Jump to content

Nachts ohne Windel??


jen_84
 Share

Recommended Posts

habe mal ne Frage an euch und zwar wann haben eure Kleinen nachts keine windel mehr gebraucht und haben auch nicht mehr ins bett gemacht.

Meine "Große" ist jetzt fast 31/2Jahre alt und trägt nachts noch ihre Windel.

Ach, und wie lange hat es bei euch gedauert bis die Kinder nachts trocken waren??

:confused: :confused: :confused:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

meine Selina war mit ca. 18 Monaten schon trocken Tagsüber , habe ab dem 2 lebensjahr einfach die Pampers weg gelassen im Bett, Abends vor dem schlafen gehn aufs Töpfchen gesetzt und 1 std vor dem Bett gehn nichts mehr zu Trinken gegeben, klappte echt total Klasse..

Klar ein malör gabs abund zu und hat bestimmt 4-5 Monate gedauert bis sie es richtig drauf hatte es Nachts zu merken wenn sie musste aber habe einen Matrazen schoner gekauft und ein extra Lacken mt Gummi unten drunter ...aber Probiers einfach aus.....

Externen Link entfernt!!!

Edited by *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt!!!
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also meine Maus ist jetzt auch 3 1/2 Jahre alt und auch ich hatte mir schon gedanke dazu gemacht und auch letzten Monat ein Thread hier im Forum dazu eröffnet. Wir haben mit Ihr drüber gesprochen und das wenn das Bett mal längere Zeit trocken ist bekommt sie eine Belohnung. Vor ca. 2 Wochen haben wir damit angefangen. Abends so ne Std. bevor es ins Bett geht gibts nix mehr zu trinken und bevor sie ins Bett geht muss sie nochmal auf Toilette. Nach 1 1/2 Wochen ging es auch gut wir hatten jetzt drei Trockene nächte aber letzte Nacht ist es leider wieder ins Bett gegangen. Versuch es doch einfach mal.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

unser Töchter sind fast gleichalt. (Lea hat am 15.10. Geburtstag) und bei uns ist es auch gerade ein aktuelles Thema.

Tagsüber war sie relativ früh trocken- zumindest hatten wir noch nicht damit gerechnet - sie war gerade erst 2 geworden, als die Windel weg sollte.

Jetzt möchte Lea gerne ohne Windel schlafen, es hat auch schon öfter mal geklappt das die Windel oder jetzt eben das Bett trocken sind.

Aber leider funktioniert es halt auch ganz oft nicht.

Ich habe verschiedene Berichte von Psychologen und Kinderärzten gelesen, die alle die selbe Meinung vertreten:

Es sei vollkommen normal das ein Kind die Windel benützt oder einnässt, bis zur Einschulung. Spätestens mit 7 Jahren sollte das Kind aber Nachts aufwachen wenn es "muss".

Seither nehme ich das ganze etwas gelassener.

Ich denke bis Lea 7 ist werden wir das Problem sicher in den Griff gekommen ;)

Also, Kopf hoch!

Gruß leali03

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.