ammenmärchen sei das die Hormone 3 Monate im Körper blieben, die Wirkung der Pille sei nach 1-2 Wochen weg, daher auch die vielen Schwangerschaften wenn Mädels 1x die Pille vergessen haben! Er sagte auch, das er nicht g…
- 23 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich möchte wie ihr auch alle schwanger werden . Am 03/04 Februar hatte ich ganze leichte (Schmier)blutungen - so als ob die Regel noch nicht ganz durch ist. Dann hatte ich vom 05.02 - 09/10.02 meine Regel ziemlich stark. Einen Eisprung habe ich mit meinem Ovulationstests erst am 17. ZT feststellen können. Ist das nicht schon zu spät oder habt Ihr auch so nen späten Eispring. Als dann auf dem Ovutest 2 Striche zu sehen waren, haben wir an dem Tag einmal früh und einmal abends geherzelt (das war am Mittwoch). Heute tun mir meine Brüste total weh und mir ist ein bisschen schlecht und hab auch ab und zu so ein ziehen im Unterbauch, als ob ich meine Tage b…
- 1 Antwort
- 1,9Tsd Aufrufe
Hi!! Hab ne Frage zur Veränderung des Muttermundes über den Zyklus hinweg. Ich weiß, dass er weich und schwammig wird, wenn der ES bevorsteht bzw passiert. Aber wie verändert er sich, wenn die Mens bevorsteht und wie verändert er sich falls man schwanger ist. Ich weiß, dass sich nur wenige Mädels damit beschäftigen, aber vielleicht kann mir jemand dieser wenigen diese Frage beanworten.
Letzte Antwort von Blackpearl,

Hallo