Zum Inhalt springen

Überlebensdauer von Spermien

Dieses Thema bewerten


ger22bra

Empfohlene Beiträge

Also, hab mal ne doofe Frage.

Wie lange überleben Spermien ca.????

hatte am 1.8. meinen ES !!!! (endlich)

nur musste mein Freund am 29.7. auf Montage fahren. jetzt war dies der letzte Tag wo wir uns sahen. :mad:

könnte das sein das die spermien bis zum ES überlebt haben :confused:

oder soll ich eher nicht damit rechnen.

freu mich auf eure antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ger22ba,

habe gelesen das Sperma (wenn Schleim vorhanden ist) ein Ei höchstens

bis zu fünf Tage befruchten kann. Wenn kein Schleim da ist, ist die Lebensdauer

kürzer. Soviel kann ich Dir dazu sagen.

Weis leider auch nicht, ob das jetzt bis zu Deinem Eisprung gereicht hat.

Schätz es hängt auch mit der Qualität der Spermien zusammen.

Drück Dir diesbezüglich aber ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ger22ba:

Ach ja, Du benutzt doch den Expect Mom. Hatte Dir ja bereits geschrieben,

das ich mir den über Sanicare bestellt habe. Die haben mir aber heute

mitgeteilt, das Sie ihn nicht mehr im Programm oder so haben, blablabla :mad:

Nun meine Frage, hast Du ihn direkt in der Apotheke gekauft? Oder mußten

die den da auch bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gerlinde,

Wie geht es dir so???

Bin jetzt in der Kiwu Behandlung. Der Arzt sagte Spermien leben einige Minuten bis zu 4 Tagen geschätzt. Ist individuell ganz verschieden. Wenn du bedenken hast , kann dein Freund ein Spermiogramm machen lassen. Mein Freund und ich machen das gerade alles und sind sehr gespannt....grins

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Antworten.

ja, ich weiß.ich bin halt schon so hibbelig :P

ich kann e nur abwarten und weiter hibbeln...

die spermien hätten e nur 2,5 Tage überleben müssen.

aber ich bleibe ruhig!!!!

@bine612

Ich habe den Expect Mom direkt von der Apotheke (arbeite ja auch in einer)

aber i habe ihn ohne Probleme über den Großhandel bestellen können.

ich weiß nicht was ihr für welche habt, aber an und für sich müssten die den bestellen können. frag einfach nach.

hatte letzte woche eben meinen ES. Das Fadenkreuz sieht echt voll toll aus, wie ein Spinnennetz.

@sona

Danke mir gehts gut soweit.

Ja toll, bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht.

musst mich auf dem laufenden halten.

ja, schauen wir mal.Es wär halt toll jetzt, denn dann wär ich zu meinem Geburtstag schon 5 Tage drüber und könnt mir selbst ein Geschenk machen.;)

wie gehts dir sonst so??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Linde,

mir ging es bis jetzt eher nicht so gut... heute war ja mein erster Termin beim Kiwuspezialisten. Der hat mir wieder Hoffnung gemacht. Dürfen beim nächsten ES 17.8 (JUHU) wieder herzeln:D Es wurde auch festgestellt, dass ich diesen Monat auf beiden Seiten einen ES habe...Grins...JAAAA Zwillinge:) Hoffen wir mal das Beste, woll? Wann genau ist dein NMT? Dann hibbel ich mit dir:D

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, die Frage hat mich jetzt gaaanz hibbelig gemacht, da ich "nur" die zwei Tage vor dem ES geübt habe mit meinem Freund, aber nicht am ES, klappt das jetzt oder nicht. Ich will ein Baby. Ich werde schon richtig bekloppt:mad:

Und ich hab noch eine Frage macht es was wenn man vor der Einnistung heftigen Sex hat? Ich trau mich nicht den FA zu fragen *rotwerd*

Vielen Dank schonmal

Evena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach...du bekommst deine nmt schon nicht:D *hoff+hoff+hoff*

bei mir ist ja evtl. das problem, dass meine eileiter verklebt sein könnten...da nützt mir der eisprung oder die sprünge nicht so viel...also hoff ich, dass da alles ok ist...wird ja so nach und nach untersucht.

sage mal...wieviel kosten denn in der apo die stäbchen vom persona?sitzt ja an der quelle:D

Möchte auch wieder hibbeln....ahhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh. ich war vor 2 Monaten bei der Fa um alles abzuchecken, die hat dann BLut/Urin und so getestet und Ultraschall gemacht. Sieht man sowas darauf? Ich weiß langsam echt nicht mehr wie die Menschheit solange überlebt hat, bei so schwierigen HIndernissen, ausserdem frage ich mich wie manche es schaffen permanent ungewollt schwanger zu werden, wenn ich sehe wie viel andere dafür üben müßen *grübel* Egal, ich versuch mich jetzt wieder zu entspannen und gesund zu essen und die kapseln von der FÄ zu nehmen und hoffe auf den 21ten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Evena,

sorry hatte deinen ersten Beitrag glatt überlesen:( Nee, denke nicht , dass sex (in welcher form auch immer:) ) den ES behindert. Mach dir keine Sorgen.

Nein, leider kann man so eine Verklebung weder per Ultraschall noch sonst wie sehen.(Nur per Bauchspieglung- die bekommt man wenn man mind 1 Jahr geübt hat und nicht schwanger geworden ist) Auch eine Infektion die zur Verklebung führt muss man nicht merken:( voll doof! Ich habe allerdings definitiv eine Infektion gehabt und hab deshalb voll Schiss, dass es bei mir nicht mehr so klappt:( Wielange übst du denn schon??? Drück dir auf jedenfall alle Däumchen!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist jetzt unser erster Üz, deshalb bin ich auch noch ziemlich voll mit Fragen, wird das mit dem Hibbeln eigentlich besser mit der Zeit ich bin deswegen momentan richtig unkonzentriert:( Gott sei dank hab ich Semesterferien da ist das nicht soo schlimm, der eizige der leidet ist mein schatz, weil ich getern das essen hab anbrennen lassen, aber es gab ja einen pizzaboten:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bine

Ne, die müssten das schon kennen.

@sona

das ist ja doof wenn deine eileiter verklebt sin.aber positiv denken. das wird schon was :cool:

also die persona stäbchen kosten mit 8 Stück € 14.95,

und mit 24 Stück € 39.95 aber ich weiß nicht ob es die große Pckg. zur Zeit gibt (zumindest bei uns nicht)in D womöglich schon.

@Evena

brauchst nicht bekloppt werden, wir sind ja alle schon ein bissi neben der Spur.(zumindest ich)

ich warte ja schon voll auf meine Einnistungsblutung, aber vielleicht krieg ich ja gar keine.....:eek::eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag auf jeden Fall bescheid, naja es gibt ja auch Fälle die keine Einnistungsblutung haben, ich hab mir mal eine Statistik dazu gezogen und da stand, das nur etwas 25% aller schwangeren eine haben/bemerken, also wenn keine ist, werde ich trotzdem, erstmal ruhig abwarten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.