Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
hallo da mein zyklus sehr unregelmesig ist und wir dringen ein kind möchten hab ich überlegt mönchspfeffer zu nehmen habe bei meinem gyn angerufen und die konnten mir dazu nix sagen die müssten das ja wissen naja da dachte ich frag euch mal.also kann das auch eine schädliche wirkung haben und wann muss man mit der einnahme beginnen?wielange dauert es bis das wirkt.gibt es auch andere mittel die unterstützend sind das mein eisprung regelmäßig kommt. lg chrissi
Letzte Antwort von chrissi1984, -
kleine frage
von su81- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben. hab mal ne "doofe" frage. ich hatte letzte woche mit dem quick & early getestet...kommt da am anfang bei euch (die damit scho getestet haben) die schwangerschaftslinie amanfang auch? das komische das die dann mit dem rosa wieder verchwunden ist...ich glaub ich hab schon ne meise langsam... mir ist seid 1ner woche übel....hab manchmal ein ziehen im unterleib, kreislaufprobleme und schwindel....was ist das? hab heute früh mit dem frühtest von testamed getestet...negativ (obwohl ich glaube ne linie gesehen zu haben ) ich hab keine ahnung was zur zeit los ist, mein freund sagt schon das ich seid ner woche ne richtige zicke bin (was mir ab…
Letzte Antwort von su81, -
- 4 Antworten
- 840 Aufrufe
Sagt mir ihr erfahreren Hühner... Muss ich wenn ich eínen Ovutest benutze schon ne Woche vor dem ungefähren ES beginnen, oder reicht es wenn ich ausrechne und so ca. 2 Tage vorher beginne. Ich meine bei diesen digitalen Dingern merket der chip sich das net??? so wie bei clearblue... ich red jetzt nicht von diesen verhütungscomputern... wisst ihr wie ich mein *verwirrtbin*
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 3 Antworten
- 889 Aufrufe
Ich habe mal eine Frage an alle Mehrfach Muttis bzw. alle, die schon mehr als einmal ss waren. Hattet ihr bei jeder SS die gleichen Anzeichen bis zum positiven Test oder kann dass auch sehr unterschiedlich sein. Ich weiß zwar, dass jede SS anders ist, doch ich dachte immer, dass die Anzeichen sehr ähnlich sein müssen gerade am Anfang. Hoffe ihr könnt mir helfen!
Letzte Antwort von bellatrix, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, habe eine tierisch schrecklich Nacht hinter mir! Ich hatte ganz starke Unterleibsschmerzen, konnte kaum schlafen. Angefangen hat es am Sonntag, mit etwas ziehen mal auf der rechten mal auf der linken Seite - gestern das gleiche. Vorallem wenn ich mal ruhig sitze bzw. mich mal hinlege. Gestern abend als wir ins Bett gingen, war es ganz arg. Fühlte sich an wie wenn ich meine Mens. bekomme. Mal rechts, mal links, mall mittig. Aber richtig heftig. Es tat richtig weh! Meint Ihr das könnte der ES gewesen sein. Bin jetzt bei ZT: 27 (heute). Da meine Mens. die letzten zweimal solange war (55 T./51 T.), jetzt denke ich es war der ES. Habe gehö…
Letzte Antwort von Bine612, -
- 3 Antworten
- 698 Aufrufe
Hallo ich bin neu hier ich heiße annika und bin 19 und komm aus bremen. Ich möchte so gerne schwanger werden und ich nehme seit knapp 2jahren die Pille nicht mehr und meine blutung habe ich meistens auch nur 2-3tage is das eigentlich normal.Mein Frauenarzt meint das könnte stress bei mir sein das ich sie bloß so kurz habe aber ich habe zur zeit kein stres un dich habe es schon über längere Zeit. Lg Annika:type:
Letzte Antwort von Jessy020985, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! vielleicht erinnert ihr euch noch an mich... ich habe einen starken Kinderwunsch und konnte mich ewig nicht dazu aufraffen mit meinem Freund drüber zu reden. Als ich mich endlich dazu überwunden hatte, hat er sich total gefreut, sagte aber dann gleich, dass er zwar Kinder will aber noch nicht weiß ob er jetzt schon dazu bereit wäre. Ich muss echt sagen, dass mich diese Aussage zwar sehr traurig gemacht hat, aber ich seine Meinung akzeptiere, weil ich ihn zu nichts zwingen möchte. Was mich zur Zeit echt manchmal belastet ist, dass wenn wir von Bekannten/Freunden darauf angesprochen werden wie es mit Kindern bei uns ausschaut er immer (un…
