Jump to content

Kann Fieber Einnistung verhinern?

Rate this topic


Katrin74
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels,

mal wieder ein Thread von mir…ich kriege gerade total die Krise und brauch dringend Euren Rat.

Wir haben ja fleissig gebastelt letzten Zyklus (jetzt ist ZT 28) und jetzt habe ich einen üblen Atemwegsinfekt! Ich habe sowieso Probleme mit der Lunge, da ich Asthma habe. Mein Doc meinte, ich soll bei Infekten der Atemwege immer sofort Antibiotika nehmen, da schnell eine Lungenentzündung entstehen könnte. Jetzt darf man 2 Antibiotika im Falle einer SSW geben-und die vertrage ich beide nicht! Meine Gyn meinte, ich soll lieber noch 2 Tage abwarten, ob die Mens kommt und bis dahin nichts nehmen-wenn ich es aushalte und es nicht schlimmer wird.

Nun fühle ich mich total schlecht und habe auch Fieber (ca. 38-38,5). Wenn es höher geht, nehme ich Paracetamol, was auch wohl ok ist. Meine Fragen an Euch:

Kann Fieber eine Einnistung verhindern?

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung mit Infektionen/AB in der frühen SSW?

Ich danke Euch schon mal!

Liebe Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Hi Katrin!

Noch ne Kranke!....:( Leider kann ich Dir da nicht mit Erfahrungen dienen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Fieber ne Einnistung verhindern könnte...:confused: Und vor Infektionen jeglicher Art bin ich bis vor drei Wochen Gott sei Dank verschont geblieben... dafür hab ich´s jetzt schon ´s zweite Mal...:rolleyes:

Hoffe, dass Dir die anderen Mädels noch was dazu sagen können!

Gute Besserung!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heike,

oje, ich wünsche Dir gute Besserung! So Infekte kommen ja immer, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann.

Ausgerechnet jetzt bin ich krank, wo ich das Gefühl habe, es könnte geklappt haben mit einer SSW. Ist so eine Eingebung...ich versuchs mit Hausmitteln und Paracetamol...hoffentlich wird es besser...es ist echt verhext!

Es wäre toll, wenn noch jemand eine Idee hätte....

liebe grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heike,

ich habe Husten und Atembeschwerden und halt das Fieber. Meine Gyn meinte, Paracetamol wäre zur Not ok. Ich habe heute 3 genommen und ich habe deshalb doch ein mulmiges Gefühl ...

wenn ich doch wüßte, ob ich wirklich schwanger bin. Falls ja, tut mir der kleine Embryo total leid:( . Ich denke immer, 38,5 Fieber ist zu warm...obwohl die Gyn meinte, bis 39 dürfte es gehen. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das zu warm ist und deshalb nehme ich das Paracetamol. Ob das bleibende Schäden verursachen kann? Oder würde die Alles-oder Nichts regel in dem Fall gelten? :confused:

Danke für den Link, ich schaue da mal nach.

Übrigens: für die Fotocollage kannst Du ruhig mein Bild aus dem Foto-Thread nehmen.-falls das geht.

Lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Katrin.

Ich habe auch das Problem das ich wegen dem Asthma immer gleich Antibiotika verschrieben bekomme:( Allerdings habe ich es seit einem Jahr nicht mehr gebraucht. Wenn ich merke das ein Infekt auf die Lunge geht, bzw. ein Infekt im Anmarsch ist erhöhe ich für diese Zeit mein Cortisonspray (ist sovohl vom Lungenfacharzt und meiner FÄ abgesegnet). Außerdem nehme ich Schüssler Salze ein- Du findest im Internet sehr viele Infos darüber. Ja, und dann natürlich sämtliche Hausmittel die mir so einfallen;) Vielleicht konnte ich dir ja damit helfen....

Lg Jess

Link to comment
Share on other sites

Hey, danke für den Tip! Ich werde direkt nachschauen nach den Salzen. Sind die auch im Falle einer SSW ok?

Ich habe auch mein Cortison-Spray auf die Maximal-Dosis hochgefahren. Und dazu noch das Akutspray. Gestern habe ich dann mit Antibiotika angefangen-Erythromycin. Es ging echt gar nichts mehr. Zum Glück vertrage ich das doch-ich habs einfach riskiert. Allerdings ist das Fieber noch nicht weg, es hat also noch nicht angeschlagen. Habe aber auch erst 2 Tabletten genommen, deshalb dauert es wohl noch.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich schwanger bin. Habe mich natürlich auch nicht beherrschen können, und getestet-negativ. Hätte ja sein können, dass schon was angezeigt wird. Aber jetzt bin ich nicht weiter, war ja zu erwarten ;) War auch der 25-er Test. Ich schau gleich nochmal in die Tabelle mit dem HCG, ob 8-9 Tage nach ES überhaupt schon 25 vorliegen.

Du hast ja auch am 10.3. nmt, was für ein Gefühl hast Du denn?

Lg!

Link to comment
Share on other sites

Hey Katrin!

Möglicherweise steht in der Tabelle, dass der Wert schon erreicht sein könnte, aber das heißt noch lange nicht, dass Dein Körper das genauso sieht.;)

Schüßler Salze kannst Du ohne Bedenken in der SS verwenden. Würd ich echt mal nachfragen in der Apo.

