Zum Inhalt springen

Nachmittagsbrei


mama21

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich wollte mal fragen wie das bei euch so is meine tochter ist jetzt 19 Monate und ich hab immer wie gewohnt nachmittags obstbrei gemacht.

jetzt seit ein paar tagen verweigert sie ihn immer, kein habs.Sie hält aber gut bis zum Abendbrot durch.

hören die kinder irgendwann selber auf nachmittags zu essen oder muss ich mir sorgen machen???

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein hase (23monate) isst nachmittags nur mal einen apfel oder ein paar kekse...brei isst er generell nicht mehr,brauch er aber auch nicht,er isst alles das was unser kühlschrank so hergibt:D

bei uns gibts nur frühstück,mittag und abendbrot und wenn er zwischendurch hunger bekommt meldet er sich und es gibt einen pudding,einen apfel oder sowas..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maus (22 Monate) isst auch weniger als früher, und Brei mag sie auch nicht mehr. Versuchs mit richtigem Obst statt Brei und Keksen dazu, oder etwas Brot. Wenn sie nicht mag, dann hat bekommt sie wohl auch so genug. Bau das Obst dann bei anderen Mahlzeiten mit ein, damit sie genug Obst/Gemüse bekommt.

Du wirst sehen, sie wird trotzdem weiter prima wachsen und zunehmen. Ich hab mir auch ein wenig Sorgen gemacht, als sie weniger aß, aber völlig unbegründet :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh ja danke ich weiß halt nicht ...

jezt da das wetter so schön is gehen wir ja auch immer auf den spieli und da nehm ich auch was mit babne oder so.meistens schnorrt sie sich doch durch(was mir net so recht is)

ja gut sie kann ja auch schon sagen wenn sie hunger hat, hast recht

danke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine ist jetzt 24 Monate alt und bekommt am Nachmittag Vollkornbrot oder andere Getreidesorten in verschiedensten Arten..(Polenta,Reisauflauf oder Hirseauflauf), manchmal auch ein Stück Vollkornkuchen oder manchmal sogar noch etwas vom Mittagessen.

Es gibt auch Tage da mag sie nichts am Nachmittag, aber meistens sagt sie es eh ob sie etwas will und das ist oft der Fall.

Obstjause bekommt sie am Vormittag, weil der Körper Obst am Vormittag besser verarbeiten und aufnehmen kann.

Lg.Skara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.