Kleinkind-Forum
Alles rund um Kleinkinder vom 3. bis zum 6. Jahr
Aggressivität, Einschlafprobleme, U-Untersuchung, Geschenke, Monster im Schrank oder unter dem Bett, Fremdeln, gemeinsames Bett, Elternbett, Nabelbruch, Leistenbruch.
1.135 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, evtl. kann mir mal jemand einen tip geben, was ich noch tun soll !!! mein sohn (15 monate) hat seit dienstag durchfall und erbrechen... nun gut erbrochen hat er dienstag morgen, mittwoch mittag und gestern abend leicht ! durchfall....meist als breiig-flüssiger stuhl .... das problem ist er will kaum noch was essen....trinken geht noch so !! war auch am die und do zum kinderarzt mit ihn , da er am montag abend fieber hatte !!! ich bin langsam echt am verzweifen...er war immer ein super esser...und hat sich aufs essen gefreut ! und nun das !!! ich muß dazu sagen, er ist erst am mo. aus dem krankenhaus gekommen lag ne woche drin, wegen ner anderen geschichte …
Letzte Antwort von Tigerente, -
- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Wir haben ja schon länger ein Probleme mit unseren Obermietern. Wir selber haben eine schöne große Wohnung im EG. Heute hat sich doch die über uns mehr oder weniger bei uns beschwert weil ja bei uns im Flur, also der gemeinschaftsflur so ne "Unordnung" wäre. Dabei stehen da grad mal nur unsere Schuhe auf einem Regal ganz Ordentlich und von unserer Maus die Fahrzeuge (Roller, Dreirrad, Fahrrad und Laufrad) und diese stehen und recht ordentlich da, klar manchmal etwas durcheinander wenn unsere Maus grad draussen damit am Fahren ist oder war. Jetzt ist meine frage wo habt Ihr die ganzen Fahrzeuge und fändet Ihr das so schlimm wenn …
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich muss mich gerade mal bei euch "auskotzen". Meinte Tochter bringt mich seit ca. zwei Wochen regelmäßig zur Weißglut. Sie ist dermassen trotzig das ich in diesem moment auch gar nicht an sie rankomme. Letztendlich ist es dann immer so dass ich sie in ihr Zimmer schicke. (Ich weiß nicht ob das richtig ist - aber ich habe dann kurz abstand von ihr und sie beruhigt sich immer) Sie hat bei allem was ich sage entweder eine freche Antwort oder sie fängt an rumzumaulen oder gar künstlich zu weinen (es fließt nicht eine Träne) dass wiederum bringt mich auf die Palme wenn sie nur aus trotz oder weil ihr etwas nicht so rausgeht wie es ihr passt einen Zwerg…
-
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Muss jetzt einfach nochmal was ganz doofes fragen, aber es lässt mitr einfach keine Ruhe. Also ein Bekannter von mir hat ja einen Sohn und mit dem Gehe ich und Noemi fast jeden Nachmittag auf den Spielplatz. Er ist jetzt knapp 16Monate und läuft schon eine ganze Weile und das ist ja auch gut. Nur er läuft sehr komisch, also seine Beine stehen sehr weit auseinander und somit sieht das ganze aus, als wäre er ein kleiner Soldat. Aber im Ernst, also meine Kleine ist nur die ganz erste Zeit so komisch gelaufen und nach kurzer Zeit, dann halt normal. Jetzt möchte ich wissen, ist das bei dem Kleinen noch normal oder hat er eventuell was mit den Hüften oder so?
