Jump to content

Warum ich dich so lange verschwiegen habe...


Unwirklich
 Share

Recommended Posts

Mein Sternchen...

3einhalb Jahre habe ich dich verschwiegen... mit niemandem über dich geredet... dir nicht die Liebe zuteil werden lassen, die ich deiner Schwester schenke.

Bitte versteh mich mein Sternchen, ich war gerade 16, hatte mein erstes Mal und schon warst du da... Es gab soviel Ärger um dich, noch bevor wir wussten, dass es dich tatsächlich gibt. Über den ganzen Streit wurde ich krank und als du dann von mir gingst, wie hätte ich jemandem davon erzählen sollen? Wer hatte das verstanden, dass ich traurig um dich war, mit gerade mal 16, noch so jung, ein Kind noch in gewisser Weise?

Glaube mir, ich habe dich all die Jahre sehr vermisst.

Für mein Sternchen, März 2004

Link to comment
Share on other sites

Danke, das ist sehr lieb von euch.

Allerdings war ich damals an der Schwangerschaft selbst schuld. Das Kind hätte nicht sterben müssen, wenn ich es erst garnicht gemacht hätte, denke ich mir manchmal.

Ich hätte ihm aber leider auch keine gute Mutter sein können. Damals hatte ich Depressionen und war wirklich noch ein richtiges Kind. Ich saß tagelang am Fenster und hab mich gefragt, wie ich mit 16 ein Kind groß bekommen soll. Als es dann von mir gegangen ist, war ich dennoch sehr traurig. Aber wer versteht das schon? Mit 16, traurig sein, weil das Baby nicht leben wird? Ich hätte mich freuen müssen, nicht Mutter geworden zu sein damals, aber es war ja ein werdendes Leben. Und werdendes Leben soll wachsen und gedeihen.

Am Dienstag habe ich einen FA Termin und habe trotz der großen Unwahrscheinlichkeit Angst, dass ich letzte Woche tatsächlich eine FG hatte... So unwahrscheinlich es auch ist, es lässt mich nicht los. Ihr habt es einfach nicht gesehen, was ich da auf der Hand hatte. Es sah so sehr danach aus, es hat richtig wehgetan.

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Oh, du Arme ... Wie hast du bloß das ganze 3einhalb Jahre für dich behalten können . Das muß doch eine wahnsinnig schwere Belastung für dich gewesen sein , wenn man mit niemanden darüber reden kann . Wenn ich mir das vorstelle ... Wünsche dir alles erdenklich Gute !

Viele liebe Grüße !

:angel_an:Julian (1.7.07) im Herzen

Link to comment
Share on other sites

Hallo auch wenn wir uns nicht kennen ich fühle mit dir und kann verstehen wie es dir geht !!! wenn es dir hilft schreibe einen brief und vergrabe ihn. es hat geholfen ich konnte ein wenig damit abschließen wünsche dir alles gute gruß sarah;)

Edited by Cassie
sig entfernt
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.