Zum Inhalt springen

Arwen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Arwen

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Lesen, Natur, Aquafitniss

Rund um die Familie

  • Biografie
    23 Jahre, verheiratet und Mutter einer Tochter.
    Hausfrau.
  • Kinder
    1 Kind
  • Kinderwunsch
    4
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Adresse

  • Wohnort
    Wilmersdorf
  • PLZ
    10717
  • Bundesland
    Berlin
  • Land
    Deutschland

Leistungen von Arwen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Arwen

    Herpes

    Hallo Also ich war beim Arzt und die kleine hat Mundfäule, ausgelöst durch das Herpesvirus und angesteckt wahrscheinlich bei meinem Mann. Es tut höllich weh und da hilft nur mildes Essen und Trinken, Schmerzzäpchen und desinfizierende und schmerzstillende Tropfen. Mein Arzt hatte das wohl selber mal, bei seiner Tochter angesteckt und er weiß wie weh das tut. Ach ja und ansteckend ist es auch, also vorsicht beim Kuscheln. Manche Kinder bekommen es so doll das sie nichts mehr trinken können und dann an den Tropf müssen. Es dauert meißt eine Woche ehe es vorbei ist und abklingt. Arwen
  2. Arwen

    Herpes

    Hallo Ich habe im Schnellsuchsystem Herpes eingegeben und nichts gefunden, daher werde ich es als neues Thema machen. Wenn es doch schon da ist bitte bescheid sagen. Also, meine kleine Tochter, 16 Monate, hatte gestern plötzlich 39, 7 Fieber und heute ist es zwar gesunken auf 38,4 aber dafür hat sie jetzt Herpesbläschen an den Lippen. Hat wer diese Erfahrung auch gemacht? Was kann ich tun? Es ist sicher nicht toll für die kleine. Im internet steht nichts genaueres nur eben das Windpocken und Gürtelrose auch Herpesinfektionen sind und die hat sie nicht, nur eben diese Herpes an den Lippen. Arwen
  3. Hallo Also meine kleine Maus tut das auch zur Zeit, sie ist 16 Monate. Ich habe das Gefühl das sie es immer macht wenn sie sich einwenig vernachläßigt fühlt, das soll nicht heißen das ich sie lings liegen lasse, aber wenn ich zum Beispiel abwasche und sie sich mal alleine beschäftigen muß, macht sie es. Und natürlich auch weil ich ebenfalls hinrenn und ihr die Hand aus ihrem Mund ziehe. Dann lacht sie immer wie eine wilde. Ich denke aber auch das ist völlig normal, solange sie sich nicht dauernd erbrechen. Mal ausprobieren ob es klappt wenn man es ignoriert. Arwen
  4. Hallo Also das ist sehr beruhigend. Danke euch. Es hat sich auch wieder gelegt, jetzt ist es wieder wie vorher. Ach, die lieben Kleinen. Arwen
  5. Hallo ihr lieben Muttis Also meine kleine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und läuft bereits. Sie hat dreimal am Tag Stuhlgang, ist das Normal oder sollte ich zum Arzt? Es ist kein Durchfall. Aber auch kein richtig fester Stuhlgang. Und das schon seit zwei drei Tagen. Ihr gehts gut soweit, sie ist munter und fröhlich. Schmerzen hat sie auch keine. Oder ist meine Sorge übertrieben??? Wie ist das denn bei Euren Kleinen in dem alter? Mein Mann sagt es liegt daran das sich der Darm umstellt auf festere Nahrung und generell weil sie ja nun läuft. Arwen
  6. Hallo Also meine kleine Mausi isst auch ziehmlich schlecht, ich muß sie itgentwie immer mit Spielzeug ablenken damit sie überhaupt isst. Allerdings ist sie eher schwerer geworden. Daher kann es wohl nicht so schlimm sein. Was sie noch gerne Trinkt und was auch satt macht, so für zwischendurch, ist diese Baby Trinkmahlzeit von Bebyvita oder Hipp oder Alete. Das ist immer noch Folgemilch, aber eben mit Getreide und Frucht,oder Vanilie. Meine Trinkt das gut weg und da mach mir dann nicht so viele Sorgen weil sie Mittags nicht gegessen hat. Arwen
  7. Hallo Ich meine den 26.12. 2006. Wieso?
  8. Hallo Nüsse soll man nur geben wenn die Kleinen wirklich gelernt haben wie man sie gut kaut und runterschluckt. Ich habe gehört, das Nüssestückchen in die Lunge gelangen können und das ist sehr gefählich wenn man es zu spät bemerkt. Also ich würde von Nüssen abraten in diesem alter. Meine Tochter möchte auch keinen Brei mehr, also gebe ich ihr Stulle mit Butter und Marmelade oder auch ein wenig Wurst drauf. Ist sie ganz wild drauf. Und Mittags kannst du ihr eigentlich schon das geben was du dir selber kochst. Nur eben nicht zu stark gewürzt. Wegen dem Honig: Ich habe auch gehört das er noch nicht gut sein soll für Kleine Kiddis. Arwen
  9. Hallo Ich stecke meine Tochter in nen Kurzarmbody, Schlafanzug und da es ja kalt draussen ist in einen dicken Schlafsack. Sie schwitzt nicht. Ich habe es mal mit einer Decke versucht, aber ich mußte fast jede halbe Stunde aufstehen um die Kleine zu entwirren, weil sie sich immer hin und her gedreht hat. Deswegen habe ich ihr einen dicken Schlafsack gekauft. Nur mit Decke ist auch nicht gut weil, wenn die Kleinen sie wegschtrampeln bekommen die Nieren nicht genug wärme und das kann gefählich werden. Arwen
  10. Bruni kam zwei Tage später als angekündigt, aber das kennt man ja von Mädchen. Sie müßen sich erstmal hüpsch machen Am 26.12. 06 Nachts um 1:00 Uhr begannen dann die Wehen, erst in längeren Abständen. Dann bekam ich schrecklich kalte Füße und habe ein Fußbad gemacht, nebenbei habe ich in meinem Schwangerschaftsbuch noch mal nachgelesen was gerade in mir passiert und was ich tun sollte. Ich wußte es, aber ich war so verunsichert. Mein Mann war zum Glück da und hat mir immer gut zugeredet und mich beruhigt. Nach dem Fußbad ( ca. 10 Minuten ) kamen die Wehen in kürzeren Abständen und die Schmerzen wurden heftiger. Ich wußte nicht genau ist es nun so weit und ließ meinen Mann die Feuerwhr rufen. Und das war auch gut so. Als sie in nicht mal 5 min. da war,kamen die Wehen kurz hintereinander. Im Krankenhaus wollten sie mir schon einen Wehenhemmer geben da das Herzchen meiner Kleinen Tochter zu schnell schlug. Aber da kam sie dann auch schon. Da ihr Kopf zu groß war mußten sie einen Dammschnitt machen, aber den habe ich kaum gespürt. Dann war auf einmal alles vorbei. Die Kleine war da und lag in meinen Armen. Sie war so winzig und so fein, so unschuldig und friedlich. Es war ein wunderbares Gefühl. Mein Mann hat dann die Nabelschnur durchtrennt, das wollte er unbedingt tun. Dann legte die Schwester Brunhild an meine Brust und sie fing dann gleich an zu trinken. Insgesamt mit Wehen hat die Geburt 2 einhalb Stunden gedauert. Erst wollte die Kleine nicht und dann kam sie mit Karacho Arwen
  11. Arwen

