Zum Inhalt springen

kinderwunsch und es will einfach nicht klappen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Halloo,

ich bin grad ganz neu hier reingehüpft und finde das forum hier echt super..

mein freund und ich wünschen uns seit circa einem jahr ein kind aber es will und will nicht klappen.. ich bin zwar erst 18 (mein freund 20) aber wir haben einen sehr starken kinderwunsch auch wenn wir noch so jung sind.. ich hätte von mir aus schon mit 13 mein erstes kind haben können :D aber das wäre ja viel zu früh gewesen..

ich bin auch übergewichtig durch hüft ops die ich im kindesalter hatte ich bin 165 und wiege 99 kg...

jeden monat aufs neue wenn sich meine tage ankündigen geht das geheule los ich gehe schon kaum noch vor die tür weil ich über all nur noch glückliche schwangere oder mütter mit ihren kindern sehe.. ich finde das einfach voll schrecklich.. das geht echt schon an die psyche.. und ich weiß nciht woran es liegt mein freund und ich rechnen jeden monat die fruchbaren tage aus und haben in der zeit jeden zweiten tag geschlechtsverkehr.. und nix passiert.. ganz im gegenteil dann bleiben die tage aus und man macht sich hoffnungen und macht einen test-- wieder negativ..

ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll, ich bin schon dabei die hoffnung aufzugeben.. :(

kann das eigentlich auch so keine ahnung seelische gründe haben.. also naja wie soll man sagen meine zukünftigen schwiegereltern wollen nicht wirklich das wir ein kind bekommen.. und mögen mich auch nicht sonderlich doll...

könnt ihr mir vllt noch ein paar tipps geben was man so machen könnte??

danke schon mal im vorraus

:kuesschen: eure jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal herzlich Willkommen in unserem Hühnerstall Kleinemausi!

Ich hoffe, daß Du Dich hier wohl fühlen wirst.

Du bist hier sicher nicht alleine mit Deinen Sorgen und Gedanken.

Ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber ich bin mir sicher,

daß hier einige Hühnchen herumflattern, die noch so den einen oder

anderen Tip auf Lager haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal herzlich Willkommen in unserem Hühnerstall Kleinemausi!

Ich hoffe, daß Du Dich hier wohl fühlen wirst.

Du bist hier sicher nicht alleine mit Deinen Sorgen und Gedanken.

Ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber ich bin mir sicher,

daß hier einige Hühnchen herumflattern, die noch so den einen oder

anderen Tip auf Lager haben...

danke =) ich werde mich sicherlich sehr wohl fühlen bei so schnellen antworten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny!

Probier es doch mal mit der Temperaturmethode oder mit Ovulationstesten. Damit kannste erstmal sehen, ob du überhaupt einen Eisprung hast. Warst du schon beim Frauenarzt und hast mal deine Hormone nachschauen lassen? Das kann man auch machen.

naja meine frauenärztin is voll dagegen das ich ein kind bekomme :rolleyes: keine ahnung warum aber ich denke nicht das sie disen test mit mir machen wird...

wie macht man das mit den ovulationstest? jeden tag oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und willkommen..

ich finde es auch sehr strange zu hören fa ist dagegen..da würde ich schläunigst den fa wechseln.. da hat mir aber kein anderer reinzureden..

diese ovulationsticks macht man so um die fruchtbaren tage rum..also ich mache es so von zt 11 an, am morgen und am abend einen test..der funktioniert wie ein sst mit draufpinkeln..

übergewicht kann natürlich (und da spreche ich aus eigener erfahrung) sehr stark damit zusammen hängen, das du erstens einen unregelmässigen zyklus hast (du schreibst ja das die mens manchmal ausbleibt) und das du nicht ss wirst.. geht mir im moment selber genau so.. hast du denn schon was abgenommen? meine fä und alle in der kiwu-klinik, inkl. ernährungsberatung sagen mir das eine gewichtsabnahme schon helfen könnte ss zu werden, oder mind. das sich der zyklus einpendelt.. ich würde den fa auf jedenfall auf den hormontest ansprechen (könntest ja auch pcos haben oder so) und wenn sie das nicht machen will, einen neuen fa suchen, der das macht... und wenn dort nichts auffälliges rauskommt, kannst du deinen schatz noch zum spermiogramm schicken, vieleicht liegts ja gar nicht an dir, das es nicht klappt.. aber als erstes sicherlich den hormontest.. was hast du den so für zyklen? länge usw?

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also erst mal auch ein Hallo von meiner Seite...

Warum ist deine Frauenärztin denn dagegen, dass du ein Kind bekommst? Aus gesundheitlichen Gründen?

Ansonsten kann es ihr doch egal sein, oder?

nein also aus gesundheitlichen gründen is sie nicht dagegen.. sie sagt halt nur das sie das erst in einem jahr machen will und halt weil ich noch so jung bin etc... aber ich find auch das es meine sache bleiben sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und willkommen..

ich finde es auch sehr strange zu hören fa ist dagegen..da würde ich schläunigst den fa wechseln.. da hat mir aber kein anderer reinzureden..

diese ovulationsticks macht man so um die fruchtbaren tage rum..also ich mache es so von zt 11 an, am morgen und am abend einen test..der funktioniert wie ein sst mit draufpinkeln..