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 6 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meinem Thema in diesem Forum richtig. Ich habe eine 3 1/2 jährige Tochter die seit letztem Jahr September an einer Mückenstichüberempfindlichkeit leidet. Wir waren in Holland im CenterPark, dort wurde meine Tochter von einer Mücke im Gesicht und am Oberschenkel gestochen. Diese Stiche sind in Windeseile ganz dick geworden und sind aufgegangen und haben zu nässen begonnen. Das ganze ist für meine Tochter mit ziemlichen Schmerzen verbunden, was die Sache nicht einfacher macht Seither zeigt sich dieses "Phänomen" bei jedem Mückenstich. Diese Problem hatten wir bis dahin nicht! Der Kinderarzt meinte man könne bei einer Mückenstich…
Letzte Antwort von krümel1706, -
- 26 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Meine maus hat ja Neurodermitis und wir haben seit Sonntag 2 Zwergkaninchen. Nun waren wir heute in der Hautklinik zwecks Therapie wegen ihrer HAut, und die Ärztin hat zu uns gesagt das die Tiere sofort weg müssten, denn es kann seindass es noch schlimmer dadurch wird. Ich denke eigentlich, das wir sie behalten sollten , denn ich finde es schön wenn sie mit Tieren aufwächst, und es muss auch nicht schlimmer werden.Oder sollte man sie doch weggeben, denn es besteht ebend das Risiko, dass es schlimmer wird. Sie hat am 10. April einen Termin für einen Allergietest, und ich würde gerne bis dahin mit unserer Entscheidung warten, ob sie wirklich allergies…
Letzte Antwort von saskia1205, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Mein Zwergi ist jetzt 8 Tage alt, ab wann hören oder sehen Babys etwas? Ich hab das gefühl (trotz Hörscreening) mein Prinz hört garnicht. Ich kann sogar saugen oder Rasen mähen neben ihm.. keine Reaktion
Letzte Antwort von sandrui, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo , Haben im Moment echt ein Problem mit unserer zwei Jahre alten Tochter . Sie hört nicht auf nein . Wir wissen echt nicht was wir da machen können. z.B Spuckt sie ihr essen auf den Boden oder nimmt die CD auseinander usw. Und wie haltet ihr die Wände sauber ???? Wir dürfen schon wieder streichen weil die Kinder da alles raunschmieren . Mein Mann sagt immer das ich zu viel Putze aber bei der Schweinerei muss man das auch . Wir haben erst vor nem halben Jahr neue Möbel bekommen . Die sehen dank unserer kleinen aus als wenn sie fünf Jahre alt sind Ich kann die kleine echt nicht mehr fünf Minuten aus den Augen lassen , ist das nur ne Phase …
Letzte Antwort von Mimi34, -
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Muttis Also meine kleine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und läuft bereits. Sie hat dreimal am Tag Stuhlgang, ist das Normal oder sollte ich zum Arzt? Es ist kein Durchfall. Aber auch kein richtig fester Stuhlgang. Und das schon seit zwei drei Tagen. Ihr gehts gut soweit, sie ist munter und fröhlich. Schmerzen hat sie auch keine. Oder ist meine Sorge übertrieben??? Wie ist das denn bei Euren Kleinen in dem alter? Mein Mann sagt es liegt daran das sich der Darm umstellt auf festere Nahrung und generell weil sie ja nun läuft. Arwen
Letzte Antwort von Arwen, -
- 21 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Sagt mal, gibt es Kinderzahncreme mit Zucker??? Auf der meiner Kids steht extra drauf: "ohne Zucker". Ist das nicht selbstverständlich??? Sonst wär das Zähneputzen doch sinnlos, oder Gruß Leandra
Letzte Antwort von leali03, -
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
habe mal ne Frage an euch und zwar wann haben eure Kleinen nachts keine windel mehr gebraucht und haben auch nicht mehr ins bett gemacht. Meine "Große" ist jetzt fast 31/2Jahre alt und trägt nachts noch ihre Windel. Ach, und wie lange hat es bei euch gedauert bis die Kinder nachts trocken waren?? :confused:
Letzte Antwort von leali03, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Typisch Ostern Leonie hat Läuse, hab es grad bemerkt. Weiss jemand wie lange das geöffnet haltbar ist?? Mein Ex hat damals Mausi behandelt und nu is kein Beipackzettel mehr da
