Jump to content

nochmal Möpf...bitte um Hilfe

Rate this topic


Mel77
 Share

Recommended Posts

da mir leider keiner in dem Thread "Hormonstörung" antwortet muß ich leider einen neuen aufmachen :o

ich habe jetzt vom Arzt:

2x30 Filmtabletten Biofem von Hexal bekommen, 1 Tablette enthält 4mg Trockenexackt aus Keuschlammfrüchten, reicht das???

wann beginne ich damit? morgen früh?

oder soll ich ein anderes Präperat nehmen?

Mel

Link to comment
Share on other sites

Hi Melinchen...ich nehm jetzt auch Möpf und hab mich gestern mit einer Apothekerin drüber unterhalten...also sie hat mir eines gegeben, was wohl sehr gut wirken soll. Moment...ich hol mal die Packung her:

Agnus castus AL (100 Filmtabletten zum einnehmen). Ich hab dafür ca.13 Euro bezahlt. also sie meinte, ich solle jeden Tag eine der Filmtabletten davon nehmen, das entspricht 4,0 mg Trockenextrakt der Keuschlammfrucht.

Sie hat gemeint, dieses Mittel würde wohl sehr gut wirken, sie hatte selbst schon solche Probleme und kann es nur empfehlen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Link to comment
Share on other sites

Ach so...Nimm sie am besten immer zur selben Uhrzeit, morgens nach dem Frühstück z.B.

Ich hab nämlich genau das selbe Problem wie du. Also auf der Packung steht, dass es nicht nur den Zyklus in Schwung bringt, sondern auch die Fruchtbarkeit verbessert...na wenn das nichts ist?! Er (meinFA) meinte ja auch, so wenig wie meine Gebärmutter aufgebaut war, hätte ich gar keinen ES haben können...also fast wie bei dir...

Drücken wir die Daumen, dass es besser wird. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin ja heute bei Tag 75 meines Zyklusses.

Ich nehme jetzt seit gestern Möpf,

kann man sagen wann ich mit einem ES rechnen kann?

Ich meine muß ich jetzt schon höllisch aufpassen bei GV oder geht das nicht so schnell?

Denn weder ich noch mein Freund sind Freunde von Gummies, und jetzt schwanger werden hätte fatale Folgen, daher darf das unter keinen Umständen passieren!

Mel

Link to comment
Share on other sites

Wieso hätte das fatale Folgen, Melinchen? Hast du eine Impfung oder ähnliches hinter dir?

Wann du mit einem ES rechnen kannst, kann ich nicht sagen. Manche müssen den Möpf 2 - 3 Monate nehmen, bis er anschlägt.

Ich bin auch schon gespannt, ob der bald bei mir Wirkung zeigt.

Link to comment
Share on other sites

sorry, liegt das an deinem Zyklus, das du 75 Tage hast??...

das sit wirklich Seltsam... normalerweise würd ich sagen, das ist schon SS...... aber ich kenn deine Geschichte auch net so genau.... mit mönchpfeffer hab ich nur gehört, das es sehr gut sein soll udn bei den Meisten recht schnell wirkt.

warum willst du nun höllisch aufpassen? du nimmst doch Mönchspfeffer auch, um schwanger zu werden, oder?

Link to comment
Share on other sites

Wieso hätte das fatale Folgen, Melinchen? Hast du eine Impfung oder ähnliches hinter dir?.

Mein Freund nimmt Tabletten die zu Missbildungen führen würden, und ich bin am Donnerstag gegen Windpocken geimpft worden und bekomm in 6 Wochen die 2te Spritze dagegen!

WAS, 2-3 Monate??? ich dachte das geht schneller :(

Link to comment
Share on other sites

sorry, liegt das an deinem Zyklus, das du 75 Tage hast??...

das sit wirklich Seltsam... normalerweise würd ich sagen, das ist schon SS...... aber ich kenn deine Geschichte auch net so genau.... mit mönchpfeffer hab ich nur gehört, das es sehr gut sein soll udn bei den Meisten recht schnell wirkt.

warum willst du nun höllisch aufpassen? du nimmst doch Mönchspfeffer auch, um schwanger zu werden, oder?

Hallo,

ich mag jetzt nicht nochmal alles schreiben, hatte in meinem anderen Thread genaustens beschrieben was mit mir los ist.

Nur kurz:

ich hab die Pille 15 Jahre lang genommen und im Dezember abgesetzt. Seitdem hatte ich keinen ES mehr.

Nein schwanger binich nicht ;) ich kann auch erst ab August üben, da wie oben geschrieben mein Freund durch sein starkes Rheuma Tabletten nimmt mit denen laut Beipackzettel eine Empfängnis strengstens verhindert werden muß! Diese setzt er Anfang Mai ab und bekommt andere. Ab dem Zeitpunkt muß er 3 Monate warten bis der Wirkstoff aus seinem Körper ist.

Ich hab mich jetzt auch impfen lassen und muß ab Mitte April dadurch 3 Monate pausieren.

Und uns passt ab August auch gut, oder erst Sepember.

Aber bis dahin wollte ich gerne einen geregelten Zyklus haben, um mit meinem Personagerät genaustens den ES bestimmen zu können.

Da mein Freund beruflich so oft weg ist das wir uns teilweise nur alle 2-3 Wochen für ein Wochenende sehen, und dann wäre es schon schön wenn man weiss wann der ES ist, sonst würde ich nie schwanger werden...

Mel

Link to comment
Share on other sites

Hey Melinchen!

