Zum Inhalt springen

Unfruchtbar nach Kaiserschnitt?

Dieses Thema bewerten


Angel8580

Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal eine Frage...

ich habe meinen Sohn vor 5 Monaten per Kaiserschnitt entbunden. Hatte danach 2mal meine Tage(jedoch sehr schwach) seit 2 1/2Monaten ist funkstille!!!

Ich bin weder schwanger noch stille ich...

Meine Ärztin meinte ich solle abwarten, durch Verwachsungen von der Op könnte es sein dass ich unfruchtbar bin, aber jetzt könne man noch nichts sagen. (Sehr beruhigend!!!:()

Nun bin ich total niedergeschlagen und mache mir Sorgen weil ich unbedingt noch ein zweites Kind haben möchte...

Hat irgendjemand damit Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin zwar keine Ärztin und kann Dir das nicht so beantworten, aber ich denke, Dein Körper braucht schon noch eine gewisse Zeit, bis er sich umgestellt hat. Die ganzen Schwangerschaftshormone müssen ja erst einmal raus aus dem Körper. Mach Dich mal nicht verrückt!(ist leichter gesagt, als getan)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du solltest abwarten..du kannst nach 5 monaten nicht erwarten das dein körper schon wieder genau wie davor funktioniert!!

Es können taussend sachen sein, hormone die durcheinander kommen, stress, dein körper muss sich er erholen u.s.w.

Also mach dich nicht übermässig verrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

also die ärztin würde ich wechseln-es ist ja wirklich seeehr beruhigend....:mad:

nein, mache dich nciht verrückt-es gibt einfach frauen, bei denen die hormonumstellung ewig dauert, und die auch ohne stillen ewig ihre tage nicht bekommen...

aber jetzt mal ne dumme frage von mir:

falls du verwachsungen an der gebärmutter hast, okay.

aber was hat das mit den tagen zu tun?

schau mal-normalerweise ist mit deinen eileitern und eierstöcken alles in ordnung.

und die sind ja für nen eisprung, und somit auch für die mens verantwortlich.

angenommen, du wärst atsächlich unfruchtbar durch die GM-verwachsungen...

aber deine tage müsstest du normalerweise doch trotzdem bekommen..

ich glaube die schwierigkeit wäre da bei einer angeblichen unfruchtbarkeit eher die, dass ein befruchtetes ei sich nciht einisten könnte bei verwachsungen...

weisst du wie ich das meine???:o

also denk ich nicht, dass das was mit der mens zu tun haben könnte.

deshalb-mach dich nicht verrückt-dein körper braucht einfach länger, es ist öfters so. gib ihm ein bisschen zeit.

wenn du ganz sicher gehen willst, dann frag mal deine ärztin, ob man die verwachsungen irgendwie feststellen könnte(us, oder sonstwas)...

und falls du unbedingt wieder deine tage haben möchtest, frage deine fa mal nach möpf. soviel ich weiss normaliesiert das ganze ein wneig den zyklus.

ich glaube alles ist okay bei dir.

ich hatte ja auch einen ks und bin wieder schwanger.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.