Zum Inhalt springen

schremmi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schremmi

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von schremmi

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Danke, Chrissi! ich weiss, was du meinst. ablenkung ist natürlich toll. aber ohne festen job nicht ganz einfach... ich denke, sobald ich meine fortbildung anfange, habe ich weniger zeit, mir all zu viele gedanken zu machen und dann wird es für mich besser werden. wie machst du das, gelassener zu werden? ich denke, je länger es dauert, desto verkrampfter werde ich, weil es nicht klappen will... aber vielleicht kehrt sich das wirklich irgendwann wieder ins gegenteil um... so hoffe ich zumindest!! einfach gelassener werden, das ist das zauberwort!! drücke dir auch die daumen für deinen wunsch! weisst du, ich wollte nie so ein geplantes ding aus dem ganzen machen. letzten endes bin ich 2x relativ schnell schwanger geworden, hatte mich damals im vorfeld auch immer mit dem thema befasst, auseinander gesetzt und ein wenig geplant... seit der fg ist mir aber viel bewusster geworden, wie sehr ich mir ein 2.kind wünsche... ich hätte gerne, dass das alles völlig natürlich von statten geht, ohne dass ich mir so viele gedanken mache... leider ist mein zyklus aber so durcheinander, früher immer schön brav 28 tage. jetzt mal so, mal so. wie soll es da klappen? ovu-tests haben mich auch nicht überzeugt... naja, so schnell gebe ich die hoffnung nicht auf. ab morgen beginne ich mit clomifen und dienstag bin ich bei der fa zum follikel-check... alles liebe für dich, schremmi
  2. hallo, ich hatte schon vor ein paar wochen mal gepostet. nur schnell zur erinnerung. wir haben einen sohn von 3 jahren, okt. 07 leider fg in der 8.ssw mit as. sind jetzt etwa im 4.üz (eigentlich seit januar wieder dran, aber mein zyklus spielte seit der fg verrückt: von 26 bis 44 tagen alles dabei gewesen), da wir uns sehnlichst ein 2.kind wünschen. bisher ohne erfolg. 4.üz ist im grunde noch nicht viel, aber meine ungeduld ist kaum zu bändigen. ich bekomme das thema kaum aus meinem kopf, schwangere frauen kann ich nur schwer ertragen und mit einer freundin, die jetzt gerade entbunden hat, kann ich mich gar nicht recht freuen - was mir total leid tut und wofür ich mich selbst nicht leiden kann ... darüber hinaus gehe ich gaaaaaanz stark auf die 40 zu, hab also nicht mehr ewig zeit. wer kann mir einen rat geben, wie ich mich ablenken kann, wem geht es ähnlich? ach ja, zur zeit arbeite ich auch nicht, fange aber anfang august mit einer fortbildung über 4 monate an... danke und grüße an alle mithoffenden, schremmi
  3. hallo Prinzessin, nachdem ich mein handy nun ein paar tage aus hatte und gestern nochmal kurz gucken wollte - wie durch ein wunder funktioniert es jetzt wieder!! mal schauen, wie lange. aber ich war wirklich über jahre sehr zufrieden damit, daher wäre es schade, wenn ich es nicht mehr benutzen könnte! wie geht es dir? wie hältst du die warterei bis oktober aus? ach ja, mein 2.kind wäre jetzt ca. 5 wochen alt. daran muss ich auch immer wieder mal denken... kann diese gedanken einfach nicht aus dem kopf bekommen... und wechsele zwischen gut gelaunt und mies drauf. früher war ich irgendwie beständiger... wo wohnst du eigentlich, wenn du von einem kaff sprichst? viele grüße schremmi
  4. Liebe Prinzessin, na, dann wünsche ich dir mal gaaaaanz viel Glück und Erfolg in deiner Klinik. Wenn die schon im TV war und gute Kritiken hatte, dann klingt das ja mehr als gut. Wird schon werden, wenn der liebe Gott möchte und es gut mit uns meint ;-)))))))))) Ich habe Englisch studiert und danach in einem Übersetzungsbüro gearbeitet, fast 10 Jahre lang. Dort war ich für den Verkauf von Übersetzungen zuständig. Im Laufe der Zeit vergisst man leider so einiges, bin ja jetzt schon über 3 Jahre zuhause und aktives Englisch kommt selten vor... Daher der Kurs, zu dem ich auch Lust habe und auf den ich mich freue (im Gegensatz zu Excel...), all the best, schremmi!! p.s. mein altes Nokia-Handy hat leider gerade seinen Geist aufgegeben. Suche ein neues. Was kannst du empfehlen? kein Schnickschnack. Möchte nur gut telefonieren und sms versenden. Mehr nicht!
