Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 975 Aufrufe
Hallo Ihr! Bin seit Dezember nicht mehr hier gewesen, weil ich wirklich mega frust hatte!!! Aber jetzt bin ich zurück, denn ich habe gestern erfahren das ich nach 4 1/2 Jahren endlich SCHWANGER bin Ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich und mein Schatzi sind... Und mein großer bekommt endlich sein Geschwisterchen!!! Ganz liebe Grüße Ensedonia
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=20957
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo an alle, die am hibbeln sind oder bereits ein Baby unter Ihrem Herzen getragen haben oder gerade tragen. Oder einfach dachten eines zu haben!!! Was hattet Ihr für Schwangerschaftsanzeichen, bzw. wann traten diese das erste mal bei euch auf? Wie und vor allem ab wann haben sich bei Euch diese Zeichen gezeigt? Würde mich unwahrscheinlich interessieren und vielleicht auch andere Hibblerinnen hier. Bitte, bitte, schreibt mal Eure Erfahrungen!!! :type:
-
- 3 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben..... bin neu hier und finde das Forum recht interessant. Auch ich habe da n kleines Anliegen zu dem ich mich gerne zu Wort melden möchte. Also ich habe schon zwei Kinder. Sie sind 6 und 4 Jahre alt. Nun hätten wir gerne noch ein drittes Kind. Der Wunsch war schon vor zwei Jahren präsent. Da haben wir Monat für Monat gehibbelt bis ich nach einem Jahr den Wunsch aufgegeben habe. Wir haben ja schon zwei Kinder, Gott sei Dank. Denn ich war trotzdem immer richtig fertig wenn es nicht geklappt hat. Dabei ging es bei dem ersten ganz schnell (4ÜZ) und bei der Zweiten sofort im ersten ÜZ. Das hat mich sehr frustiriert, nachdem es dann ein Jahr lang nicht mehr g…
Letzte Antwort von linamaus01, -
- 18 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Wir möchten ja gerne unser zweites Baby haben. Und nun habe ich ja a, 25. August mit einem LH Test positiv getestet. Heute morgen kamen mehrere Tropfen Milch (weisse dünne Flüssigkeit) aus meiner brust. kann das ein SS Anzeichen sein, oder stimmt was net mit mir???
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen Eine Frage: Wie lange hält sich Sperma nach dem Geschlechtsverkehr im Körper? Einige sagen, bis zu 36 Stunden und andere sagen, das es einige Tage im Körper verbleiben kann. Was stimmt jetzt? Danke Grüssle, Wieseline
Letzte Antwort von Dottore, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, wollt euch wie versprochen nun das Arztergebnis mitteilen. Ich musste (muss)clomhexal nehmen für den Eisprung zu stimulieren(ab letzte Woche Montag). Nun war ich heute morgen da,und der US und der Lh-Wert im Urin haben gesagt,das er leicht positiv ist,das bedeutet das ich einen Eisprung habe:) Und er hat mir gesagt,ab donnerstag soll ich duphaston nehmen.Er hat damit schon ne Menge Frauen schwanger bekommen,weil es die Gebärschleomhaut durchlässiger macht und die Spermien besser durchkommen. Habe zwar auch gegoogelt,ob das stimmt,da konnte ich bisher nichts gutes finden... Aber ich vertraue ihm und schaden tuts mir nicht...Also: …
Letzte Antwort von starsinger, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, bin echt verzweifelt. War jetzt schon 2 Wochen nicht mehr hier im Forum, liegt aber auch daran das es mir seit dem echt schlecht geht und ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Am Montag vor 2 Wochen komm ich doch mit meiner Maus vom Einkaufen da sagt mir doch mein Mann nach 7 ÜZ das er aufeinmal doch kein 2.Kind mehr will. Es tut so weh. Seit dem sitze ich hier tägl. und weine. Sein Wort steht und da wird sich nix mehr dran ändern. Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Ich wollte immer 2 Kinder wollte nie ein einzelkind und das wusste mein Mann von dem tag an wo wir zusammen kamen. Er sagte auch immer das er zwei Kinder will, doch jetzt aufei…