Letzte Antwort von Celyna, -
- 5 Antworten
- 974 Aufrufe
Hallo zusammen ich wollte mal fragen wie das bei euch so is meine tochter ist jetzt 19 Monate und ich hab immer wie gewohnt nachmittags obstbrei gemacht. jetzt seit ein paar tagen verweigert sie ihn immer, kein habs.Sie hält aber gut bis zum Abendbrot durch. hören die kinder irgendwann selber auf nachmittags zu essen oder muss ich mir sorgen machen??? LG
Letzte Antwort von Skara, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo zuammen, bin neu hier und hab mal eine Frage: Kennt sich jemand von euch mit kindlicher Migräne aus??? Meine Tochter (3 jahre) hat seit 2 jahren immer das Problem, daß Sie alle 2 Monate im Zyklus erbricht und Schwindel hat! Alles untersuchungen haben nichts ergeben selbst die MRT nicht. Ärzte wissen nicht mehr weiter und ich auch nicht!! Könnte es vielleicht eine Migräne sein??? Danke euch, lg lesly
Letzte Antwort von Mirto, -
- 14 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen ! Ich habe zwei Töchter ( Fünf und zwei Jahre ) die sich im Moment ein Zimmer teilen. Nun ist meine Frage ob meine große nicht ein eigenes Zimmer haben muß.Da sie ja auch bald zur Schule kommt und auch viel alleine und auch mit Freunden spielen möchte ! Denn ihre Schwester hängt sich immer an sie ran.Wie macht ihr das so ? Hat bei euch den jeder ein eigenes Zimmer ? Müßte sonst unser Schlafzimmer aufgeben da wir hier einfach keine 4-Zimmer-Wohnung finden . Bin schon ganz verzweifelt. Möchte doch nur das es den Kindern gut geht ! Viele Grüße von Christine mit Pia-Michelle und Sanny-Chanthal
Letzte Antwort von mauseengel, -
- 1 Antwort
- 839 Aufrufe
Hallo alle zusammen... unsere Hebamme kommt am Donnerstag zum Abschiedsgespräch und wir möchten ihr eine Kleinigkeit schenken... habt ihr eurer Hebamme auch was geschenkt und wenn was??? danke, liebe grüße, eva
Letzte Antwort von Jessy1984, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mama´s, hab mal wieder eine Frage bezüglich meiner Tochter 3 1/2 Jahre. Immer wenn wir sehr viel Laufen oder lange klagt sie über Beinschmerzen (sie läuft gerne). Ich weiß das das etwas mit wachstum zu tun haben kann. Jetzt ist aber meine Frage, wisst Ihr was man evtl. dagegen tun oder geben kann? Ich möchte ja nur nicht das die Maus leidet beim laufen, denn sie geht echt gerne spazieren. Danke schonmal im vorraus. LG
Letzte Antwort von sandy06061982, -
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Also folgendes Problem Kevin will keine Flasche mehr. Bis gestern hat er Morgens und Abends eine bekommen. Jetzt will er aber keine mehr. Was soll ich denn jetzt füttern??????????? Kevin will kein Brot oder Brei Mittags bekommt Kevin Gemüse Brei Nachmittags Zwieback mit Banane Und dann noch ein Gläschen Hipp Quark duett. Was kann ich denn noch Füttern?????????????? Gruß Nina
Letzte Antwort von Sprosse, -
- 2 Antworten
- 716 Aufrufe
Gestern haben wir Kevins 1. Geburtstag gefeiert es war sehr schön. Konnten im Garten sitzen. Kevin kann schon alleine laufen. Man wo ist die Zeit hin. Gruß Nina
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hi, also ich mache mir etwas sorgen wegen unserer kleinen udn zwar: sie wird am 26.3. 12 monate alt udn sie hat sonst die ganze zet über immer super gegessen, konnte morgens kaum die milchflasche abwarten und mittags ne bis 11 uhr warten, solch hunger hatte sie und dann reingescheffelt wie sonst was und abends, wenn sie ganze brot nicht aß, wollte sie auf jeden fall nochmal ne flasche. nun iste s aber seit wochenende so, dass es nun alles genau umgekehrt ist. sie isst kaum noch und würde sogar ncihts essen, wenn ich sie zu den zeiten nciht fütetrn würde, nur das sind dann opaar hapse udn satt, da frage ich mich von was, rackert sich doch alels wieder ab. und wnen ich…
HI zusammen wollte mal fragen ob sich eure Kinder auch so gern ausziehen??? meine Tochter (19M) macht das vermehrt sie zieht sich komplett aus auch windel meist aber wenn ich nicht da bin also wenn ich zur wäsche geh oder mal koch oft auch wenn sie mittagsschlaf gehjalten hat dann wird sie wach und la la la zieht sie sich aus.
