Jump to content

Help!Gedanken immer nur beim KIWU?!

Rate this topic


Tiffie79
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben!!:D

Mich würde mal interessieren,ob ihr genauso *krank* im Kopf seid wie ich und ständig ,egal wo ihr seid, und was ihr gerad tut im Hinterkopf den Gedanken *schwanger werden* habt!

Ich bin echt am überlegen,wie ich das wieder in den Griff bekommen soll,denn ich glaube es sind schon wirklich einige Stunden am Tag,wo meine Gedanken darum kreisen..

Aber erstens soll man das ja nicht,weil viele sagen,wenn man sich versteift,dann dauert es umso länger..

und zweitens macht man sich doch damit selber verrückt..ich denk immer:Was ist,wenn es nie mehr klappt usw...wie habt ihr es vielleicht geschafft,wieder andere Dinge im Leben zu Eurem Mittelpunkt zu machen?

Geht es jemandem von Euch vielleicht auch genauso wie mir??

VLG,Tiffie!!:confused2:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tiffie,

ich glaube, es geht hier ganz vielen so wie dir. Bei mir ist es in der Zeit, in der ich negativ getestet hab, immer am schlimmsten, aber auch wenn ich andere mit ihrem Baby oder Babybäuchlein sehe.

Es ist ziemlich schwer, sich da auf das Studium zu konzentrieren, immerhin kann man neben seinem Kinderwunsch ja nicht alles andere so vernachlässigen.

Wir könnten einen Thead aufmachen, der sich speziell damit beschäftigt, wie man sich am besten und produktivsten ablenkt, so als Hibbelhühnchen. :) Was meinst du dazu?

Link to comment
Share on other sites

Hi!!

Yo,das wär mal ne gute Idee!!Jeder hat da ja vielleicht andere Tipps und Tricks..

Wir müssen uns das einfach vor Augen halten,wievielen Mesnchen es so geht wie uns..das können auch Aussenstehende nicht so guzt nachvollziehen,bei denen entweder sofort alles glatt läuft,oder die keine Kinder haben wollen..für die scheint das wohl eher merkwürdig..wie lange bist Du denn schon am hibbeln??

Kann das sein,dass ich die Tage hier irgendwo Fotos von Dir gesehen hab??Wenn ja,dann haben wir glaub ich so ziemlich den gleichen oder ähnlichen Musikgeschmack!

VLG!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tiffie.

Lass dich erstmal kurz trösten.;)

Ich kann da leider nicht so mitreden, obwohl ich einen Kinderwunsch habe, ist der nicht so arg ausgeprägt, dass ich ständig daran denken muss.

Aber ich habe ja auch schon eine Tochter und dadurch fällt es wahrscheinlich leichter und ich sehe das halt locker. Wenns passiert ist gut, wenn nicht ist auch gut. Und wie du schon sagst, wenn man sich sleber so unter Druck setzt, dann kann es sein, dass es noch länger dauert SS zu werden. Weil du versteifst dich ja doch ganz schön doll darauf. Lenke dich ein bißchen ab oder mach ein paar Tage, ein Weg um das Forum hier, denn wenn man hier ständig über Babys schreibt und liest, macht einem das den Kinderwunsch auch nicht leichter. Leider. Ich hoffe das du bald ein wenig abschalten kannst und dann klappt das auch mit dem Nachwuchs.:) Drück dir die Daumen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch nicht sooo lang dabei, nachdem ich den Ring mal vergessen hatte, ein paar Tage zu nehmen, hab ich ihn im Dezember abgesetzt und seitdem üben wir. Aber mein Kinderwunsch ist schon seit einiger Zeit ziemlich akkut, letzten Winter (also vor einem Jahr), hatte ich ziemlich lang meine Tage nicht (was ja selten vorkommt, wenn man den Ring oder die Pille nimmt) und dachte drüber nach, was mich mehr schockieren würde, wenn der Test positiv oder negativ wäre.

Ja, fragt man die Ehrenhühnchen, wie sie das durchgestanden haben, kommt meistens soetwas wie mit anderen Dingen beschäftigen oder einfach durchhalten...aber jedes noch zur Zeit hibbelnde Hühnchen weiß, dass das seeeeehr unrealistisch und wenig befriedigend ist. Deswegen müssen realistische Tipps her von "praktizierenden Hibbelhühnchen" *looooool*.

