Jump to content

Wohin mit den Fahrzeugen?


sandy06061982
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Wir haben ja schon länger ein Probleme mit unseren Obermietern. Wir selber haben eine schöne große Wohnung im EG. Heute hat sich doch die über uns mehr oder weniger bei uns beschwert weil ja bei uns im Flur, also der gemeinschaftsflur so ne "Unordnung" wäre. Dabei stehen da grad mal nur unsere Schuhe auf einem Regal ganz Ordentlich und von unserer Maus die Fahrzeuge (Roller, Dreirrad, Fahrrad und Laufrad) und diese stehen und recht ordentlich da, klar manchmal etwas durcheinander wenn unsere Maus grad draussen damit am Fahren ist oder war. Jetzt ist meine frage wo habt Ihr die ganzen Fahrzeuge und fändet Ihr das so schlimm wenn Eure Nachbarn die Fahrzeuge im Flur stehen hätten? Wir haben zwar eine Garage, aber sorry da passen die Fahrzeuge nicht rein, da da grad so unser Auto (Ford Galaxy) rein passt und dann haben wir noch einen kleinen Raum (Partyraum) aber da hat mein Mann seine Motorräder unter anderem eine Harley DAvidsen (die kann man ja auch nicht so einfach ausquartieren) stehen. Also uns bleibt nur der Flur. Ich habe schon drüber nachgedacht diese billigen Rollos aus dem I.K.E.A. zu holen aber das Problem ist die Fahrzeuge stehen unter der Treppe und das wurde da so blöd alles gebaut das das auch nicht so einfach ist da etwas anzubringen, habt Ihr vielleicht eine Idee und wie würdet Ihr mit der Problematik umgehen. Es geht mir schon sehr nahe das ich mir anhören dürfte es wäre unordentlich, da ich nämlich eigentlich nach der Meinung meines Mannes meiner Familie und Freunde sehr Pinkelig bin. Ich räume tägl. auf putze die amaturen tägl und sauge tägl und fast jeden 2. Tag putze ich alles durch. Bin ich vielleicht doch ne "Schlampe"? Es lässt mir echt keine Ruhe.

Ich danke Euch schonmal im Voraus.

LG

Link to comment
Share on other sites

erstmal, eine Schlampe ist eine Frau, die ihren Haushalt vernachläßigt.. udn selbst da wäre ich mit diesem Ausdruck vorsichtig... so wie du beschreibst, bist du wirklich Pingelig....

zum anderen: Habt ihr eine Möglichkeit vielleicht noch eine kleine Garage oder einen Kellerraum anzumieten?

Da wir in einem Mietshaus wohnen, zwei Garagen und ein Stellplatz , plus Keller haben, tritt das Problem bei usn nicht auf. In der einen Garage befinden sich die Fahrzeuge vom Zwerg, und das Motorradel vom Mann udn in dem Anderen steht eines der Autos, das selten genutzt wird. Auf dem Stellplatz ist das am häufigsten genutze Auto...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke erstmal für Deine schnelle Antwort.

Also einen Keller gibt es hier leider nicht und eine weiter Garage zum anmieten auch nicht und unseren Stellplatz möchten wir gerne für unseren Besuch frei halten also unser Auto nicht dahin stellen, da wir an einer sehr ungünstige Straße wohnen an einer hauptstr. mit sehr vielen nicht einsehbaren Kurven und da hört man auch so schon oft die Bremsen bzw, Reifen quitschen.

Ich weiß ja das eine Schlampe etwas anderes ist aber mir hatte das entsprechende Wort gefehlt. Naja die über uns ist ja selber Schwanger und in ca. 3 Jahren wird es ihr bestimmt genauso gehen es sei denn die ziehen vor her hier aus, da die nicht so die Wohnmöglichkeit haben wie wir, denn wir haben ja noch ne Terrasse mit etwas Garten, aber leider auch nicht so Groß das man da etwas für die Fahrzeuge gebaut hätte (wahrscheinlich ist sie da dann auch wieder am meckern weil sie dann auf irgendetwas gucken muss was ihr nicht passt).

Naja muss morgen nochmal mit meinem Mann über das Problem in Ruhe reden, denn vorhin musste er auf die Arbeit.

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest Puppi

Also ich weiß nicht was unter der Teppe so unordentlich sein soll. Was sagt denn der Vermieter dazu? Wenn der nichts dagegen hat das die Fahrzeuge da stehen muß es ja okay sein. Oder sind sie im Weg?

Link to comment
Share on other sites

also wir haben das problem auch eigentlich nicht...wohnen in nem haus mit schönem großen garten und diese nette gärtchen hat dazu auch noch ein schönes großes gartenhäuschen in dem man ales unterbringen kann... wäre es denn nicht möglich ein kleines häuschen oder so in den garten zu stellen...also ehrlich gesagt (weiß ja nicht wie groß der flur ist) würde es mich schon stören wenn ständig was aufm flur stehen würde,also zumindest wenn der "gehweg" irgendwie darunter leidet!

