Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 16,1Tsd Aufrufe
Hallo mein Krümel ist letzte Woche in der 9. SSW zum Sternchen geworden Am Dienstag war die Ausschabung. Kann mir jemand sagen, wie lange ich nicht schwimmen gehen sollte? Die Ärztin im KH hatte so viel gesagt, dass ich es wieder vergessen habe. Ich will ja aber kein Risiko wegen ner Infektion eingehen. Würde aber sooo gerne nochmal schwimmen gehen. Mein Rücken würde es mir sehr danken! Außerdem kann man dabei so schön entspannen und das kann ich wirklich zur Zeit gut gebrauchen. Muss doch wieder Kraft tanken. Habe nächste Woche wieder nen Termin in der KIWU-Klinik und dann werden wir sehen, wie es weiter gehen wird. Müssen leider erst mal mit der KK streiten, es w…
Letzte Antwort von babe78, -
- 16 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
... und wieder müssen wir unser baby gehen lassen! ich bin so unsagbar traurig. gestern bei einer routineuntersuchung konnte man bei meinem baby keinen herzschlag mehr feststellen. in der 13.ssw haben wir dich gehen lassen müssen.. auch wenn ich dich nicht kennenlernen dürfte, wirst du einen platz in meinem herzen haben! morgen ist die ausscharbung:( ich hab so gehofft, dass diesmal alles gut geht. traurige grüße von eileen
Letzte Antwort von eileen85, -
- 9 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe einmal eine Frage an alle Sternenmamis und -papis: Haben Euch Eure Freunde/Verwandte und Bekannte liebe und tröstende Worte geschickt? Oder andere Aufmerksamkeiten? Falls ja, wie habt Ihr das empfunden? Ich frage, weil die Nachbarin meiner Mutter Ihr Baby verloren hat (4 Wochen vor ET) und wir überlegt haben, ob wir ihr und ihrem Mann nicht eine nette Karte mit lieben Worten zukommen lassen. Wir haben nun aber die Befürchtung, dass das vielleicht keine so gute Idee ist und wollen auch nicht noch mehr Schmerz verursachen. Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen.
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
dein ET... und wenn ich dran denke, dass du in diesen tagen lebend zur welt gekommen wärst, wird mein herz wieder soooo schwer seitdem du zu den sternen gegangen bist, ist kein tag vergangen, an dem ich nicht an dich gedacht habe... viele tränen hab ich geweint... aber diese eine frage "warum?" kann mir niemand beantworten... ja, die zeit heilt wunden... aber vergessen kann man nie! mein leben ging und geht weiter, aber nur noch mit dir im herzen! ich liebe dich
- 2 Antworten
- 857 Aufrufe
Ich frage mich, na Allem was ich durchmachen musste, wie und wann ich mich entscheiden werde es wieder zu versuchen... Einerseits verspüre ich den unbeschreiblichen Wunsch wieder ein Krümmelchen in mir zu spüren, andererseits habe ich grosse Angst davor... Ich habe Angst mein Baby wieder zu verlieren!
Letzte Antwort von babe78, -
- 15 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo.Ich bin neu hier.Ich dacht ich bin alleine auf dieser welt,der sowas passiert ist.Ich bin letztes Jahr mit meinem Freund in unsere gemeinsame Wohnung eingezogen.Dann bin ich im Januar endlich schwanger geworden.Wir waren so glücklich.Haben dann im Mai geheiratet.Schöner gings gar nicht.Doch!!!Eine woche nach unserer Hochzeit erfuhren wir :Es sind zwei!!!Zwillinge,ich konnte es nicht fassen,es war so perfekt alles.ich habe eine schöne schwangerschaft gehabt mir war nie schlecht,hatte nie schmerzen,alles war normal.Doch am 22.07.2010 erfuhr ich vom Arzt dass beide babies schon tod sind.am nächsten tag musste ich sie entbinden.ich war in der 31 woche,meine söhne waren…
- 28 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Am 28. April hatte ich eine Routineuntersuchung beim FA. Ich war in der 27 ssw und hatte mich so sehr gefreut meine kleine Tochter wiederzusehen... Jetzt, wenn ich zurückblicke, war dieser Tag der schlimmste in meinem Leben, denn das Herz meiner kleinen war leider nicht zu hören. Am nächsten Tag musste ich ins Krankenhaus, musste meine kleine Tochter zur Welt bringen und von ihr Abschied nehmen... Es ist immer noch so schwer darüber zu reden und zu schreiben.