Also ich hab mehrere Dinge, bei denen ich versuche, von dem Wunsch abgelenkt zu werden. Wollen wir ein entsprechendes Thema im "Verrückte Hühnchen Club" eröffnen?

Ja, ich denke schon, dass du Bilder von mir gesehen hast, hab ich bei den Hühnchenphotos reingestellt. Ich höre recht gern so progressives oder so (sie soll ich das erklären) Musik, die in alten verrauchten Pubs gespielt wird. Madrugada, Antimatter, Anathema, Pain of Salvation, End oft Green, porcupine tree etc.

Aber auf Festivals höre meist Mittelaltermusik....so das, was auf keinem Festival fehlen darf. Schandmaul, Tanzwut, Corvus Corax, Schelmish, In Extremo, Subway to Sally, Saltatio mortis, Cultus Ferox, Vivus Temporis etc. Und ist da etwas für dich dabei? :)

Ich hab mein paar schöne Nähanleitungen für Mittelaltergewandung etc...das wäre nämlich auch super für dich, wenn du abgelenkt werden möchtest. :) Soooo, nachher guck ich noch mal hier rein und wenn du dann noch kein entsprechendes Thema eröffnet hast, mach ich das. :)

Bleib tapfer ;)

Link to comment
Share on other sites

Huhu!!

@Lisa84: Danki fürs trösten!!

Du hast recht,je mehr man sich zb.im Internet mit sowas beschäftigt,umso schlimmer wirds..letztes Jahr dachte ich schon,dass ich ganz schön viel in Gedanken damit beschäftigt bin,aber seit meiner FG vor 3Wochen ists natürlich noch heftiger..

Ich drück Dir auch ganz ganz doll die Daumen,dass es schnell wieder klappt!!Da kannst Du aber wohl recht haben,wenn man bereits ein Kind hat ists vielleicht nicht mehr ganz so schlimm der Wunsch..und schwupps..klappts mit dem zweiten!:D

@Gweny: Das mit den Nähanleitungen hört sich echt supi an,aber ein Problem is da leider:Ich kann gar nicht nähen!!:wackeln: Aber find ich ja toll,dass Du das kannst..das is doch manchmal ne ganz schöne Fummelarbeit,oder?

Ich finde,das neue Thema erstellst Du,weil es Deine gute Idee war!Da kommen bestimmt ne Menge Sachen zusammen..ich weiss schon eins,das is mir gerad eben mal aufgefallen,was mich ablenkt.Musik!

Von deinen aufgezählten Bands kenne ich:Schandmaul, Tanzwut, Corvus Corax, Schelmish, In Extremo, Subway to Sally,Saltatio Mortis!Einge davon hab ich auch schon auf Festivals gesehen,Subway to Sally aber schon einige Male öfter,weil ich da ziemlich sehr vernarrt drin bin..grins

Ansonsten höre ich auch viel aus dem Industrial,EBM Bereich!

VLG!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mir ging es auch immer so. Schon nach dem ersten ÜZ, in dem es nicht geklappt hat, hab ich mir die schlimmsten Gedanken gemacht, was man tun könnte und woran es liegt und so weiter. Nach dem zweiten dachte ich schon, es klappt nie und so ging das dauernd. Und ich hatte natürlich auch gehört, dass man nicht ständig darüber nachdenken oder sich unter Druck setzen sollte. Aber sag das mal dem Kopf. Wenn mein Mann dann gemeckert hat, hab ich ihm immer gesagt "ich hab nun mal kein mechanisches Gehirn, das ich einfach abschalten kann".

Aber das komische ist, dass unser Sohn ein paar Tage nach dem Sommerurlaub gezeugt wurde und das neue Krümelchen direkt nach dem Skiurlaub. Und da bin ich kaum zum grübeln gekommen. Also ist vielleicht doch was dran, dass es gerade dann klappt, wenn man nicht dran denkt. (natürlich nur, wenn es keine medizinischen Gründe gibt, die eine ss erschweren)

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg

Link to comment
Share on other sites

@gweny

gnaaaaaaa, subway ist KEIN MITTELALTER!!!!!! *g*

zum thema:

bei mir wars letzten monat ganz arg schlimm mit dem kinderwunsch, jetzt gehts wiede.r mehr als ablenken hilft da nicht viel *seufz* und es nich tzu arg nach außen tragen, man wird schon komisch angekuckt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oskars_Mama!!