Link to comment
Share on other sites

Tja, aus der Sicht der Nachbarn ist es vielleicht wirklich unordentlich und störend. Wir haben das Glück ein eigenes haus zu besitzen, aber vor zwei Jahren wohnten wir in einer Mietwohnung, 4 Familien auf einem Stockwerk, mit einem Putzplan für den Treppenhaus. Und wenn da alle ihre Schuhe, Fahrzeuge und KiWA stehen lassen ist das schon störend. Um da sauber zu machen musste man ja alle Sachen erstmal auf die Seite fahren und dann wieder zurück.

Wir hatten unsere Fahrzeuge in der Garage stehen gehabt, war auch ziemlich unbequem, weil die Garage ziemlich eng war. Ging aber nicht anders. und bei drei Kindern hat sich schon eine menge angesammelt.

Wenn es deiner Nachbarin nur nicht gefällt, weil es unordentlich aussieht, würde ich mich nicht verrückt machen lassen und alles so lassen. Aber wenn es wirklich stört müsst ihr euch doch was anderes überlegen. Vielleicht erstmal die Schuhe reinholen. Dafür hat man doch in der Wohnung Platz.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Danke für Eure antworten,

also als erstes die Fahrzeuge stehen keinem im Weg, noch nicht einmal uns, die stehen unter der Treppe an der seite. Die über uns kommt nicht ein bisschen mit den Fahrzeugen in Berührung. Sie kommt der Haustüre rein und dann geht direkt links ihre Treppe hoch. Mit dem Putzen ist das so sie putzt nur Ihre Treppe wenn sie die denn dann mal putzt, denn ich putze schon meistens die ersten 3-4 Stufen mit da unsere Maus sich immer zum Schuhe anziehen dadrauf setzt und ich putze hier unten den Flur, das heißt sie muss nix zum Putzen an Seite räumen. Tja unser Gärtchen ist leider so klein, das man da leider echt nix hinbauen kann, die Terrasse hat ca. 15 qm und der Garten der aus etwas Wiese und einem Blumenbeet besteht sind ca. 30 qm, also das ist jetzt von mir geschätzt, auf der wiese steht eine Schaukel und den rest kann man vergessen da das uneben ist bzw. dann ne Steigung nach oben geht.

Tja der Vermieter ist leider ihr Vater, er hat aber noch nix zu uns gesagt.

Tja die Schuhe ist so ein Problem, denn den Flur den wir hier in der Wohnung haben ist zwar ca. 7 m lang aber grad mal 1 m breit und in ein anderes Zimmer möchte ich sie nicht räumen, Schlafzimmer geht nicht da mein Mann auf Schicht arbeiten geht und ich nicht ständig da rein oder raus kann wenn mir einfällt oh ich brauche jetzt diese oder doch die anderen Schuhe und der Abstellraum, tja dafür muss ich durch das Schlafzimmer. Es kann ja sein das sich vielleicht schon bald oder irgendwann alles erledigt hat da wir schon länger auf der Suche nach einem Haus sind, aber noch nix passendes hier bei uns im Ort gefunden haben.

Ich vermute aber mal das die versuchen uns rauszueckeln das die die Wohnung hier wollen, denn die ist echt schön und groß und dann wie gesagt mit terrasse und etwas Garten.

Es ärgert mich nur das ich mir von einer die grad einmal in der Woche saugt und die Treppe nur Putzt wenn ne Feierlichkeit bei denen ansteht sagen lassen muss ich wäre unordentlich :eek: . Und das bin ich nun wirklich nicht.

Naja mal schauen was meinem Mann und mir so einfällt obwohl er schon zu mir gesagt hat er möchte das die Fahrzeuge da stehen bleiben, da wir echt nicht wissen wohin damit.

LG

Link to comment
Share on other sites

Laß dich ncith ärgern, einem Ohr rein, andern wieder raus... udn so leicht bekommen die euch auch nciht aus der Wohnung, da ihr Kinder habt, also mach dir da auch keine Sorgen und wenn das ganze auch noch so steht, das es sie nicht hindert, dann ist das ihr Problem, nicht deines.. die könnten weit aus schlimmere Mieter haben als euch ^^ :-)

viel erfolg bei eurer Haussuche.

Link to comment
Share on other sites

Auf Haussuche sind wir jetzt schon zwei Jahre, kurz nachdem sie über uns eingezogen ist da sie immer tierisch rücksichtenlos war, vorallem in den Ruhezeiten, aber im September wird sie ja Mutter und dann wird der spieß mal umgedreht, damit die weiß wie das ist wenn das Kind von nächtlichen krach wach wird. Wegen der Haus suche, setzen wir uns auch nicht unter druck, wir sagen uns wir müssen da eigentlich ein leben lang drin leben und dann wollen wir da auch nix überstürtzen. Das Problem ist halt auch noch das wir hier im Dorf bleiben wollen und dann ist das gar nicht so einfach etwas passendes zu finden und bauen wollen wir nicht, geht auch schlecht da mein Mann eine 7 Tage Woche hat und auch noch auf Schicht arbeiten geht und alle 2-3 Tage Schichtwechsel hat.