Letzte Antwort von sona, -
- 17 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Halloo, ich bin grad ganz neu hier reingehüpft und finde das forum hier echt super.. mein freund und ich wünschen uns seit circa einem jahr ein kind aber es will und will nicht klappen.. ich bin zwar erst 18 (mein freund 20) aber wir haben einen sehr starken kinderwunsch auch wenn wir noch so jung sind.. ich hätte von mir aus schon mit 13 mein erstes kind haben können aber das wäre ja viel zu früh gewesen.. ich bin auch übergewichtig durch hüft ops die ich im kindesalter hatte ich bin 165 und wiege 99 kg... jeden monat aufs neue wenn sich meine tage ankündigen geht das geheule los ich gehe schon kaum noch vor die tür weil ich über all nur noch glückliche schwan…
Letzte Antwort von sabsi161, -
- 16 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
guten morgen ihr lieben! ich bin grad ganz aufgeregt und dachte ich schreib mal hier rein was ihr profis dazu sagt. ich hab gerade eben einen frühtest gemacht. und da ist neben der kontrolllinie auch eine zweite aber ganz zarte schwache linie erschienen. was haltet ihr denn davon? ist das ergebnis dennoch zu werten? in der verpackungsbeilage steht es macht nix wenn sie schwach ist, aber auf der graphik ist sie doch etliches deutlicher! es war ein test von dm (viola). und jetzt hab ich auch gleich ein schlechtes gewissen. hab nämlich vorgestern ein achterl wein getrunken wenn der test tatsächlich positiv ist, war das nicht so klug nicht wahr? ich bin dankb…
Letzte Antwort von eva79, -
- 2 Antworten
- 838 Aufrufe
So, jetzt ist Lukas bald ein Jahr alt und seit 3 Wochen schläft er sogar durch. Ich bin soweit und möchte das 2.Kind in Produktion geben Aaaaaber, ich hatte bisher nur sehr unregelmäige Blutungen. Zunächst nur komisch dunklen Ausfluss 2 Wochen später schon wieder, dann lange nichts mehr und dann aber richtig meine Tage und nach 2 Wochen schon wieder und dass ist jetzt aber auch schon wieder ewig lange her. Ist das denn so normal? Muss sich das erst ewig wieder einpendeln? Wie lange dauert das dann? Mein Mann ist ständig auf Geschäftsreise also können wir nicht einfach mal 2 Monate alle 2 Tage Sex haben Also ich meine, ich werde es trotzdem jetzt mal i…
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 1 Antwort
- 820 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und erzähl gleich mal meine kleine Geschichte: Vor 1 1/2 Monaten ist meinem Freund und mir ein Kondom gerissen, danach hatte ich zwar relativ kurz, aber doch ziemlich normal meine Tage. Diesen Monat um den Eisprung herum hatten wir ziemlich oft Sex, allerdings nur mit Kondom (habe die Pille vor einem halben Jahr abgesetzt, weil ich keine Hormone mehr nehmen wollte). Jetzt ist meine Regel seit 6 Tagen überfällig, meine Brust spannt und ich habe Unterleibsziehen, als ob ich jeden Moment meine Tage kriege...aber meine Tage kommen einfach nicht!! Vor 4 Tagen hatte ich so ein "schwummeriges Gefühl" und vorgestern Kopfschmerzen. Und irgend…
Letzte Antwort von jette, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich habe da mal eine Frage... ich habe meinen Sohn vor 5 Monaten per Kaiserschnitt entbunden. Hatte danach 2mal meine Tage(jedoch sehr schwach) seit 2 1/2Monaten ist funkstille!!! Ich bin weder schwanger noch stille ich... Meine Ärztin meinte ich solle abwarten, durch Verwachsungen von der Op könnte es sein dass ich unfruchtbar bin, aber jetzt könne man noch nichts sagen. (Sehr beruhigend!!!) Nun bin ich total niedergeschlagen und mache mir Sorgen weil ich unbedingt noch ein zweites Kind haben möchte... Hat irgendjemand damit Erfahrung?