Letzte Antwort von Sonnenscheinchen84, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhu.... ich hatte vor eineinhalb Wochen eine AS. Meine FÄ meinte, das meine Mens zwischen 14 Tagen bis 10 Wochen kommen könnte. Auf jedenfall wäre die Mens anders als sonst. Oh man, das ist ein Zeitlimit, hiiiiillllfffeeeee Wer kann mir sagen wie es bei ihm war???? Was erwartet mich??? Wie lange muß ich eigentlich wirklich so ca. warten???? Wie sieht die Mens aus, nach einer AS????? Och menno, ich hab mir noch nie so sehnlichst die Mens gewünscht, will doch wieder üben.......will doch endlich den doofen *M*-Knopf drücken.....ich will doch auch...... LG
Letzte Antwort von Melijosh, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Nachdem wir ab diesem Monat eigentlich mit dem hibbeln anfangen wollten und auch Sonntags mit dem hibbeln begonnen haben:D, haben wir Montag nach einem Anruf aus Holland unsere Pläne schon wieder um einen Monat verschieben müssen. Meine Schwägerin heiratet nämlich am 4.4. (das wäre dann bei Erfolg ungefähr die 37SSW; und da würde mich keine Fluggesellschaft mehr nach Europa mitnehmen - wir wohnen in Nordamerika). Die Hochzeit verpassen wäre einfach zu Schade (zumal mein Mann auch Trauzeuge sein wird). Jetzt hibbeln wir erst wieder im September (und bis dahin Trockenübungen ;-). Irgendwie schade. Nachdem wir uns jetzt endlich entschlossen haben ein Baby zu bekommen,…
Letzte Antwort von Mini, -
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hello, vielleicht kann mir jemand von euch helfen mit rechnen: habe Ende Juli 07 die pille um 1 woche verlängert weil ich zum baden in Urlaub gefahren bin. dann war letzte woche meine Regel dran, also normal weil ich ja vorletzte woche in besagtem Urlaub war. da ich schwanger werden will habe ich die pille jetzt nicht mehr frisch angefangen zu nehmen. verschiebt sich nun auch mein Eisprung? das verstehe ich nicht. oder habe ich meine nächste Regel in 3 wochen schon wieder oder wurde dies nun angepasst und erst in 4 wochen wieder? hab leider keinen Durchblick mehr. danke für eure Hilfe, bin das erste Mal ohne Verhütung und habe die Pille nun nach ca. 8 Jahren abg…
Letzte Antwort von sandra2612, -
- 3 Antworten
- 824 Aufrufe
Hallo zusammen! Habe gestern durch Zufall dieses Forum entdeckt und bin restlos begeistert. Da sieht man mal, dass man nicht die einzige ist, die das ständige Warten ganz hibbelig macht... Jetzt mal zu meiner Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich müsste am Donnerstag meine Mens bekommen. Seit Freitag habe ich ein ständiges Ziehen im rechten Unterleib. Ansonsten geht es mir aber gut und ich bemerke nichts neues. Zur Vorinfo: Ich habe über zehn Jahre die Pille genommen und sie im Februar diesen Jahres abgesetzt. Wir haben es diesen Monat mal so richtig drauf angelegt mit dem Üben, theoretisch könnte es geklappt haben. Was meint ihr? Ich hoffe auf zahlreiche …
Letzte Antwort von mini79, -
- 3 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Habe am Sa (11.8.) am nachmittag eine Blutung bekommen. war am anfang nur ganz schwach.mehr bräunlich als rot. sie dauert aber heute noch an. ist aber nicht stark. glaubt ihr das das eine einnistungsblutung ist oder habe ich meine tage um 1 Woche zu früh bekommen ???? will nicht mens :mad:
Letzte Antwort von ger22bra, -
- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo,Ich habe mal eine Frage an euch...Ihr wißt ja das wir schon seit geraumer Zeit am basteln sind,aber es hat bisher nicht geklappt. Seit Ich die Pille abgesetzt habe,kommen jeden Monat mindestens einmal ein Pilz oder bakterielle Infektion,dann genau zu der Zeit ,wenn Ich fruchtbar bin. Der fA behandelt dann-aber die Zeit ist dann natürlich vorbei,weil ich dann ja nicht basteln kann. Weiss jemand was darüber oder hat einer eine ahnung ob das mit irgendwas zusammen hängen kann?? danke eure Strasinger sonnie:confused:
Letzte Antwort von sona, -
- 2 Antworten
- 940 Aufrufe
Hallo, ich bin auch am Hibbeln:D Folgendes: Ich verhüte mit der Pille. Normalerweise fange ich mit einem neuen Blister nach der Pause immer donnerstags an und nehme dann die letzte Pille mittwochs. Im Juli allerdings habe ich an dem Donnerstag, an dem ich hätte mit dem neuen Blister anfangen müssen, die Pille vergessen. Ist mir leider erst den Freitag abend darauf aufgefallen, also habe ich am Freitag (06.07.) mit dem neuen Blister angefangen und am Donnerstag (26.07) die letzte genommen. Also hatte ich 8 Tage Pause und habe erst am 9.Tag wieder mit der Pille angefangen - war also nicht geschützt. Ich habe zwar meine Tage bekommen - trotzdem fühle ich mich sc…
-
- 12 Antworten
- 893 Aufrufe
Hallo, hab da auch mal wieder ein frage. Und zwar bekomme ich ja jetzt wegen verdacht auf gelbkörperhormschwäche einen Hormonspiegel gemacht. Dafür wurde mir schon am 5 Zt Blut abgenommen und es soll nochmal zwischen dem 22 Zt und 23 Zt Blut abgenommen werden. So wie gesagt verdacht auf Gelbkörperhormonschwäche da ich laut Tempi messen den ES zu spät habe meist so 9 Tage vor der Mens. Jetzt hatte ich letzten Zyklus eine Zykluslänge von 32 Tagen und hatte den ES laut Tempikurve am 23 ZT. Wenn das diesen Zyklus wieder so ist und ich den ES erst am 23 ZT habe können die denn da dann schon alles feststellen, also z.B. wie das Gelbkörperhomon sich gebildet hat und wann ich …
Letzte Antwort von Mini, -
- 15 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels (und Jungs )! Also so langsam kann ich net mehr! Bin so ...ähm... neugierig/ unsicher! Ich weiß, ich stell die gleichen Fragen wie so viele andere hier! Aber ich muss das jetzt mal los werden... Also ich bin mir net sicher, ob ich schon testen kann. Ich hab vor einem Monat die Pille abgesetzt und seit Mitte Juli hab ich einige "Anzeichen", aber ich red mir die ganze Zeit ein, dass das bestimmt vom Absetzen der Pille kommt, denn es ist ja erst der erste ÜZ. Zum Beispiel tun mir meine Brustwarzen total weh, mal geht es, doch dann wieder ganz doll, sind schon immer empfindlich, aber in letzter Zeit ist es extrem. Außerdem sind da jetzt so kleine Knubb…
Letzte Antwort von Bine612, -
Juchu, die Mens ist da..... :D
von Gast Lupolo- 4 Antworten
- 790 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich kann es gar nicht glauben, heute ist meine Mens gekommen.....!!! *freu,freu* Nach nur 38 Tagen . So einen kurzen Zyklus hatte ich noch NIE !! Früher lagen da bis zu 3-4 Monate dazwischen. Ich bin so happy, das glaubt ihr nicht. Ein hoch auf den Möpf, ich bin echt begeistert. @ Miri: Dein nächster Zyklus ist gaaaanz bestimmt auch kürzer. Drücke fest die Daumen. HDL !! Schönes Wochenende an alle..... Liebe Grüße Sylvie
-
- 2 Antworten
- 686 Aufrufe
Hallo!!!! Bei mir wird diesen Zyklus der Hormonstatus ermittelt (ZT1, ZT 12 und ZT 26) Und bei der ersten Blutabnahme wurde nun festgestellt, dass mein TSH(basal)-Wert zu hoch ist (Norm 0,3-4 mE/l, bei mir 4,8mE/l) und dies deutet ja auf eine Schilddrüsenunterfunktion hin. Ich habe am Mi zwar gleich einen Termin beim Internisten um dies genauer abklären zu lassen aber ich wollte euch hier nun fragen, ob hier jemand ist, bei dem auch die Schilddrüse für den unerfüllten Kinderwunsch verantwortlich war? Und wie lange dauerte es ( druch Medis) bis dieser Wunsch dann erfüllt wurde, nachdem die Schilddrüsenunterfunktion entdeckt wurde? Für Antworten wäre ich sehr dan…
