Jump to content

Unfruchtbar nach Kaiserschnitt?

Rate this topic


Angel8580
 Share

Recommended Posts

Ich habe da mal eine Frage...

ich habe meinen Sohn vor 5 Monaten per Kaiserschnitt entbunden. Hatte danach 2mal meine Tage(jedoch sehr schwach) seit 2 1/2Monaten ist funkstille!!!

Ich bin weder schwanger noch stille ich...

Meine Ärztin meinte ich solle abwarten, durch Verwachsungen von der Op könnte es sein dass ich unfruchtbar bin, aber jetzt könne man noch nichts sagen. (Sehr beruhigend!!!:()

Nun bin ich total niedergeschlagen und mache mir Sorgen weil ich unbedingt noch ein zweites Kind haben möchte...

Hat irgendjemand damit Erfahrung?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin zwar keine Ärztin und kann Dir das nicht so beantworten, aber ich denke, Dein Körper braucht schon noch eine gewisse Zeit, bis er sich umgestellt hat. Die ganzen Schwangerschaftshormone müssen ja erst einmal raus aus dem Körper. Mach Dich mal nicht verrückt!(ist leichter gesagt, als getan)

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich denke du solltest abwarten..du kannst nach 5 monaten nicht erwarten das dein körper schon wieder genau wie davor funktioniert!!

Es können taussend sachen sein, hormone die durcheinander kommen, stress, dein körper muss sich er erholen u.s.w.

Also mach dich nicht übermässig verrückt!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

also die ärztin würde ich wechseln-es ist ja wirklich seeehr beruhigend....:mad:

nein, mache dich nciht verrückt-es gibt einfach frauen, bei denen die hormonumstellung ewig dauert, und die auch ohne stillen ewig ihre tage nicht bekommen...

aber jetzt mal ne dumme frage von mir:

falls du verwachsungen an der gebärmutter hast, okay.

aber was hat das mit den tagen zu tun?

schau mal-normalerweise ist mit deinen eileitern und eierstöcken alles in ordnung.

und die sind ja für nen eisprung, und somit auch für die mens verantwortlich.

angenommen, du wärst atsächlich unfruchtbar durch die GM-verwachsungen...

aber deine tage müsstest du normalerweise doch trotzdem bekommen..

ich glaube die schwierigkeit wäre da bei einer angeblichen unfruchtbarkeit eher die, dass ein befruchtetes ei sich nciht einisten könnte bei verwachsungen...

weisst du wie ich das meine???:o

also denk ich nicht, dass das was mit der mens zu tun haben könnte.

deshalb-mach dich nicht verrückt-dein körper braucht einfach länger, es ist öfters so. gib ihm ein bisschen zeit.

wenn du ganz sicher gehen willst, dann frag mal deine ärztin, ob man die verwachsungen irgendwie feststellen könnte(us, oder sonstwas)...

und falls du unbedingt wieder deine tage haben möchtest, frage deine fa mal nach möpf. soviel ich weiss normaliesiert das ganze ein wneig den zyklus.

ich glaube alles ist okay bei dir.

ich hatte ja auch einen ks und bin wieder schwanger.

;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.