  5. hallo zurück, ja, komisch, wie das leben manchmal so spielt. ich habe mir nach der geburt unseres sohnes gesagt, einmal und nie wieder. doch letztes jahr war er dann doch wieder da, der wunsch nach weiterem zuwachs... kann ich also gut verstehen, wenn man sich nun mit dem richtigen partner gerne fortpflanzen möchte ;-) war heute früh nochmal beim fa wegen check, ultraschall und allg. gespräch. fühle mich wohl bei ihr, auch wenn ich sie noch nicht so lange kenne (habe mehrere ausprobiert, mir war auch wichtig, dass ich schnell mal einen termin bekomme, bei anderen war das z.t. nicht möglich). sie meinte, es wäre alles ok und ein follikel sah auch schon recht groß aus, so dass es sein kann, dass sich dieses wochenende etwas tut. da ist mein mann dann ja auch noch da ;-))). kann man sich denn auf die ärzte in tschechien verlassen? ja, ein weihnachtsgeschenk, das wäre doch eine tolle sache!! ich hoffe noch auf den sommer, das es die 2 male immer im sommer geklappt hat... ab august besuche ich bei der daa zwei kurse: einen in excel (wovon ich null ahnung habe und was mich im grunde auch nicht sooo sehr interessiert...) und in wirtschaftsenglisch. bin seit april arbeitssuchend. habe meine alte stelle in frankfurt aufgegeben, unter anderem auch wegen der fahrerei (eine stunde pro weg). bist du berufstätig? viele grüße aus bad nauheim, schremmi
  6. Hallo Ines, danke für deine Worte. Tut mir immer gut, mich mit Gleichgesinnten bzw. Gleichaltrigen auszutauschen... Wie jung bist du denn? Musste erstmal schauen, was eine ICSI ist. Hast du bereits Kinder? Wieso muss man das so lange planen, wenn ihr den Termin Ende des Jahres habt? Was meinst du damit, was mein Arzt dazu gesagt hat? Im Moment bin ich öfter bei meiner FA; alleine wegen der Clomi-Behandlung. Morgen hab ich jetzt einen Termin zum allg. Check, da werde ich auch noch mal ein paar Dinge ansprechen und per Ultraschall nachschauen lassen, wie weit ich bin (morgen Zyklustag 10). Fühle mich bei meiner FA in guten Händen und hoffe und bete einfach weiter. Mein Mann konnte seine Reise übrigens etwas verkürzen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Jetzt ist er nur 1 Nacht außer Haus... Und sicher ist es sinnvoll, sich abzulenken, mit anderen Dingen zu beschäftigen. Ab August mache ich nun auch eine Fortbildung bei der DAA für 4 Monate, da habe ich ganz gut zu tun. Wünsche dir auch alles, alles Gute!!
  7. Hallo, ich bin gerade 40 geworden, habe einen Sohn von 3 und hatte im Okt. 07 leider eine FG in der 8.SSW. Seit Jan. sind wir wieder am üben, "ernsthaft" aber im Grunde erst seit 4 Monaten. Leider hat sich seit der FG mein Zyklus enorm geändert, von anfangs 26 Tagen, dann im März 44, danach ca. 33 Tage. So fällt es mir schwer, meine fruchtbaren Tage auszumachen. Eine Behandlung mit Clomifen in 2 Zyklen brachte noch nicht den gewünschten Erfolg. Mein Mann ist zudem immer wieder mal beruflich unterwegs und natürlich zumeist dann, wenn ich meine am fruchtbarsten zu sein. Verzwickt das Ganze! und für mich frustrierend, da ich mir ein 2.Kind sehr wünsche. Im Moment arbeite ich nicht, das kommt auch noch hinzu. Meinen alten Job hab ich aus versch. Gründen gekündigt und schaue mich nun hier in der Gegend nach etwas um. Allerdings nur halbherzig, da mein Wunsch nach Vergrößerung der Familie Vorrang hat... Geht es jemandem ähnlich? Wie kann ich mich in mehr Geduld üben? Für Tipps und Mutmachungswünsche bin ich dankbar. liebe grüße, schremmi
  8. Hallo ihr lieben Mitleidenden, ich weiss nicht, wie ich es schaffen soll, noch ein weiteres Mal Hoffnung auf ein gesundes zweites Kind zu schöpfen. Seit der FG vor 7 Wochen lese ich viel in Foren wie diesen und bin entsetzt, wie viele Frauen dieses Thema angeht und wie viel schlimmer alles noch werden kann. Das nimmt mir ein wenig den Mut und lässt mich manchmal auch verzweifeln... Dabei wünschen wir uns sehr ein Geschwisterchen für unseren Buben. Er wird nächstes Jahr 3, ich allerdings schon 40!! Das kommt erschwerend hinzu... Wäre toll, eure Meinung dazu zu hören. liebe Grüße Schremmi
  9. Hallo, leider gehöre ich auch zu den Mamis eines Sternenkindes. Am 10.Oktober habe ich von meiner Schwangerschaft erfahren (7.Woche), am 17.Oktober dann die niederschmetternde Nachricht, dass keine Herztöne mehr zu vernehmen sind. Am Tag darauf wurde dann gleich eine AS gemacht. Ich weiss nun, dass ich mir ein 2.Kind doch stärker wünsche, was mir zuerst nicht so sehr bewusst war (unser Sohn ist 2.5 Jahre als), doch weiss ich nicht, ob ich nochmal diese Leichtfertigkeit der ersten Schwangerschaft haben werde. Da wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, es könnte etwas schief gehen... Nie hätte ich gedacht, dass also beim 2.Mal etwas schief gehen könnte. Warum auch? Meine Angst ist nun, dass wieder etwas Derartiges passieren könnte. Ich möchte einen neuen Versuch gerne wagen, aber einen weiteren Verlust würde ich nicht ertragen. Nun kann ich mit einer neuen Schwangerschaft auch nicht mehr Monate und Jahre warten, da ich schon auf die 40 zugehe....Danke euch erstmal fürs Zuhören . liebe Grüße, Schremmi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.