Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich war schon ganz lange nicht mehr hier (war gesperrt:()! Deshalb konnte ich Euch damals auch gar nicht von meinem positiven SS-Test berichten. Wir haben uns echt gefreut, aber es sollte anders kommen: Am 11.09.2007 hatten wir eine ganz normale Kontrolluntersuchung, auf die wir uns schon gefreut hatten. Die Ärztin machte US, aber selbst ich konnte schon sehen, dass keine Herzaktivität da war. Ich versuchte, ruhig zu bleiben und bildete mir ein, dass das US-Gerät spinnt! War aber nicht so. Traurig fuhren wir nach Hause. Die Ärztin hätte mich erst eine Woche später wieder bestellt, aber von Mittwoch (12.09. auf 13.09.) hatte ich schon ganz dolle Wehen u…
Letzte Antwort von marlen, -
Immer noch Schmerzen
von Gast- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe Anfang Oktober in der 7.SSW eine Fehlgeburt gehabt aber kein Arzt weiss genau ob es eine Eileiterschwangerschaft war oder nicht sie vermuten es nur denn alle Anzeichen sprechen dafür. Nun ist es aber so das ich immer noch leicht Schmerzen auf der linken Seite habe. Ganz besonders merke ich es wenn ich mich hinsetzte. Wie schon gesagt die Schmerzen sin leicht und werden auch nicht schlimmer aber nervös macht es mich trotzdem. Meine Regel habe ich jetzt gerade gehabt und die war meiner Meinung nach auch normal und ich hatte auch keine Regelschmerzen (die hatte ich nie gross). Nun meinen Fragen: Hat jemand hier das selbe Problem oder Problem gehabt? Wann h…
-
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, leider gehöre ich auch zu den Mamis eines Sternenkindes. Am 10.Oktober habe ich von meiner Schwangerschaft erfahren (7.Woche), am 17.Oktober dann die niederschmetternde Nachricht, dass keine Herztöne mehr zu vernehmen sind. Am Tag darauf wurde dann gleich eine AS gemacht. Ich weiss nun, dass ich mir ein 2.Kind doch stärker wünsche, was mir zuerst nicht so sehr bewusst war (unser Sohn ist 2.5 Jahre als), doch weiss ich nicht, ob ich nochmal diese Leichtfertigkeit der ersten Schwangerschaft haben werde. Da wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, es könnte etwas schief gehen... Nie hätte ich gedacht, dass also beim 2.Mal etwas schief gehen könnte. Warum auch…
-
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
http://engel-sterne-himmelszelt.de/leonie_justine.htm
-
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallöchen Melde mich nun auch wieder zurück nach meinem Klinikaufenthalt vom 17.10 bis heute. Dachte eigentlich, dass ich einen ganz normalen Abgang hatte, da ich wirklich viel Blut bzw. Blutlappen verloren habe. Meine FÄ hat mich jedoch am 16.10. nachmittags angerufen, dass es schlechte Nachrichten gibt, mein HCG-Wert ist erneut gestiegen...Am nächsten Tag sollte ich ganz früh zu ihr um nochmal alles zu besprechen. Dachte, dass ich eine ganz normale Ausschabung bekomme und diese am Freitag machen lassen kann. Dem war nicht so, ich sollte sofort nachdem ich ihre Praxis verlassen habe in die Klinik. Dort angekommen, wurde ich untersucht, doch die konnten keine …
-
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! gestern waren wir nochmal im krankenhaus, da haben wir die ergebnisse bekommen. also mit unserem blut ist alles in ordnung.und die chance bzw. wahrscheinlichkeit das es wieder auftritt ist gering. in etwa wie bei jeden anderen auch. für alle die nicht wissen worum es geht, musste meine kleine maus am 28.08.07 still entbinden, da sie das wolfshirschhornsyndrom hatte und nicht lebensfähig wäre.... wir sind total erleichtert. meine gebärmutter hat sich auch zurückgebildet und meinem herz geht es auch gut (habe herzfehler) liebe grüße ausm erzgebirge wo es schon schneit
Letzte Antwort von kurze1506, -
hallo! habe von dir eine private nachricht erhalten!leider geht es aus irgendwelchen gründen nicht, dir zu antworten! ich würde mich freuen, wenn du mir ne e mail oder noch ne private nachricht mit deiner mail adresse schicken würdest. würde mich gern mit dir austauschen.... liebe grüße de kurze
-
Unsre Not-KS in der SSw 23+2 mit Todesfolge
von Gast 2sternchen- 18 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
So ich möchte euch jetzt mal versuchen zu Berichten wie genau die Geburt von Connor Verlaufen ist. Also am 21.09.07 musste ich ja Plötzlich ins KH weil ich einen Blasensprung hatte. Und im KH ist dann auch festgestellt worden das mein Muttermund 3,5 cm offen war. Ich wurde sofort ins Zimmer gebracht und hatte auch Antibiotika bekommen und Wehenhemmendes Mittel. Ich durfte nur dann aufstehen wenn ich auf das WC musste, ansonsten musste ich liegen bleiben. Am 24.09.07 wurde dann noch mal ein Ultraschall gemacht und da wurde festeghestellt das ich kein Fruchtwasser mehr habe. Die Ärzte haben uns / mir dann auch gesagt wie wir vorgehen könnten, und was uns gegebene…
