Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 990 Aufrufe
Hallo Leute, seit ein paar Tagen geht es mir nicht wirklich gut. Z.B.: gestern Abend habe ich auf einmal total losgeheult und in der nächsten Sekunde habe ich mich kaputtgelacht und dann wieder geheult. Kann das Einbildung sein, weil ich mir so sehr wünsche, dass es geklappt hat? Bei meinen anderen SS war es aber auch so mit den Gefühlsschwankungen. Da wussten wir es ja noch nicht... Vielleicht bin ich ja doch schwanger?
Letzte Antwort von Löckchen, -
- 13 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen! Ich habe mal so eine generelle Frage: Gibt es noch mehr Paare, die nicht wissen, wie sie eine Schwangerschaft ihren Eltern erklären sollen? Mein Problem ist, dass meine Eltern der Meinung sind, dass ich erst noch mein Leben genießen soll. Ich werde dieses Jahr 27, bin seit einem Jahr mit meinem Mann verheiratet, mir dem ich jetzt schon 8 1/2 Jahre zusammen bin. Mein Mann war jetzt leider zwei Jahre arbeitslos und hat nun aber wieder einen festen Job. Ich habe im letzten Jahr mein Studium geschmissen und werde im September meine Ausbildung beenden. Wir wünschen uns seit fünf Jahren ein Kind und haben jetzt die Pille abgesetzt und warten was pass…
Letzte Antwort von sahu, -
- 6 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Komme gerade aus der Klinik Ich wurde noch am Mittwoch nach meinem Bluttest HCG bei 1574 in die Klinik wegen fehlender Fruchthöhle ( und angenommener Eileiterschwangerschaft ) eigeliefert. Vorgestern war der HCG Wert bei 1927 Gestern war der Wert bei 2278 und im Gegensatz zu gestern 2300 kaum gestiegen. Eine Fruchthöhle scheinen sie nur in ganz klein zu finden. Schleimhaut ist stark aufgebaut und eben klitzekleine Fruchthöhle zum Glück doch in der Gebärmutter. Die Ärzte sind bei dem hohen Wert von einer Schwangerschaftswoche 7-8Woche ausgegangen. Und wundern sich nun warum die Frucht so klitze-klein ist. Könnte es eventuell sein, das ich vielleicht e…
Letzte Antwort von juerg72, -
- 4 Antworten
- 485 Aufrufe
hallo ihr lieben:) hatte gestern mein ES:baby: hoffe es hat geklappt und jetzt heißt es warten bis zum NMT wie vertreibt ihr euch die Zeit was macht ihr da wie lengt ihr euch ab? währe nett wenn ihr mir helft:D
Letzte Antwort von minu23, -
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hi zusammen! Mein Freund und ich würden gern ein Baby haben.Wir wollten es dieses Jahr noch versuchen.Im Moment bin ich noch in der Ausbildung bis Januar 2008 und weiss nicht ob ich übernommen werde. Wie sieht es da aber aus mit Geld? Was bekommt man ausser 154 € Kindergeld noch, falls man keine Arbeit hat? Und muss der Arbeitgeber, bei Arbeitsplatzwechsel nach der Ausbildung, auch zahlen, wenn man z.B. nur 4 Monate bei dem gearbeitet hat? Was gibt es sonst noch zu beachten bzgl. Geld, etc.? DANKE für eure Hilfe:D
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 9 Antworten
- 990 Aufrufe
Hallo Ihr, ich weiß es gibt eigentlich keine dummen Fragen aber ich glaub ich habe da doch mal eine !!! Wir sind ja nun auch schon länger am üben. Nun ist es so das mein Mann jeden Tag in die Badewanne steigt. Hab jetzt gelesen das das garnicht sooo gut ist???!!!??? Klappt es eventuell deswegen nicht? Am verzweifeln bin :( Was sagt Ihr dazu? Liebe grüße
Letzte Antwort von stellamama, -
- 4 Antworten
- 665 Aufrufe
Huhu, gibt es da noch gleichgesinnte Mädels? Wir üben jetzt ca. ein Jahr und neuerdings benutze ich den Clearblue Monitor. Heute ist Tag 23 und ich habe meinen ES, finde ich ja sehr spät, na mal schauen. Liebe Grüße Mickey
Letzte Antwort von Mickey, -
- 13 Antworten
- 748 Aufrufe
ich muss ganz ehrlixh sagen,ich war noch nie so deprimiert wie zur zeit. Ich brauche dringend eure hilfe!! Wie kann ich den Kinderwunsch denn ausschalten???Vielleicht liegt es ja nur daran weil ich es mir sosehr wünsche? Ablenkung habe ich genug-6 Minimiezen und meine arbeit,mein Haus,mein garten,meine Family und ach ja mein mann;) am di haben schatzi und ich geburtstag,er wird 38,ich 28.Muss ich jetzt ne midlifecrisis bekommen??
