Jump to content

Ich packe meinen Koffer...

Rate this topic


Blackpearl
 Share

Recommended Posts

Hallo meine lieben Hühnchen!!!:)

So, da ich ja sowieso nicht der Typ Mensch bin, der alles bis zum Schluss rausschiebt, sondern lieber alles rechtzeitig fertig hab, hab ich gestern mal angefangen, mich mit dem Thema "Kliniktasche" zu beschäftigen.:)

Was gehört alles rein? Was braucht Frau und was nicht? Hier können ALLE schreiben, denen was dazu einfällt. Bestimmt bekommen wir ne schöne Liste zusammen. Vielleicht mögt ihr die entsprechenden Sachen farbig markieren, damit sie einem gleich ins Auge stechen...;)

Also... lasst Euren Gedanken freien Lauf!

Auf die Plätze, fertig..... LOOOS!!!!:D

Link to comment
Share on other sites

Wann man die Tasche packt?! Steht eigentlich immer unterschiedlich. Mal in der 37. SSW, mal in der 34. SSW oder in der 32. SSW.

Ersteres ist mir eindeutig zu spät muss ich sagen! Ich hasse es, alles auf den letzten Drücker zu machen und dann doch die Hälfte zu vergessen. Und wenn´s dann wirklich los geht, hat man wahrscheinlich andere Gedanken, als sich Socken und das Ladekabel einzupacken.;)

Und schließlich stört die Tasche ja niemanden, wenn sie abfahrtbereit neben dem Schuhregal steht.;):)

Also ich hab jetzt die letzten Tage angefangen, mal ne Liste zu machen und zu schauen, was ich brauch. Und das ein oder andere musste ich noch bestellen und muss ich noch besorgen. Dann gehört noch was Gewaschen und bis dann alles unter Dach und Fach ist, dauert´s dann e noch zwei Wochen.

Also bin ab morgen in der 30. SSW. So in der 32. SSW wird sie dann fertig sein, denk ich.:D Sicher ist sicher. Meine Freundin musste in der 34. SSW ins KH und die wäre froh gewesen, wenn sie alles beisammen gehabt hätte... Ihr Mann hat ihr dann nämlich doch wieder das Falsche gebracht.*g*

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen

ich rate meinen Frauen immer 2 Taschen zupacken

eine KRS-Tasche und

eine Wochenstationstasche

Das unsere Männer nicht so schwer schleppen müssen.

Wie wäre es mit einem Massageball ober-roller.

Ich habe eine Rückenmassage unter meinen Entbindungen immer genossen.

Gruß Hebamme

Link to comment
Share on other sites

Guest Samira

Pack deinem Männe was zu essen ein, ich hatte in der Kreissaaltasche so eingeschweisste Pfefferbeisser, mein Männe war mir nach ein paar Stunden echt dankbar dafür.

Ich habe weder Walkman noch Rätselhefte etc gebracuht, darauf hätte ich mich beim besten willen nicht konzentrieren können. Und sich mit MP3-Player abzukanzeln wenn der Mann dabei ist fand ich auch nicht so toll. Hab mich lieber mit ihm unterhalten.

Was ganz wichtig für mich war, waren die 3 Schlafanzüge die ich dabei hatte... Wenn der Wochenfluss fliesst kann leicht was daneben gehen und das wäre mir dann peinlich gewesen wenn das jemand gesehen hätte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

schön. Hatte schon das Gefühl das meine Beiträge nicht beantwortet werden, bin ja hier auch als Mutter und nicht nur als Hebamme.

Nochmal was rein muß:

3-4 große (alte) Nachthemden, Big-shirts o.Ä. für unter der Entbindung, wenn z.B. die FB springt brau man ein neues und nach der Entbindung möchte man ja auch wieder adrett im Bett liegen

5-6 alte große Unterhosen, auch da Fruchtwasserabgang, nach der Entbindung man braucht schon ein paar. Alt deswegen wenn die Blase springt kann man eine alte u-Hose getrost wegwerfen, bei neuen superteuren Teil macht man das nicht so einfach.

Bei Fragen gerne Hebamme:)

Link to comment
Share on other sites

Für die Geburt

Mutterpass

Personalausweis

Stammbuch oder bei Unverheirateten die Geburtsurkunde

Chipkarte oder Kostenübernahmeschein

der Krankenkasse

bequemes Hemd oder T-Shirt für die Geburt

warme Socken

offene Schuhe zum Hineinschlüpfen

Bademantel

Haarbänder oder -spangen bei längeren Haaren

Fettstift für die Lippen

Ihre speziellen Massage- und Duftöle sowie Badezusätze

Tee (Himbeerblätter) mit Honig oder Traubenzucker zur Stärkung

Verpflegung für den Partner

Kamera

Für den Aufenthalt in der Wochenstation:

Dusch- und Waschzeug, Kosmetika

Nachthemden mit langer Knopfleiste oder Pyjamas für jeden Tag

2 Still-BHs mit Stilleinlagen

weite bequeme Slips (viele Kliniken stellen auch Netzunterhöschen zur Verfügung)

2 kleine Handtücher und 1 Duschlaken

Babydecke, damit Ihrem Baby beim Stillen nicht zu kalt wird

Schreibzeug

Telefonkarte

Kleingeld

Bequeme Kleidung für die Heimfahrt

Für dein Baby:

Viele Kliniken stellen Babykleidung solange Sie und Ihr Baby in der Klinik sind. Sie brauchen also nur die Wäsche für den Nachhauseweg einzuplanen:

Body oder Unterhemdchen und -höschen

Strampler

Jacke oder Overall

Mütze

je nach Jahreszeit Schuhe/Handschuhe

Decke, Tragekorb oder Babyautoschale

viel Spaß beim packen:D ;)

Link to comment
Share on other sites

Hey Mädels!

Vielen, vielen Dank für Euren Beiträge. Schön, was da zusammenkommt. Und das ein oder andere Individuelle ist ja auch dabei!

Hebamme: Also ich werd Deine Beiträge beantworten.;):D Ne im Ernst, bestimmt die anderen Mädels auch! Das mit den alten U-Hosen hat mir meine Mama schon nahe gelegt. Und meine Oma. Und meine Schwester. Hab aber leider so keine normalen U-Hosen. Nur String und das ist denkbar schlecht nach der Entbindung denk ich.;) Hab mir jetz mal 15 Stück gekauft. Nix Besonderes, aber zum Auskochen, wenn´s grad wär und kann man auch mal wegwerfen, weil ich günstige genommen hab.:)

Link to comment
Share on other sites

Guest Samira

Heike, im KH kriegst du, zumindest bei uns, Netzhöschen, die sind nach der Geburt am bequemsten und völlig egal wenn man die einsaut. Hab mir da welche mit heim genommen gehabt. War eine gute entscheidung :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.