-
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe im April diesen Jahres unseren Sohn Philipp in der 29. SSW geboren (1275g und 34cm) und war bis vor 2 Wochen wieder schwanger. Es war zwar nicht geplant, aber nach einem kurzen Schock freuten wir uns sehr darauf, Philipp ein Geschwisterchen zu schenken. Da ich in der ersten Schwangerschaft so viele Probleme hatte, sagte der Arzt im KH wenn ich nochmal schwanger werden will, dann innerhalb des nächsten Jahres, sonst sieht es für mich schlecht aus. Unser Philipp ist nämlich ein absolut pflegeleichtes, liebes Baby, sodass ich mir keine Sorgen machte, 2 so kleine Krümelchen groß zu kriegen. Hatte von Anfang an leider ständig Blutungen, meine F…
-
- 12 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo erstmal... Das ist mein erster Post hier und hnaja, ich fange mit etwas Traurigem an... Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auch zu denen gehöre, die leider nur ein Sternenkind haben. Bei mir ist das Ganze schon etwas länger her, am letzten Sonntag war es genau ein Jahr, und ich dachte ich würde allmählich anfangen können, aufzuarbeiten, was passiert ist. Ich möchte das einfach nur mal niederschreiben, weil mich jeder Tag, jeder Gedanke, jedes Lächeln eines kleinen Kindes quält und ich hoffe, dass ich hier endlich Verständnis finde :'( Angefangen hat es mit einer vermeintlich neuen Liebe... Der Mann entpuppte sich sehr schnell, als der totale Cho…
Letzte Antwort von prinzessinnicole, -
Die Geschichte von Lidija
von Gast 2sternchen- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Lidija Colette hat am 13.05.2003 um 1:15 Uhr in Lünen das Licht der Welt erblickt. Sie war 48 cm groß und hatte ein Gewicht von 2970 g. Sie war kerngesund. Da ich mich fitt gefühlt habe, und die Ärzte sagten das alles okay sei, fragte ich ob ich schon sofort mit der kleinen nach Hause dürfte. Ich hatte ja begleitung dabei und deswegen sagten die Ärzte zu, aber mit der Bitte das ich am nächsten Tag mit der kleinen zur Nachuntersuchung gehe. Das taten wir dann auch. Zuhause angekommen, und die welt sah anders aus. Ich dachte mir, wow ist sie süß. Ich hatte sie die ganze Zeit auf den Arm behalten. Die zeit verging. Lidija fing an zu lachen, und ihren Dickkopf durch zu set…
-
Hallo
von Gast- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen! Bin auch neu hier und wollte mich nur kurz vorstellen, mein Name ist Alex, ich bin leider 3-fache Sternenmami LG Alex
-
Fuer mein geliebtes Sternchen!
von Gast- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Mein kleines Sternchen! Am Sonntag, den 16.09.07, bis du fort uns gegangen. Weit weg zu den Sternen. Ein schier unerreichbarer Ort ... Ich wollte nicht, dass du ihn jemals kennenlernst. Was du zurueck gelassen hast, ist unbeschreibbarer Schmerz und Dankbarkeit, dass ich dich bei mir haben konnte. Wenn auch nur fuer so kurze Zeit, eine viel zu kurze Zeit... Du warst noch sehr klein und fuer mich doch schon das Groesste. Du hast unter meinem Herzen gelebt. Auch wenn du noch noch so winzig warst, faellt es mir viel zu schwer dich gehen zu lassen. Der Schmerz sitzt ganz tief in meinem Herzen. Dort, wo du fuer immer einen Platz haben wirst. Einen riesigen Platz, fuer d…
Letzte Antwort von Monchichi, -
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Meine kleine Sternenprinzessin, der erste Geburtstag deiner Schwester rückt immer näher. Nächste Woche Samstag ist es soweit. Das macht mich auch ein bißchen traurig, weil es auch dein Geburtstag sein sollte. Dein Papa und ich vermissen Dich sehr, wir hätten uns sehr gefreut wenn Du bei uns hättest bleiben dürfen. An "eurem Geburtstag" werden wir für Dich auch eine Kerze und Blümchen aufstellen und hoffen Du wirst Dich darüber freuen, wenn Du uns von Deiner Wolke aus zu siehst. Ich schreibe Dir schon heute, weil ich jetzt gerade die Kraft und den Mut dazu habe. Wir haben Dich nicht vergessen und werden auch Chiara eines Tages von Dir erzählen. Wir lieben Di…
Letzte Antwort von Monchichi, -
- 8 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe im letzten Jahr in der 38.SSW meine Tochter tot geboren. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 34.SSW und je nähr der Geburtstermin rrückt um so größer werden meine Ängste das meinem Kind wieder was passiert. Am 11.10. war es genau ein Jahr her wo ich meine Tochter verloren habe und seit dem kann ich nacht`s nicht mehr durchschlafen.Was kann ich tun damit ich mich nicht so fertig mache? Wer hat ähnliches erlebt?