Letzte Antwort von Angelslam, -
ich schreibe das jetzt hier um zu versuchen meinen schmerz zu lindern! am 17.07.09 hatte ich wiedermal ein blödes ziehen im rücken, ich dachte mir nicht viel dabei, weil ich nils den ganzen tag rumgeschleppt hab." hmm, ruhst dich bissl aus und dann gehts schon wieder." gesagt, getan.. als ich meinen kleinen fratz dann im bett hatte und zur ruhe kam, wurde es schlimmer. es zog sich vom rücken in den bauch und in die beine. "alarmglocken" dann hab ich mich ins auto gesetzt und bin ins krankenhaus gefahren ( ich musste leider alleine fahren, weil ronny bei nils bleiben musste, ich wollte ihn nicht aus dem schlaf reißen) dort angekommen, wurde ich gleich untersucht,…
Letzte Antwort von eileen85, -
- 7 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo an alle Sternenmamas, in diesem Sommer fliegen 2 weiße Schmetterlinge in unserem Garten und ich bin mir sicher das es unsere 2 Sternenkinder sind. Ich habe nach 3 gesunden Kindern Marius 16 Jahre, Emely 11 Jahre und Thyra - Elaine 2 Jahre, im letzen Jahr, 2 Fehlgeburten erlebt, das erste war ein Windei, welches ich ganz gut verkraften konnte weil ich keine Entwicklung gesehen habe. Das zweite Baby sollte um den Geburtstag unserer 2 Tochter also Mai 2010 kommen. Nach dem erleichterten Ergebnis beim FA in der 10 Ssw., das alles OK ist und ich die Herztöne gesehen habe, kam nach einigen Tagen der Schlag, Blutungen haben eingesetzt und ein Untersuchung beim FA er…
Letzte Antwort von sona, -
Hallo zusammen, ich sitze hier und möchte meine traurige Geschichte erzählen. Ich hatte eine schöne problemlose Schwangerschaft, alles verlief toll. Bis zu dem Tag, als ich keine Bewegungen mehr gespürt habe (35+4 ssw). Am Vormittag habe ich mich hingelegt und bin eingeschlafen. Als ich aufwachte, habe ich angefangen zu weinen und rief meinen Mann an. Unter Tränen habe ich ihm alles erzählt. Danach rief ich meine Hebamme an, die 20 Minuten später bei mir war. Sie suchte die Herztöne von meinen kleinen Sohn, aber da war nichts mehr. Ich fuhr dann ins Krankenhaus und die 3 Ärzte suchten vergeblich nach Lebenszeichen von meinem Krümel. Die Tragödie fing an als die Oberärzti…
Letzte Antwort von Winkyli, -
egal, wie lang das Wasser im Fall hinabfließt, und egal wo Du sein magst. Dein Zuhause ist in der Tiefe unseren Herzens. Jetzt in diesen Minuten gehst du deinen letzten Weg und wir möchten Anteil daran nehmen. Unsere Gedanken sind bei dir und deinen Angehörigen, die dich begleiten.