Danke,das ist lieb von Dir!

Ich denk auch schon immer,ob ich meinem Schatz wohl sehr auf die Nerven falle,aber wenn ich ihn frage behauptet er steif und fest es würd ihn gaaar nich stören,dass ich da ganz schön viel drüber rede..finde das voll süss von ihm..werd das aber trotzdem mal nen Gang runterschalten,nerv mich ja schon selber!;)

Ein mechanisches Gehirn mit nem Abstellknopf wäre toll...aber das gibts wohl nicht mal bei Ebay..:)

Irgendwann werden wir es alle schaffen..die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn ich hier so rumlese sehe ich,dass es bei manchen noch viel schlimmere Geschichten gibt als bei mir..da halt ich jetzt mal lieber meinen Mund und beschwer mich nich weiter..

VLG!!

Link to comment
Share on other sites

Hi Rhiannon!

Hmm..stimmt wohl mit Subway,aber die werden doch ganz oft in der Kategorie mit eingereiht,ehrlich gesagt wüsste ich die exakte Bezeichnung auch nich..gibts da eine??:confused:

Nach aussen tragen tu ich den KIWU auch nicht...vielleicht mal so nebenbei bei ner guten Freundin..aber mehr auch nicht!Dann kommen doch irgendwann diese dämlichen Fragen wie:Und???Hats jetzt schon geklappt..usw..Nee,da hab ich keine Lust zu!:)

VLG!!

Link to comment
Share on other sites

Echt??Als Rock hab ich sie noch gar nicht gesehen..ach ich weiss auch nich..ich guck das mal im Netz nach,in welche Sparte das so allgemein kategorisiert wird..vielleicht hast Du ja sogar recht..bin nur sonst so gar kein Rock Fan!:)

Ich hab hier schon all möglichen Babykram liegen,weil die Leute mir ja sofort Klamotten und so schenken mussten..war ja voll lieb gemeint,aber jetzt liegts versteckt in der hintersten Ecke des Schrankes,damit ich nich so oft an meine FG erinnert werde..

Das bei Ebay gucken kenn ich auch..mache ich aber zum Glück in letzter Zeit nicht mehr!

Link to comment
Share on other sites

ich kaufe ja wenigstens nichts. erstmal schwanger werden und dann die ersten 4-5 monate rumkriegen und dann vielleicht.

naja, rock...rock/metal. so keins von allem. subway lässt sich nicht einordnen (das versuche ich seit bald 8 jahren *g*) und das ist vielleicht auch ganz gut so. aber mittelalter sind sie nicht.

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich auch froh,dass ich selber gar nix gekauft hab,als ich schwanger war..da werd ichs jetzt erst recht nicht tun..solange man sein Kind nicht im Arm hält und alles ok ist,solange ist leider nichts gewiss..das habe ich jetzt gelernt.

Aber GUCKEN..so ab und zu...DAS dürfen wir!:cool:

Wünsche Dir noch einen schönen Abend!!

VLG!

Link to comment
Share on other sites

Guest mary ellen

Kääääääferchen!

Mir gehts genau so wie dir- weisst du ja....

Scheeler ***!

Was höhrst du für Musik? Kann man das essen?!? Hab ich noch nie gehört!

Hammer!

Halt durch, Trink dir nen Bier oder so (mach ich jetzt auch)... wir schaffen das!

Dück dich ganz fest!

Bis morgen...

Link to comment
Share on other sites

@ Rhiannon...ja, da hast du recht, aber die früheren Konzerte waren seeeehr mittelalterlich angehaucht. Und deswegen steck ich sie sehr gern in die Sparte. Man konnte es auf einem Mittelalterfestival sehr gut hören, deswegen hab ich es mal ganz waagemutig dort mit reingesteckt. Aber wenn wir schon mal dabei sind, können wir auch gleich In Extremo mit rauskicken. Die beiden Bands sind mir seit einigen Jahren sowieso ein Dorn im Auge, die Musik wird ja immer grauenvoller. Ich hab den Wandel noch konzi-technisch miterlebt und heut muss ich sagen, dass ich sie nur noch wenig reizvoll finde.