Man sagt, dass der Möpf so 2-3 Monate braucht, bis er seine Wirkung komplett entfaltet hat. Es kann aber auch mal schneller gehen. Bei mir waren´s nur wenige Wochen der Einnahme, bis ich meinen ersten ES hatte.*freu*

Da man dies allerdings nicht vorhersagen kann, würd ich Dir auf jeden Fall raten, auch noch mit Kondom zu verhüten!!! Sicher ist sicher. Und nimm den Möpf ruhig ein, denn dann ist Dein Zyklus vielleicht auf Vordermann, wenn ihr mit dem Üben loslegen könnt.*zwinker*

Aber eben gerade wegen dieser Medis und Deinen Impungen in Kombination bei euch würd ich mich echt an den Rat der Ärzte halten. So blöd sich das anhört und so nervig es sein mag...:o

Deinen ES kannst Du dann ja mit Hilfe von LH-Tests bestimmen. Der verschiebt sich nämlich jeden Zyklus auch um ein paar Tage vor oder zurück in den meisten Fällen....

Wann kannst Du denn wieder mit Deiner Mens rechnen eigentlich?!

Link to comment
Share on other sites

Wann kannst Du denn wieder mit Deiner Mens rechnen eigentlich?!

Ja laut meinem Arzt garnicht!!!

Daher hat er mir ja geraten sofort wieder die Pille zu nehmen, seiner Meinung nach regelt sich mein Zyklus nicht von alleine.

Meine Mens kann ich ja erst bekommen wenn ich einen ES hatte, und den erwarte ich je nachdem wann der Möpf anschlägt, das wollte ich von euch ja wissen ;)

Link to comment
Share on other sites

Jaja schon klar, aber mich hätte interessiert, ob Dein Arzt ne Aussage dazu getroffen hat...:o

Jetzt nimmste mal den Möpf. Mach vielleicht noch LH-Tests nächsten Zyklus und dann bekommst dann bestimmt in den Griff, ja?! Ich drück Dir auf jeden Fall gaaaaanz dolle die Daumen dafür!!!*ganzfestknuddel*

Link to comment
Share on other sites

Jaja schon klar, aber mich hätte interessiert, ob Dein Arzt ne Aussage dazu getroffen hat...:o

Jetzt nimmste mal den Möpf. Mach vielleicht noch LH-Tests nächsten Zyklus und dann bekommst dann bestimmt in den Griff, ja?! Ich drück Dir auf jeden Fall gaaaaanz dolle die Daumen dafür!!!*ganzfestknuddel*

nee, mein Arzt hat nix gesagt, ausser das ich meinen Zyklus nicht selbst in den Griff bekomme (komisch das die Blutwerte aber alle ok waren!) und das ich die Pille wieder nehmen sollte :mad:

gibt es ausser Möpf denn noch irgendwas was den ES herbeizaubert???

Link to comment
Share on other sites

Hm... also meine FÄ hat mir damals Utrogest verschrieben, ein Progesteronpräparat. Das sollte ich den ganzen Zyklus über nehmen und es sollte wohl auch gut für das Auslösen eines ES sein. Wie genau das aber mit den hormonellen Funktionen zusammenhängen soll, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich diese Methode nicht ausprobiert habe. Ich hab mich statt dessen für Möpf entschieden und der hat ja Gott sei Dank geholfen!:o

Leider kann der ES nicht so einfach herbeigezaubert werden.:o Das wäre zu schön, um wahr zu sein....*seufz*

Probiers jetzt echt einfach mal aus die nächsten Wochen, ja?! Kämpf Dich da jetzt durch! Sei stark ja und Kopf hoch! Ich weiß, dass es nicht einfach ist, eine negative Situation einfach so hinzunehmen, aber mach das Beste draus! Bei mir hat´s auch geholfen - und bei vielen anderen auch - Also wird´s das bestimmt auch bei Dir tun!*knuddel*

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich mag jetzt nicht nochmal alles schreiben, hatte in meinem anderen Thread genaustens beschrieben was mit mir los ist.

Nur kurz:

ich hab die Pille 15 Jahre lang genommen und im Dezember abgesetzt. Seitdem hatte ich keinen ES mehr.

Nein schwanger binich nicht ;) ich kann auch erst ab August üben, da wie oben geschrieben mein Freund durch sein starkes Rheuma Tabletten nimmt mit denen laut Beipackzettel eine Empfängnis strengstens verhindert werden muß! Diese setzt er Anfang Mai ab und bekommt andere. Ab dem Zeitpunkt muß er 3 Monate warten bis der Wirkstoff aus seinem Körper ist.

Ich hab mich jetzt auch impfen lassen und muß ab Mitte April dadurch 3 Monate pausieren.

Und uns passt ab August auch gut, oder erst Sepember.

Aber bis dahin wollte ich gerne einen geregelten Zyklus haben, um mit meinem Personagerät genaustens den ES bestimmen zu können.

Da mein Freund beruflich so oft weg ist das wir uns teilweise nur alle 2-3 Wochen für ein Wochenende sehen, und dann wäre es schon schön wenn man weiss wann der ES ist, sonst würde ich nie schwanger werden...

Mel

sorry, wollt dir nicht zu nahe treten oder die weh tun, tut mir leid

Link to comment
Share on other sites

sorry, wollt dir nicht zu nahe treten oder die weh tun, tut mir leid

quatsch, das hast du doch nicht :confused:

hast du es so aufgefasst ?

Nee, ich hatte nur keine Lust meine ganze Storie nochmal zu schreiben, da ich wenig Zeit hatte und in meinem anderen Thread ausführlich berichtet hatte.

LG Mel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.