Jump to content

Juchu, die Mens ist da..... :D

Rate this topic

Guest Lupolo
 Share

Recommended Posts

Guest Lupolo

Hallo Ihr Lieben,

ich kann es gar nicht glauben, heute ist meine Mens gekommen.....!!! *freu,freu* :D

Nach nur 38 Tagen :) . So einen kurzen Zyklus hatte ich noch NIE !! Früher lagen da bis zu 3-4 Monate dazwischen. Ich bin so happy, das glaubt ihr nicht.

Ein hoch auf den Möpf, ich bin echt begeistert.

@ Miri: Dein nächster Zyklus ist gaaaanz bestimmt auch kürzer. Drücke fest die Daumen. HDL !!

Schönes Wochenende an alle.....

Liebe Grüße

Sylvie

Hey.das ist ja Klasse.Hab selten Jemanden erlebt,der sich so über seine Mens freuen kann:D Aber nach dem,was Du geschrieben hast,ist das ja auch ein Grund zum Feiern. Nehme auch Mönchspfeffer und bin begeistert.

Drücke Dir die Daumen,dass es so bleibt:D:D

Glg Maya

Hi Süße,

Ich freu mich voll für Dich!! Das ist echt super!!

Mal sehen wie lang dein nächster Zyklus wird! Aber sicher auch nicht ganz so lang,... Vielleicht noch etwas kürzer!! ;)

Ich hoffe wirklich auch das es diesmal bei mir nicht so lang dauert...

Aber ich befürchte das das nichts wird.... :(

Ich hoffe unsere FA hat was womit sie mir helfen kann...

und wenn es nicht ganz so schlechte Nachrichten sind, das wär schon was!! :(

HDAL!!

Guest Lupolo

Vielen Dank Ihr Süßen, dass Ihr Euch mit mir freut. :)

Hätt auch nie gedacht, dass ich mich über so unangenehmes Zeug und fiese Bauchschmerzen mal freue.... :D

@ Miri: Ich drück Dir für diesen Zyklus ganz fest die Daumen und für den FA-Termin natürlich auch.... ! :xyxthumbs:

Liebe Grüße

Sylvie

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Share

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Similar Content

• By cherryblossom
      ich bin neu hier und freue mich auf austausch! bin mami von zwei Jungs: 4j und 11mon

• By Stefan Fritsche
      Wunderschöne Torte für einen Geburtstag. Selbstgemacht.
    • By sonya
      Hallo ihr lieben,
      wir würden gerne ein paar tage in den Urlaub fahren, nur stellt sich da immer die Frage wo hin mit einem Kleinkind (21 Monate)

Wo wart ihr im Urlaub und würdet ihr es weiter empfehlen?
      Freue mich auf ein paar tolle Tipps

Das Hotel sollte auf jeden Fall Kinderfreundlich sein und es sollte auch schöne Aktivitäten geben die man mit Kleinkind machen kann...

Schon mal danke für eure Tipps
    • By Adeba.de Redaktion
      Was ist Zervixschleim?

Der Zervixschleim ist ein Sekret, das von den Drüsen im Gebärmutterhals (cervix) gebildet wird. Dieser Schleim, verschließt normalerweise den Gebärmutterhals, um die Gebärmutter vor aufsteigenden Bakterien zu schützen.
      Warum verändert sich der Zervixschleim?

Die Beschaffenheit und Menge des Zervixschleims reagiert auf hormonelle Schwankungen während des Menstruationszyklus.
      Wie verändert sich der Zervixschleim?

In den ersten Tagen nach der Menstruation wird nur wenig Schleim abgesondert. Er hat während dieser Zyklusphase eine milchig oder gelblich trübe Farbe, ist zäh und klebrig. Kurz vor dem Eisprung nimmt der Schleim stark zu und das Sekret wird zunehmend klar, wässrig und dünnflüssig. Er ähnelt in seinem Aussehen zu diesem Zeitpunkt rohem Eiweiß. Spermien können den Schleim nun gut passieren und durch ihn hindurch zur Eizelle gelangen, um diese zu befruchten. Im Zervixschleim werden die Spermien vor dem sauren Scheidenmilieu gut geschützt und bleiben oft tagelang befruchtungsfähig. Der Zervixschleim ist zudem reich an Zuckern, Salzen und Eiweißbestandteilen und ist der Energielieferant für die Reise der Spermien.

Etwa vier Tage nach dem Eisprung wird der Zervixschleim weißlich-klumpig, die Menge nimmt wieder ab und ist für Spermien nicht länger durchlässig.
      Wie könnt Ihr den Zervixschleim beurteilen?

Bei dem meisten Frauen bildet sich genug Zervixschleim, um ihn direkt am Scheidenausgang zu entnehmen. Haltet ihn zwischen Daumen und Zeigefinger und zieht nun die Finger auseinanderziehen. Der Eisprung steht unmittelbar bevor, wenn sich mehrere Zentimeter lange Fäden ziehen lassen.

Im Rahmen der natürlichen Familienplanung (NFP) ist dies eine Methode, die auch als "Billings-Test" bekannt ist.
      Kann die Beschaffenheit und Menge des Zervixschleims beeinflusst werden?

Verschiedene Medikamente wirken sich auf die Beschaffenheit und die Menge des Zervixschleims aus. Antihistamine, die gegen Allergien wirken, trocknen den Zervixschleim aus. Positiv wirkt sich die Einnahme von schleimlösenden Hustenmitteln mit dem Wirkstoff Guaifenesin oder Acetylcystein aus. Sie können die Qualität des Zervixschleims verbessern. Daher finden sie auch in der Sterilitätsbehandlung Anwendung.

Indem Ihr auf Euer Trink- und Ernährungsverhalten achtet, könnt Ihr selbst zur Qualitätsverbesserung des Zervixschleims beitragen. Trinkt besonders in der ersten Zyklusphase viel. Denn je besser die Versorgung mit Flüssigkeit, desto elastischer und spinnbarer wird der Schleim. Eine Ernährung mit viel Obst und Gemüse aber wenig Fleisch, Milchprodukten, Alkohol und Kaffee kann den pH-Wert des Zervixschleims erhöhen. Auf diese Weise werden die Lebensbedingungen für die Samen verbessert.

Produkte zum Thema "Zerzixschleim", Erfahrungen zu Thema "Zerzixschleim" und die Bestellmöglichkeit über unseren Amazon Partnershop : Zerzixschleim
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

❤️ Hallo ❤️

Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

• Tell a friend

Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.