Letzte Antwort von beautymama2006, -
MuMu
von kleinemausi- 1 Antwort
- 645 Aufrufe
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie sich der Mumu anfühlt wenn man schwanger ist.. in der ersten woche..
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 5 Antworten
- 745 Aufrufe
Hallo ich hatte vor knapp 3Tagen GV und heute gegen abend hatte ich so ein ziehen im Unterleib anzeichen für meine mens kann es nicht sein da ich sie erst am Dienstag bekommen müsste und ich habe auch nie beschwerden kurz vor meiner mens.Meine Brüste tuen mir auch laufend weh und ich habe das Gefühl als wären die größer geworden vielleicht kann mir ja jemand helfen. LG Annika
Letzte Antwort von angel19, -
- 1 Antwort
- 748 Aufrufe
Hallo, benutze die personastäbchen auch für die ES bestimmung, hat sonst auch immer wunderbar funktioniert, war immer ein dicker rechter strich kurz vor ES... nun zu meinem problem hatte diesen monat immer nur leichte striche und nur ab und zu, denke mein LH hat immer anlauf genommen und ist dann doch nicht gesprungen der ES! So nun hatte ich gestern morgen zwei ganz schwache striche und beide gleich schwach dann abends war der linke strich wieder dick und der rechte schwach, heute morgen hatte ich einen etwas schwächeren rechten strich als der linke! Und heute abend war der rechte strich wieder komplett verschwunden und der linke fürs Östrogen wieder dick, warum ist …
Letzte Antwort von Kirschi, -
Mens, so, oft,?
von Jumar- 7 Antworten
- 969 Aufrufe
so mädels ich brauche jeetzt unbedingt eure hilfe! Also ich hab ja im dezember die letzte pille genommen und wollt eben ausrechnen wievielten ÜZ ich jetzt bin und kam doch tatsächlich auf ganze 10 ÜZ????Is das denn möglich ich meine wenn ich dann am 11.9. ungefähr meine mens bekomme starte ich dann schon in Üz 11:eek:meint ihr das hängt damit zusamm das mein zyklus bisl kürzer is und ich dadurch circa 14 mal im jahr meine mens bekomme?man ey das gefällt mir mal garnicht? hoffe ihr könnt mir weiter helfen... ich muss sagen das es jetzt ein ganz anderes licht in unsere planung wirft wenn ich weiß das ich schon sooooo lang übe.. aber langsam wirds mir echt schnupe …
Letzte Antwort von Jumar, -
- 8 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo! Also heute hab ich schier die Motten bekommen. Kurz vorneweg. Wie ihr schon wisst hatte ich noch keine Windpocken und muss dagegen geimpft werden (falls ich diesen Monat nicht SS sein sollte), deshalb wäre es cool, wenn ich sobald als möglich wüsste ob ich ss bin oder nicht! DAmit die Impfung so schnell wie möglich gemacht werden kann, evtl schon vor NMT. So, nun hab ich heute bei meiner FÄ angerufen und hab die Arztgehilfin gefragt, wann der früheste Zeitpunkt ist, dass die FÄ einen Bluttest machen kann. Da erzählt mir die Tussi doch, dass sei erst eine Woche nach NMT möglich!!!! HÄÄÄ, wenn ich doch schon am NMT mit einem Urintest eine SS feststellen kann…
Letzte Antwort von misa, -
- 18 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, habe o.g. beim googeln gefunden, weis nicht ob es schon jemand kennt und ob es hier schon mal diskutiert wurde!? Gibt es eine Art "Formel" zur Berechnung der fruchtbaren Zeit bei unregelmässigem Zyklus! Hat was mit dem längstem und kürzesten Zyklus (bzw. den Tagen) zutun und daß man davon irgendwas abziehen oder dazuzählen muß. Ich habe mal versucht die Formel nachzuvollziehen und bin zu folgendem Schluss, gekommen: z.B. längste ZT 34-14=20, kürzeste ZT 23-9=14, somit sollten meine fruchtbaren Tage zwischen dem 14. und 20. ZT sein. d.h. ihr nehmt euren längsten Zyklus und zieht davon -14 ZT ab, und den kürzesten Zyklus und zieht davon -9 ZT …