Letzte Antwort von starsinger, -
- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, habe heute einen Test gemacht der war positiv! Kann ich maich auf den Test verlassen? Ich habe angst mich zu früh zu freuen! feten knuddelknutsch Kati:p
Letzte Antwort von Kati1987, -
- 8 Antworten
- 940 Aufrufe
hallo leute. ich muss mich mal ausquatschen. bin total daneben. nicht nur das ich seit einer halben woche ständig am rumheulen bin, egal ob mit oder ohne grund, nein; nun spinnt auch noch mein körper rum. seit heute nachmittag ist mir dauernt schwindelig...hab seit nun 3 tagen mal durchfall, mal verstopfung und das alles dauernt. seit sechs uhr heute abend ist mir auch noch dauernt übel. muss mich aber nicht übergeben..nur aufstoßen. dachte es würde am kreislauf liegen, also hab ich den gemessen (mit dem gerät von meinem dad). aber mein blutdruck ist besser den je. :confused:. allerdings ist mein puls trotzdem recht niedrig. nur 64 in 1 minute. hab voll keine ahn…
Letzte Antwort von jaz24, -
- 2 Antworten
- 659 Aufrufe
Grüße, seufz, ich bin süchtig.. ich versuche seit 3 Wochen plus 3 das Forum zu meiden, ha es geht nicht -.- und außerdem komm ich jetzt in die Hibbelphase.. Vor 3 plus 3 Wochen hatte ich die AS und heute denke ich: "Boah ich könnte wieder ss sein.." ich hab ganze 4! (für mich ein wunder) Brotscheiben gegessen und immer noch Hunger, ganz wie in der ersten ss... okay, aber auf diese Zeichen soll man ja nix geben... Aber ab wann könnte ich testen? Ich will doch wissen ob mit meinem Körper alles okay ist? Die Mens wäre irgendwie auch voll okay, weil es zeigt, dass die AS keine Schäden verursacht hat... *hibbel* lg
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, Wie misst ihr? Oral, anal, vaginal? Wobei bekommt man das genaueste Ergebnis? Ich messe erst seit kurzem wieder (oral). Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Tempi viel höher ausfällt, wenn ich das Thermometer beim messen im Mund UNTER DIE ZUNGE halte, als wenn ich es GANZ NORMAL "reinhalte".. ich hab heute nämlich meinen 29. ZT (mein ES war am 18. ZT) und hatte beim messen unter der Zunge eine Tempi von 37,1 grad... als ich es "NORMAL" in den Mund gelegt hatte, war die Tempi aufeinmal bei 36,3 grad.. Was stimmt denn nun? Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte... Lg, Stephchen
Letzte Antwort von Stephchen, -
- 14 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Heute Morgen (in der aktuellen Hibbelrunde schon geschrieben) habe ich positiv orakelt (ES +11) Habe danach nen SST gemacht, der negativ war! Heute Abend wollte ich mal nach den bisherigen Orakeltests und SSTs schauen und siehe da-der von heute Morgen war POSITIV! Naja, erst dachte ich, das ist eine Verdunstungslinie und habe noch einen gemacht! Und der ist auch positiv (so ein günstiger von GABMED-falls das jemand kennt) ,er zeigt ab 20 ml/i. U. an! Ich glaubs nicht! :)
Letzte Antwort von smabru, -
Wie oft Sex?