Letzte Antwort von mama21, -
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Guten Abend. Ich habe ein Problem und zwar ist meine Kleine seid heute morgen extrem Wund am po und mumu. Hatte damit noch nie Probleme und jetzt ist es gleich so arg. Es tut ihr auch ganz schön weh und es ist ganz dick und rot. Habe heute früh erstmal Wundschutz-Creme rauf gemacht, aber dadurch ist es nur noch schlimmer geworden. Dann habe ich es mit der guten alten Penaten probiert und auch da kein Erfolg. Was soll ich machen?
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 5 Antworten
- 725 Aufrufe
Hallo, gleich eins vorweg: Nein! Wir haben nicht sämtliche Grundeinstellungen über Bord geworfen und Helen jetzt schon "einge-kindergärtnert";) Aber wir waren mal dort und haben uns umgeschaut:) Helen gefiel es dort sehr,sehr gut:) War toll! Meine Kolleginnen machen eine klasse Arbeit dort. Mein Mann meinte schon, dass ich da ja ganz anders vorbelastet hingehe als andere Mütter........ hat er schon recht- auf der anderen Seite hat mich der Besuch dort gestern und das Gespräch mit der Gruppenleitung der Gruppe,in der ich Helen gerne hätte,wirklich sehr beruhigt und froh gestimmt. Und mit einem lachenden und einem weinenden Auge bin ich dan…
Letzte Antwort von mama21, -
- 13 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Also ich war heute mit meiner kleinen beim Impfen und habe meine Ärztin gefragt, wie es mit Zeckenimpfung bei den Kleinen aussieht? Und da meinte sie nur, wenn man in die gefährdeten Regionen fährt wird geimpft. Ansonsten brauchen die kleinen es wohl nicht. Hmmm, aber habe bei meiner Kleinen die letzten tage schon 3 Zecken an der kleidung abgemacht und durch unsere beiden Hunde ist die Gefahr noch größer das sie vielleicht eine bekommt. Sind unsere Zecken hier nicht gefährlich. Habe doch schon öfter gehört das Menschen nach Zeckenbiss, Lehmungen haben oder andere Sachen. Habt ihr dazu ne meinung oder hat eine von euch ihr kind impfen lassen? Oder hat me…
Letzte Antwort von Mimi34, -
Wir waren bei der U6. Alles bestens. Kevin hat fast die ganze Zeit geweint. Abhöhren, Ohren und Mund schauen hat er über sich ergehen gelassen und dann nur noch heulen . Und dann auch noch ein Picks in den Arm . Die Daten 10760g 80cm 48cm Kopf Heute Abend beim Ausziehen habe ich auf dem Bauch und Rücken so komische Pusteln 2 sind mit Wasser gefüllt ( sind alle so 8 Pusteln ) könnte das Windpocken oder Röteln sein.?????????????? Gruß Nina
Letzte Antwort von schatzi,