Letzte Antwort von misa, -
- 18 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, wollte mal wissen ob ich was für eine Ultraschalluntersuchung bezahlen muss? Bin ja nach 8ÜZ immer noch nicht schwanger und ich habe nächste Woche einen Termin bei einem neuen FA. Wollte den mal fragen ob er nicht mal eine Ultraschalluntersuchng machen kann damit mal abgeklärt wird ob alles in Ordnug ist möchte auch das er mal einen Hormonstatus macht ! Mir geht es gut habe keine Schmerzen glaube aber das ich keinen ES habe! Bin für alle Antworten schon mal dankbar ! LG Meli 1001 P.S Werde euch berichten was es gegeben hat!
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 5 Antworten
- 805 Aufrufe
Hi! Ich hab da mal ne Frage...mich betrifft sie nicht, aber es interessiert mich trotzdem... Kann man schwanger sein, obwohl man seine Mens bekommt? Manche behaupten ja, dass sie es nicht wussten, dass sie schwanger sind / waren, weil sie ihre Tage immernoch bekommen haben. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja ist dies doch sicher eher die Ausnahme, als die Regel... Danke für eure Antworten!
Letzte Antwort von SternchenKT, -
- 5 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Huhu liebe Hibbeltanten Laut Berechnungen müsste ich bis Samstag meine Tage bekommen haben.. Habe seit heute morgen so einen bräunlichen Ausfluss (nicht wirklich viel).. Hatte ich vorher auch, bevor ich meine Tage bekommen habe.. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin? Bin sooo neugierig und wir können es kaum erwarten!! LG Senni
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 6 Antworten
- 668 Aufrufe
schönen abend euch allen hab mal eine frage wie macht ihr das alles finanziell??? ist es sehr viel mit kosten verbunden ein 2.kind zu haben? oder gehts so? erspart man sich vieles weil man ja vom 1.viel nachtragen kann?? bitte um tipps glg
-
- 11 Antworten
- 989 Aufrufe
wie mich... Ich habe am Montag den FA gefragt,ob das bei mir so loange dauern kann,weil ich es mir zu sehr wünschen könnte... und er hat geantwortet: Auf gar keinen Fall!!!Das hat NICHTSdamit zu tun...es ist ein rein physischer Vorgang-kein psychologischer!!!! Also Mädels: Lasst euch nicht auf die bescheuerten Sprüche ein,wie zum Beispiel: Ihr dürft nur nicht dran denken.... oder auch sehr schön: Versteift euch nicht so drauf... Also:cool:
Letzte Antwort von amelie85, -
- 22 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo an alle , ich habe heute morgen 2 Schwagerschaftstests gemacht die beide Positiv waren (beide Tests waren unterschiedlicher Marke) Dann habe ich heute Vormittag sogar noch einen Termin bei meiner FÄ bekommen. Ich habe immer einen zyklus zwischen 29 - 32 Tagen jetzt bin ich beim 35. Tag. Das komische ist, sie konnte noch nichts erkennen, weil es noch viel zu früh sei. Meine ärztin sagte, ich solle noch 10 Tage warten, dann müsste man was sehen, das sei normal, da ich keinen regelmäßigen Eisprung habe! Dann wollte ich noch einen Test dort in der Praxis machen (dachte, alle guten dinge sind drei) und der fiel jetzt aber negativ aus. woran kann das liegen? …
Letzte Antwort von Rapido,

Hallo