von Nadine83- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine blöde Frage... Ich habe von gestern bis Dienstag meine fruchtbare Phase(jedenfalls laut verschiedenen Internetprogrammen). Nun bin ich mir unsicher, wie oft wir in diesen Tagen Sex haben sollten. Jeden Tag oder lieber jeden zweiten Tag? Wie lange brauchen die Spermien um sich zu regenerieren? Montag oder Dienstag habe ich meinen Eisprung, von daher sind diese beiden Tage auf jeden Fall schon einmal vorgemerkt LG Nadine
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ihr Lieben! Ich habe schon nette und tolle Beiträge gelesen, dass ich mich nun auch als Hibbelchen "outen" möchte, allerdings bin ich ein absoluter Neuling in sämtlichen Aspekten: neu in einem Forum, neu beim Thema Schwangerschaft, neu in Hannover... Auf baldigen Austausch, liebe Grüße, Lexe
Letzte Antwort von prinzessinnicole, -
- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich habe gehört, dass der Zeitpunkt der Zeugung das Geschlecht des Kindes bestimmt. Vor dem ES - eher Mädchen, am Tag des ES - eher Junge. Bei meinem ersten Kind bin ich so vorgegangen und es wurde wunschgemäß ein Mädchen....aber das kann auch Zufall gewesen sein. Meine Freundin hat mit Ovu-Tests ihren Eisprung festgestellt und genau dann "geherzelt", sie bekommt einen Jungen...könnt aber ja auch Zufall sein. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Würde mich interessieren, ob da wirklich was dran ist...
Letzte Antwort von LoMOskito, -
Meine Blutergebnisse!!!! ;-)
von Gast baby-cheyenne- 16 Antworten
- 892 Aufrufe
Huhu Mädelz, Hab eben bei meinem FA angerufen,meine Ergbnisse sind Suuuuuuuuper Und das Labor hat dazu geschrieben es kann sein das eine Schwangerschaft eingetreten ist!!!! :jump2: Ich werde am freitag testen!!!!
Letzte Antwort von Sabbelchen, -
Hcg Werte 497 ?! 1 2
von livanna- 33 Antworten
- 22,4Tsd Aufrufe
Hallo,..weiss nicht mehr weiter,ich hatte am 26. mai dass letztemal meine tage,hate 3 Positve tests und mein Hcg wert lag bei 497,der arzt meinet aber mein wert sollte zwischen 2000 und 9000 sein..dahger werde ich eine fehlgeburt haben wahrscheinlich... Wie waren eure eure werte beim ersten Bluttest?