Übrigens kann das normale Magnesium vom Körper oft nicht genug aufgenommen und gespeichert werden, sodass es an den richtigen Stellen gegen z. B. Krämpfe wirkt. Nimmt man jetzt noch das Magnesium Schüßler Salz dazu, ist dies aber dann der Fall und es kann seine Wirkung entfalten... in wieweit das aber genau von Statten geht, und zusammenhängt in den Wirkungsweisen, weiß ich leider nicht genau. Meine Schwester hat´s mir so erklärt....

Katrin, hast schon Recht, gerade in der Früh-SS läuft es nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip ab.:o Hört sich hart an, aber nur kann der Körper richtig handeln... Leider....

Das Erythromycin wirkt dann ganz flott. Wart den heutigen Einnahmetag noch ab und morgen fühlst Dich bestimmt besser. Ich bekomm das immer verschrieben. Kann gar nix anderes einnehmen...

Ich schau mal, ob ich das Foto aus dem Thread nehmen kann, ja?! Wird aber schon gehen, denk ich. Kann ich Dir aber erst die nächsten Tage sagen, weil ich da an den anderen PC muss und der hat vorhin grad den Geist aufgegeben....*nerv* Weiß der Teufel, was mein Göga da wieder getrieben hat... Männer... 100000 Sach ruminstalliert und was weiß ich was und jetzt ist tote Hose....

Link to comment
Share on other sites

Achja genau... hätt ich fast vergessen!

Unbedingt inhalieren mit Salzwasser - zur Schleimlösung.

Mit Salbeitee gurgeln - desinfiziert den Rachen und beruhigt!!!

Vielleicht stellst ne Duftlampe auf mit nem Tropfen Minzöl drinnen...

Wadenwickel gegen das Fieber oder nen kalten Waschlappen auf die Stirn.

Und zum Stillen des Hustens hilft Zwiebelsaft hervorragend. Hört sich grausam an, aber schmeckt gar nicht so schlimm. Und er hilft echt!

Link to comment
Share on other sites

@ Heike:

Danke für die Infos zu den Schüßler Salzen! Werd mich demnächst in der Apo mal beraten lassen. Die Hausmittel werde ich auch testen. Wieviel Salz nimmst Du ca. pro Tasse Wasser?

Ja ja, die Ggatten und ihre Computerinstallationen. Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause... Manchmal verbringt er ganze Wochenenden vor dem Teil-schrecklich. Aber Frau will ja auch das es funktioniert und Forum-Entzug wäre ja ganz fürchterlich ;)

Sag doch bitte, Bescheid, wenn die Foto-Collage fertig ist, ja? Ich bin sowas von gespannt!

Ich habe übrigens gerade nochmal mit meiner Gyn telefoniert wegen der Paracetamol-Einnahme. Irgendwie hat sie nichts wirklich konkretes gesagt, nur dass 6 Stück in 24 Stunden wohl doch viel wären...und dass es wohl besser ist, wenn die Mens diesen Monat kommt wegen dem Infekt. Toll! Jetzt haben wir geübt wie die Weltmeister und jetzt SOLL die Mens kommen! Soll ich jetzt hoffen, dass es nicjht geklappt hat :confused:

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

@ Heike:

ich habe übrigens nochmal nachgerechnet:

Dieser Infekt mit der Medikamenteneinnahme liegt noch in den ersten 13 Tagen nach der (eventuellen) Befruchtung. LH war am 26.2., jetzt ist ZT 29. Nach Adam Riese WÜRDE die 5. SSW ab dem 11. März beginnen (stimmt das? Ich bin ja sooo schlecht im Rechnen ;) )

Also würde das doch bedeuten, dass WENN sich eine SSW entwickeln WÜRDE, doch dann alles gesund sein müßte, oder???

Link to comment
Share on other sites

Lass Dich nicht verunsichern Süße! Wir hoffen weiter, dass es geklappt hat und wenn es das getan hat, dann geht´s dem Baby auch gut! Basta! Davon wird jetzt ausgegangen!!!!

Und natürlich sag ich Bescheid, wenn die Collage fertig ist!!!;) Wird sich aber wohl etwas verzögern jetzt... hehe...:bluescreen:

Reduzier die Paras auf drei Stück am Tag und leg Dich hin, soviel es geht! Das braucht der Körper einfach. Hab ich echt gemerkt. War zwei volle Tage nur im Bett. Bin nur zum Trinken und Toigehen aufgestanden.... Essen war da leider auch nebensächlich....*seufz* Aber es geht besser.*freu*

Ich koche das Wasser immer im Wasserkocher und geb´s dann in einen Topf. So um die 750 ml vielleicht. Und dann noch Kochsalz dazu und ein wenig verrühren... hm... ne handvoll davon würd ich sagen.

Inhalieren mit Minzöl geht auch, aber da musste recht vorsichtig sein, weil´s in den Augen brennt. Und Kamillentee lässt die Gefäße etwas anschwillen und das brauchen wir ja nicht....;)

Wegen der SSW...*momentmalnachrechnenmuss*... Also, weiß jetzt grad nicht mehr, wann Dein 1. ZT war, aber ich geh mal vom 12.02 aus und von nem 28-Tage-Zyklus. Dann wärst Du heute 3+2, sprich 4. SSW. Und am 12.03, also Montag, 4+0, also 5. SSW.

Stimmt das?!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.