Jump to content

großer kinderwunsch

Rate this topic


Triene
 Share

Recommended Posts

hallöchen

ich bin neu hier und hab ein großes problem was sicher die eine oder andere von euch kennt.

ich habe schon seit ich denken kann einen absoluten kinderwunsch. ich fühle mich auch reif dafür da ich schon einige erfahrungen gemacht habe und jetzt endlich jemand gefunden habe mit dem ich wirklich zukunftspläne habe..wir wohnen auch seit über einem jahr zusammen und alles ist wunderbar.

ich wünsche mir so sehr ein kind, habe das thema (zwar merh allgemein) schon angesprochen, aber mein freund will jetzt einfach noch kein kind.

wie kann ich es ihm vielleicht doch etwas "schmackhaft" machen?

er will ja auch kinder, aber halt jetzt noch nicht, und das fällt mir sehr schwer seine meinung zu akzeptieren, könnt ihr mir helfen?

liebe grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Triene,

schön das man in Deinem Alter schon einen so ausgeprägten Kinderwunsch hat, aber meinst Du nicht es wäre vielleicht wirklich vernünftiger noch etwas zu warten? Bitte nicht falsch verstehen, aber Dein Freund ist wahrscheinlich nicht viel älter als Du und ist einfach noch nicht so weit die Verantwortung für ein Baby zu übernehmen, was man respektieren sollte -meinst Du nicht?

Lass es Dir mal durch den Kopf gehen, ich denke Dir ist nicht geholfen wenn Du schwanger bist und dann irgendwann allein mit dem Würmchen da stehst. Für ein Kind brauchen nämlich beide Partner eine gewisse Reife, es sollte eine stabile Basis da sein (auch wenn sich das jetzt sehr oberflächlich anhört).

lg Meggy

Link to comment
Share on other sites

Huhu Triene *winke*

Bei uns war es auch so, dass der Kinderwunsch zunächst eher von mir kam und alles in allem hat es mehr als ein Jahr gedauert, bis er dann auch von sich aus wollte. Die lieben Männer sind da etwas langsamer und das Thema muss behutsam angegangen werden, auf keinen Fall unter Druck setzen.

Wie alt ist denn dein Süßer? Weißt, Männer haben da auch so ihre Ängste von wegen was verpassen und so.

Er muss merken, dass es dir auch ernst damit ist, und nicht nur so ne Art "Hirngespinst", also plan ruhig ein bisschen, das macht ja auch Spaß und vertreibt dir auch ein bisschen die Zeit ;)

Und wenn du magst, schau mal oben in den "Verrückte Hühnchen Club", da gibt es einen Thread "Hühnchen in der Warteschleife", da sind noch mehr Mädels, die aus unterschiedlichen Gründen (teils auch aus deinem) noch warten müssen, bis es an die Realisierung gehen kann!

Link to comment
Share on other sites

hallöchen

ich bin neu hier und hab ein großes problem was sicher die eine oder andere von euch kennt.

ich habe schon seit ich denken kann einen absoluten kinderwunsch. ich fühle mich auch reif dafür da ich schon einige erfahrungen gemacht habe und jetzt endlich jemand gefunden habe mit dem ich wirklich zukunftspläne habe..wir wohnen auch seit über einem jahr zusammen und alles ist wunderbar.

ich wünsche mir so sehr ein kind, habe das thema (zwar merh allgemein) schon angesprochen, aber mein freund will jetzt einfach noch kein kind.

wie kann ich es ihm vielleicht doch etwas "schmackhaft" machen?

er will ja auch kinder, aber halt jetzt noch nicht, und das fällt mir sehr schwer seine meinung zu akzeptieren, könnt ihr mir helfen?

liebe grüße

Hallo erst mal und herzlich willkommen hier!:)

Ich kenne das Problem. Hatte es auch.... aber es ist aus der Welt zu bekommen, wenn beide ein wenig kompromissbereit sind und VOR ALLEM: miteinander reden!

Als der Kiwu bei mir "akut" wurde, wollte er auch noch warten. Wir haben dann miteinander gesprochen, wann denn für uns beide ein Zeitpunkt wäre, mit dem wir leben könnten. Also, dass ich nicht mehr sooo lange warten muss und er aber noch genügend Zeit hat, sich drauf einzustellen. Das war im August 2005.

Wir beschlossen dann, im Januar 2006 anzufangen. Die Pille "durfte" ich absetzen, weil wir beide der Meinung waren, dass es mir dann wahrscheinlich leichter fallen würde, wenn dieser Schritt mal getan ist. Und so war es auch. Ich nahm auch schon Folsäure und so hatte ich das Gefühl, dass nicht alles einfach so passiert, sondern, dass ich schon maßgeblich dazu beitragen kann. Und so war es für mich in Ordnung, noch zu warten...

Ihr müsst auf jeden Fall miteinander sprechen. Und wenn ihr nen gemeinsamen, für beide am "günstigsten" Zeitpunkt festlegt, dann ist da zumindest schon mal ein "Termin" auf den man "hinarbeiten", sich freuen kann. Man wird dann, wenn´s so weit ist, nicht überrumpelt, weil ja beide Bescheid wissen. Und Deinem Freund fällt es so vielleicht auch leichter, sich mit dem Gedanken anzufreunden.

Setzt Euch einfach zusammen und sprecht darüber. Anders geht´s leider nicht. Schildert beide Eure Standpunkte und versucht, eine akzeptable Lösung zu finden.

Leider kann ich Dir auch nichts anderes raten, weil wir haben´s auch so gemacht und anders geht´s leider nicht!

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird und Du bald Hibbeln darfst. Und bis dahin kannst Du ja zu den Hibbelhühnchen in der Warteschleife im Verrückte Hühnchen Club kommen. Da sind alle Mädels, die ein Baby wollen, aber noch nicht loslegen können. Da kannst Dich dann hervorragend austauschen!!!!

Alles Liebe!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.