Ach ja, ich ab ja Faun ganz vergessen bei den Bands...aber die sind mir leider auch etwas zu schnulzig geworden.

@ Tiffie...geht klar, ich eröffne jetzt mal ein neues Thema im Verrückte Hühnchen Club.

Hast du denn eine Nähmaschine? Ich meine, denn so kleinere Dinge zu nähen ist einfacher, als man manchmal glaubt.

Ich hab schon etwas mehr Übung, schneider auch ab und zu für einen Laden. Hab mich auf Mieder und Korsetts spezialisiert, schneider aber auch Mittelaltergewandungen etc.

Oh je, das mit dem Babysachen schenken oder selbst kaufen ist so eine Sache. Den einen hilft es total, weil man sich schon mal damit beschäftigen kann, also mit seinem Baby. Für andere ist es allerdings sehr schmerzhaft, wenn sie dann so viele Babysachen rumzuliegen haben, die sie auch noch immerzu an ihren Wunsch erinnern.

Link to comment
Share on other sites

Hoi!!:)

Ne nähmaschine hab ich leider nicht..da müsste ich auch erstmal son Grundkursus besuchen..!Aber interessieren würds mich echt!Kann man Deine Werke irgendwo online sich mal ansehen oder so?

Was meinst Du denn mit kleinere Dinge nähen?Nähst Du Dir auch manchmal so alltagstaugliche Klamotten??Zb.Jeans?

VLG!

Link to comment
Share on other sites

@ Tiffie...also ich hatte mir vorgenommen dann schöne Kleider für die SS zu nähen. So ganz normale Alltagssachen lohnen sich kaum zu nähen, das wäre fast teurer als welche zu kaufen, aber möglich ist es natürlich.

Klar kannst du ein paar Werke betrachten:

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/Korsetts/Asiakorsett2.jpg

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/Korsetts/Korsett_Seite.jpg

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/Korsetts/Korsett_schnuerung.jpg

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/Korsetts/Samtkorsett2.jpg

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/Korsetts/Mittelalter1.jpg

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/temp/Mittelalter_Katschi.jpg

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/Korsetts/Polka1.jpg

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/Korsetts/Korsett_wei%DF4.jpg

Sooo, ist jetzt aber nur eine kleine Auswahl.

Also ich musste mir das schneidern ja auch erst mal selbst beibringen. Deswegen denke ich, wenn man gern mal etwas schneidern möchte, schafft man das auch :) Das ist ist gar nicht so schwer...also wenn du es mach versuchen möchtest, sag bescheid. Ich geb dir gern Tipps

Link to comment
Share on other sites

@ Rhiannon...ja, da hast du recht, aber die früheren Konzerte waren seeeehr mittelalterlich angehaucht. Und deswegen steck ich sie sehr gern in die Sparte. Man konnte es auf einem Mittelalterfestival sehr gut hören, deswegen hab ich es mal ganz waagemutig dort mit reingesteckt. Aber wenn wir schon mal dabei sind, können wir auch gleich In Extremo mit rauskicken. Die beiden Bands sind mir seit einigen Jahren sowieso ein Dorn im Auge, die Musik wird ja immer grauenvoller. Ich hab den Wandel noch konzi-technisch miterlebt und heut muss ich sagen, dass ich sie nur noch wenig reizvoll finde.

Ach ja, ich ab ja Faun ganz vergessen bei den Bands...aber die sind mir leider auch etwas zu schnulzig geworden

ich bin seit 7, bald 8 jahren fan von subway und war auf 15 oder mehr konzerten, zusätzlich noch div. eric solokonzerte. und auf KEINEM der konzerte war subway auch nur ansatzweise mittelalterlich.

in extremo ist für mich keine musik, das ist folterung *g*

meine larpkleider schneidert mein freund. ich bin da viel zu ungeschcikt und vorallem zu ungeduldig.

