Jump to content

Hormonstörung ???

Rate this topic


Mel77
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe im Dezember meine Pille abgesetzt die ich 15 Jahre lang am Stück genommen habe. Am 19 Dezember hatte ich meine letzte Mens, seither nix mehr, heute ist Tag 67!!!

Ich war grad nochmal beim Doc und der hat einen Ultraschall gemacht und gesagt das sich in meinem Körper NIX tut, garnichts. Keine Schleimbildung, keine Anzeichen für einen bevorstehenden ES, nix :(

Er meint, das das mit der Pille rein garnix zu tun hat, da es ein Ammenmärchen sei das die Hormone 3 Monate im Körper blieben, die Wirkung der Pille sei nach 1-2 Wochen weg, daher auch die vielen Schwangerschaften wenn Mädels 1x die Pille vergessen haben!

Er sagte auch, das er nicht glaubt das sich das von alleine wieder gibt, und hat mir auch die Hoffnung genommen jemals einen geregelten Zyklus zu haben :eek:

Jetzt hat er mir Blut abgenommen und einen 5/3 Test (oder 3/5?) gemacht, das Ergebnis bekomm ich am Mittwoch.

WAS SOLL MIR DAS SAGEN??? Kann ich keine Kinder bekommen?

Mel

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ne um Gottes Willen, das soll und wird das bestimmt nicht heißen!!!!*ganzdollindenArmnehmunddrück*

Was der 5/3-Test oder der 3/5-Test sein soll, kann ich Dir leider nicht sagen. Der Begriff sagt mir gar nix.:o;)

Ich hatte damals nach Absetzen der Pille auch eine Riesen-Hormonstörung. Bekam meine Mens noch einmal pünktlich und dann so um die 90 Tage gar nix mehr. Wie und warum sie dann einsetzte, kann ich gar nicht mehr sagen...*amKopfkratz*

Die Hormonstörung bestand allerdings weiterhin. Hab dann Mönchspfeffer genommen. Der hat den Zyklus reguliert, die bestehenden Ovarialzysten beseitigt und dafür gesorgt, dass ich wieder Eisprünge hab. Die Zykluslänge pendelte sich auf 30 Tage +/- 1 Tag ein.

Ansonsten hätte ich ein Hormonpräparat (Utrogest) nehmen müssen.

Je nachdem, was Dein Blutergebnis dann aufzeigt, wird Dein FA entscheiden, wie er Dich behandeln muss. Aber bei korrekter, passender Behandlung läuft der Körper eigentlich wieder ganz gut an und nimmt seine "Arbeiten" wieder auf...

Mach Dir jetzt noch keinen allzugroßen Kopf. Es ist bestimmt nix Schlimmes, hörst Du?! Ich dachte letztes Jahr auch noch so wie Du. Mir wurde sogar gesagt, es wäre nicht sicher, ob ich Kinder bekommen könne....*pah* hab ich mir gedacht - jetzt erst Recht. Beiß Dich jetzt durch durch diese Ungewissheit....

Dein Arzt wird bestimmt wissen, was zu tun ist, ja?!

Versuch, Dich über´s WE ein wenig abzulenken!

Alles, alles Liebe und berichte, was das Blutergebnis sprach, ja?! Kopf, hoch!*knuddel*

Link to comment
Share on other sites

Guest Milaine

Da mach Dir wirklich keine Gedanken Melinchen!!!

Das ist sicher nicht so, daß Du keine Kinder bekommen kannst!!!

Meine Schwester sollte angeblich auch kein zweites Kind mehr bekommen,

und das "Nicht-kommen-Kind" wird jetzt 3 Jahre alt! ;)

Es gibt heutzutage soooo viele Möglichkeiten, da ist individuell wirklich alles drin!!!

Also warte ersteinmal in Ruhe die Ergebnisse ab

und dann wird es ganz sicher für Dich/Euch weitergehen!!!

Link to comment
Share on other sites

Also,

ich bin ja erst morgen beim Doc zum Windpocken impfen,

aber hab grad schonmal angerufen um zu fragen ob die Blutergebnisse da sind.

Ja, waren sie, und ALLE Werte waren super, esliegen KEINE hormonellen Störungen vor :P

und warum bekomm ich dann trotzdem keinen ES???

naja, morgen ist der Termin und ich werde alles weitere mit ihm besprechen...

LG Mel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich war grad beim Doc und hab mich gegen Windpocken impfen lassen, in 6 Wochen die zweite und dann nurnoch 3 Monate warten :D

ABER, ich bin irgendwie total geschockt. Wir sind das Blutbild zusammen durchgegangen, diesen Hormontest.

Alle Werte waren zwar in Ordnung, aber die "Konstellation" würde für meine Probleme mit dem fehlenden Es usw. sprechen, es sei aber nix "Wildes".

Jetzt kommts, wisst ihr, was er mir geraten hat? er meinte ich solle bitte ab sofort wieder die Pille nehmen und wenn dann der Kinderwnsch da ist (ab August) dann würde ich stimuliert werden :eek:

Das hab ich natürlich direkt abgelehnt und hab ihn gefragt was er von Möpf hält, da sagte er, das viel geredet wird, es aber überhaupt nicht bewiesen ist, das das wirkt, und hat mir dann 2 Päckchen davon mitgegeben, ich könne es ja mal ausprobieren.

Jetzt hab ich hier 2x30 Filmtabletten Biofem von Hexal, 1 Tablette enthält 4mg Trockenexackt aus Keuschlammfrüchten, reicht das???

Bitte um Hilfe von den Spezialisten :D

Mel

Link to comment
Share on other sites

Ich schreib hier gleich nochmal, weil ich die Haltung Deines Arztes echt nicht verstehen und nur mit nem Kopfschütteln hinnehmen kann.

Warum sollst Du Dich denn jetzt wieder mit Hormonen vollpumpen? Und dann im August wieder?

Es geht doch auch so! Und über den Möpf würde nicht so viel gesprochen werden, wenn er nicht helfen würde.

Ärzte....:rolleyes::mad:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.