Letzte Antwort von juerg72, -
- 29 Antworten
- 20,5Tsd Aufrufe
Hallo ihrs. Lange war ich immer nur stille Leserin, doch jetzt hab auch ich endlich ganz offiziell angefangen zu hibbeln. Die Pille abgesetzt hab ich am 22.04., Mens kam vom 26.04. bis 01.05. Seit dem ist Ruhe. Am 30.05. hab ich, weil sich gar nix regte einen Schwangerschaftstest gemacht - negativ. Also dachte ich - okay, wartest einfach ab, die Mens wird schon kommen. Sie ist nun aber immer noch nicht da, dafür hab ich gelblichen Ausfluss in Größenordnungen. Ich glaub eigentlich nicht, dass ich schwanger bin, aber ich wollte einfach mal wissen, ob ihr sowas auch hattet nach Absetzen er Pille. Wie lange kann es im Extremfall dauern, bis die nächste Mens kommt (vor der Pi…
Letzte Antwort von Raupe, -
- 10 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe folgendes Problem: Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus (der letzte ist jetzt ca 100 Tage lang) und auch keine besonders schönen Eier habe(so mein FA) soll ich am 2.,3.,4.,5. und 6. Tag meiner Periode je eine Tablette Clomifen nehmen. So, nun ist heute Nacht der Fall eingetrrten, dass ich auf der Toilette etwas Blut (aber sehr dunkel) am Papier hatte. Dachte es wäre meine Periode und habe ein Tampon benutzt. Da war dann aber nur eine Minispur dran und dann hat es aufgehört. Habe auch nur leichtes Ziehen und nicht Schmerzen wie sonst, auch meine Brust tut nicht weh. Da Wochenende ist, kann ich meinen FA nicht erreichen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich di…
Letzte Antwort von kaschu, -
- 11 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Hibbeltanten, da ich die Seite heut für mich entdeckt habe, möchte ich mich natürlich auch kurz vorstellen.. also ich bin die Mandy, bin 24 Jahre alt und werd im Juni die Spirale ziehen lassen, da wir dann aktiv üben möchten.Eigentlich kann ich die Zeit garnicht mehr abwarten ...freu mich auf ne schöne Zeit bei euch und interssante Texte/mails. :) lg mandy:)
Letzte Antwort von jaz24, -
- 6 Antworten
- 903 Aufrufe
Guten Morgen liebe Hibbelhühnchen, jetzt hab ich mal einen Monat mit Euch gehibbelt und leider leider leider hat es bei mir mal wieder nicht geklappt. Dabei hätte ich es so gern meinem Freund zum Geburtstag geschenkt... Wir sind jetzt seit 6 Monaten am Üben und es klappt einfach nicht. Wäre ich 20 würde mich das nicht sooo sehr stören, aber ich bin schon 30. Und nun frage ich mich, ob es Sinn macht, dass wir uns untersuchen lassen. Ich meine, wir könnten es natürlich noch ein Jahr weiterprobieren - aber wenn wir dann erst feststellen, dass vielleicht etwas nicht stimmt, dann haben wir wieder viel Zeit verloren. Und das würde ich ziemlich schade finden... …
Letzte Antwort von Himmel, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, auch ich brauche mal wieder Hilfe. Ich messe ja morgens auch immer schön brav meine Tempi wegen dem ES. Das ist ja auch kein Problem denn laut meiner tempikurve so wie ich es erkennen konnte war der Es bei mir am 18 oder 19 ZT letzten Zyklus hatte ich den auch am 19 ZT ich nehme ja Mönchspfeffer da ich ja eine zweite verkürzte Zyklushälfte (Gelbkörperhormonschwäche) habe, letzten Monat habe ich am 28 ZTmeine Mens bekommen also müsste meine Mens morgen kommen. Jetzt war meine Tempi gestern am 26 ZT 36,5 (in meiner Zykluskurve bei Adeba hat das system aber 36,65 markiert) heute am 27 Zt ist die Tempi wieder bei 36,9. Was soll ich denn mit diesen werten anfangen? I…
Letzte Antwort von sandy06061982, -
- 16 Antworten
- 896 Aufrufe
Hallo meine Lieben, Leider war der letzte Nmt auch wieder nichts.Dabei hatte ich diesmal echt mal ein gutes Gefühl. jetzt ist es schon der 16 oder 17te monat wo wieder nichts passiert,da soll man die hoffnung nicht aufgeben. Ps.Dafür hat meine Mietze 3 Kitten bekommen die erst 4 tage alt sind:) hat jemand was von Heike gehört??
Letzte Antwort von Sabbelchen, -
- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Am 24. Juni um 20.15 Uhr (bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher) läuft bei Galileo der erste Teil einer mehrteiligen Doku-Serie auf Pro 7 - Der Beginn des Lebens!
Letzte Antwort von Higgi,

Hallo