Jump to content

Frage zu Hormonspiegel

Rate this topic


sandy06061982
 Share

Recommended Posts

Hallo,

hab da auch mal wieder ein frage. Und zwar bekomme ich ja jetzt wegen verdacht auf gelbkörperhormschwäche einen Hormonspiegel gemacht. Dafür wurde mir schon am 5 Zt Blut abgenommen und es soll nochmal zwischen dem 22 Zt und 23 Zt Blut abgenommen werden. So wie gesagt verdacht auf Gelbkörperhormonschwäche da ich laut Tempi messen den ES zu spät habe meist so 9 Tage vor der Mens. Jetzt hatte ich letzten Zyklus eine Zykluslänge von 32 Tagen und hatte den ES laut Tempikurve am 23 ZT. Wenn das diesen Zyklus wieder so ist und ich den ES erst am 23 ZT habe können die denn da dann schon alles feststellen, also z.B. wie das Gelbkörperhomon sich gebildet hat und wann ich einen ES hatte oder haben werde. Weil sonst sind ja die ergebniss nicht ganz korrekt, leider habe ich den 23 Zt auch noch zum Samstag so das ich Freitags zu meinem FA muss zur Blutabnahme und es macht mich momentan echt kirre das ich nicht weiß ob dann die Blutergebnisse richtig ausfallen. Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir etwas weiter helfen, bin nämlich echt ratlos und will nicht direkt beim FA anrufen.

LG und danke schonmal.

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte, bei solchen Spezialthemen muss man aber den FA anrufen, da nutzt es nicht viel, wenn wir mit unserem "Halbwissen" gute Ratschläge erteilen.

Ich habe zwar dasselbe Problem, bekomme erst am Montag zum ersten Mal Blut abgenommen. Und dann an weiteren Tagen und der Doc kann dann schon sehen, was sich verändert. Es geht ja nicht nur um Gelbkörper sondern ein paar andere Dinge auch. Sofern dir bei deinem Arzt etwas unklar ist, musst du ihn eifnach fragen, das ist echt wichtig. Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hab da auch mal wieder ein frage. Und zwar bekomme ich ja jetzt wegen verdacht auf gelbkörperhormschwäche einen Hormonspiegel gemacht. Dafür wurde mir schon am 5 Zt Blut abgenommen und es soll nochmal zwischen dem 22 Zt und 23 Zt Blut abgenommen werden.

Hallo,

also, wenn du ganz sicher gehn willst, dann solltest du deinen FA nochmals anrufen!

Aber du schreibst ja die zweite Blutabnahme soll zwischen dem 22. und 23. ZT gemacht werden. Dann würde ich mal sagen, wenn der 23. ZT Samstag ist (wie du ja geschrieben hast), das der Freitag, 22. ZT ja dann vollkommen ok ist und wie geplant im Rahmen liegt ;)

Link to comment
Share on other sites

Was ich jetzt komisch finde Dottore das Du erst zwischen dem 4-8 Zt zur Blutabnahme musst. Ich musste nämlich zwischen dem 3-5 oder liegt das auch mit an der Zykluslänge wie bei der zweiten BLutabnahme? Also ein US wollte der jetzt noch nicht bei mir machen, er sagte nur habe ja ein zyklus von 30 Tagen +-2 Tage da soll ich nochmal zwischen dem 22 und 23 Zt kommen. Ich werde einfach am Freitag mal fragen ob das denn dann auch aussagekräftig ist auch wenn der ES noch nicht war. Ich danke Euch aber trotzdem.

LG und ein schönes WE noch

Link to comment
Share on other sites

das hängt sicherlich mit der Zykluslänge zusammen!!! Es wurde ja zuvor nach der Zykluslänge gefragt, also zumindest bei mir war das so ;)

Ich weiß leider nimmer an welchen Tagen ich Hormonstatus bzw. die Blutabnahme hab machen lassen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Genau, Mini, das ist unterschiedlich, bei jeder Frau anders.

Deshalb sag ich ja Sandy, frag deinen Doc! Ich habe einen 38-Tage Zyklus, ES durchaus erst am 23 Tag.... Und darauf muss man ja auch Rücksicht nehmen...

genau, meine Rede :D

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt muss ich euch doch nochmal was fragen. Und zwar habe ich eben nochmal rum gegoogelt wegen meiner evtl. Gelbkörperschwäche und zwar habe ich da jetzt ein paar mal gelesen das die empfehelen das nochmal 7 Tage nach dem ES eine Blutabnahme erfolgen sollte. Was wisst Ihr dazu?

Also ich werde am Freitag echt nochmal bei meinem FA nach hacken müssen, denn so langsam weiß ich echt nicht mehr was da sache ist.

LG

Link to comment
Share on other sites

Das wird wohl das Beste sein, wenn du nochmals nachfragen tust. Ich kenn mich dazu leider zu wenig aus :rolleyes: Aber mach dich nicht zu sehr verrückt, dein FA weiß sicher wie man einen Hormonstatus prüft ;) Wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.