Jump to content

Helen-Kindergartenkind


Mimi34
 Share

Recommended Posts

Hallo,

gleich eins vorweg:

Nein!

Wir haben nicht sämtliche Grundeinstellungen über Bord geworfen und Helen jetzt schon "einge-kindergärtnert";)

Aber wir waren mal dort und haben uns umgeschaut:)

Helen gefiel es dort sehr,sehr gut:)

War toll!

Meine Kolleginnen machen eine klasse Arbeit dort.

Mein Mann meinte schon, dass ich da ja ganz anders vorbelastet hingehe als andere Mütter........

hat er schon recht-

auf der anderen Seite hat mich der Besuch dort gestern und das Gespräch mit der Gruppenleitung der Gruppe,in der ich Helen gerne hätte,wirklich sehr beruhigt und froh gestimmt.

Und mit einem lachenden und einem weinenden Auge bin ich dann mit der Gewissheit heimgegangen, dass unsere kleine Helen ab 1.November 2007 ein

KINDERGARTENKIND

sein wird!

Oh du meine Güte!

Wo ist die Zeit geblieben???

Die anderen Kinder haben sie sofort mitspielen lassen-

ich hielt mich ganz zurück und habe sie nur beobachtet.

Sind ganz liebe,grosse Mädchen in der Gruppe,die sofort einen mütterlichen Instinkt für sie hatten und überall hinführten,ihr erklärten und ihr halfen,sich zurechtzufinden.;)

Ihr Riesenvorteil ist ihre Sprachentwicklung.

Konnte sich mit den anderen Kindern super verständigen und auch der Erzieherin ihre Bedürfnisse klarmachen(hatte natürlich dort dann auch Durst und hat das alles alleine gemanagt..........legen dort grossen Wert auf Selbständigkeit:die Kinder haben dort Porzellantassen,die sie alleine befüllen dürfen und danach wieder abspülen)

Da kann sie schon locker mit den 3Jährigen mithalten und durch ihre Grösse fällt sie schon jetzt nicht mehr dort auf..............

Ach Leute,

ich bin wirklich beruhigt.........

auch wenn das Loslassen jetzt schon ein bisschen schmerzt...........

LG,Mimi mit der grossen Helen

Link to comment
Share on other sites

jaaa das kenn ich :cool:

meine kommt zwar noch nicht in den Kiga aber wo ist die zeit geblieben ?? sie wird im sommer 2J

hatte sie doch grad erst "bekommen" *schnauf*

und ich denk jede mami machst sich sorgen ob alles glatt gehen wird in Kiga

so schnell fliegt doch die zeit

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade die Eingewöhnungsphase hinter mir und weis jetzt echt nicht wem es schwerer gefallen ist! Ich fürchte mir...

Aber ehrlich in diesen 4 Wochen hat sie einen Sprung gemacht WAHNSINN!

Ich bin auch richtig froh einen super Kindergarten gefunden zu haben!

Sie kann jetzt alleine trinken geht aufs Töpfchen, putzt sich alleine die NAse usw.

Auch wenn es furchtbar schwer gefallen ist es war eine gute Entscheidung!

Link to comment
Share on other sites

huhu Mama21,

ja,gell-

das ist echt Wahnsinn!!

Dass sich jede Mama Sorgen macht,obs klappt ist schon klar.

Bei Jonathan stiegen wir gemeinsam in den KiGa ein:

er in der Nachbargruppe ,ich als Erzieherin in meiner Gruppe.

Will heissen-

wirklich abnabeln war da nicht drin-

alleine schon die Gewissheit für ihn, dass ich im Notfall ja nur nebenan bin,ist nicht mit dem Prozess zu vergleichen,den andere Mamas mitmachen,die die KiGa-Tür hinter sich schliessen und nach Hause gehen.

Aber so geht es mir nun erstmals mit Helen:(

Ich weiss schon heute, dass ich dann sicher daheim sitzen werde-in der ersten Zeit-und die Minuten zählen,bis sie wieder da ist und dabei aufs Telefon lauschen................könnte ja was passiert sein:o :(

So jedenfalls ging es mir bei Jonathans Schulanfang:rolleyes: ....Glucke ich!!!

LG;mimi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.