Jump to content

frühttest zarte zweite linie?

Rate this topic


eva79
 Share

Recommended Posts

guten morgen ihr lieben!

ich bin grad ganz aufgeregt und dachte ich schreib mal hier rein was ihr profis dazu sagt. ich hab gerade eben einen frühtest gemacht. und da ist neben der kontrolllinie auch eine zweite aber ganz zarte schwache linie erschienen. was haltet ihr denn davon? ist das ergebnis dennoch zu werten? in der verpackungsbeilage steht es macht nix wenn sie schwach ist, aber auf der graphik ist sie doch etliches deutlicher! es war ein test von dm (viola).

und jetzt hab ich auch gleich ein schlechtes gewissen. hab nämlich vorgestern ein achterl wein getrunken :( wenn der test tatsächlich positiv ist, war das nicht so klug nicht wahr?

ich bin dankbar für jede antwort oder jeden erfahrungsbericht, egal ob sie mich in meiner hoffnung bestätigt oder nicht.

liebe grüße

Eva

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch!

:)

Positiv ist positiv und ein bisschen schwanger gibt es nicht! :D

Die Tests können nur anzeigen, wenn Du schwanger bist, weil da der Körper hcG produziert! Und das tust Du offenbar. ;-) Und anfangs sind die zweiten Linien meistens nur recht schwach zu erkennen. Mach Dir da keine Gedanken. Sie ist da! *freu*

Und klar ist die zweite Linie besser auf der Verpackung zu erkennen.... Einfach nur weils halt ne Verpackung ist und damit jeder weiß, wie es aussehen sollte....:rolleyes: *lach*

Und wegen dem Wein - auch da mach Dir keine Sorgen. Solange Du nicht sturzbetrunken warst, ist auch das o.k. Und schließlich wusstest Du ja nichts von Deiner SS! Du kannst ja nicht schon vorsichtshalber Monate vorher aufhören, etwas zu tun, zu essen oder zu trinken, weil Du ja mal ss wirst... Das ist Blödsinn! Also hab jetzt kein schlechtes Gewissen, sondern freu Dich! Und ab JETZT verzichtest halt auf Alkohol. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich sag dann auch mal

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wenn da eine 2. Linie war, biste auch schwanger! Bei meinem ersten Test kam die 2. Linie erst nach einiger Zeit später, ich hab das auch nicht geglaubt und am Tag danach nochmal nen Test gemacht! Wenn du Sicherheit willst, besorg dir den digitalen Test von Clearblue, da wirste dann schwarz auf weiß lesen "schwanger" und das ist ein tolles Gefühl! ;)

Alles Liebe, Smilla

Link to comment
Share on other sites

wow! ich kanns selbst nicht glauben!!!!! :) und dann krieg ich noch so eindeutige bestätigungen von euch. als erste reaktion auf den test bin ich gleich mal in tränen ausgebrochen! ich hab irgendwie gar nicht damit gerechnet, weil ich mich diesmal so ÜBERHAUPT nicht schwanger gefühlt habe. vielen dank für eure antworten. ich bin dennoch noch etwas vorsichtig...werde auf alle fälle in ein paar tagen noch einen test machen und zwar so einen clearblue. da muss ich aber noch warten weil das fälligkeitsdatum meiner periode erst in ein paar tagen ist...arzttermin werd ich auch morgen gleich ausmachen.

ich hab noch eine frage: bin grad wirklich etwas verunsichert...hab gestern ein heißes bad genommen. im forum hab ich allerdings gelesen, dass heiße temperatur eher schlecht sein soll. :( könnt ihr mir da weiterhelfen. wenn ich tatsächlich schwanger sein sollte, hab ich damit jetzt geschadet?

liebe grüße

Eva

Link to comment
Share on other sites

hey puschel!

vielen dank!! :) ich muss aber gestehen ich bin noch sooo vorsichtig in meiner freude! ich glaub das alles noch gar nicht. bin aber ziemlich verwirrt und hab schon alle möglichen fehlleistungen hinter mich gebracht: meinen gesamten tee auf der zeitung verteilt, die ich dann fönen mußte um sie noch lesen zu können... das bügeleisen ist auch schon am boden gelandet und ist hoff ich noch zu gebrauchen !!! hehee

also anzeichen einer schwangerschaft hatte ich diesmal überhaupt nicht. bzw. es war ja so, dass ich beim letzten zyklus felsenfest davon überzeugt war, dass ich schwanger war und da hab ich alles mögliche bei mir beobachtet. müdigkeit, harndrang, kreislaufprobleme....aber letztendlich war dann anscheinend doch nichts. meine psyche hat mir da einen streich gespielt. und jetzt war ich halt diesmal sehr vorsichtig in der interpretation gewisser "symptome". mir ist von donnerstag bis gestern ständig etwas schlecht gewesen. ich hab das dann aber weniger auf eine mögliche schwangerschaft zurückgeführt, sondern eher auf etwas nervosität wegen eines vortrags den ich halten mußte ;) ich hab vor ein paar tagen noch zu meinem freund gesagt: "du ich fühl mich diemal überhaupt nicht schwanger ich glaub das hat diesmal leider nicht geklappt. also auf ein neues!!!

mein NMT wäre zwischen dem 11. und 15. september. auf meinen ansonsten regelmäßigen 28. tage zyklus ist seit dem letzten mal kein verlaß mehr. er hat sich kürzlich verändert und ist jetzt kürzer. deswegen kann ich den nmt nicht genauer bestimmen. hab mir heute bei dem test nicht wirklich was erwartet, weil wenn mein zyklus diesmal wieder ein längerer gewesen wäre, dann hätte der test ja auch noch nichts angezeigt. gemacht hab ich ihn nur weil ich geträumt habe, dass ich schanger bin...komisch nicht wahr?

liebe grüße

Eva

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner SS und eine schöne Kugelzeit!

Wir lange habt ihr denn geübt?

Mein Freund hat heut Nacht auch geträumt ich wäre schwanger :P nur der Nachteil an diesem Traum war das ich so "sexbesessen" war das ich ihm dann fremd gegangen bin (was für mich nie in Frage kommen würd!). Männer :D Hab ihn dann gleich beruhigt als er mir das erzählt hat :-)

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.