Zum Inhalt springen

Mens, so, oft,?

Dieses Thema bewerten


Jumar

Empfohlene Beiträge

so mädels ich brauche jeetzt unbedingt eure hilfe!

Also ich hab ja im dezember die letzte pille genommen und wollt eben ausrechnen wievielten ÜZ ich jetzt bin und kam doch tatsächlich auf ganze 10 ÜZ????Is das denn möglich ich meine wenn ich dann am 11.9. ungefähr meine mens bekomme starte ich dann schon in Üz 11:eek:meint ihr das hängt damit zusamm das mein zyklus bisl kürzer is und ich dadurch circa 14 mal im jahr meine mens bekomme?man ey das gefällt mir mal garnicht?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

ich muss sagen das es jetzt ein ganz anderes licht in unsere planung wirft wenn ich weiß das ich schon sooooo lang übe..

aber langsam wirds mir echt schnupe wie lang es dauert bis es klappt:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Jumar!

Bei mir ist es genauso wie bei dir!!!

Hab im Dezember die Pille abgesetzt und bin gerade im 10 Zyklus. Das liegt wirklich daran, dass die Zyklen ein bisschen kürzer sind, als die Monate eines Kalenders. Auch wenn du einen normalen 28 Tage Zyklus hast, sind das 2-3 Tage weniger als ein Monat. Deshalb baut sich das mit der Zeit so auf, dass du dann mehr Zyklen als Monate in einem Jahr hast.

Also mach die keine Sorgen, dass ist echt völlig normal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man und ich dachte schon ich bin verrückt und kann nich mal mehr rechnen:)*grins*

naja dann, aber man sagt ja das die fruchtbarkeit erst untersucht wird, bzw. man als unfruchtbar zählt(hab ich mal gehört) wenn es ein jahr lang ohne verhütung nicht geklappt hat, das würde ja dann heißen das ich schon im oktober zum doc gehen könnte und mal fragen könnte wie s aussieht mit untersuchen und so?!oder?!

aber naja, wie gesagt ich lass jetzt erstmal wieder alles auf mich zukommen...danke Rapido dür deine antwort, wie gehts dir denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Jahr ist aber keine amtliches Gesetz, dass ist nur ein Anhaltspunkt. Ich hab meine FÄ schon nach einem halben Jahr (bwz. 6 ÜZ :D) angesprochen und dann hat sie die ersten Untersuchungen gemacht und mein Mann ist zum Urologen für ein SG. ABer vielleicht ist meine FÄ da auch von der schnellen Truppe gewesen!!!

Ach so und wie es mir geht: Im MOment hoffe ich darauf, dass wir es doch noch ohne KIWU-Praxis geschafft haben. Mein ES war nämlich am Wochenende und das sogar 3 TAge früher als sonst, was ja bei mir gut ist, da ich ihn sonst immer sehr spät hatte.

Ansonsten haben wir bald den Termin in der KIWU-Praxis, dann schauen wir weiter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jumar,

das mit der Anzahl ÜZ kommt schon hin. Ich habe mittlerer Weile aufgehört zu zählen. Dürfte etwa bei 40-50 liegen... :(

Aber an Deiner Stelle würd ich beim nächsten Besuch mal Deine FÄ ansprechen. Er oder Sie werden auf alle Fälle mal ein Gespräch mit Dir führen und anschliesend entscheiden, welche Untersuchungen sinnvoll sind. Mein Mann und ich haben nach gut 1,5 Jahren die ersten Untersuchungen machen lassen. Ich weiß aber das es früher möglich gewesen wäre. Ich fand es für mich einfach wichtig Klarheit zu haben. Also von daher frag mal nach, auch wenn es vielleicht nicht ganz so angenehm ist. ;)

Drück Dir die Daumen, das es auch normal schnakeln wird.

Liebe Grüße

Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey mutzel, also im dezember muss ich erst wieder hin, dann ist es genau ein jahr her das ich die pille abgestzt habe und ich hoffe das sie mir dann au mal weiter hilft und viell. mal blut nimmt...*daswärtoll*

ansonsten, ich nehm einfach weiter meine meddis und hoffe das alles irgendwann so is wie ich es mir wünsche:D

danke erstmal für deine antwort!!!

Wie lang übt ihr denn dann jetzt schon?

Halt mich auf dem laufenden wie es bei euch so geht, bzw weitergeht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jumar,

wir üben jetzt schon seit Mai 2002! da habe ich die letzte Pille genommen. Leider wird es bei uns wohl auf normalen Weg nicht schnakeln. :mad: Haben 2005 ja schon so ein bissl nachhelfen lassen. Da es auch damit nicht klappen wollte, bleibt uns nun nur noch ne richtige KiWu-Behandlung. Momentan geht es mir aber gut. Es kommt langsam alles ins rollen. Habe gestern den Kostenvoranschlag (3200 Euro *schluck*) aus der Klinik bekommen. Muss ihn jetzt zur KK schicken. Ich hoffe die sind nicht so langsam und genehmigen die Behandlung...

Bin mal gespannt was Deine FÄ sagen wird. Is ja noch n bissl Zeit bis dahin. Und vielleicht hat dann der MöPf schon seinen Dienst getan :D. Halt mich auf den laufenden. Falls Du noch Fragen zu möglichen Untersuchungen hast - ich bin quasi eine Fachfrau. Also nur zu :P.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, werde mich an dih wenden wenn ich hilfebrauch:D

naja ich denke mal das es schon noch ein zwei monate brauche bis der möpf eventuell anschlägt, wenn er denn anschlägt:o

was untersucht die ärztin denn immer wenn ein hormonstautus oder so gemacht wird?

mh, wird schon klappen irgendwann, ich glaub ich würde wahhnsinnig werden wenn es sooooooo lang net klappt?!

wisst ihr denn an wem es liegt, an dir oder deinem schatz?

wir überlegen schon wegen nem spermiogramm....mal sehen wenn es nach einem jahr nich geklappt hat werden wir das wohl mal in angriff nehmen:rolleyes:

liebe grüße jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.