- 12 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Huhu Ich bin total traurig. Gestern hab ich unser Baby verloren. Morgens nach dem Aufstehen hatte ich Unterleibschmerzen aber ich bin trotzdem zur Arbeit gegangen da ich eine nicht so schwere Arbeit habe. Kurz vor Feierabend hatte ich plötzlich Blutungen eigendlich Schmierblutung. Ich bin mit meinem Mann sofort ins KH gefahren und dort war auch sofort eine Ärztin für mich da. Sie hat Schall gemacht und sagte mir dann mit leiser Stimme das das Kind abgegangen sein denn sie hat nichts mehr gefunden. Sie hat Blut abgenommen und ins Labor geschickt und sagte mir dann eine Stunde später das der Wert bei 973,9 sei und ich am nächsten Tag zu meinem FA gehen soll und dort muss…
Letzte Antwort von ManuRosa, -
- 31 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Am 15.11 gabst du uns ein Zeichen das es dir nicht gut geht. Du warst noch am Anfang deiner Entwicklung bei 5+4 dennoch sind wir sehr traurig das du nicht bei uns bleiben kannst............... Ich habe deinen Papa noch nie so weinen gesehen, es war doch alles so Perfekt. wir haben uns so gefreut auf dich, uns ein Leben mit dir ausgemalt, Luftschlösser gebaut........ Ich kann es immer noch nicht fassen, aber Ich bin für dich da.. Ich werde dir den weg in den Himmel leuchten, Du wirst dort ein schönes leben haben und kannst immer schauen was wir machen, du bist bei uns immer Wilkommen. Wir lieben dich... deine Mami und dein Papi
Letzte Antwort von SusiSanne, -
Liebe Sternenkindermamis, ich möchte Euch mit meiner Geschichte Mut machen, in der schweren Zeit nach dem Verlust eines Kindes nicht zu verzweifeln. Als ich die Pille absetzte dauerte es 5 Monate bis zum 1. positiven SS-Test. Leider war es eine Eileiterschwangerschaft, ich musste notoperiert werden, zum Glück konnten die Ärzte den Eileiter erhalten. Schon 3 Monate später hielten wir den nächsten positiven Test in den Händen, diesmal war der Eisprung auf der anderen Seite gewesen und wir waren voller Zuversicht. Alle Untersuchungen inkl. Ersttrimesterscreening waren OK und wir erwarteten voller Glück unseren kleinen Jungen. Umso unerwarteter traf uns der Befund der Feind…
Letzte Antwort von maximilia, -
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber sie war mir soooo wichtig und ich habe sie lieb wie meine kleine schwester! ich habe heute nachmittag per telefon erfahren, das meine kleine cousine merle heute morgen um 7uhr zu den sternen gegangen ist. sie war doch gerade erst 3jahre... wir haben alle so sehr gehofft das sie wieder gesund wird, aber leider hat sie es nicht mehr geschafft. ich fühle mich so schlecht, weil ich sie im februar das letzte mal gesehen hab und ihr da noch versprochen hab wenn ich das nächste mal komme gehen wir reiten. das kann ich jetzt nicht mehr. warum du, kleine maus? es zerreist mir das herz.. so ein kleiner mensch hat das ganze leb…
Letzte Antwort von baka, -
- 5 Antworten
- 846 Aufrufe
Standard Hallo Mein name ist manuela ich bin 30 jahre alt mama von 3 kindern ich habe am 8.3.10 mein kleinen sohn veloren in der 20 woche am 7.3.10 war ich im kh wegen leichter blutung da hieß es sei alles in ordnung und am gesagten tag 8.3 ist meine fruchtblase geplatzt ich bin ins kh nach hersfeld gefahren die haben gesag sie können leider nichts machen auser warten da war der muttermund leider schon 5 cm auf ich habe dann was gegen die schmerzen bekommen und sollte liegen bleiben was ich auch getan habe doch leider hatte sich mein zusatnd verschlimmert um 16 uhr nachmittags hatte ich leider nichts mehr von den kleinen mann gespürt dann h…
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben... Ich bin noch recht neu hier im Forum und habe hier und da mal gestöbert, aber auf meine Fragen keine rechte Antwort bekommen..... Ich bin auch eine Sternenmama. Mich hat’s nur nicht so schlimm getroffen wie manch andere Sternenmamas. Daher sei hier allen anderen gesagt, dass es mir um Eure erlebten Schicksale sehr Leid tut. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich sozusagen weniger Pech hatte als manch andere, wenn man das so sagen kann. Das ist alles sowieso ein schweres Thema und man wird leider auch manchmal mit dem was man darüber denkt und sagt/schreibt missverstanden. Wenn ich also jemanden vor den Kopf stoßen sollte oder herzlo…