Link to comment
Share on other sites

Hey!!

AAhhh!Gweny!!Das hast Du Dir wirklich selbst beigebracht??Wow!!Total ****!Sieht original aus wie gekauft!:circle:

Wie lange machst Du das jetzt schon?Also,falls ich mal ne Nähmaschine auftreibe und Tipps brauche,dann wende ich mich sehr gerne an Dich!!

VLG!

Link to comment
Share on other sites

ich bin seit 7, bald 8 jahren fan von subway und war auf 15 oder mehr konzerten, zusätzlich noch div. eric solokonzerte. und auf KEINEM der konzerte war subway auch nur ansatzweise mittelalterlich.

in extremo ist für mich keine musik, das ist folterung *g*

Ich könnte mich irren, aber ich hab schon seit langem die Vermutung, dass du sehr gern diskutierst...:rolleyes:

Wenn ich ehrlich bin, ist solche Art von Musik für mich nur bloße Unterhaltung, die mich weder berührt, noch meine besondere Aufmerksamkeit fordert. Meine diversen Alben (und ja, ich hatte alle Subwayalben, die es bis dahin gab) habe ich mit 17 aus den Regalen verbannt und hab mich lieber etwas differenzierterer Musik zugewandt. Deswegen entschuldige mein Unwissen. ;)

Es gibt für mich einfach wichtigeres.

@ Tiffie...klar geb ich dir gern Tipps falls du es mal ausprobieren möchtest, also ablenken kann man sich damit suuuuuper. Und je nachdem wie aufwändig die Sachen sind, desto länger ist man abgelenkt. Allerdings muss ich sagen, dass mein Wunsch nach einem Kind manchmal so schlimm ist, dass selbst das nicht mehr funktioniert. Ich hab früher ein Korsett in 4 Stunden genäht und habe wirklich sehr viel genäht, heut kommt es nur noch sehr selten vor, dass ich etwas schneider'.

Mich macht mein Kinderwunsch langsam richtig verrückt, ich habe in einem knappen Monat meine Prüfung für das Hebraicum und müsste jeden Tag mindestens eine Seite hebräischen Text übersetzen, komme aber mehr als schleppend vorran.

Hach....ich kann dich also sehr gut verstehen, dass du ständig nur an den KiWu denken kannst und dich das fertig macht. :(

Link to comment
Share on other sites

@Gewny: deine selbstgenähten Sachen sind ja wohl einfach nur der Hammer, sogar Korsetts *wow* Respekt, echt

bissl Nähen kann ich zwar, aber es fehlt die Zeit und die Geduld und an so was würd ich mich mit meinem "Können" auch nie ranwagen, das wäre die Kohle für das Material nicht wert

fertige Vollbrustkorsetts haben mich leider frustriert, da hatte ich nicht genug Tittchen für (75B vor der SS) oder eben zu dicke Taille/Hüfte, dass ich ein zu weites brauchte, wie auch immer man es nimmt

war echt totaler Frust, wollte immer ein dunkelblaues oder dunkelrotes Samt-Vollbrustkorsett, dann hier in HH endlich in einem Laden das entsprechende gefunden, angezogen und dann eben Frust geschoben, weil oben einfach nix drin war

jetzt hätt ich genug Tittchen, wenn der Bauch nicht etwas hinderlich wäre :P

Caillean

Link to comment
Share on other sites

@ Caillean...ich kann dich beruhigen, die meisten Korsetts aus dem Laden sitzen nicht richtig. Meist obenrum sind sie viel zu weit, das habe ich schon von Frauen gehört, die recht viel Oberweite haben.

Oh gott, wenn du sagst, dass du mit deiner 75 B wenig Oberweite hast, dann fühl ich mich gleich schlecht, hab nämlich die selbe Größe und hielt das eigentlich nicht für klein.

Guck mal, das hier ist ein Korsett von mir und das ist mein Körper....

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/Korsetts/Samtkorsett2.jpg

findest du immer noch, dass wir Frauen mit kleiner Oberweite keines tragen können? :)

Wenn du nach deiner SS immernoch Lust auf ein Korsett hast, dann schreib mir einfach eine PN. :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.