Zum Inhalt springen

jette

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über jette

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    unser Hund, lesen, quatschen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Pflegefachfrau HF
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Adresse

  • Land
    Schweiz

Leistungen von jette

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Liebe Birte, ich bewundere dich, dass du mit dem frühen Tod deines Freundes so umgehen konntest / kannst! Ich teile deine Ansicht total. Auch hilft es sehr, wenn man mit lieben Menschen sprechen kann, um das alles zu verarbeiten. Als der Pfarrer heute mehrmals sagte, wir würden uns nach dem Warum und dem "Was bleibt" fragen, schrie es in mir: stimmt überhaupt nicht!!! :mad:War leider ein Zeitgenosse mit wenig Fingerspitzengefühl - vorallem wenn man bedenkt, was für einen Beruf er ausübt!!! Ich wünsche dir auch einen schönen Abend, schlaf gut und bitte etwas länger als um 5 Uhr (das sollte ich wohl eher Mia sagen, nicht wahr?). Drück dich auch! Liebe Grüsse Jette
  2. Hallo Schnüpperle, wie recht du hast - kuscheln tut in jeder Lebenslage gut! Bei der Beerdigung heute hat's mich nur einmal stark geschüttelt. Das war, als meine Schwiegeroma an die Urne trat und ihre Hand darauf legte, um Abschied zu nehmen. Es war so ein rührendes Bild, dass ich nur noch weinen konnte. Glücklicherweise konnte ich stark für ihn sein, als mein Mann weinte. Mein Mann und ich haben aber auch gemerkt, dass wir ein grosses Stück Trauerarbeit schon vorher gemacht haben (inklusive meiner Schwiegermami, Schwiegeroma auch!) - denn als die Cousine meines Mannes kam, welche sehr selten Kontakt hatte in letzter Zeit mit ihrem Opa, insbesondere nicht in der Zeit, als es ihm rapide schlechter ging, merkten wir, dass ihr das gefehlt hat. Sie weinte die ganze Zeit, bis wir essen gingen, praktisch ununterbrochen, musste von meiner Schwiegeroma und weiteren Familienmitgliedern getröstet werden. Ich bin froh, durften wir Schwiegeropa in seinem Prozess begleiten und sind somit nicht so vor den Kopf gestossen. Na Prost, dass Mia momentan so eine ausgeprägte Frühaufsteherin ist! :eek:Da würde ich an deiner Stelle blitzschnell ausgeprägte Augenringe kriegen..... Ich weiss zum jetzigen Zeitpunkt nicht, ob wir nun bewusster zu basteln anfangen. Habe mir aber vorgenommen, das Thema nochmal anzuschneiden bei meinem Schatz. Ich halte dich gerne auf dem Laufenden! Liebe Grüsse Jette PS. Danke dir herzlich, dass du heute an uns gedacht hast - fühl dich virtuell gedrückt!
  3. Hallo Schnüpperle, ich freue mich zu hören, dass es dir gut geht! Wünsche dir natürlich, dass der Job so ist, wie du ihn dir vorgestellt hast! Ich arbeite heute (wie fast immer ), und nachdem erst meine Mens eigentlich mehr eine Schmierblutung war und ich deshalb nicht mehr durchsah, kam heute eine richtige Blutung. Stark wie selten..... Mein Körper schlägt Kapriolen. Dazu Krämpfe, die mich immer wieder von der Arbeit ablenken. Von daher ist gerade gut, habe ich morgen ungeplanterweise frei für die Beerdigung - das Wetter passt auch. Wobei ich sagen darf, dass meine Trauer gut bewältigt wird momentan, bin mehrheitlich froh über das Beendetsein seines Leidens. Ich bin einfach wahnsinnig kuschelbedürftig, sobald mein Mann in der Nähe ist, "klebe" ich an ihm d.h. ich brauche momentan sehr viel seiner Nähe. Zum Glück macht's ihm nichts aus..... Wir sind eigentlich generell eher kuschelige Typen . Wünsche dir einen tollen, wenn auch verregneten Tag! Liebe Grüsse Jette
  4. Hallo Schnüpperle! Ich habe gut geschlafen, danke - nur zu wenig. Ich war noch bei meiner Tante, welche mir die Hosen von mir und meinem Mann, welche wir zur Beerdigung tragen wollen, in der Länge angepasst hat. Und das wurde spät..... Ich versteh dich total, dass es dich nervt, wenn deine Schwiegermutter sich so ungeniert einmischt! Ich habe zum Glück ein ganz liebes Schwiegermami - besser geht nicht! Hab zu ihr das viel bessere Verhältnis als zu meiner leiblichen Mutter, mit der ich mittlerweile gar keinen Kontakt mehr hab und auch nicht mehr will. Liebe Grüsse Jette