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo mein kleiner Schatz, nun ist es jetzt schon 9 Monate her und ich bzw. wir können es immer noch nicht glauben was da passiert war. Jetzt ist morgen Weihnachten und wir hätten Dich sehr gerne dabei gehabt, naja wir werden morgen auch wieder eine Kerze anzünden und natürlich an Dich denken. Dein großer Bruder, Mama und Papa vermissen Dich ganz ganz dolle. Feier morgen schön oben im Himmel mit Deinem Opa Weihnachten und wir denken an Euch. Knuddel und Küsschen Deine Mama
Letzte Antwort von Stern08, -
- 271 Antworten
- 21,6Tsd Aufrufe
Hallo, Alex Sternchen ist heute geboren worden. Am selben Tag an dem sie vor vielen Jahren geboren wurde. Jetzt haben die beiden einen gemeinsamen Tag, der sie für immer verbinden wird. Ich denke an Euch, Alex!!! Svenja
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 4 Antworten
- 846 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich weiß nicht wo genau ich diese Frage stellen kann, deswegen frag ich hier. Erstmal danke, dass ihr mein Sternchen in die Liste aufgenommen habt Dann zu meiner Frage. Ich hab ja am 29.01. mein Sternchen ziehen lassen. Hatte am selben Tag die Ausschabung. Anschließend (ich weiß nicht mehr genau) ca. 2 Wochen die Blutung von der Ausschabung. Am 05.03. bekam ich dann endlich meine Periode und fing auch wieder mit der Pille an. Die Ärztin sagte ja schon, die Blutung könne stark sein. War sie auch. Bloß hab ich immer noch ab und zu schwache Blutungen. Bis jetzt verging kein Tag, seit dem 05.03., ohne Blutung. Gestern hatte ich den halb…
Letzte Antwort von Blueeye87, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Silke hat es gestern im Spätabbruch-Bereich geschrieben. Leider ist mir beim verschieben ein Fehler unterlaufen, sodass jetzt alles in meinem Beitrag steht. Liebe Silke! Auch hier und heute möchte ich Dir nochmals mein Beileid aussprechen. Hab gestern noch ganz viel an Dich und Deine Familie gedacht!
-
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Unser kliener Sohn Timur ist mit nur 5 Wochen nach einem bisher ungeklärtem akutem Leberversagen am 29.11.2009 ein Engelchen geworden! Er fehlt mir, seinem Papa und seinem großem Bruder(2 Jahre alt) soooooo sehr! TIMUR WIR LIEBEN DICH UND ICH WEISS, DASS DU IMMER BEI UNS BIST! DANKE, DAS WIR DICH KENNENLERNEN DURFTEN; MEIN LÖWE! LG SIna
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, heute haben wir den Termin ja endlich hinter uns gebracht. Ich hatte all meine, und die Befunde von unserem Kleinen, mitgenommen und war mit meinem Schatz dort. Erst mal hatte sie total wirr (also für uns wirr, da nicht auf uns bezogen) und sehr ausführlich über jegliche DNA-Fehler und alle Trisomien generell geredet und über Zellstrukturen, Zellteilung usw. Dann wollte sie wissen ob es unsere erste gemeinsame ss war, ich habe dies verneint und sie wollte wissen was letztes mal 2008 war, ich habe ihr dann gesagt, dass es eine missed Abortion war, also dass das Herzchen einfach aufgehört hat zu schlagen, es wurde festgestellt als ich zum US und NFM da war…
-
- 14 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo mädels, ich hätte nie gedacht das ich hier mal schreiben werde, wie wahrscheinlich alle hier. am 14.dezember 2009 setzte ich die pille ab, wir wünschten uns ein zweites kind. am 2. januar hatte ich dann wohl meinen ES. wir haben uns allerdings ein paar tage später entschlossen doch noch zu warten und ich wollte die pille wieder nehmen wenn meine mens kommt. sollte es aber doch so schnell schon geklappt haben wäre es trotzdem herzlich willkommen gewesen... laut rechnem sollte meine mens, wenn mein zyklus regelmäßig bleibt, am 16.01. kommen. sie kam auch und ich dachte, ok, hat nicht geklappt. die mens dauerte über eine woche an. ich wunderte mich zwar aber schob…
- 29 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich hoffe es ist OK, wenn ich hier einen Link für eine Petition reinstelle. Falls nicht, bitte ich einen Moderator den Thread zu löschen. Ich bin im Internet auf die Petition gestoßen. Es geht darum, dass die Elternschaft für alle Kinder, unabhängig vom Gewicht anerkannt wird; dass alle Kinder ins Stammbuch aufgenommen werden können. Es hilft jede Unterschrift. Einen externen Link einzustellen ist leider nicht OK, deshalb habe ich ihn entfernt. Aber du darfst natürlich trotzdem hier über dein Anliegen berichten. Jeder, der sich beteiligen möchte, kann sich per PN an dich wenden, und du kannst den Link auf diesem Wege weitergeben. Danke für…
Letzte Antwort von beautymama2006,