Zum Inhalt springen

kindliche migräne


lesly

Empfohlene Beiträge

hallo zuammen,

bin neu hier und hab mal eine Frage: Kennt sich jemand von euch mit kindlicher Migräne aus??? Meine Tochter (3 jahre) hat seit 2 jahren immer das Problem, daß Sie alle 2 Monate im Zyklus erbricht und Schwindel hat! Alles untersuchungen haben nichts ergeben selbst die MRT nicht. Ärzte wissen nicht mehr weiter und ich auch nicht!! Könnte es vielleicht eine Migräne sein???

Danke euch,

lg lesly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter litt in diesem Alter sehr unter Migräne. Bis sie 5 oder 6 war sogar. Sie hat dann immer 2-3 Tage im Bett verbracht. Zimmer total abgedunkelt. Wenn sie sich im dunkeln besser fühlt kann es schon ein Aspekt von Migräne sein. Migränepatienten sind meist sehr lichtempfindlich, grade bei Schmerzen. Und viel viel Ruhe. Jedes Geräusch kann so nervlich sein. Probier es aus. Und führe Migränetagebuch.. das hilft auch hinterher beim Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich sehr nach Migräne an!

Ich bekam sie mit 11 Jahren, es hielt an bis meine Weisheitszähne gezoge wurden. Meine Tochter hatte ihre erste (und bis jetzt letzte) *schnell auf Holz klopf* vor 2 Jahren, da war sie 9 Jahre.

Ich hatte sie mit vollem Programm, Sprachstörung und Lähmung vom rechten Arm.

Gib bei Google mal Babymigräne ein, da wirst Du einiges darüber finden.

War Euer Kind schon im Schlaflabor? Das hilft oft auch weiter....

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich hatte selbst als Mädchen schon so starke Kopfschmerzen ,das meine Mutter mir auch von A-Z ging....Kopf geröngt,alles mögliche............

Wohl auch schon kindliche Migräne,denn die kam dann wieder als ich so 17 war und auch heute leide ich ab und an an Migräneattacken mit Aura*schnellaufholzklopf*...zum Glück nur etwa 3 mal im Jahr.

Jonathan ist davon auch schon betroffen:

hatte dieses Jahr seinen ersten Anfall:

Sehstörungen,Kopfschmerzen,Übelkeit bis zum Erbrechen.........

Habe meinen Neurologen befragt:

bei Kindern ist Paracetamol angezeigt..........vor 12 jahren auf KEINEN Fall eine Aspirin geben.

Hast du schon ein MRT mit Kontrastmittel????

Grosser Unterschied:

OHNE können die Gefässe im Kopf nicht dargestellt werden-

will heissen ein MRT ist dann erst wirklich aufschlussreich,wenn es MIT Kontrastmittel gemacht wurde.

Ein Kind aus unserem Dorf hatte eine Art Embolie im Kopf-

wurde nach unauffälligem MRT wieder heimgeschickt...............

lg,mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte frühkindlische migräne seit ich 7 jahre alt war und war dann mit 8 jahren in einer kinderklinik deswegen.

Die häufigste ursache frühkindlischer migräne ist seelisch bedingt!

hm,ich denke,dass psychische Probleme schon auch ab und an einer Migräne beteiligt sind-

aber mir klingt das irgendwie zu sehr nach psychosomatisch.............

Gerade Kopfschmerzpatienten müssen sich mit sovielen Vorurteilen rumschlagen...........

Mein Gegenbeispiel:

nehm ich hormonelle Verhütungsmittel kann ich drauf gehen,dass ich Migräne kriege..............ausserdem habe ich die wenigen Male,die ich sie habe,garantiert immer kurz vor meiner Regel............

spricht eher für körperliche Ursachen und

von mir selbst als Kind auch von Jonathan würde ich jetzt mal behaupten,dass wir beide seelisch stabil sin/waren..........

Bei Beschwerden im Kopf würde ich auf jeden Fall erst soweit wie möglich körperliche Ursachen ausschliessen,bevor ich mich auf seelische Ursachen einlasse(ich bestreite nicht, dass die Psyche auch solche Krankheitsbilder ausbilden KANN)

LG,Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde es vielleicht nicht sofort Migräne nennen - viele Leute sind einfach nur Wetterfühlig.

Wenn du einen Kalender führst, versuche doch auch mal über Wetterdotcom oder so herauszufinden, was an dem Tag so los war.

Ich selbst habe Schmewrzen bei jeder Wetteränderung und ich merke dass meine Kleine auc darunter leidet. Sie kommt ungefähr 10 Minuten, bevor es bei mir losgeht, heult und will an die Brust.

Versuche wie gesagt einfach mal auf alles Umwelteinflüsse zu achten.

Viel Glück,

Mirto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.