übergewicht kann natürlich (und da spreche ich aus eigener erfahrung) sehr stark damit zusammen hängen, das du erstens einen unregelmässigen zyklus hast (du schreibst ja das die mens manchmal ausbleibt) und das du nicht ss wirst.. geht mir im moment selber genau so.. hast du denn schon was abgenommen? meine fä und alle in der kiwu-klinik, inkl. ernährungsberatung sagen mir das eine gewichtsabnahme schon helfen könnte ss zu werden, oder mind. das sich der zyklus einpendelt.. ich würde den fa auf jedenfall auf den hormontest ansprechen (könntest ja auch pcos haben oder so) und wenn sie das nicht machen will, einen neuen fa suchen, der das macht... und wenn dort nichts auffälliges rauskommt, kannst du deinen schatz noch zum spermiogramm schicken, vieleicht liegts ja gar nicht an dir, das es nicht klappt.. aber als erstes sicherlich den hormontest.. was hast du den so für zyklen? länge usw?

lg mia

hallöle

also meine tage bekomme ich eigentlich schon sehr regelmäßig, sie kommen meist alle 33 tage.. nur selten kommen sie mal später , so 2 mal im jahr sind dann so 40 tage

mein problem ist, das ich kein sport machen darf, durch hüft op´s die ich damals hatte.. und somtit nehme ich kaum was ab und halte mein gewicht n ur...

ich habe ja auch schon von dem spermiogramm gehört, aber ich weiß net wie teuer dis is also weil ich hab gelesen das der nur für verheiratete paare kostenfrei sein soll und sonst ziemlich teuer ist..

ich denke áuch das ich meine frauenärztin wechsel tu weil ich find sie is in solchen sachen einfach nur unfreundlich als ich erzählte das ich nicht verhüte ist sie fast aus allen woklen gefallen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöle

also meine tage bekomme ich eigentlich schon sehr regelmäßig, sie kommen meist alle 33 tage.. nur selten kommen sie mal später , so 2 mal im jahr sind dann so 40 tage

mein problem ist, das ich kein sport machen darf, durch hüft op´s die ich damals hatte.. und somtit nehme ich kaum was ab und halte mein gewicht n ur...

ich habe ja auch schon von dem spermiogramm gehört, aber ich weiß net wie teuer dis is also weil ich hab gelesen das der nur für verheiratete paare kostenfrei sein soll und sonst ziemlich teuer ist..

ich denke áuch das ich meine frauenärztin wechsel tu weil ich find sie is in solchen sachen einfach nur unfreundlich als ich erzählte das ich nicht verhüte ist sie fast aus allen woklen gefallen :rolleyes:

Hallo Jenny!

Ich weiß wie du/ihr euch fühlen mögt, mir gings genauso. Als erstes würde ich echt die FÄ wechseln!!! Hab ich auch gemacht und dann wurde mir geholfen ;) Es ist für dich eh schon sehr hart und schmerzlich das es mit dem Kinderwunsch net klappen will. Finde es echt doof wie sich deine FÄ verhält, klar du bist noch jung und hast noch viel Zeit Kinder zu bekommen. Aber woher nimmt Sie sich das Recht über dies zu Urteilen??!!!

Sie müsste nur bei dir Blut abzapfen und dann ab zum Labor damit und dein Hormonstatus könnte überprüft werden. Wenn der Hormonstatus dann ok ist sollte dein Freund zum Urologen um ein Spermiogramm erstellen zu lassen.

Spermiogramm und diverse Untersuchungen kosten nix, bei unerfüllten Kinderwunsch übernimmt die Krankenkasse die Kosten (Kassenleistung auch bei Paaren die nicht verheiratet sind!!!!) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny!

Ich weiß wie du/ihr euch fühlen mögt, mir gings genauso. Als erstes würde ich echt die FÄ wechseln!!! Hab ich auch gemacht und dann wurde mir geholfen ;) Es ist für dich eh schon sehr hart und schmerzlich das es mit dem Kinderwunsch net klappen will. Finde es echt doof wie sich deine FÄ verhält, klar du bist noch jung und hast noch viel Zeit Kinder zu bekommen. Aber woher nimmt Sie sich das Recht über dies zu Urteilen??!!!

Sie müsste nur bei dir Blut abzapfen und dann ab zum Labor damit und dein Hormonstatus könnte überprüft werden. Wenn der Hormonstatus dann ok ist sollte dein Freund zum Urologen um ein Spermiogramm erstellen zu lassen.

Spermiogramm und diverse Untersuchungen kosten nix, bei unerfüllten Kinderwunsch übernimmt die Krankenkasse die Kosten (Kassenleistung) ;)

dich schickt der himmel *knuddel*

wenigstens weiß ich jetz das ich nich einfach nur da sitzen brauch und auf ein wunder hoffen muss sondern das ich wenigstens etwas unternehmen kann *freu*^

und ich hab da noch ne frage^^ ich hab von der impfung gegen gebärmutterhalskrebs gehört und könnte mich jetz auch impfen lassen (noch 2 wochen) da ich sonst 18 werde.. nun frage ich mich aber , muss ich dann verhüten oder nicht? könnte die impfung schaden anrichten falls ich in den 6 monaten wo ich die impfung bekomme (also erst impfen dann 6 wochen warten dann wieder impfen und dann 6 monate warten dann nochmal impfen) falls ich schwanger werden sollte in der zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal!