-
Ich bin heute so traurig!
von Gast Felicitas06- 18 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels mir geht es heute gar nicht so gut! da heute vor 5 Monaten mein Gelibter Vati gestorben ist! und ich heute mal wider voll in einem Tief bin! da ich ihn so schrecklcih vermisse! und es mir immer noch sehr weht tut zu wissen das er seine Enkeltochter nciht mehr gesehn Hat! bin heut fast nur am weinen! weihne grade wo ich das schreibe schon wider Vati ich vermisse dich so sehr!! Vati ich habe´Lieb! Vati möchte dir auch auf diesen Weg sagen das es der Kleien Felicitas Gut geht! das du für sie Ein Guter schutzengel bist! Vati Pass bitte weiter so gut auf die Kleine Felicitas auf Wir Vermissen dich alle
-
- 4 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo liebe Sternenmamis Ich weiß nicht so recht wo ich meine Frage reinstellen soll,ich hoffe es ist hier ok für euch. Kurz zu meinem Sternchen. Am 25.07.07 habe ich bei NMT+7 einen positiven SST gehabt, doch die Freude war kurz, denn am 27.07.2007 haben sehr starke Blutungen eingesetzt (begleitet mit etwas Schwindel) und die dauern bis heute noch an. Zwar ist es jetzt weniger geworden, aber immer noch rot-rosa. Meine Frage ist, wie lange können oder sollten nach einem frühen Abgang ohne AS die Blutungen anhalten? Habe erst am 16. August einen Termin bei meinem FA. Meine Mens ist sonst nur 4 Tage lang und meist nach 2 Tagen wird das Blut schon dunkel... Ich hoff…
Letzte Antwort von Sternchen18w, -
schwangerschaft und diabetes
von Gast- 12 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
hallöchen, ich hatte im april diesen jahres eine FG in der 9.ssw,es war einfach grausam, dies ist alles zu haus passiert und es lag ein kleines kind in der toilette mit armen und beinchen, mein freund und ich haben geweint, einfach nur stumm geweint, im juli des gleichen jahres erfuhr ich das ich dann wieder schwanger war, die freude natürlich riesengross,aber dann stellte sich heraus das ich diabetikerin bin, das risiko für fehlgeburt oder missbildung des kindes war sehr hoch da der zucker schon länger besteht und wahrscheinlich auch die ursache für die erste fehlgeburt war, ich musste zu sämtlichen ärzten, sie alle machten mir mut weil mein diabetes sehr gut eingestel…
Letzte Antwort von dani27, -
Du fehlst uns
von Gast- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Heute , vor 9 Wochen , ist unser kleiner Julian gestorben . Komisch - mir kommt es vor , als wenn das alles schon viel länger her wäre . Gestern war ich auf dem Friedhof ... Endlich wurden die verwelkten Blumenkränze und Gestecke entfernt . Jetzt ziert das Wiesengrab eine kleine Grabplatte mit seinem Namen . Immer , wenn ich mal auf den Friedhof gehe , muß ich schon am Tor anfangen zu weinen , wie auch jetzt ,während ich hier schreibe . Normalerweise hätten wir unseren Schatz jetzt in den Armen halten können ...Du fehlst uns so ! Wir haben jetzt auch wieder angefangen , über ein Brüderchen o. Schwesterchen für Julian , nachzudenken . Wünschen uns nachwievor Kinder , obw…
-
Unsere Kleine
von Anja34- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, Morgen ist es wieder so weit, unsere Kleine ist vor sechs Jahren gestorben. Jana war ein Frühchen, geboren in der 25. SSW und noch 5 Tagen gestorben. Und selbst jetzt tut es immer noch weh. Sie kam zu früh, weil mein damaliger FA geschlampt hat. Der Gebärmutterhals ist verkürzt, aber das hat nichts zu bedeuten. Zum Glück haben wir unseren Sohn Julian, der ist inzwischen 4,5 Jahre ist und trotz verkürztem Gebärmutterhals nur zwei Wochen vorm Termin geboren. Ein gesunder fitter Racker. Das hat sehr geholfen. Und jetzt die Überlegung, ob man es noch einmal versucht. Im Frühjahr bin ich völlig ungeplant schwanger geworden, aber es war "nur" eine Mol…