  5. Guten Morgen Birte! Ich hab ja ganz vergessen, dir einen superguten Start zu wünschen beim neuen AG! Das hole ich jetzt gerne nach und hoffe, der Start ist gelungen und es gefällt dir! Schaut dein GG in dieser Zeit nach Mia? Einen schönen Tag! Liebe Grüsse Jette
  6. Danke! Jetzt hab ich Tränen in den Augen, bei so vielen lieben Worten! Bin total übermüdet, geh schlafen. Melde mich wieder.....! Liebe Grüsse und schlaft gut Jette
  7. Ich glaube, es kann beides sein - beginnende SS sowie PMS..... Kann diesen Zyklus ein Liedchen trällern darüber! Hab nun sogar verfrüht (passiert mir allerhöchstselten!) die rote Pest gekriegt (ZT 27!!). Drücke dir natürlich die Daumen, dass es geschnaggelt hat! Halt uns auf dem Laufenden!
  8. Ja, ich schon wieder - meine "Prophezeiung" hat sich als wahr erwiesen - ich hab soeben die rote Pest gekriegt! So kurze Zyklen kenne ich sonst nicht - liegt wohl an der Seelenlage.
  9. Hab gerade gemerkt, dass meine Mens ja PÜNKTLICH im Anmarsch ist - bin wohl etwas durcheinander......
  10. Danke, das ist sehr lieb von dir! Teile übrigens deine Ansicht! So wie sich mein Körper anfühlt, kommt durch das Ganze die Mens, und zwar früher als erwartet. :rolleyes:Ich habe meinem Schwiegeropa gesagt (in Gedanken), er soll unserm Krümel zeigen, wo wir sind - falls er uns nicht findet . Wie geht es dir und deiner Familie?
  11. Danke herzlich! Du triffst den Nagel genau auf den Kopf - ich bin einerseits sehr froh, dass sein Leiden beendet ist, und gleichzeitig hab ich das Gefühl, mein Herz sei eine offene Wunde. Er hat uns jedoch ein sehr schönes Geschenk gemacht (GG und mir) - denn wir waren eine Stunde, bevor er starb, noch bei ihm und da hat er auf meine Worte und Berührungen erst mit kleinen Bewegungen der Arme und Anheben der Augenbrauen reagiert, und am Schluss hat er sogar die Augen geöffnet, mich lange angesehen und sie dann wieder geschlossen. Wir waren die letzten aus der Familie, die ihn lebend gesehen haben. Liebe Grüsse Jette
  12. Hallo Birte, hab dir doch erzählt, dass mein Schwiegeropa im Sterben liegt. Er durfte heute Nachmittag friedlich einschlafen - wir waren kurz vorher noch bei ihm. Ich bin für ihn sehr froh, dass er nun nicht mehr leiden muss - natürlich trotzdem sehr traurig. Liebe Grüsse Jette
  13. *unterschreib* - zu 100% erst, wenn die rote Pest wirklich kommt!
  14. Ja, ich hab noch Zeit bis NMT - bin neugierig, ob der Körper vorgaukelt oder nicht..... :mad:Erreiche meine FÄ nicht!!! Ständig läuft der doofe AB - muss es ab Montag wieder versuchen! Noch einen schönen Tag! LG Jette :type:
  15. Guten Morgen Birte, wollte eigentlich gestern Abend gerne noch etwas mit dir plaudern, doch leider gab unser Modem den Geist auf. Ich kann erst heute Morgen einen Termin abmachen bei meiner FÄ, da sie aufgrund Ferien einer anderen Ärztin aus der Gemeinschaftspraxis irgendwie komische Öffnungszeiten haben und ich logischerweise das glückliche Händlein hatte, immer dann anzurufen (bzw. hatte nur dann die Gelegenheit dazu, arbeitstechnisch), wenn niemand erreichbar war. Hoffe, es lässt sich heute einrichten! Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass die rote Pest im Anmarsch ist.... Ja, manchmal ist einfach auch der Zeitpunkt nicht stimmig. Finde es schön, dass du dich an Mia erfreuen kannst! Sie wird sich bestimmt auch später über Verstärkung freuen und kann es dann vielleicht sogar bewusster wahrnehmen und die Rolle der grossen Schwester umsetzen. Einen schönen Tag & bis bald! Liebe Grüsse Jette :type:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.