Also ich würde auch schleunigst die Ärztin wechseln! Das ist ja schlimm, wie die dich behandelt! Du musst doch damit klarkommen, wenn du jetzt ein Kind möchtest und solanges es keine gesundheitlichen Probleme gibt, glaub ich auch nicht, dass es in ihren Bereich fällt.

Wegen der Impfung gegen den Gebärmutterhalskrebs: Ich hab das meinen FA beim letzten Besuch auch gefragt. Er hat mir erklärt, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich nicht mehr verhüte und wir Kinder wollen, dass ich mit der Impfung dann besser warten sollte, bis ich meine erste SS hinter mir habe, weil sich die Impfung und der Kinderwunsch nicht vertragen.

Da ich ja über 18 bin, würden mich die Spritzen 450 Euro + 60 Euro Arztkosten kosten. Da kann man aber einen Antrag bei der Krankenkasse stellen, auf Übernahme. Und er hat gemeint, dass in den meisten Fällen die Kosten übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:post: WILLKOMMEN IN UNSERER MITTE ! ICH KENNE AUCH DIESE SCHRECKLICHE ZEIT DES WARTENS. BEI UNS HAT ES ÜBER 5 JAHRE GEDAUERT, BIS ENDLICH UNSER SONNENSCHEIN DA WAR. NACH ETWAS MEHR ALS 2 JAHREN HATTE ICH DAZU NOCH EINE FG. ICH KANN DIR NICHTS ÜBER DEN EINFLUSS VON ÜBERGEWICHT SAGEN, ABER EINIGE ANDERE TIPPS KANN ICH DIR GEBEN. PSYCHE SPIELT TATSÄCHLICH EINE GROSSE ROLLE. DEIN/E FÄ SOLLTE DIR UNBEDINGT SYMPHATISCH SEIN, UND PROFITIERE BIS ZUR SS VON EURER 2SAMKEIT. LASS DIE FAMILIENPLANUNG NEBENHER LAUFEN. MACHT NICHT SO SCHNELL SCHON SO VIELE SACHEN. DER OVULATIONSTEST IST EIN GUTER ANFANG. VOR ALLEM: "GENIEST DEN SEX". UNSER KLEINER WURDE MIT LIEBE UND VIEL LUST GEZEUGT. WAS ICH DAMIT SAGEN WILL IST:" VERGESST NIE DEN SPASS , NEHMT ES NICHT ZU ERNST". ICH WEISS, ES FÄLLT SCHWER. IHR WERDET ES BESTIMMT SCHAFFEN. WIR DRÜCKEN EUCH GANZ FEST DIE DAUMEN:xyxthumbs:. CIAO DIENE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sahu , hallo diene,

danke für eure aufmunterden worte und eure tipps, also da bin ich schon mal zu frieden das die impfung danach auch vllt übernommen wird..

ich weiß garnicht mehr was ich machen soll ich bin jetz 19 tage überfällig und der test ( gestern einen gemacht) immernoch negativ.. ich versteh das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Halloo,

ich bin grad ganz neu hier reingehüpft und finde das forum hier echt super..

mein freund und ich wünschen uns seit circa einem jahr ein kind aber es will und will nicht klappen.. ich bin zwar erst 18 (mein freund 20) aber wir haben einen sehr starken kinderwunsch auch wenn wir noch so jung sind.. ich hätte von mir aus schon mit 13 mein erstes kind haben können :D aber das wäre ja viel zu früh gewesen..

ich bin auch übergewichtig durch hüft ops die ich im kindesalter hatte ich bin 165 und wiege 99 kg...

jeden monat aufs neue wenn sich meine tage ankündigen geht das geheule los ich gehe schon kaum noch vor die tür weil ich über all nur noch glückliche schwangere oder mütter mit ihren kindern sehe.. ich finde das einfach voll schrecklich.. das geht echt schon an die psyche.. und ich weiß nciht woran es liegt mein freund und ich rechnen jeden monat die fruchbaren tage aus und haben in der zeit jeden zweiten tag geschlechtsverkehr.. und nix passiert.. ganz im gegenteil dann bleiben die tage aus und man macht sich hoffnungen und macht einen test-- wieder negativ..

ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll, ich bin schon dabei die hoffnung aufzugeben.. :(

kann das eigentlich auch so keine ahnung seelische gründe haben.. also naja wie soll man sagen meine zukünftigen schwiegereltern wollen nicht wirklich das wir ein kind bekommen.. und mögen mich auch nicht sonderlich doll...

könnt ihr mir vllt noch ein paar tipps geben was man so machen könnte??

danke schon mal im vorraus

:kuesschen: eure jenny

sabsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.