    Was tun ???

    Hallo Danke ersteinmal, ich bin schon etwas ruhiger. Ich werds mal probieren, sicher wird es klappen. Die lieben Kleinen. Arwen
  12. Hallo Seit Drei Tagen ist der Stuhlgang meiner Kleinen etwas dünner und richt wie Durchfall, öfters als sonst kommt er auch. Sie ist 10 Monate isst und trinkt gut, zur Zeit bekommt sie Zähne. Sie hat kein Fieber und ist putzmunter. Aber ich gebe ihr immer verdünnten Apfelsaft mit Fencheltee zu trinken und Fruchtgläschen zum Nachtisch. Ist das vieleicht doch zu viel Frucht? Ich mach mir irgentwie große Sorgen. Wer weiß rat? Arwen
  13. Arwen

    Babyschwimmen

    Hallo Manno, das klingt alles so toll. Brunhild ist 10.Monate alt und liebt das Wasser ( wie ihre Mami ) Hier kostet es auch um die 80 Euro 10 Stunden. Also ich denke es wäre keine Geldverschwendung. Ihr habt recht, lieber einen Kursus. Ist sicherere. Das ist eine tolle idee Melanie, ich werde mir das Geld schenken lassen. Denn leider können wir nichts einsparen. Wir sind so schon knapp bei kasse. Gestern bei Wer wird Milionär durfte ich zuschauen wie eine Million Euro an einen anderen gingen. Der hatte unheimliches Glück. Tja, Geld regiert die Welt, wie etzend:mad: Okey. Danke euch allen Arwen
  14. Hallo Ich habe da mal eine Frage: Könnte ich auch allein das Babyschwimmen ausführen oder brauche ich da unbedingt einen Lehrer? Kann ich es mir nicht selbst bei bringen und dann mit Bruni in eine Schwimmhalle gehen? Ich habe mal im Internet gestöbert und Babyschwimmkurse sind so Teuer das können wir uns leider nicht leisten. Hat jemand vieleicht Ahnung da von und weiß wo, oder ob, oder wie man es macht? Arwen
  15. Hallo Ja, ich höre von vielen das ihre Babys gar nicht gekrabbelt sind sondern erst gelaufen sind, und daher hat sich meine Sorge in grenzen gehalten. Es ist jetzt wohl modern für die kleinen Süßes das Krabbeln zu überspringen:D Arwen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.