Ich schau die Tage nochmal ob man da irgendetwas machen kann. Komisch unser Besuch hat sich noch nie von den Fahrzeugen gestört gefühlt und die müssen dran vorbei gehen. Aber ich werde unsere Freunde demnächst mal drauf ansprechen ob das denn so schlimm aussieht und sage denen das die uns wirklich ganz ehrlich die Meinung sagen sollen.

Aber danke für Eure netten Worte.

LG

Link to comment
Share on other sites

Die ist schon immer zickig und arrogant furchtbar.

Am Freitag war die total ausgeflippt. Unsere Nachbarin (hat einen eigenen Eingang, aber wir teilen uns einen Hof) hatte heute Kommunion und am Freitag hat unsere andere Nachbarin mit ihrem schwager Tische und Stühle im Bürgerhaus geholt mit Nahänger. Naja die mussten dann abladen und standen dann auf dem Hof, was macht die über uns da sie sich nicht getraut hat auf ihren stellplatz zu fahren obwohl trotz anhänger genug platz war blieb sie mitten in der Einfahrt stehen, es konnte keiner mehr raus oder rein. Mein Mann kam wieder wollte auf unseren Stellplatz und ging ja nicht da die über uns alles zu gemacht hatte, mein Mann klingelt bei ihr und fragt ob sie das Auto grad weg fahren könnte, da machte sie meinen Mann direkt an, von wegen wir würden ihr auf den sack gehen und wenn der da so blöd steht, wo soll sie nur hin mit dem Auto und und und. Mein mann war ganz ruhig aber die, oh gott. Und heute sagt sie doch mein Mann wäre direkt total schnippig geworden.

Naja sorry das ich Euch damit nerve, aber ich bin irgendwie sooooooooo sauer.

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest Puppi

ach du Arme, ja das ist anstrengend wenn es immer Streit mit den Nachbarn gibt. Vor allem wenn es immer die slebe ist die so "randaliert" Ich ärgere mich im Moment auch ein bißchen weil 2 Nachbarn sich gegenseitig den Weg verstellen. Der eine steht immer so das er der Frau des anderen scheinbar die Ausfahrt blockiert, jetzt stellt sich der Ehemann der Blockierten mit seinem Wagen so hin das der andere sich dort theoretisch nicht mehr hinstellen würde. Der tut das aber trotzdem, und wer ist der Depp? Ich, weil ich jetzt nicht mehr ordentlich von meinem Stellplatz komme, teilweise muss ich nach links wegfahren obwohl ich nach rechts will weil es zu eng ist. Und dann erzählt mir die noch das ihr Mann sich absichtlich so hinstellt.:eek:

Aber ich ab jetzt beschlossen ich reg mich nicht auf und fahr nach links weg bleibt sich für mich bis auf knapp 100 m Umweg gleich. Und so schwer es manchmal ist, wenn man ruhig und freundlich blebit, muss man sich zumindest nicht später vorwerfen das man an der Eskalation schuld ist. Blöd ist natürlich das es die Tochter des Vermieters ist. Ich wünsch dir Geduld und Ausdauer....und ein schönes Eigenheim!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sandy!

Mein Sohn hat auch diverse Bobby Cars, Roller, Laufrad, Dreirad,...

Die Dinger nehmen Platz weg und man weiß nicht, wo man das ganze Zeug lassen soll. Das weiß ich zu Genüge.

Aber mal ganz ehrlich: wenn ich in einem Haus wohnen würde, wo die anderen Leute den Flur mit ihren ganzen Kinderfahrzeugen zuparken - ich wäre auch genervt und würde es Dir wahrscheinlich auch sagen!

Denn es ist ja nicht so, daß Ihr wirklich keine andere Möglichkeit habt.

Wenn Ihr alle anderen Räumlichkeiten wie Garage, Partyraum u.s.w. mit anderen Sachen vollstellt und Euren Parkplatz für den eventuell mal kommenden Besuch freihaltet, solltet Ihr vielleicht mal schauen, daß Ihr daran etwas verändert. Parkt Euer Auto auf Eurem Parkplatz, und räumt das Motorrad und die Kinderfahrzeuge in die Garage.

Das ist vielleicht anders, als es bislang war. Aber es ist ne Möglichkeit, den Flur frei zu bekommen und den Ärger mit den Nachbarn zu vermeiden.

Stell Dir mal vor, Eure Nachbarn von oben haben vier Fahrräder, und parken diese auch noch im Flur. :eek: Dann könnt Ihr durch´s Fenster in Eure Wohnung einsteigen....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.