-
Meine Geschichte mit TOM
von Gast- 8 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Ich bin neu hier! Habe lange überlegt ob ich meine Geschichte hier erzählen soll oder nicht! Gelesen habe ich alle Erfahrungen hier seit Januar! Ich will mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Rebekka und bin am 11.Januar 25 Jahre geworden! Am 12 Januar 2007 ist mein kleiner Tom still geboren. Ein Tag nach meinem Geburtstag! Meine Schwangerschaft verlief wie eine Berg und Talfahrt! Körperlich ging es mir bombig, ich hatte kaum Schwangerschaftsbeschwerden. In der 10SSW habe ich Blutungen bekommen, die waren beim Toilettengang morgens sehr frisch und stark, danach wurden sie im laufe des Tages immer schwächer. Ich bin natürlich sofort zum Arzt, der hat "Gott sei Dank" i…
-
- 7 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Mein Sternchen... 3einhalb Jahre habe ich dich verschwiegen... mit niemandem über dich geredet... dir nicht die Liebe zuteil werden lassen, die ich deiner Schwester schenke. Bitte versteh mich mein Sternchen, ich war gerade 16, hatte mein erstes Mal und schon warst du da... Es gab soviel Ärger um dich, noch bevor wir wussten, dass es dich tatsächlich gibt. Über den ganzen Streit wurde ich krank und als du dann von mir gingst, wie hätte ich jemandem davon erzählen sollen? Wer hatte das verstanden, dass ich traurig um dich war, mit gerade mal 16, noch so jung, ein Kind noch in gewisser Weise? Glaube mir, ich habe dich all die Jahre sehr vermisst. Für mein Ster…
-
Ein Märchen für Sternenkinder
von Gast Milaine- 11 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Ich habe diese Geschichte in einem anderen Forum gelesen, der Verfasser ist leider unbekannt, wir konnten ihn dort auch nicht herausbekommen. Ich denke aber, es ist oK, ihn hier zu posten. Ich finde die Geschichte einfach wunderschön!!! Ein Märchen für Sternenkinder Es war einmal ein klitzekleiner Engel. Der war so klein, dass sogar die anderen Engel ihn nicht immer finden konnten. Klitzeklein war er. Er war so klein wie die kleinste Schneeflocke oder der kleinste Teil von einem Zuckerstück oder der kleinste Teil von Zimt. Dieser Engel roch sogar ein klein wenig danach. Aber der klitzekleine Engel war traurig. Weil ihm war immer langweilig. Er hatte nämlich nic…
-
Respekt!!!
von Gast- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Liebe Sterneneltern!! Also ich finde euch gehört der größte respekt den man nur geben kann. Ich glaube hier wurde schon mal so ein Thema eröffnet aber ich muß es einfach noch mal sagen. Ich finde es so wahnsinn, was euch geschehen ist wünscht man keinen und ich als Mutter weiß das so etwas sehr sehr sehr weh tut. Ich finde es auch super das ihr euch hier alles von der seele schreiben könnt und vielleicht auch Kontakte knüpfen könnt. Manchmal fehlen mitr bei so etwas die worte aber euch kann man nur sagen RESPEKT!!!
-
Ich habe auch zwei Sternchen
von Gast- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, auch ich habe zwei Sternchen Selbst heute fällt es mir noch unheimlich schwer darüber zu reden, daher hab ich einfach mal den Text von meiner Sternchen-Hp kopiert Hier jetzt die Geschichten von unseren Engelchen. Unser Sternchen +11.SSW Unser Sternchen machte sich im Oktober 1991 auf den Weg zu uns. Zuerst konnten wir es gar nicht glauben, das wirklich ein kleines Menschlein zu uns wollte. Damals hatte ich über drei Wochen Blutungen und ein Baby war wirklich das letzte womit wir gerechnet hatten. Als wir es dann endlich wußten und uns wahnsinnig freuten, hatten wir nur noch 10 Tage um es zu genießen. Wir haben in diesen 10 Tage…