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Hi, ich bin mit meinem Schatz im ersten Übungszyklus und ich weiß langsam nicht mehr was ich machen/denken soll, ich hab seit 3 Tagen Übelkeit in Wellen, aber ich bin nicht krank kein Fieber, kein Husten nix. Ausserdem kann ich kein gekochtes Essen mehr sehen, gemüse geht gerade noch beim Schnitzel für meinen Schatz backen hab ich mich gestern übergeben. Ausserdem tut meine Brust zwischendurch weh. Hat jemand das auch schon so früh?? Meine Mom meinte sie hätte das wohl etwas später gehabt, aber ich weiß echt nicht mehr, ich rieche total merkwürdig und auch mein Urin. Ich wäre total happy wenn ich jetzt schwanger wäre, aber ich trau mich nicht den Anzeichen zu trauen, hint…
-
- 25 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hab am 14. August´nen Termin beim Endokrinologen, weil ich eventuell PCO hätte (sagt FA). ABER: HEUTE MORGEN WAR DA ECHT´NE ZWEITE LINIE!!!!!!! Ist das nicht unglaublich?!?!?!?!?! Hoffe diesmal geht alles gut. Ganz aufgeregte Grüße, Mia-Lara (jetzt ja vielleicht auch mit Bauchzwerg!!!)
Letzte Antwort von lilaApfel, -
Endlich Da!!!! 1 2
von Bluelady- 36 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Leute, Ich kann es selber kaum glauben, aber nach 95 Tagen warten, sind nun endlich meine Tage wieder da!! Ich lag in den letzten Tagen im Krankenhaus, und hab gar nicht mehr an meine Tage gedacht, und plötzlich am Dienstag morgen sind sie aufgetaucht.... Das ein Ding oder?? Denke irgenwie das es daran lag, dass ich wirklich gar nicht mehr daran gedacht habe, und sie deswegen plötzlich kamen... Allerdings ist es voller Horror mit Trombosespritzen intus die Tage zu bekommen... Mein Blut ist so verdünnt, das es rausläuft wie Wasser... Geht gar nicht... In den ersten 2 Tagen (gestern und vorgestern) mußte ich so oft den Tampon wechseln wie noc…
Letzte Antwort von Bluelady, -
- 8 Antworten
- 939 Aufrufe
Hey Mädls ich hab grad nen Test gemacht der war Positiv... ich kanns immer noch nicht fassen und der zweite is jetzt auch positiv ...... am montag hab ich in der früh nen FA termin! OHhhhhh des is sooo schööön aber ich mach mir grad gedanken weil ich ja eine Zahnbehandlung hatte mit schmerztabletten und antibiotika die ich normal 10 tage durchnehmen sollte hab sie allerdings nur zwei tage lang genommen ... ich hoffe da passt alles
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 38 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Leute, ich muß Euch mal wieder schreiben.... Bin heute an meinem 75. ZT angekommen und ehrlich gesagt nervt es mich nur noch!!! Es passiert rein gar nichts... So kann man doch echt nichts planen, oder sonstiges.... Wie lange war denn Euer längster Zyklus?? Weiß einer wie lange der Körper braucht, um endlich mal das alte Zeug auszustossen, damit man wieder von vorne Rechnen kann?? (Bei so einem langen Zyklus gehe ich mal davon aus, dass kein Eisprung stattgefunden hat, oder noch stattfindet...)
Letzte Antwort von Bluelady, -
- 2 Antworten
- 794 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe auch eine Frage:) Ich habe nachdem ich meine Pille abgesetzt hab starke Unterleibschmerzen über den ganzen Monat verteilt bekommen. Hattet Ihr das auch??? Mach mir etwas Sorgen:( Schreibt doch mal über Eure Erfahrungen. Grüße Sona
Letzte Antwort von ger22bra, -
- 18 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Also, hab mal ne doofe Frage. Wie lange überleben Spermien ca.???? hatte am 1.8. meinen ES !!!! (endlich) nur musste mein Freund am 29.7. auf Montage fahren. jetzt war dies der letzte Tag wo wir uns sahen. könnte das sein das die spermien bis zum ES überlebt haben oder soll ich eher nicht damit rechnen. freu mich auf eure antworten.
Letzte Antwort von ger22bra,

Hallo